Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist das Erwartungsgemäße eingetroffen. Gegen den Rekordmeister und übermächtigen FC Bayern "nur" 0-2 verloren.RESPEKT!!Und gegen die äußerst starke Spitzenmannschaft aus Gladbach sogar "nur" 1-2 verloren.NOCH MEHR RESPEKT!!
Erwartungsgemäß sind nicht die Ergebnisse, sondern das extreme "Schönreden" der Situation.
So hart es sich anhört, es wäre wichtig und heilsam gewesen, wenn man in diesen Partien mal eine richtige Klatsche bekommen hätte.0-5,0-6 oder sogar höher. Die Chance das Herr Kuntz endlich aufgewacht wäre, hätte sich enorm erhöht. Und so, kann er sich weiterhin einreden, das alles gut ist und ein Trainerwechsel natürlich kein Thema. Weil Trainer Kurz ja bekanntlich so gute Arbeit leistet :lol:
Die Mannschaft enttäuscht Woche für Woche. Jeder sieht es nur K&K wollen´s nicht sehen...
Und während der "Depp" sich sinnvoll verstärkt (Zidan), wird in Lautern wiedermal Masse statt Klasse geholt. Keiner der Wintertransfers hat uns bisher geholfen. Wobei es klar ist, das man den Jungs noch Zeit geben muß. Aber haben wir die Zeit? :nachdenklich:
Ich hab´s vor Monaten schon gesagt, der Klassenerhalt wird kaum zu schaffen sein, solange der Trainer Kurz heißt. Doch daran wird sich nichts ändern. Darauf würde ich wetten. Denn mit der vorzeitigen Entlassung von Kurz, würde sich Kuntz quasi selbst "ins Knie schiessen". Schließlich war er es ja, der dessen Vertrag völlig sinnloserweise frühzeitig verlängerte :x
Quo Vadis FCK??
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

mein fazit dazu

eine gute reaktion auf die letzten beiden scheiß spiele leider nicht mehr !

2 halbzeit war annehmbar vom kampf und wille her das publikum hat auch mitgezogen
lächerlich was die gladbacher mit ihren 5000 + x sich als support leisteten da haben mannschaften mit 2500 fans mehr stimmung gemacht !

denke das wir wenn wir die leistung der 2ten halbzeit mitnehmen können zum depp auch durchaus auf auswärtssieg spielen !

vielleicht wächst die mannschaft auch an diesem spiel (auch niederlagen können einen manchmal stärken)

und noch etwas was mich sehr ankotzt hört endlich auf eure dauerkarten weiterzugebn nicht zu fassen wieviele gladbacher auf süd und teile der west waren !!!!! auch der verein sollte handeln!!!!!!
:pyro:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Blochin hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:in klingenmünster gibt es in der gummizelle einen internetanschluß?
sachen gibts!!! :)
Klar - sonst könnte ich ja nicht hier schreiben!
Ach, Du bist das, mit den Klopfzeichen!!!
:prost:

Auf die Anstalt!!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wo sind die Automatismen in der Rückwärtsbewegung der Viererkette? Entweder wird das vorher nicht in ausreichendem Maße angesprochen. Oder es erreicht diejenigen nicht wie man es verlangt.
Die Rheinpfalz zitiert heute Wagner und Trapp:
Rheinpfalz hat geschrieben:
„Zwei ärgerliche Situationen bei den Gegentoren. Umso mehr, als wir genau diese Spielzüge zehnmal, hundertmal vorher besprochen haben”, klagt FCK-Stürmer Sandro Wagner. „Das waren genau solche zwei Tore, wie sie Gladbach mittlerweile in Perfektion erzielt. Wir wussten das vorher genau, aber in der Praxis kommt es dann eben zu ein, zwei kleinen Momenten, in denen man die falschen Entscheidungen trifft”, sagt FCK-Torwart Kevin Trapp.
Das spricht also eher nicht dafür, dass im Training taktisch falsch oder zuwenig gearbeitet wurde. Die Erklärung ist wohl eher, dass ein Spieler mit limitierten fußballerischen Mitteln und fast gänzlich ohne Spielpraxis es schlicht und einfach nicht auf die Reihe kriegte. Vielleicht, weil er zu schlecht für die Bundesliga ist. Und vielleicht saß er deshalb auch das letzte halbe Jahr draußen und ihm wurde ein auffallend langsamer 33-jähriger vorgezogen. Da dieser Spieler gleichzeitig auf seiner Position durch Verletzung von Bugera alternativlos ist, kann man Kurz dafür keinen Vorwurf machen. Sicher hätte sich Kurz in der Winterpause auch einen anderen LV gewünscht.

