Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Mcmurphy hat geschrieben:@PIRANHA
Leider würde das ebenso eintreffen und eigentlich wiederstrebt es mir mich überhaupt mit einer Zeit nach Stefan Kuntz zu befassen, aber ich denke Gedankenspiele sollten erlaubt sein.
Entgegen meiner vorherigen Behauptung begleitet mich ein Name bereits ernsthaft seit einigen Jahren und entgegen der Person Werner Lorant ist dies auch mein Ernst und volle Überzeugung.

Es wäre eine Person die den FCK im Herzen trägt, den nötigen Sachverstand mitbringt, Eloquenz, Charisma und Authoriät im Auftreten, die erforderlichen Kontakte hat, zwar in dieser Funktion gänzlich unerfahren aber das war Stefan Kuntz vor ein paar Jahren ja auch.
Was gegen Ihn spricht ist schlichtweg die mangelnde Loby bei hiesigen Entscheidungsträgern und vor allem den notwendigen Willen zum Wahnsinn sich überhaupt darauf einzulassen, aber ein Versuch der Kontaktaufnahme wärs wohl wert.

Bliebe noch die Sache mit der Vertragsauflösung bei SKY....

:teufel2: :love: :teufel2:
Wenn er der ist, den ich vermute, hätte ich diesen Mann auch schon gerne als Aufsichtsratsvorsitzenden des FCK gesehen. Und ich meine jetzt nicht unbedingt Marcel Reif.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

dede hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:...bliebe noch ein gewisser Werner L.( natürlich nicht zu verwechseln mit o.G.DBB User), vom Anforderungsprofil evtl. sogar passend, er ist erfahren, krisenerprobt, weit gereist und hat viel gesehen (insbes. die letzten 5-6 Jahre), er hat eine klare Ansprache (wenn auch nicht unbedingt immer den passensden Umgangston treffend, aber Scheiße was solls wir sind im Abstiegskampf), er ist der Typ für den kurzfristigen Erfolg, die Geschichte mit der mangelnden Fitness (ist das so?)könnte man nach spätestens 2 Wochen einstampfen und er Spricht in "Volkes Stimme". Zu finanzieren wäre er sicherlich auch und sein jugendliches Alter von 64 Lenzen wäre im Vergleich zu manch anderem hier genannten Kandidaten sicherlich ebenso als Plus nicht von der Hand zu weisen... aber trotzdem hoffe ich das Marco Kurz es noch rechtzeitig schafft...

:teufel2:

STECKT DIE MESSER WEG DAS SOLLTE EIN SCHERZ SEIN... :D

Wobei, sollte es das ? :D
der hat ne komune mit assauer bin mir sicher der ist krank
:D
vorallem würde Ihnen nie langweilig und der Gesprächsstoff ausgehen....
Immer wieder "völlig neue" Geschichten... :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Wann sehen wir mal den richtigen FCK , den FCK dwn wir lieben und bis zur Erschöpfung unterstützen???

Oh man , immer diese SCHÖN-GEREDE ! Ich kann es nicht mehr hören ! Was wollen die denn am 32.Spieltag sagen ? Mund abputzen und weiter geht´s oder die Mannschaft muß sich erst noch finden ?!?!?!?!?!?!?! Das kann es doch nicht sein !
Ich freue mich wenn der FCK Traumtore schießt , aber nur mit Traumtoren bleibt man leider auch nicht in der LIGA !
Wir sind eigentlich noch in der glücklichen Lage das wir noch Chancen auf den Klassenerhalt haben !
Es kann doch für einen PROFI nicht zuviel verlangt sein mal 90min POWER auf dem FELD zu zeigen !
ES geht um den FCK um den ABSTIEG und nicht um die GOLDENE ANNANAS !
Es erinnert mich einiges an den Abstieg 1996 !
Oder sind die etwa schon gedanklich bei der 2.Liga ?
Ich will euch FIGHTEN sehen ! Nachdem JESSEN das Tor zum 1:2 geschossen haben , haben wir 10min guten Fußball gespielt und dann war aufeinmal wieder die LUFT raus !!!
Ich muß sagen das das NICHT der FCK ist den man kennt , und der angsteinflößende BETZE ist es auch schon lange nicht mehr ! Der Mythos ist meiner Meinung nach total verpufft ! Ich kann mich dran erinnern wenn der FCK den Anschlußtreffer zum 1:2 mal geschossen hat - dann ging auf dem BETZE die Post ab und dann war es auch schwer für einen FCB bei uns zu bestehen !
KAMPF LEIDENSCHAFT EINSATZBEREITSCHAFT und der ungebrochene WILLE dieses SPIEL doch noch gewinnen zu können/wollen !!!!!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Achi
Beiträge: 364
Registriert: 26.01.2009, 19:43
Wohnort: Oberkirch / Zusenhofen

