Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Hi ich bin auch mal wieder da ...
Gestern hat die Mannschaft gekämpft ,trotzdem verloren.
Und jetzt gegen Mainz muss der Knoten platzen....
Wir hatten Glück das Augsburg,Freiburg und Hetha auch gepatzt haben..
Jetzt muss das Team kämpfen und siegen.....
AUFSTIEG2015
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

"....er hat sich dem FCK verschrieben.....er kommt zu 1000% an die Mannschaft dran....er hat nie an sich gedacht....er hat nie gemeckert...."
Worte von Kuntz über Kurz.
Klarer gehts doch nicht mehr....bis zum 34.ST bleibt er mindestens.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Über eine Trainerentlassung zu spekulieren, ist seit Beginn der Rüchrunde müßig. Das ist jetzt viel zu spät! Umso mehr, als Otto jetzt in Berlin ist. Er wäre der einzige gewesen, dem noch etwas Positives zuzutrauen gewesen wäre.Jetzt ist er in Berlin, und damit scheidet Berlin aus dem Kreis der Abstiegskandidaten aus! So einfach ist das. Der Kreis derjenigen die jetzt noch hinter dem FCK stehen könnten, wird immer kleiner. Insofern ist die Niederlage gegen Köln viel gravierender als die gegen Gladbach.

Zum 2.Gegentor: Jessen hierfür die Schuld zu geben, ist lächerlich. Abspielfehler gibt es immer. Hier war der FCK noch nicht einmal in der Vorwärtsbewegung , ganz einfach auch deshalb, weil sich der FCK sehr schwer tut, aus der Defensive in die Vorwärtsbewegung zu kommen. Den Fehler hat Dick gemacht (was ihm verziehen sei, bei seinem Engagemant und seiner Einsatzbereitschaft). Ohne Überblick hat er sich auf den ballhaltenden Gladbacher gestürzt, obwohl andere FCK-Spieler dran waren, so daß der Gladbacher Außenspieler völlig frei stand.

Außerdem war die Flugbahn des Balles rel. flach. So einen Ball kann ein aufmerksamer Torwart auch mal halten.

Hoffnung haben mir die jungen Spieler gemacht, allen voran Derstorf, aber auch SuPA, Borysiuk und de Wit. Wenn die Mannschaft die Begeisterung der Jungen für ein ganzes Spiel übernimmt, ist noch lange nicht die Messe gelesen. Die Gladbacher waren nämlich in diesem Spiel seltsam schlecht. Und das muß ja auch etwas mit dem FCK zu tun gehabt haben. Gladbach hatte lediglich das Glück dessen,der oben steht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@piranha

Also warum Du in den allgemeinen Tenor einschlägst die Scheißhertha sei mit Rehagel gerettet, ist nicht nachvollziehbar.
Rehagel hat Großes geleistet und vielleicht funkt es ja bei der Hertha, aber die Chancen dass es schief geht stehen auch nicht schlecht. So gut ist deren Mannschaft auch nicht und Otto zwar ein Fuchs, aber die anderen machen ihre Hose auch nicht mit der Kneifzange zu.

@yogi

Das ist noch lange hin. Vielleicht ist der BVB dann schon Meister und 96 im Niemandsland. Wer weiß das heute schon.

Das Spiel heißt zur Zeit 2 aus 4. Augsburg scheint im Moment abzuschmieren, aber die anderen 3, da ist einfach alles offen.
mxhfckbetze

Dick am SWRMikrofon:
"Wir sind eine Familie die zusammenhält. Und wenn wir in Ruhe weiter machen, schaffen wir es , genau wie im vorigen Jahr".
Markie

Beitrag von Markie »

Frage: "Aber mit dem Trainer geht es bis zum Schluss?"