Es sind (fast) immer die Spieler, nicht der Trainer! Offenbar besteht auf Fanseite großer Langmut gegenüber diesen Spielern, wenn ein Großteil der West die Jungs nach dem verlorenen Spiel bejubelt, weil sie zum ersten Mal in 3 Spielen wenigstens liefen. Diesen Langmut sollte man dann aber auch dem Trainer entgegen bringen.
Trotzdem hat Jessen ein Traumtor geschossen! Aber er kann auf links nicht die Dauerlösung bleiben. Ich kenne Yahia zu wenig, um beurteilen zu können, ob er eine Alternative sein könnte. Angeblich kann er ja auch links spielen. Von dem User Loweyos wurde mal vorgeschlagen, Sukuta-Pasu - den ich gestern nicht schlecht fand - zum Verteidiger umzuschulen. Mir fiel gestern auf, dass Richie als nahezu einziger Spieler gute Flanken schlagen kann. Wäre doch ein Versuch wert. Aber Marco Kurz, der sture Schwabe, hat den Vorschlag völlig ignoriert. :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

In letzter Zeit gab es ja Bemühungen bzw. Anstrengungen (Danke, @Marky), diesem Fanforum wieder auf die Sprünge zu helfen und es zurück auf den rechten Weg zu bringen. Leider, so mein Eindruck, verpufft das alles und nachdem ich diesen thread und seinen Vorgänger durchforstet habe, erkenne ich gar einen neuen Tiefpunkt. Mittlerweile wünscht man seiner eigenen Mannschaft schon Niederlagen und sehnt Siege der direkten Konkurrenz herbei.

Haut rein!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kulak hat geschrieben:disziplin jungs, durchhalteparolen, brust raus, blick nach vorn.
das ist der harte abstiegskampf, das wussten wir vorher.
jetzt zeigt sich, ob die mannschaft charakter hat.
mir hat sie gestern bewiesen, dass sie charakter hat. und das stimmt mich trotz der tabellensituation optimistisch.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Eilesäsch hat geschrieben:Es ist nichts passiert! Warten wir Freiburg ab. Ansonsten bleibt alles gleich nur das Augsburg abgeschossen wurde! Passt.
Mainz muss wieder was zählbares raus, ab einem Punkt aufwärts nehm ich alles.
Danke! Wiedersehn!
Und es ist unser Glück, dass die Mitkonkurrenten genau so grottig spielen wie unser Team. Nur muss unsere Mannschaft was bringen und sich nicht auf die Konkurrenz verlassen.

Freiburg z.B. hat den Bayern einen Punkt abgetrotzt und sich nicht wie die Roten Teufel quasi "kampflos ergeben".

Gestern haben wir mit viel Glück einen höheren Pausenrückstand verpasst, wobei es mich gewundert hat, dass Kirch nicht kam, um ein Debakel zu verhindern :) . Der Treffer von Jessen (ansonsten schwach) war ein Sonntagsschuss am Samstag, wobei wir keine zwingend herausgespielte Chance vor dem Tor hatten.

Sukuta-Pasu fand ich so schlecht nicht, Kouemaha und Derstroff würde ich in Mainz von Anfang an spielen lassen, da sie mehr gebracht haben als die Spieler, für die sie gekommen sind. Vor allem Derstroff hat den Willen noch was zu bewegen, und so was brauchen wir.

Die letzten 20-25 Minuten machen mich zuversichtlich, dass wir gegen schwächere Mannschaften die nötigen Punkte holen. Man muss jetzt nur den Worten auch die entsprechenden Taten folgen lassen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Büschel

Beitrag von Büschel »

Diese Mannschaft hat KEIN Bundesligaformat,wird sang und klang absteigen,mit nichtmal 30Pkt. :!:

Dies Herr Kuntz haben Sie und Ihre unfähigen Kollegen zu verantworten :!:
Seit 2-3Jahren etwa 20 Spieler geholt -ALLE Flops :!:
Und dann ohne Grund einen Hr.Kurz einen Vertrag bis 2013 zu verlängern,war der Witz des Jahres und holt uns aktuell ein :!:
Ich habe jeden sportlichen Respekt vor Ihnen verloren :!: :bitte: nehmen Sie Ihren Hut und machen den Weg frei,denn Sie Herr Kuntz sind das Problem :!:

Liebe Fan,meine Hoffnung heißt Briegel&Toppi :engel:
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Büschel hat geschrieben:Diese Mannschaft hat KEIN Bundesligaformat,wird sang und klang absteigen,mit nichtmal 30Pkt. :!:

Und dann ohne Grund einen Hr.Kurz einen Vertrag bis 2013 zu verlängern,war der Witz des Jahres und holt uns aktuell ein :!:
Ich habe jeden sportlichen Respekt vor Ihnen verloren :!: :bitte: nehmen Sie Ihren Hut und machen den Weg frei,denn Sie Herr Kuntz sind das Problem :!:

Toppmöller? Der 2008, in der schwersten Zeit des FCK, den Schwanz eingezogen hat???

Das wäre der Untergang!

Lakic, Ilicevic, Moravek, Amedick, Rodnei... Flops?
Alles klar!
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben: Mittlerweile wünscht man seiner eigenen Mannschaft schon Niederlagen und sehnt Siege der direkten Konkurrenz herbei.

Haut rein!
Und dass Teil 2 der Forderung nicht klappt, ist extremst ärgerlich! Was hat die sympathische Kurzpasstruppe mit ihrem sensationellen Trainer gestern gegen die übermächtigen Bayern vor einer frenetischen Kulisse ein Riesenspiel abgeliefert. Traumfussball und schade, dass sie nicht gewonnen haben, weil die spielen ja bekanntlich immer so gut und stehen auch nur aufgrund von Pech da hinten drin.

Wenn man die Kommentare von petergedöns (um mal einen rauszupicken, dem man noch Verstand attestieren konnte) während dem Spiel liest, kommt einem das Frühstück hoch.
Das ist Abstieg...

4 schlechte Teams stehen unten. Vielleicht tut uns der FC noch den Gefallen und kommt dazu. Von den 4 steigen 2 direkt ab. Augsburg dürfte ziemlich sicher absteigen.
Für Platz 16 müssen wir also Freiburg (die mit dem Traumfußball) oder Hertha (die mit dem Supermanager und neuen Übertrainer) hinter uns lassen.
Scheint unmöglich zu sein...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich hätte gerne von anderen eine Beurteilung von Sandro Wagner. Ich sehe, dass er sich einsetzt, bienenfleißig ist und Bälle recht gut verteilen kann. Als Strafraumspieler enttäuscht er mich. Weder ist er kopfballstark (!) noch explodiert er mal. Dorge fand ich gestern eigentlich stärker. Immerhin war er nahe dran, ein Tor zu erzielen. Von Wagner ging aber gar keine Torgefahr aus. Sahan sehe ich wieder auf dem absteigenden Ast. Vor allem in der Defensive ist er nicht gut. Und in der Offensive bleibt er wirkungslos. SuPa und Derstroff brachten Schwung. Wie oben schon geschrieben kann SuPa gut flanken. Derstroff sucht Situationen eins gegen eins.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Die Highlights waren ohne Zweifel das Sonntagstor und das kleine "Gerangel" in der Süd 3.2, als einem älteren Herrn der Kragen geplatzt ist und er so einer Borussenschl...e die Fahne zerbrochen hat. Deren Fresse hättet Ihr sehen sollen. Geil.

Ach, Fußball wurde ja auch noch gespielt. Zumindet die letzten 30 Minuten. Da fragt mich doch aber tatsächlich einer, warum ich mich so aufrege. Er sieht nämlich ein gutes Spiel. :nachdenklich: Ich bot ihm an seine Brille zu putzen, damit er wieder etwas sieht. Wollte er aber nicht.

Ich bin keiner, der dauernd Duchhalteparolen von sich gibt. Davon gibt es hier mehr als genug aber am nächsten Samstag muss der DEPP vernichtet werden.
!! druff un dewedder !!
papa2009

Beitrag von papa2009 »

bin auch für einen neuen trainer!! irgendwan muss mal was passieren. es sind nur noch 12 spiele un wenn das soweiter geht sind wir weg.un seine auswechslungen sind auch nicht so der hammer!! warum wurde gestern pierre de wit ausgewechselt? ich fand das war noch einer von den besseren in der ersten halbzeit!!!
bonds

Beitrag von bonds »

Büschel hat geschrieben:Diese Mannschaft hat KEIN Bundesligaformat,wird sang und klang absteigen,mit nichtmal 30Pkt. :!:

Ich habe jeden sportlichen Respekt vor Ihnen verloren :!: :bitte: nehmen Sie Ihren Hut und machen den Weg frei,denn Sie Herr Kuntz sind das Problem :!: ich hoffedas du bald deinen hut nimmstund Uns mit deinem blöden Gelaber in ruhe lässt.

Geh bitte wo anders stänkern. Ich kann es nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von bonds am 19.02.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich denke wir holen zwischen 32 und 34 Punkte. Dies reicht im besten Falle für den Relegationsplatz.
betze80
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Ist zum kotzen!!

Ich frag mich zum 1000. mal was in unserem Training taktisch geschult wird....
Die erste HZ war ja gar nix...
Und komischerweise kann man kämpfen wenn man 2:0 hintenliegt... Ja, aber dann rennt a) die Zeit davon und b) kann man mit so einem unfähigen Mittelfeld kein Spiel gewinnen!!

Unsere Probleme liegen eindeutig im Mittelfeld...

Werden im Trainig überhaupt Spielzüge oder irgendetwas einstudiert? Würd gern mal erfahren was so beim Trainig abgeht... Das is echt zu wenig. Und nach jedem Spiel kommt das gleiche bla, bla....

Warte auf die PK für das Derby.. Da heisst es wieder "Das is Derby, wir wollen was holen...bla, bla, bla" Und von unserem Übungsleiter kommt wieder "05er, Manschaft mit Qualität, individueller Klasse...."

Genauso wie die Äußerung im SWR-Radio "Wir verfallen nicht in Panik, wir wissen das wir uns die Punkte erarbeiten müssen...."

Schaut euch Freiburg an, so kann man sich gegen was stemmen....

Damit es jetzt nicht heisst ich rede alles schlecht... Danke Sandro Wagner für deinen unermütlichen Einsatz... aber das Mittelfeld kapiert einfach nicht wie man dich anspielen soll, da kannst du noch so oft anzeigen wie du den Ball gern hättest.... tut mit echt leid für dich!!!
Nur die Farben, nur der Verein...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sancho&Pancho hat geschrieben:

Toppmöller? Der 2008, in der schwersten Zeit des FCK, den Schwanz eingezogen hat???

Das wäre der Untergang!

Lakic, Ilicevic, Moravek, Amedick, Rodnei... Flops?
Alles klar!
... und natürlich schlägt wieder niemand den Lodda Maddäus vor. Aber wie unser aller Lodda ja selbst sagte: "In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland. Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen."

Ich bin für Lodda!
Zuletzt geändert von Blochin am 19.02.2012, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ina hat geschrieben:Wohl einige sich beim Fasching was eingefangen
S und T lassen das Gehirn erschlafen!
Nicht live dabei gewesen und so nen Mühl ab lassen
Träume von Rentnern und Mopetfahrern.
Keine Eier in der Hose?
:teufel2:
Na dann lese mal deinen Müll, Wort für Wort, den du da abgelassen hast. :shock:
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

aber dem User BÜSCHEL darf man ruhig ignorieren.. :D was der in seinen Beiträgen vom Stapel lässt.. ist wohl 1990 irgendwann hängen geblieben.

Man darf dem Herrn allerdings auch relativ wenig Glaubwürdigkeit schenken wenn man seiner Seits liest, das es eine Schande gewesen wäre, nicht mehr bei Lakic nachgefragt zu haben (sein Freund Herr Kuntz) als dieser wieder auf dem Markt stand. :lol:

Hoffentlich bist Du bald bei Hoppenheim.. du bist der Grund für das new-image von "der-betze-flennt".. äh brennt!..
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Was ein Gesülze am frühen Morgen! Toppi? Lächerlich. Das war einst ein Spieler, den die WEST gnadenlos ausgepfiffen hat und einen Herren Dobiasch an seiner Stelle auf dem Platz zu sehen? (Gruß an die ALTEN!) Der plötzlich nimmer da war, als es heiss wurde? Briegel? Schon mal seine Interviews gesehen oder gelesen? Mit welchem Etat bitte willst du die Mannschaft gezielt verstärken? Du bist auf "Billigware" angewiesen und musst hoffen, dass der ein oder andere Spieler einschlägt! So ist das hier halt einmal....noch!
Marky

Beitrag von Marky »

Viele der Schon-30-Jahre-Dauerkarte- :!: :!: - Kurz-Raus-und-Kuntz-Gleich-mit- :lol: :lol: -Fraktion würden sich doch auf dem Betzenberg aus Versehen erst mal in den Auswärtsblock stellen - wenn sie überhaupt bis Spielbeginn einen Parkplatz in direkter Stadionnähe finden würden...
Zuletzt geändert von Marky am 19.02.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Blochin hat geschrieben:Ich hätte gerne von anderen eine Beurteilung von Sandro Wagner. Ich sehe, dass er sich einsetzt, bienenfleißig ist und Bälle recht gut verteilen kann. Als Strafraumspieler enttäuscht er mich. Weder ist er kopfballstark (!) noch explodiert er mal. Dorge fand ich gestern eigentlich stärker. Immerhin war er nahe dran, ein Tor zu erzielen. Von Wagner ging aber gar keine Torgefahr aus. Sahan sehe ich wieder auf dem absteigenden Ast. Vor allem in der Defensive ist er nicht gut. Und in der Offensive bleibt er wirkungslos. SuPa und Derstroff brachten Schwung. Wie oben schon geschrieben kann SuPa gut flanken. Derstroff sucht Situationen eins gegen eins.
Sehe das mit Wagner ähnlich. Er hat sich bisher nicht als der erhoffte gefährliche, kopfballstarke Stoßstürmer a la Lakic entpuppt, sondern eher als "just another Nemec". Ein Vorbereiter, der mitspielt, Bälle verteilt, aber eben wenig auf eigene Faust reisst und auch nicht einfach so mal einen aus dem Nichts macht. Ob er unter Form spilt oder einfach nicht der Typ ist, weiß ich auch nicht. Er fällt gegenüber dem Niveau der anderen Stürmer nicht ab, ragt aber auch nicht heraus. Momentan würde ich sagen: Kader in der Breite verstärkt. Aaaber wie bei allen Stürmern gilt: Nach einem Törchen kann der Knoten platzen.

Sahan fehlt es für die Bundesliga an Substanz, an körperlicher Präsenz und Durchsetzungsfähigkeit. Von einem Außen muss mehr im 1 gegen 1 kommen, der muss auch mal auf die Grundlinie durchstoßen und flanken. Klar hatte er es als Techniker auf dem Geläuf besonders schwer, aber das gilt für Reus und Herrmann auch.

Derstroff brachte da mehr, aber auch da war vieles kopflos und er wurde ein paar mal locker abgekocht. Man sah, wie groß der Sprung von Liga 4 in Liga 1 ist.
betze80
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

och so ne sch... warum is mir das einfach nicht alles egal??

Ich häng zu sehr an diesem Verein!!!!

Ich könnt nur noch kotzen!!! DANKE FÜR NICHTS..

Im Übrigen die KURVE IST TOD!!

Stupides Sing-Sang... lachhaft! Packt ein..

"WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN" zum einlaufen... und nicht das Käääääämpfen, SIIIIIIIIEGEN, dann schweigen und Arme hoch un ein klatschen....
Was is nur aus der Kurve geworden??
Nur die Farben, nur der Verein...
Markie

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben: „Zwei ärgerliche Situationen bei den Gegentoren. Umso mehr, als wir genau diese Spielzüge zehnmal, hundertmal vorher besprochen haben”, klagt FCK-Stürmer Sandro Wagner. „Das waren genau solche zwei Tore, wie sie Gladbach mittlerweile in Perfektion erzielt. Wir wussten das vorher genau, aber in der Praxis kommt es dann eben zu ein, zwei kleinen Momenten, in denen man die falschen Entscheidungen trifft”, sagt FCK-Torwart Kevin Trapp.
Das spricht also eher nicht dafür, dass im Training taktisch falsch oder zuwenig gearbeitet wurde.
Das sind die allerschlimmsten Argumente gegen den Trainer, da man daran sieht, dass der Trainer null Autorität besitzt und einfach gar nichts mehr bei den Spielern ankommt. Wundern darf es mittlerweile nicht mehr (keine Disziplin, Sauffahrten, Trikotvergesser, private Gerüchte, Fernbleiben vom Training …). Genau DAS waren die Argumente von Kuntz den Trainer zu entlassen.

Herr Kuntz: Last Exit Depp.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Er kam, sah und siegte.
Grundverkehrt, von den Neuen sowas zu erwarten.
Wagner hat in der ersten HZ den Pfosten getroffen. Beim Stoppen, springt ihm der Ball keine 3m weg.
Dorge köpft knapp über die Latte.
Mit mehr Glück holen wir 1 Punkt.
Gesperrt