Beitrag von Achi »

Zur Info wenn Lautern schläft bekommt Lautern Pkt. abgezogen wenn Sahan spielt da er die 5te Gelbe hat weil weder bei Kicker noch hier etwas steht ich hoffe die merken es , wäre übrigens auch ein Kündigungsgrund für Kurz ? hm abwarten
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

Achi hat geschrieben:Zur Info wenn Lautern schläft bekommt Lautern Pkt. abgezogen wenn Sahan spielt da er die 5te Gelbe hat weil weder bei Kicker noch hier etwas steht ich hoffe die merken es , wäre übrigens auch ein Kündigungsgrund für Kurz ? hm abwarten
good point:) kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand das verrafft. aber nach dem schauspiel um ojigwe, ballack und ramzys "verletzung" wissen wir was alles möglich ist.
Porzellanteufel
Beiträge: 508
Registriert: 26.08.2006, 16:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Porzellanteufel »

kulak hat geschrieben:
Achi hat geschrieben:Zur Info wenn Lautern schläft bekommt Lautern Pkt. abgezogen wenn Sahan spielt da er die 5te Gelbe hat weil weder bei Kicker noch hier etwas steht ich hoffe die merken es , wäre übrigens auch ein Kündigungsgrund für Kurz ? hm abwarten
good point:) kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand das verrafft. aber nach dem schauspiel um ojigwe, ballack und ramzys "verletzung" wissen wir was alles möglich ist.
Ja, die schauen bestimmt alles auf kicker.de nach und nicht im Spielberichtsbogen :lol:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Achi hat geschrieben:Zur Info wenn Lautern schläft bekommt Lautern Pkt. abgezogen wenn Sahan spielt da er die 5te Gelbe hat weil weder bei Kicker noch hier etwas steht ich hoffe die merken es , wäre übrigens auch ein Kündigungsgrund für Kurz ? hm abwarten
Wieder so eine Mainzer Verschwörung!
Doch in der Kartenstatistik der DFL werden auch nur 4 Gelbe aufgelistet:
2. Spieltag FCK-FCA
5. Spieltag BMG-FCK
20. Spieltag FCK-FC
22. Spieltag FCK-BMG

Wo ist die Fünfte?
Hasta la Victoria - siempre!
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Vor der Saison hatten wir einen Konsens: Uns war allen klar, dass es nur gegen den Abstieg geht und wir schworen uns, die Nerven zu behalten, komme was wolle. Wir waren uns einig, dass wir personelle Kontinuität wollten statt der hysterischen try-and-error Politik der Jäggi-Zeit. Wir stimmten überein, dass wir einen doch recht ordentlichen Trainer haben, einer, der eine Mannschaft bauen und führen kann und einen der aus Krisen herausfindet und irgendwie zu uns passt. Und einen VV, mit dem wir langfristig arbeiten wollen, weil er das Beste ist, was uns seit Norbert Thines passiert ist. Alle beteten das Mantra herunter, dass es schwer wird, das zweite Jahr nach dem Aufstieg.

