Forum

Kuntz richtet Appell an FCK-Profis (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Toppi01

Beitrag von Toppi01 »

Ich kann das gejammere von vielen nicht mehr lesen, mit Hetzparolen kommen wir auch nicht weiter

Fakt ist doch, dass wir mit unserem Etat am Ende aller Bundesligsten stehen ( 1.Liga vieleicht auch 2. Liga )

Viele die hier schreiben nicht alle sind noch grün hinter den Ohren und haben nicht den Mut es im Stadion laut und vernehmlich zu sagen.

Ich selbst haben schon vieles im laufe meines fanlebens erlebt,aber was hier manchmal zu besten gegeben wird ist zum Teil absurd.

Wenn hir immer wieder Tranfervorschläge gemacht werden die wir uns nicht leisten können geht mir der Hut hoch.

die, die deise Vorschläge machen und alles andere in Frage stellen können doch mal eine Anleihe für einen Spielertransfer ins Leben rufen.
St.Pauli macht es doch mit Den Stadionausbau vor und es funktioniert.
Fck-1900-Fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Okay, in letzter Zeit häuft sichs das weiß ich auch. Was ich eigentlich sagen wollte:

Es bringt überhaupt nichts als Fans jetzt durchzudrehen, wir können keine Trainer entlassen/einstellen und wir können keine Spieler verkaufen/einkaufen! Wir können nur Woche für Woche im Stadion alles geben! und es bringt nichts wenn wir uns selbst zerfleischen & gegen Gladbach die eigenen Spieler angehen. Wie z.B. gegen Kirch am letzten Sonntag. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund vom Kirch aber WÄHREND des Spiels und direkt nach der Einwechslung einen EIGENEN Spieler auspfeiffen gehört sich einfach nicht!

Also nochmal LASST UNS ZUSAMMENSTEHEN & ALLES GEBEN! GEMEINSAM GEGEN DEN ABSTIEG! :teufel2:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Für die restlichen 13 Spiele müssen wir jetzt alle voll zusammenstehen.Verein,Stefan,Marco,Spieler und vorallem wir angeblich so tollen Fans.Am Samstag muss unser Team uns Fans schon beim Warmmachen spühren und vorallem deutlich hören--sie müssen zum Kämpfen nahezu aufgefordert werden--wenn sie dass dann nicht tun--deutlicher Protest nach dem Spiel.Auch unser Support muss einfach und lautstark sein.Alle Klatschen und dann Kaiserslautern mehrfach im Spiel-Schal weddeln und dann lalala lalala kaiserslautern und solche Dinge.8000 Gladbacher müssen den Unterschied zwischen dem FCK und anderen Vereinen spühren--man sind die Bayern Fans scheisse.Kritik an Stefan Kuntz und Marco Kurz find ich fast schon unverschämt---wo wären wir ohne die beiden??
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Fck-1900-Fck hat geschrieben: Es bringt überhaupt nichts als Fans jetzt durchzudrehen, wir können keine Trainer entlassen

Doch, das könnten wir! Das hat bei Jara geklappt (ob das im Nachhinein positiv oder negativ ist, ist jedem Einzelnen überlassen), das kann auch jetzt gehn.

Und noch 1-2 so blutleere Vorstellungen wie die ersten 4 Spiele der Rückrunde und es wird verdammt laut. Wenn gegen Gladbach wieder nur Krampf und Verstecken gespielt wird und Dante nur schreien muss: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann", damit sämtliche Spieler von uns einen 5 Meter Sicherheitsabstand nehmen und das Spiel beim Depp dann auch verloren wird, dann brennts aber...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tigerauge,das war ein Eigentor.
Wer kam nach Jara ???
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Wer in der Winterpause 5 Spieler holt, der hat zu Beginn der Saison die Kaderplanung versemmelt.
So ähnlich stand es auch kürzlich in der Rheinpfalz.
Wer hat die Kaderplanung versemmelt ?
Der Platzwart doch bestimmt nicht.
Und jetzt wird wieder dieses berühmte Herzblut eingefordert.
Was steht denn da auf der Wiese, Pfälzer oder Legionäre ?
eye of the tiger

flammendes Inferno hat geschrieben:Tigerauge,das war ein Eigentor.
Wer kam nach Jara ???

Ich sags doch, was danach kam war scheisse, demzufolge wars vllt nicht die beste Lösung, Jara abzusägen...