Kuntz: "<hypernervös, stotternd> Ich fang jetzt nicht an zu orakeln ...". :shock:

=> Erneute Blamage beim Depp und Kurz ist weg.
mxhfckbetze

Gestern aufm Betze ein Schlüsselbeinbruch...
Heute auf schlacke bei unnerstall auch ein Schlüsselbeinbruch.
Jetzt kann jeder weiter orakeln, was bis zum 5.5. noch alles bei achtzehn Kickerclubs passieren kann.
Norbert Kaus

Beitrag von Norbert Kaus »

Kurz muss sich für das Spiel in Mainz die Frage stellen, wer aus seiner Truppe der enormen nervlichen Belastung noch gewachsen ist.
Jeder in Lautern weiß, dass ein Sieg im Coface-Viereck der Befreiungsschlag sein kann.
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)
mxhfckbetze

Befürchte, dass es bei den deppen nur ein 1:1 gibt.....aber dann....
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Dann wirds mächtig ungemütlich. So viel ist mal sicher.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Der Depp muss am Wochenende einfach auf die Fresse bekommen auf den Rängen so wie auf dem Platz!! Und das meine ich nicht im Sinne von Gewalt sondern Hass, Kampf und Leidenschaft!! Also am Samstag alle nach Mainz, das Maul aufmachen, die Mannschaft unterstützen und den Scheiß 05ern zeigen wer die Fußballhauptstadt und Nr. 1 im Land ist! Lasst uns denen das Stadion abreissen!!

Mit aller Gewalt Klassenerhalt!!!
Für immer FCK! :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

FCKjung hat geschrieben:Der Depp muss am Wochenende einfach auf die Fresse bekommen auf den Rängen so wie auf dem Platz!! Lasst uns denen das Stadion abreissen!!
Mit aller Gewalt Klassenerhalt!!!
:love: So muss das sein! Derstroff, bist Du es?
"March ör Die", lautet die Parole!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
jens1412

Beitrag von jens1412 »

@all: an dieses ganze Panikorchester, das sich dbb-FORUM nennt.
Behaltet doch mal alle die Nerven!!! Es ist noch alles möglicdh und das Spiel gestern hat gezeigt, dass ein trainerwechsel nicht unbedingt das sinnvollste in der jetzigen situation ist. MK macht einen guten Job, er erreicht die Mannschaft und vor allem lebt er mit dem Verein.
Wir haben 18 Punkte. Um die Relegation zu schaffen brachen wir noch 5 Siege. Bei unserem Restprogramm sollten die möglich sein - auch wenn man daran nicht glauben kann. So ein Ding wie von de wit muss halt auch einfach mal reingehen. Am besten am nächsten Spieltag ein dreckiger 1:0 Sieg. 05 ist haushoch überlegen und wir klauen die Punkte - die uns schon so oft geklaut wurden - auch gestern.
Dass der Betze lebt und die Mannschaft pushen kann hat man gestern wieder deutlich gesehen. deshalb sollten wir unsere Energie nicht in einer unnützen Trainerdiskussion verschwenden, sondern unserem Club den Rücken stärken.
Es ist unglaublich wieviele Brunnenvergifter hier im Forum mit verleumderischen Unterstellungen umherirren und sich als Nahestehende von sicheren Quellen bezeichnen. Eine bitte an diese geistig zurückgebliebenen Menschen: Gebt bitte endlich eure dauerkarte ab! Meinungsäußerung ja - Diffamierung, nein Danke
Und all diejenigen die immer den Trainerkopf fordern: Welcher Trainer hätte denn in den letzten Jahren mehr erfolg gehabt als MK? Selbst König Otto war euch nicht geut genug und ihr habt private Gerüchte über Ramzy und Beate gestreut... der letzte erfolgreiche Trainer wurde auch weggemobbt: Kurt Jara, hat immer nur 1:0 gewonnen und wurde mit einer Mannschaft 9. mit der Henke und der Lauterer Bub Wolle Wolf sang und klanglos abgestiegen sind. Noch irgendwelche Fragen, ihr Besserwisser oder Playstation SUPER-Manager???
Mitglied-Nr. 11323
carphunter
Beitrag von carphunter »

mavin@fck hat geschrieben:Hi ich bin auch mal wieder da ...
Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen oder ?

Wo haben die gekämpft ? Gladbach hatte das Spielen fast Eingestellt, da hätte selbst unsere zweite besser Ausgesehen. Das war doch gestern überhaupt nichts. Noch schlechterals gegen Nürnberg und co.....Jetzt setzte mal deine FCK Brille ab. Die Spiele unseres FCK`s werden von spiel zu spiel schlechter.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Kann es sein das Du das Nürnberg Spiel nicht gesehen hast...?
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ha, ist das geil.

Wie die Leutchen aus der ersten Reihe gefragt werden, wer denn an der Misere schuld sei, den Trainer verneinen, und dann fast ausschließlich Gründe nennen, die in seinem Kompetenzbereich fallen. :applaus:

Was Kuntz sagt, ist dabei fast nebensächlich. Er ist Profi und weiß, was er sagen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu gebieten, dass es mit MK noch etwas wird. Nach außen Ruhe bewahren.

Ich bleibe dabei: Geht es gegen Mainz schief, sehen wir gg. den perfekten Aufbaugegner Wolfsburg (siehe Auswärtsauftritte) einen neuen Trainer.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Hallo liebe Fangemeinde,

das Spiel gegen Gladbach war für mich von der Einstellung eine Steigerung aber das war es dann auch.

In unserer momentanen Sitaution,ist es sehr schwer zu sagen welche Hebel man ansetzen muß, um wieder auf die Spur zu kommen.Die Diskussion um MK kann man nicht einfach mal so bewerten ohne die genauen Hintergründe der Abläufe zu kennen.Man hört zwar in KL einige Gerüchte um ihn, die mir auch nicht gefallen und gewiss nicht dazu beitragen Ruhe in die angespannte Situation zu bringen aber das sind im Grunde bis jetzt letztlich nur Halbwahrheiten.Auf der anderen Seite muß man auch sagen,da wo Rauch ist,ist auch immer irgendwo Feuer und gerade bei Geschichten wie die um Amedick,als man vor gar nicht all zu langer Zeit sehr stolz seine Vertagsverlängerung verkündete,kam mir die ganze Entwicklung in Verbindung mit den Gerüchten sehr suspekt vor,leider.Ich empfand es als großen Fehler ihn als Kapitän und wichtigen Spieler der Teamhierarchie das Vertrauen zu entziehen.Abel war in der Situation eine gute Alternative aber trotzdem war er ein wichtiger Bestandteil auch wenn seine Leistung in der letzten Zeit nicht mehr so gut war.
Warum ein Nemec plötzlich schlechter sein sollte als die jetzigen kann ich auch nicht nachvollziehen, nachdem man ihn ja nach seinem "Kirchbaumunfall" sehnsüchtig erwaret hatte und er nach meiner Einschätzung technisch und vor allem auch wegen seiner Erfahrung uns mehr geholfen hätte, als so mancher neuer Spieler.

Ein weiteres Problem liegt darin, das man in unserer prekären Situation zu viele neue integrieren muß die vielleicht gute Ansätze haben, aber wir einfach nicht die Zeit haben für so viel neue ein funktionierendes System zu entwickeln.

Wir brauchen ein mittleres Wunder und viel Wille um den 16. Tabellenplatz zu verteidigen.
Für einen neuen Trainer gibt es immer ein Für und Wider.Vielleicht wäre es die letzte Option, um nochmal das Ruder herumzureißen.Vielleicht würden dann alte Vorbehalte,Brandherde,Baustellen im Kader für den Anfang verschwinden und das Spiel beginnt von neuem oder MK hat Glück und ein Spieler ist im richtigen Moment am richtigen Ort.

Eines ist sicher,einen psychologischen Effekt wird er ganz sicher nicht mehr der Mannschaft einhauchen können.Einzig das Vertrauen und das Glück eines einzelnen könnte gerade jetzt in Mainz eine Wende herbeiführen.Ansonsten muß man das Mainzspiel abwarten und sehen was passiert.

Gute Nacht
Classic Support für den FCK
Bild
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@Fan1978

Super Beitrag, alles vollkommen richtig gesehen....

aber was passiert? NICHTS.