Und nun haben wir also, für alle Experten nicht gänzlich unerwartet, eine sportliche Durststrecke, stehen auf Platz 16 - und einige treten nach allem, was sich unter dem Signet FCK bewegt: Trainer, Co-Trainer, Aufsichtsratsvorsitzender, Fröhner-Manager, Teambetreuer, Marketingvorstand und natürlich, last but not least, Stefan Kuntz.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Was die Mannschaft derzeit sportlich bietet ist zuwenig, auch dann, wenn man den Arme-Leute-Bonus abzieht. Und da kann man Kurz nicht aus der Verantwortung nehmen. Er schwimmt, keine Frage. Und Stefan Kuntz hat auf dem Transfermarkt - Stand heute - keine gute Hand gehabt, man könnte auch sagen, er hat ziemlichen Mist gebaut (wobei diese Einschätzung ins Gegenteil kippen könnte, wen es uns gelingt, die Klasse zu halten).

Diese Kritik muss hier möglich sein, ohne dass man in die Ecke der Nestbeschmutzer gestellt wird.

Aber einige überziehen derzeit unter dem Eindruck der sportlichen Talfahrt. Da wird aus einer hingeworfenen, aus dem Kontext gerissenen Bemerkung von SK bei Doppelpass abgeleitet, er stünde vor dem Absprung. Da wird geraunt, junge Spieler kämen nicht zum Einsatz, weil Kuntz sich in irgendeiner Form an den Transfers der neuen Spieler bereichert. Da wird über das Privatleben des Trainers ein, pardon, Kübel Scheisse ausgekippt, alles ohne Quellen, ohne Belege, versteht sich. Und, und, und.

Ich bin Vereinsmitglied, Fan seit vielen Jahren und fühle mich ein Stück weit verantwortlich für den Club. So sollte es allen Mitgliedern gehen. Unbewiesene Behauptungen und Schmutzkampagnen in einem öffentlichen Forum mitten in einer Krise sind dagegen verantwortungslos. Ich kann das nicht gutheißen. Anonymität schützt vor Verantwortung nicht.

Gerade weil in der Vergangenheit zu oft Autoritäten blind vertraut haben, sind viele Fans natürlich sehr sensibel und empfänglich, wenn solche Verdächtigungen geäußert werden. Man sollte damit vorsichtig umgehen. Nur weil hier einer halbgare, irgendwo gehörte^Gerüchte weitergibt, ist er noch kein Whistleblower.

Ich spreche den Kritikern die Sorge um den Verein keineswegs ab, im Gegenteil. Aber sorry, jetzt, mitten in einer Krise, ist nicht die Zeit für eine Abrechnung. Jetzt schwächt uns eine derartige Debatte und raubt uns Kräfte, die wir dringend brauchen. Es ist kontraproduktiv, aus der Wut über schwache Leistungen oder verlorene Spiele heraus hier alles und jedes in FRage zu stellen. Mit dem Arsch umzuwerfen, was man mit den Händen jahrelang aufgebaut hat, ist keine Strategie, auch dann nicht, wenn Kurz mal wieder zu spät gewechselt hat.

Es macht keinen Sinn, jetzt alles, was seit Jäggi aufgebaut wurde, in Frage zu stellen, weil die Jungs in kurzen Hosen nicht das Tor, sondern die Latte treffen. Wir sind als Verein strukturell auf einem guten Weg, wenngleich notwendige Korrekturen offen angesprochen werden müssen; nach Saisonende, nicht jetzt und nicht in dieser Form.

Vieles von dem, was SK in die Wege geleitet hat, ist richtig und notwendig. Er ist dabei, den Verein zukunftsfähig zu machen, den Verein, nicht eine AG. Wir haben richtige Stehplätze, wir haben immer noch den alten Stadionanamen, das Museum ist auf dem Weg, unsere Altvorderen und Idole sind in den Verein eingebunden worden. Wir haben, bei aller Kommerzialisierung, unsere Seele nicht verkauft. Wir gehören trotz miserabler wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zu den Top-Clubs in Deutschland. Und es ist immer noch möglich, dass dies so bleibt. Wenn wir die Nerven behalten.

Wir sollten es wie HP Briegel sehen, der sicherlich auch leicht Kritikpunkte finden und die Presse damit bedienen könnte, aber stattdessen öffentlich Trainer und Vorstand in schwieriger Zeit den Rücken stärkt. Respekt für diese Loyalität.