Mir gehts rein um den Fakt, dass die Westkurve durchaus die Macht dazu hat, einen Trainer indirekt zu entlassen...
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

eye of the tiger hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Tigerauge,das war ein Eigentor.
Wer kam nach Jara ???

Ich sags doch, was danach kam war scheisse, demzufolge wars vllt nicht die beste Lösung, Jara abzusägen...

Mir gehts rein um den Fakt, dass die Westkurve durchaus die Macht dazu hat, einen Trainer indirekt zu entlassen...
Aber nur wenn das ganze auch entschiedene Sache ist bei den Fans, in diesem Fall halten sehr viele noch zu MK, alleine schon deshalb wird das nicht passieren ..
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

nur ist Kuntz nicht so bescheuert wie die damalige Führung,die dann eine der schlechtesten,emotionslosesten Trainergurken holte,die damals möglich war.
HENKE :kotz:
eye of the tiger

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
Aber nur wenn das ganze auch entschiedene Sache ist bei den Fans, in diesem Fall halten sehr viele noch zu MK, alleine schon deshalb wird das nicht passieren ..
Also hier liest sich das zum Teil doch ganz anders... Ich geb MK noch bis zum Spiel beim Depp, gibts bis dahin wieder 2 blutleere Vorstellungen und 2 Niederlagen, MUSS er weg. Und wenn ich SK beim Doppelpass richtig verstanden hab, sieht er das ganz genauso...
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

eye of the tiger hat geschrieben:
Also hier liest sich das zum Teil doch ganz anders... Ich geb MK noch bis zum Spiel beim Depp, gibts bis dahin wieder 2 blutleere Vorstellungen und 2 Niederlagen, MUSS er weg. Und wenn ich SK beim Doppelpass richtig verstanden hab, sieht er das ganz genauso...
Schade, habe den Auftritt nicht ganz gesehen, aber soweit ich mitbekommen habe meinte er, an diese Maßnahme denke er gar nicht.
Naja zumindest unter den Fans ist in dieser hinsicht noch alles sehr unklar, habe mir die letzten Wochen mal alle "großen" Threads durchgelesen und mir ist eben aufgefallen, dass es mal ne Phase pro und mal ne Phase contra MK gibt.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
eye of the tiger

Schade, habe den Auftritt nicht ganz gesehen, aber soweit ich mitbekommen habe meinte er, an diese Maßnahme denke er gar nicht.
Naja zumindest unter den Fans ist in dieser hinsicht noch alles sehr unklar, habe mir die letzten Wochen mal alle "großen" Threads durchgelesen und mir ist eben aufgefallen, dass es mal ne Phase pro und mal ne Phase contra MK gibt.

Sk meinte, dass der Trainer nicht generell zur Debatte steht, es sei denn er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen. Weiterhin fragte er, woran es liegt, dass die Mannschaft keinen Kampf mehr annimmt.

Der Schritt von "Mannschaft kämpft nicht mehr" zu "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist nicht so groß.

Groß rumtönen, dass MK kurz vor der Entlassung ist, wird er sicher nicht, aber wenn man sich etwas mit Fußballersprache auskennt, weiß man, dass intern doch darüber gesprochen wird. Und wenn die nächsten Spiele keine Verbesserung zeigen, muss SK auch handeln, ich hab keine Lust, wie Pauli letzte Saison lachend und jubelnd in Liga 2 abzusteigen... Absteigen ok, wenn man alles gegeben und alles versucht hat. Aber absteigen, so wie die Mannschaft im Moment spielt, nein!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

B-Eagle hat geschrieben: Stimmt wir sind mit ihm aufgestiegen, aber meiner meinung wären auch andere trainer mit dieser Truppe aufgestiegen. Sie war einfach unheimlich gut zusammengestellt, spieler wie lakic, sam, ilicevic und mandjeck waren damals eigentlich schon potentielle erstligaspieler.
Da man dieses "Argument" hier in letzter Zeit vermehrt liest:
Allen, die das jetzt schreiben, sollten mal nachlesen, was hier vor der Aufstiegssaison abgegangen ist. Kurz zusammengefasst: Nur eine Minderheit glaubte an den Aufstieg.
Von daher solltet Ihr alle mal zurückblicken - auch zur eigenen Sicherheit... könnte für den einen oder anderen vllt. auch peinlich enden :teufel2:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Wer Kuntz anzweifelt, der sollte sich das hier nochmal angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=aNfVDcbw ... re=related

Da kommen wir gerade her, und da gehören wir auch was den wirtschaftlichen Aspekt angeht auch hin.