Im Gegenteil die Spieler werden nach dem Schlusspfiff noch gefeiert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Martin Wagner hat mir in "Flutlicht" gut gefallen. Seine kernige Art und seine Eloquenz imponieren mir. Da er es nicht nötig hat zu schleimen, halte ich es für seine authentische Meinung, wenn er sagt, dass Marco Kurz ein guter Trainer sei, bei dem er dessen gelebte Emotionalität schätzt. Schade, dass Martin Wagner nicht in den Verein eingebunden ist.
kulak

Beitrag von kulak »

Blochin hat geschrieben:Martin Wagner hat mir in "Flutlicht" gut gefallen. Seine kernige Art und seine Eloquenz imponieren mir. Da er es nicht nötig hat zu schleimen, halte ich es für seine authentische Meinung, wenn er sagt, dass Marco Kurz ein guter Trainer sei, bei dem er dessen gelebte Emotionalität schätzt. Schade, dass Martin Wagner nicht in den Verein eingebunden ist.
Er hat aber auch Populismus betrieben. Die Aussage, dass hinten zu viel gewechselt wurde kann er sich sparen.
Er weiß doch genau, dass Bugera verletzt ist, Simunek verletzt war und Rodnei in München nur aus disziplinarischen Gründen nicht gespielt hat.
Kurz hat gegen Gladbach unsere nominell stärkste zu Verfügung stehende Viererkette aufgeboten. Daraus kann man ihm keinen Strick drehen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich bin ja ein großer Freund davon, Dinge mit einem gewissen Abstand möglichst nüchtern und unaufgeregt zu bewerten:

Wir hatten in der Vorrunde nach 5 Spielen 2 Punkte, ebenso in der Rückrunde. "Schlechter" war dabei nur, dass wir gegen den FC verloren haben; insofern wäre eine Niederlage gegen Bremen und ein Punkt gegen Köln -analog zur Vorrunde- besser gewesen. Ansonsten ist m.E. zwischen Vor- und Rückrunde kein "Abwärtsstrend", wie viele ihn herbei reden wollen, erkennbar.

Folgt man dieser Rechnung, müssen wir aus den nächsten beiden Spielen 3 Punkte holen. Sollte mit der Leistung vom Gladbach-Spiel möglich sein.

Und alle, die sich darüber aufregen, dass wir am Samstag kaum Torchancen hatten, sollen sich mal die vorherigen Gladbach-Spiele dieser Saison anschauen...selbst die Topmannschaften erspielten sich kaum Chancen gegen die. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass sie defensiv derzeit das beste Team sind. Neben den IV's, die am Samstag beide ne gefühlte Zweikampfquote von 100% hatten, machen auch die beiden 6er einen guten Job.

Und nach vorne haben sie einfach das Selbstvertrauen einer Überraschungsmannschaft...das Ding von Arango z.B. hätte der letztes Jahr nie und nimmer auch nur ansatzweise probiert. Dieses Jahr fallen so Dinger eben nen halben Zentimeter an Trapps Handschuh vorbei ins lange Eck, während De Wit's Freistoß ans Gebälk klatscht.

Haste Scheiss am Fuss, haste Scheisse am Fuss...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 20.02.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

carphunter hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Hi ich bin auch mal wieder da ...

Wo haben die gekämpft ? Gladbach hatte das Spielen fast Eingestellt, da hätte selbst unsere zweite besser Ausgesehen. Das war doch gestern überhaupt nichts. Noch schlechterals gegen Nürnberg und co.....Jetzt setzte mal deine FCK Brille ab. Die Spiele unseres FCK`s werden von spiel zu spiel schlechter.
Selten so einen Müll gelesen. Wer nicht gesehen hat, dass das eine eindeutige Steigerung im Vergleich zum Köln Spiel war, sorry, der muss dringend zum Augenarzt. Und zu behaupten unsere zweite hätte besser gespielt - da merkt man doch gleich welche Qualität dieser Post hat.

Ich hab gestern mit nem Gladbachfan gesprochen und der hat von sich aus gesagt, dass der FCK in der zweiten Halbzeit echt gut gefightet hätte und Gladbach ordentlich unter Druck gesetzt hätte.

Und da kann jetzt keiner mit FCK Brille oder so was kommen, denn das war ein Gladbachanhänger. Ich würde eher sagen, mancche sollten mal die Schwarzmalerbrille absetzen.

Dass wir nicht treffen ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weißen oder wegzudiskutieren, dass war sicherlich auch gegen Gladbach nicht zufriedenstellend, aber an der Einstellung der Jungs habe ich zumindest nichts auszusetzen. Und man darf nicht vergessen, dass Gladbach das Team mit den wenigsteen Gegentoren ist. Da haben schon ganz andere kaum aufs Tor geschossen.

Ich meine mich nervt es auch, dass wir schon wieder nicht gewonnen haben, aber es kommt für mich mehr drauf an, wie die Mannschaft spielt. Und für mich war die Einstellung zumindest in der 2. HZ völlig in Ordnung (dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat und eine gute HZ oft nicht reicht ist mir bewusst).

In dieser Saison gegen Gladbach zu verlieren ist sicherlich keine Schande und machen wir uns nichts vor, wir haben nun mal keinen Kader, der um die EuropaLeague mitspielen kann, auch nicht ums gesicherte Mittelfeld. Wer diese Erwartungshaltung hat, leidet eindeutig unter Realitätsverlust. Es war von Anfang an klar, dass es nur und ausschließlich um Platz 15 gehen muss und wird und da ist mir völlig egal wie das im Endeffekt aussieht.

Ich bin am Samstag vom Berg gekommen und trotz der Niederlage war ich optimistisch (deutlich optimistischer als nach dem Kölnspiel), dass wir den Klassenerhalt packen können und davon gehe ich weiterhin fest aus.

Und wenn die Mannschaft weiter mit den hier viel zitierten FCK Tugenden weiter macht (für mich waren die Samstag eindeutig erkennbar - ich sage aber auch bei einigen noch ausbaufähig) und am Saisonende unwahrscheinlicherweise doch den Gang in die 2. Liga antreten muss, dann gehe ich mit, mit dem Gefühl, dass die Mannschaft alles gegeben hat es aber eben nicht gereicht hat.

Was aber definitiv viel Schlimmer als die Sieglosserie ist, ist dieses extreme rumgeheule hier. Versteht mich nicht falsch. Kritik, Diskussionen und Unmutsäußerungen sind vollkommen in Ordnung, aber dieses Extreme ("Wir sind schon abgestiegen", "Die Mannschaft ist tot" etc.) ist doch Gequirlte.

Ein Wort zum Trainer: Es ist mittlerweile völlig egal was er tut, in den Augen mancher ist es eh falsch. Beispiel: Wochenlang wird gefordert, er soll auf die Jungen setzen, dann bringt er den jungen Derstroff zur 2. HZ (der dann auch noch richtig gut spielt) und was muss ich hier lesen?
"Wie kann man nur den de Wit rausnehmen und gegen nen Regionalspieler tauschen"
tim_price

Beitrag von tim_price »

@fan78

Der x-te Beitrag zu Amedick/Kurz und immer nach dem gleichen Muster. Man hört in Lautern..., man weiß nicht ob es stimmt...und dann werden doch Schlussfolgerungen gezogen. Na hoffentlich landest Du auch mal in einer Gerüchteküche als Huhn in der Suppe.
Hier spiegelt sich eine Auffassung von Wahrheit, Moral und Ethik wider, die päbstlicher als der Pabst ist. Alle treu, alle ohne Fehler, nie lügend und mit dem Mandat die Wahrheit aufgrund von Gerüchten aus der Trinkhalle unters Volk zu missionieren. Damit auch der Letzte endlich versteht warum Amedick weg ist. Was verwunderlich ist: vor einem Jahr kursierte noch das Gerücht, dass Amedick selber seine Finger nicht bei sich halten kann und wer sein angebliches Objekt der Begierde war kann man dann auf transfermarkt nachlesen. Absurd, absurd...

Im Identitätsverlust durch den Weggang von Amedick (und auch Nemec)stimme ich Dir zu, welche Auswirkungen das auf die Leistungsfähigkeit des Teams hat kann man noch nicht sagen.

Warum Kurz dem Team keinen "psychologischen Effekt" einhauchen kann, verstehe ich nicht so ganz. Zumal Kurz das auch nicht alleine macht, sondern da auch VV, Co-Trainer und Fans ihren Teil dazu beitragen, dass sich das Team wenigstens den A... aufreißt.

Die sind übrigens ganz bestimmt auch in der sportlichen Beurteilung so mancher FCK-Raketen (Wooten, Micanski) im Boot. Das sind nicht nur die alleinigen Entscheidungen des Coaches.

Martin Wagner hatte gut reden. Ist sehr einfach, wenn es schlecht läuft. Dem Publikum als einstiger "Held" ein paar Betzetugenden (die gewiss fehlen...) vor den Latz knallen und schon klatschen alle. Das machte Briegel, das machte Wagner, das machte Kuntz, das machte Kurz. Das klingt immer alles top, aber letztendlich stellt es die Stellungsfehler auch nicht ab. Aber immerhin ein Windhauch in Richtung der basics des Fußballs.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

SO nachdem man jetzt 2 mal darüber geschlafen hat kann man denke ich auch objektiv über das Spiel urteilen ohne schwarz zu malen oder ohne in Euphorie zu verfallen.
Meine Meinung ist, holen wir aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte werden wir absteigen.
Gladbach hat nach 15 Minuten komfortabel und verdient 2:0 geführt und danach einige Gänge zurück geschaltet, ich denke eher dass das der Hauptgrund war dass wir zurück gekommen sind und nicht weil wir gut waren, Gladbach hatte auch nicht seinen besten Tag um es mal höflich auszudrücken.
Das Traumtor vom nicht bundesligatauglichen Jessen war natürlich auch ein Grund dass es nochmal spannend wurde.
Den Willen und den Kampf kann man der Mannschaft nicht absprechen, zumindest nicht für die letzte halbe Stunde, aber mein Gott, was war die Stunde davor???
Wenn ich mir die Freiburger als Beispiel nehme, die haben gespielt, gekämpft, gegen die übermächtigen Bayern von der ersten Minute an und sind zumindest noch mit einem Punkt belohnt worden. Wenn ich deren Spiel mit unserem vergleiche muss einem Angst und Bange sein, das war ein Klassenunterschied.

Torschüsse, Flankenstatistik, mal ehrlich wieviele Bälle gingen wirklich aufs Tor und waren gefährlich, wieviele Flanken sind angekommen?

Der Bock muss jetzt in den nächsten 2 Spielen umgestossen werden wie MK so schön immer sagt, eine Steigerung zum letzten Spiel ohne Punkte hilft uns nicht weiter, wir können uns nicht daran hochziehen wenn die Mannschaft im nächsten Spiel anstatt ner halben Stunde eine ganze Halbzeit kämpft, das wäre zwar wieder eine Steigerung aber bis es dann mal soweit sein wird dass sich so gesteigert wird dass auch mal wieder 3 Punkte dabei raus springen soviel Zeit haben wir nicht mehr.

Es muss in Mainz unabhängig davon ob Derby, Depp usw. gewonnen werden und zuhause gegen die auswärtsschwachen Wolfsburger auch sonst gehen die Lichter aus, der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze wird größer und größer und die Freiburger würde ich nicht abschreiben nach deren Leistung, auch die Hertha wird mit Otto da raus kommen und wieviel dann noch übrig bleiben die direkt absteigen können, sehen wir selbst.

Meine Prognose hat nix mit schwarzmalen zu tun, ist nur meine Sicht der Dinge, ich sehe den Auftritt nicht so positiv wie einige hier, in der Bundesliga reichen halt 30 Minuten am Spiel teilnehmen und das zuhause eben nicht.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Wo haben die gekämpft ? Gladbach hatte das Spielen fast Eingestellt, da hätte selbst unsere zweite besser Ausgesehen. Das war doch gestern überhaupt nichts. Noch schlechterals gegen Nürnberg und co.....Jetzt setzte mal deine FCK Brille ab. Die Spiele unseres FCK`s werden von spiel zu spiel schlechter.[/quote]

Selten so einen Müll gelesen. Wer nicht gesehen hat, dass das eine eindeutige Steigerung im Vergleich zum Köln Spiel war, sorry, der muss dringend zum Augenarzt. Und zu behaupten unsere zweite hätte besser gespielt - da merkt man doch gleich welche Qualität dieser Post hat.

Ich hab gestern mit nem Gladbachfan gesprochen und der hat von sich aus gesagt, dass der FCK in der zweiten Halbzeit echt gut gefightet hätte und Gladbach ordentlich unter Druck gesetzt hätte.

Und da kann jetzt keiner mit FCK Brille oder so was kommen, denn das war ein Gladbachanhänger. Ich würde eher sagen, mancche sollten mal die Schwarzmalerbrille absetzen.

Dass wir nicht treffen ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weißen oder wegzudiskutieren, dass war sicherlich auch gegen Gladbach nicht zufriedenstellend, aber an der Einstellung der Jungs habe ich zumindest nichts auszusetzen. Und man darf nicht vergessen, dass Gladbach das Team mit den wenigsteen Gegentoren ist. Da haben schon ganz andere kaum aufs Tor geschossen.

Ich meine mich nervt es auch, dass wir schon wieder nicht gewonnen haben, aber es kommt für mich mehr drauf an, wie die Mannschaft spielt. Und für mich war die Einstellung zumindest in der 2. HZ völlig in Ordnung (dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat und eine gute HZ oft nicht reicht ist mir bewusst).

In dieser Saison gegen Gladbach zu verlieren ist sicherlich keine Schande und machen wir uns nichts vor, wir haben nun mal keinen Kader, der um die EuropaLeague mitspielen kann, auch nicht ums gesicherte Mittelfeld. Wer diese Erwartungshaltung hat, leidet eindeutig unter Realitätsverlust. Es war von Anfang an klar, dass es nur und ausschließlich um Platz 15 gehen muss und wird und da ist mir völlig egal wie das im Endeffekt aussieht.

Ich bin am Samstag vom Berg gekommen und trotz der Niederlage war ich optimistisch (deutlich optimistischer als nach dem Kölnspiel), dass wir den Klassenerhalt packen können und davon gehe ich weiterhin fest aus.

Und wenn die Mannschaft weiter mit den hier viel zitierten FCK Tugenden weiter macht (für mich waren die Samstag eindeutig erkennbar - ich sage aber auch bei einigen noch ausbaufähig) und am Saisonende unwahrscheinlicherweise doch den Gang in die 2. Liga antreten muss, dann gehe ich mit, mit dem Gefühl, dass die Mannschaft alles gegeben hat es aber eben nicht gereicht hat.

Was aber definitiv viel Schlimmer als die Sieglosserie ist, ist dieses extreme rumgeheule hier. Versteht mich nicht falsch. Kritik, Diskussionen und Unmutsäußerungen sind vollkommen in Ordnung, aber dieses Extreme ("Wir sind schon abgestiegen", "Die Mannschaft ist tot" etc.) ist doch Gequirlte.

Ein Wort zum Trainer: Es ist mittlerweile völlig egal was er tut, in den Augen mancher ist es eh falsch. Beispiel: Wochenlang wird gefordert, er soll auf die Jungen setzen, dann bringt er den jungen Derstroff zur 2. HZ (der dann auch noch richtig gut spielt) und was muss ich hier lesen?
"Wie kann man nur den de Wit rausnehmen und gegen nen Regionalspieler tauschen"[/quote]

Servus, du magst im einen teil zwar Recht haben, aber trotzdem bin ich der Meinung wie Viele anderen das die leistung scheiße war..und das auch in der zweiten Halbzeit. Nur mal so nebenbei ich habe auch mit einem Gladbach Anhänger darüber gesprochen und der hat eine Völlig andere Meinung. Sein Wortlaut....ihr hattet Glück das wir nicht mehr nach vorne gespielt hatten und nur noch Verteidigt. etc.....bla bla....schongang usw....

Aber in Ordnung jeder sieht das etwas anders. Hoffe du hast Recht und wir schaffen wenigstens den dritt letzten Platz.
Antworten