Wir sind ein scheisskleiner, verarmter, hoffnungslos romantischer Dorfverein, umgeben von lauter Großstadt, Mäzenaten- und Werksclubs. Wir wollen die Quadratur des Kreises, unsere Werte retten, was Besonderes sein, und trotzdem mitspielen bei den Großen. Diesen Drahtseilakt haben wir unter SK bisher sehr gut gemeistert. Nun wackeln wir auf dem Seil, die Stange wippt ein wenig, Windböen schütteln uns. Da heisst es Nerven behalten, Arsch zusammen kneifen und erstmal weiter gehen. Und wenn wir die andere Seite des Seils erreicht und sicheren Stand haben, dann können wir darüber diskutieren, was wir beim nächsten Durchgang besser machen.

Und wenn es sportlich nicht reichen sollte? Dann haben wir alles versucht und dann ist es halt so. Es ist meine feste Überzeugung, dass wir auch dann icht in den Lizenzentzug oder die Insolvenz rutschen, das sind nicht mehr Atze und Wieschemann am Werk. Und wir werden dann eine gute Mannschaft haben in Liga 2, um den Aufstieg mitspielen und den Fight annehmen. Wie Lautrer halt, die nicht aufgeben, sondern kämpfen.

P.S. Und nein, ich bin nicht von der Vereinsführung beauftragt. Es ist einfach meine Sicht der Dinge und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Allein bist DU nie.....mindestens 17.000 Mitglieder sehen das genauso.
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Nein salamander, mit diesen Ansichten bist Du nicht alleine.
Es ist schlicht nicht jedem der Deine Meinung teilt gegeben, diese auch so treffend zu formulieren.
Vielen Dank dafür.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Zaffidick
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2011, 08:16

Beitrag von Zaffidick »

Hallo Salamander, du sprichst mir aus dem Herzen (welches immer rot-weiß ist). Nur eine Frage an die Schwachmaten die diese dummen Gerüchte glauben. Denkt ihr wirklich SK würde MK nicht umgehend auf die Straße setzen, wenn an diesen Gerüchten irgendetwas dran wäre? Er lässt sich ganz bestimmt seine Arbeit der letzten Jahre durch so etwas kaputt machen. Denkt mal nach wie schnell Milan weg war, zuerst die große Männerfreundschaft, und dann von heute auf morgen weg. Kaum einer fand das zur diesem Zeitpunkt für nötig, aber SK war der Meinung, das ist das beste für das Team. Und hatte er Recht? Auch ich werde weiter Gas geben, egal ob 1. oder 2. Liga. Nur gemeinsam schaffen wir das.

Zaffidick
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

@Salamander
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Leider wird es die, die das sich am meisten zu Herzen nehmen sollten, kein bisschen interessieren .... leider :-(
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Nein,die juckt das nicht.
werauchimmer,murksi54 und ihre Helfer werden weiter
Abstieg+Untergang beschreien und subtil andeuten,dass Wooten nur deshalb nicht spielt ,weil bei Auslandtransfers eher etwas kleben bleibt.
Sloopie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2011, 15:38

Beitrag von Sloopie »

Die Meinung und der Beitrag von salamander genießen meine volle Zustimmung. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Einmal Lautrer - immer Lautrer!
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Nein,die juckt das nicht.
werauchimmer,murksi54 und ihre Helfer werden weiter
Abstieg+Untergang beschreien und subtil andeuten,dass Wooten nur deshalb nicht spielt ,weil bei Auslandtransfers eher etwas kleben bleibt.
Und genau da fängt der Optimismus bei mir an. Solange Leute wie Salamander (danke für deinen TOP-Beitrag) das FCK-Wappen im Herzen tragen, geht der FCK nicht unter. Und wenn doch, ich kann auch tauchen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
jankarl
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2012, 12:55

Beitrag von jankarl »

Bin in allem Deiner Meinung Salamander.Sehr gut geschrieben.

Ich finde es auch wirklich eine Frechheit von manchen hier, irgendwelche Theorien aufzustellen oder Gerüchte zu kochen ohne Beweise! Und ich bin mir sicher, für die meisten dieser Behauptungen gibt es eh keine Beweise. UND NEIN! Meine Meinung ist nicht rosarot oder vorgegeben - ich denke nur, dass die Leute die derzeit das Sagen haben und den Verein schon gut auf Vordermann gebracht haben und uns in die erste Liga zurück doch dann bisher ihren Job ordentlich gemacht haben. Da braucht man denen in einer schwierigeren Zeit nicht irgendwelche Dinge unterstellen!

Am Samstag gehts um Punkte! :teufel2: :teufel2:

Und falls das nicht klappt - Salamander hat hierzu alles gesagt!!!
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben:Wieder so eine Mainzer Verschwörung!
Doch in der Kartenstatistik der DFL werden auch nur 4 Gelbe aufgelistet:
2. Spieltag FCK-FCA
5. Spieltag BMG-FCK
20. Spieltag FCK-FC
22. Spieltag FCK-BMG

Wo ist die Fünfte?
Hier im Spielbericht zum Freiburg Hinspiel ist eine gelbe Karte für Sahan aufgeführt.
trützkow
Beiträge: 220
Registriert: 26.11.2011, 15:22

Beitrag von trützkow »

Salamander, danke für deinen Post - das Beste, was ich in der letzten Zeit hier lesen durfte.
salamander hat geschrieben:(...) Da wird über das Privatleben des Trainers ein, pardon, Kübel Scheisse ausgekippt, alles ohne Quellen, ohne Belege, versteht sich. Und, und, und.
(...) Unbewiesene Behauptungen und Schmutzkampagnen in einem öffentlichen Forum mitten in einer Krise sind dagegen verantwortungslos. Ich kann das nicht gutheißen. Anonymität schützt vor Verantwortung nicht.
Wahr ist, dass der Karren derzeit tatsächlich ziemlich im Dreck steckt. Allerdings halten wir schon seit mehreren Spieltagen den Relegationsplatz, der immerhin zu zwei Entscheidungsspielen um den Ligaverbleib berechtigt.

Fakt ist auch, die Mannschaft ist noch lange nicht abgestiegen oder gar "tot", wie hier einige schreiben!

Insofern ist es für mich auch völlig unverständlich, wie einige aus dem Hinterhalt heraus versuchen, den Trainer mit irgendwelchen Gerüchten eins überzuziehen. So etwas untergräbt seine Autorität und hift uns nicht.

Stattdessen hilft es dem FC Augsburg und dem SC Freiburg.

Lasst uns stattdessen enger zusammenrücken. Egal ob Ultra, Old-School, Eventie, Normalo, Nordtribünen-Honoratioren, Südtribünenrentner - wir sind alle Lautrer.
salamander hat geschrieben:Wie Lautrer halt, die nicht aufgeben, sondern kämpfen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

kulak hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Wieder so eine Mainzer Verschwörung!
Doch in der Kartenstatistik der DFL werden auch nur 4 Gelbe aufgelistet:
2. Spieltag FCK-FCA
5. Spieltag BMG-FCK
20. Spieltag FCK-FC
22. Spieltag FCK-BMG

Wo ist die Fünfte?
Hier im Spielbericht zum Freiburg Hinspiel ist eine gelbe Karte für Sahan aufgeführt.
Dann ist diese wohl nicht richtig.
Spielinfo DFB:
http://www.dfb.de/index.php?id=503125&a ... ef4773361d
Auf der offiziellen Liste der Spieltagssperren beim DFB ist er auch nicht drauf
http://www.dfb.de/index.php?id=500240
und er wird auch beim dfb mit 4 Karten gezählt.
Team Spieler Gelb Gelb-Rot Rot
1. FC Kaiserslautern Sahan 4 0 0
http://www.dfb.de/index.php?id=503125&a ... 8ed6221852
Hasta la Victoria - siempre!
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben:Dann ist diese wohl nicht richtig.
hab mir eben aus langeweile kurz die letzten 10 minuten der partie gegen freiburg angeschaut, da sowohl tm.de als auch sportal die gelbe zwischen minuten 80 und 93 verortet haben. da hat er jedenfalls keine bekommen.
es wird schon stimmen mit den 4 gelben karten.
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