Kritik ist in Ordnung, aber was hier im Forum abgeht... Rundum alles andere als sinnvoll oder produktiv.

Und zu Marko Kurz. Natürlich könnte es sein, dass ein anderer Trainer mehr erreich in diesem Moment.

Allerdings scheint mir ein Szenario a la Hertha BSC deutlich wahrscheinlicher. Und außerdem hat Marko Kurz bisher gute Arbeit geliefert und macht auch absolut nicht den Eindruck als hätte er irgendwas nicht unter Kontrolle.

Das wird zwar hier von einigen behauptet, aber ohne jede Grundlage.
FCK seit 1993
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Und noch 1-2 so blutleere Vorstellungen wie die ersten 4 Spiele der Rückrunde und es wird verdammt laut.

Um ehrlich zu sein: Ich rechne damit schon im Gladbach spiel, wenn die Mannschaft wieder so Auftritt wie gegen Köln.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@tigerauge
Wenn die Mannschaft wieder 2 blutlose Spiele abliefert--was aber nie und nimmer passieren wird--
gingen vor Kurz einige Spieler.
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

waschbaerbauch hat geschrieben:
B-Eagle hat geschrieben: Stimmt wir sind mit ihm aufgestiegen, aber meiner meinung wären auch andere trainer mit dieser Truppe aufgestiegen. Sie war einfach unheimlich gut zusammengestellt, spieler wie lakic, sam, ilicevic und mandjeck waren damals eigentlich schon potentielle erstligaspieler.
Da man dieses "Argument" hier in letzter Zeit vermehrt liest:
Allen, die das jetzt schreiben, sollten mal nachlesen, was hier vor der Aufstiegssaison abgegangen ist. Kurz zusammengefasst: Nur eine Minderheit glaubte an den Aufstieg.
Von daher solltet Ihr alle mal zurückblicken - auch zur eigenen Sicherheit... könnte für den einen oder anderen vllt. auch peinlich enden :teufel2:
Peinlich ist es, wenn man kurz die stange hält ohne ein sinnvolles argument für ihn zu finden.

wie schon in meinem post steht. wenn er verantwortlich dafür ist, dass das team aufgestiegen ist und nicht die vielen guten einzelspieler, dann ist er auch dafür verantwortlich dass die mannschaft diese saison so auftritt, wie sie es tut und nicht die schlechten einzelspieler.
Hauptsache immer mit zweierlei maß messen, wie es einem grade am besten passt....
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Das ganze rumgeheule bringt doch alle nichts! Ich könnte derzeit auch echt kotzen, aber es muss ja weitergehen! Wir können an dem Kader nichts mehr ändern und müssen versuchen damit die Klasse zu halten - und das wird schwer genug.

Ich weiss im Moment echt auch nicht gegen wen wir Punkte holen wollen, wenn die Jungs so auftreten wie zuletzt. Blutleer, keine Leidenschaft, kein Wille...einfach nichts! Das macht mir Angst, dass es nicht reichen könnte.
Da muss am Wochenende schon einiges kommen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. So wie zuletzt wird das nichts! Die Frage ist nur warum tritt die Mannschaft so auf. Am Wochenende wird der Abstiegskampf NICHT entschieden. Alle Mannschaften, die unten drin stehen haben sehr schwere Spiele vor der Brust, aber am Wochenende danach muss mindestens ein dickes Ausrufezeichen kommen. Gegen Mainz brauchen wir 3 Punkte, egal wie!

Also reißt euch alle zusammen, Fans, Ultras, Mannschaft, Trainer, Vorstand...nur gemeinsam kann es gehen und klappen. Die Mannschaft ist jetzt in der Bringschuld nach den letzten beiden Auftritten!
Der unbedingte Wille muss sichtbar sein, dann ist auch was gegen diese Borussia aus Gladbach drin. Und selbst wenn wir dann verlieren, aber gekämpft haben bis zum kotzen ist Licht am Ende des Tunnels.

WENN allerdings kein Kampf zu sehen ist, sehe ich schwarz. Aber darüber will ich noch nicht nachdenken! Auf gehts Lautern!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@mxhfckbetze

Darauf kannst Du aber einen lassen, sicherlich werden zuerst Spieler "rasiert", das kann man ja beim FCK.
Denn bevor unser "VV-Prince Charming" seine Männerfreundschaft mit unserem "Taktikfuchs" gefährdet, wird der komplette Druck auf´s Team abgewälzt und somit automatisch MK in Watte gepackt und aus der Schußlinie genommen :D
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Das meiste wurde ja schon erwähnt - positiv wie negativ.
Eine Sache möchte ich noch beisteuern:

Natürlich muss man sehen wo wir herkommen, keine Frage.
Wir waren fast in der 3. Liga und haben den kleinsten Spieleretat der Liga.
Ist ja gut und schön.