In der Statistik im Spieltagsheft war ebenfalls mit "nur" 3 gelben Karten vermerkt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hardy68 hat geschrieben: Und genau da fängt der Optimismus bei mir an. Solange Leute wie Salamander (danke für deinen TOP-Beitrag) das FCK-Wappen im Herzen tragen, geht der FCK nicht unter. Und wenn doch, ich kann auch tauchen!
Dise Aussage ist jetzt nicht sooo besonders und trotzdem hat sie grad ne Gänsehaut bei mir erzeugt!
Alles zusammen... packen wirs an! Es ist noch lange nicht zu spät!
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Wir haben bereits eine Menge gute Spiele unserer Mannschaft gesehen, das kann doch nun wirklich niemand bestreiten. Die Tore kann der Trainer nun wirklich nicht schiessen. Mir geht diese Panikmache extrem auf den Senkel. Natürlich werden wir die Klasse halten. Und wir brauchen weder einen neuen Vorstandsvorsitzenden, noch einen neuen Trainer. Was wir brauchen, ist ein Torjäger.
Fussball ist manchmal ganz einfach, auch wenn viele immer wieder eine Wissenschaft daraus machen.
Wenn wir jetzt wieder die Nerven verlieren, wie so oft in jüngster Vergangenheit, ist der Weg zum Chaosklub und zum totalen Untergang nicht mehr weit. Das lässt sich jetzt schon prophezeien.
Bitte behaltet die Nerven und unterstützt die handelnden Personen.
Selbst wenn wir absteigen sollten, ist genug Potential da, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir hatten noch nie soviele junge talentierte Spieler im Kader. Fortounis, Borysiuk,
Swierczock, Sukuta Pasu etc., die werden uns noch viel Spass bereiten, da bin ich mir sicher. Ich bin ganz eindeutig für Kontinuität, das funktioniert aber nur, wenn man auch mal Rückschläge aushalten kann, ohne gleich wieder alles in Frage zu stellen.
Trotz aller Unkenrufe, wir halten die Klasse mit Kurz. Ein neuer Trainer würde nur weiteres Kapital verbrennen. Das sollten wir uns besser für einen neuen Spieler erhalten. Der Trainer passt zum FCK!
Das hat er schon bewiesen und das wird er auch weiterhin beweisen. Bald wird im Sturm der Knoten platzen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

:D <Dieser Salamander einfach mal wieder großartig
so sieht es aus.
Ich glaube auch das wir es schaffen, vor allem wenn weiterhin Ruhe im Verein herrscht.
Mal sehen welche Mannschaften in den nächsten Wochen noch in den Abstiegs-sumpf rutschen werden.
Zumal heuer 35 -36 Punkte reichen werden die Klasse direkt zuhalten.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Zum Glück spielen wir nicht auch noch in der Champiogns Leaque. Einige hier sind schon mit dem ganz banalen Abstiegskampf überfordert und verlieren die Nerven. Sie meinen allen Ernstes, wenn sie das Navi aus ihrem Van rausreissen, könnten sie damit Formel 1 Rennen fahren.
Bei aller berechtigter Kritik, wir stehen aktuell dort, wo uns jeder Sachkundige vor Saisonbeginn richtigerweise eingeordnet hat. Und die Mannschaft und der Trainer arbeiten gemeinsam gegen den Abstieg. Das Gladbachspiel hat das gezeigt. Nach dem 0:2 und den Pfiffen (pfuideiwel) um mich herum,sah ich uns schon einbrechen, wie die Hertha eine Woche vorher in Stuttgart.
Wie hier schon geschrieben wurde, im Abstiegskampf steht die Angst mit auf dem Platz. Sie verstärkt vorhandene Unzulänglichkeiten. Trotzdem hat unsere Mannschaft die derzeit so erfolgreichen Gladbacher attackiert und zu Zeitspiel gezwungen.
Der Abstieg wird in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten entgschieden. Köln haben wir vergeigt. Die anderen werden wir gewinnen. Wir steigen nicht ab. Dieses Jahr nicht!
Antworten