Aber mit übermäßiger Betonung all dieser Fakten schaffe ich auch ein Alibi für die Spieler. Wenn ich dann am Ende halt absteige, war es sowieso klar, weil wir ja die kleine Wurstmannschaft aus der Pfalz sind, die bitte doch jeder auch bemitleiden soll.

Das ist für mich ein klarer Widerspruch zu dem was da gestern auch für Tugenden eingefordert wurden.

Warum wurde Griechenland 2004 Europameister, Wir 1998 Deutscher Meister, Porto CL-Sieger, Dortmund mit dem 9. höchsten Spieleretat letztes Jahr Meister oder Sambia aktuell Afrika Meister?

Weil die Spieler das meiste Geld kosten? Ne eher nicht...Ich kann diese Argumentation nicht mehr hören.

Dann lasst uns doch einfach gar nicht mehr antreten, wenn die gegnerische Mannschaft einen höheren Spieleretat als wir haben und ein Schnäppchenkauf von Wolfsburg halt 3,5 Millionen kostet.

Wir haben ja immer schon die Rechtfertigung in der Hinterhand wenn wir verlieren und das Mitleid Fußball Deutschlands ist uns Gewiss, hurra hurra

Den Spielern hat man vorgestern doch schon angemerkt, dass die das Spiel schon abgeschenkt haben, weil der Gegner ja sowieso übermächtig ist, in Grund und Boden gelobt wird und wir froh sein dürfen gegen sie gespielt zu haben.

Man hat das Gefühl, einige standen nur auf dem Platz, um später das Trikot mit Robben, Ribery & Co. tauschen zu dürfen...

Sorry, wenn man für seinen Verein einfordert "das gallische Dorf zu sein, das erbittert Widerstand leistet", dann sieht das für mich anders aus.

Im Moment sind wir eher das Gegenteil...Bei aller Liebe, das muss mal so gesagt werden und ich wette dass das viele von euch ähnlich sehen, wenn ihr mal drüber nachdenkt.

Genau das spiegelt sich doch auch schon mittlerweile auf den Rängen wieder, wie Thomas Helmer gestern gesagt hat. Da ist kein Widerstand mehr zu merken...

Mir hat der Auftritt von Kuntz im Prinzip sehr gut gefallen und das ist das Problem zugleich. Ich glaube Stefan Kuntz könnte sogar den Weltuntergang so verkaufen, dass am Ende alle sagen, ach komm weiter gehts...Das macht mir Sorgen...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz sagte heute im DP: Am Samstag gg. MG ist die Mannschaft gefordert. Welch ein schwachsinniger geistlicher Erguss !!! ...
Geistlicher Erguss? Versäumte ich irgendwas? Hat Kuntz nun auch noch ein religiöses Amt inne?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kulak

Beitrag von kulak »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Kuntz sagte heute im DP: Am Samstag gg. MG ist die Mannschaft gefordert. Welch ein schwachsinniger geistlicher Erguss !!! ...
Geistlicher Erguss? Versäumte ich irgendwas? Hat Kuntz nun auch noch ein religiöses Amt inne?
habemus papam, eh stefan.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

dieser apell sollte doch eigentlich grundeinstellung eines jeden profis sein, oder?
schlimm genug, dass sowas eingefordert werden muss.

noch schlimmer ist, dass das schon seit wochen gelabert wird und nichts tut sich.

da hängt intern scheinbar gewaltig was quer ....!
ezrider

Beitrag von ezrider »

@Kessel: Find ich gut, deinen Beitrag. Nicht auspfeifen und draufkloppen, sondern die Truppe antreiben.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ab jetzt wird unsere Mannschaft anders aussehen...es wird ein anderer Kader sein, eine andere Aufstellung sein, die BESSER ist:

Trapp
Dick Simunek Yahia Bugera
Borysiuk
Sahan Tiffert deWit Fortounis
Wagner

...für mich das Beste was wir zu bieten haben...!
Starkes MF und starke Anwehr...ab jetzt werden auch unsere Abwehrhühnen wieder Tore machen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten