Forum

Kuntz richtet Appell an FCK-Profis (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Soooo, ich habe mich jetzt ausführlich mit den Niederlagen von Freiburg und Köln, dem Grottenkick von Augsburg und Nürnberg und dem Berliner Trainertheater beschäftigt und darf vermelden, dass es mir gerade richtig gut geht.
Ich kann das nur weiterempfehlen, das entspannt ungemein und lässt unsere Lage gar nicht mehr so trostlos erscheinen.
:engel:
Dies ist keine Signatur.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Soooo, ich habe mich jetzt ausführlich mit den Niederlagen von Freiburg und Köln, dem Grottenkick von Augsburg und Nürnberg und dem Berliner Trainertheater beschäftigt und darf vermelden, dass es mir gerade richtig gut geht.
Ich kann das nur weiterempfehlen, das entspannt ungemein und lässt unsere Lage gar nicht mehr so trostlos erscheinen.
:engel:
ah, noch ein bekannter und erfreulicher nick! gut so!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also leider ist beim FCK eher Blutleere angesagt und da helfen auch die Worte wenig.
Und ebenso treffen leider all die Erwartungen zur Zeit ein. Der Auftritt von Kuntz war genauso wie man ihn erwartet hat und das Spiel bei den Bayern gestern leider auch.
Wirklich: genauso hatte ich das Spiel befürchtet, Sekunde für Sekunde.

Wenn Sie wenigstens kämpfen bis zum Umfallen bin ich zufrieden, mehr will ich erst mal gar nicht. Aber dieser Beamtenfußball ist nur schwer zu ertragen.

Ein Signal wäre es wirklich Sippel zwischen die Pfosten zu stellen, auch wenn man damit dem talentierteren Trapp vor den Köpf stößt und hinsichtlich der Vertragsverlängerungen etwas in Rage bringt. Wenn ihm das nicht passt, soll er halt gehen.

Dazu entweder Tiffert mal ne Denkpause gönnen oder ein ernstes Gespräch mit ihm vorm Gladbachspiel führen. So kann das ja wohl mit dem Lauternkapitän nicht weitergehen.

Vielleicht schaffen wir ja gegen Gladbach das Unvorhersehbare.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Interview im SWR mit Matze Abel http://swrmediathek.de/index.htm:

Frage: Kuntz fordert Leidenschaft, Hertzblut. Das hat er vor drei Spielen schon mal gefordert, die Mannschaft kritisiert, was löst das in ihnen aus?

Abel:
Eigentlich Nichts...!

So viel dazu!
Das Blabla danach kann man sich schenken.

Gut auch:

Frage: Gibt es einen Grund, warum sie nach dem frühen Rückstand so kraftlos und wehrlos waren?

Abel:Wir waren nicht kraftlos und wehrlos, wir wollten so spielen, das war die Vorgabe des Trainers...!

Danke Matse, für die ehrliche Stellungnahme.

Das zeigt mir alles.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Mir ist auch aufgefallen, dass in der 1.Hz gar nix gemacht wurde, während in der 2.Hz wenigstens der Versuch gestartet wurde etwas zu bewegen. Zugegeben wir sind teilweise über die eigenen Beine gestolpert, aber man konnte "etwas" erkennen. :lol:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
heidelberger

Beitrag von heidelberger »

werauchimmer hat geschrieben:Interview im SWR mit Matze Abel http://swrmediathek.de/index.htm:

Frage: Kuntz fordert Leidenschaft, Hertzblut. Das hat er vor drei Spielen schon mal gefordert, die Mannschaft kritisiert, was löst das in ihnen aus?

Abel:
Eigentlich Nichts...!
So viel dazu!
Das Blabla danach kann man sich schenken.

sehr schön sinnentstellend zitiert, indem man die entscheidende passage unterschlägt: dort heißt es nämlich sinngemäß, dass leidenschaft eigentlich immer dazugehören sollte. hauptsache gestänkert, gell?
Berliner_Lumbedeifel

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

werauchimmer hat geschrieben:[...] Das zeigt mir alles.
So, jetzt hab ich die Interviews auch gesehen. Was zeigt dir das alles?

Dass du nicht richtig zitieren kannst oder nicht richtig zitieren willst?

Interviewfetzen so aus dem Zusammenhang zu reissen, ist doch reinstes Forentrollverhalten!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Für seine Diffamierungen ist und bleibt ihm jedes Stilmittel recht...
Kritik ja gerne, aber das ist echt affige Flickschusterei.
big-boi

Beitrag von big-boi »

@b-eagle

postest du das jetzt eigentlich in jeden thread?

okay, war mit sicherheit viel arbeit und du belegst, im gegensatz zu anderen immerhin deine meinung, ABER vollkommen umsonst, denn:
marco kurz wird unser trainer bleiben, das hat kuntz jetzt schon mehrmals bestätigt!

wer hier gegen kuntz schießt hat doch echt einen an der klatsche oder ist mal gerade pubertäre fünzehn lenze alt! ihr regt euch über die schnellebigen und finanzgesteuerten mechanismen des geschäfts auf, wenn uns mal ein kagelmacher transfer durch die lappen geht, habt aber wohl alle schon vergessen, dass uns ein herr stefan kuntz, ein mann mit herz und identifikation, vor ein paar jahren ERST vor dem super-gau gerettet hat und jetzt wird er hier der lächerlichkeit preisgegeben! dafür gibts von mir ne schriftliche schelle auf die schnüß! WENDEHÄLSE, sag ich da nur!

mir gehts wie einigen vorschreibern: verlieren wir stefan kuntz, dann sind wir verloren! und wenn er eben denkt, marco kurz ist der richtige, dann denke ich das auch. mal ganz davon abgesehen, dass ich für einen absolut fähigen mann halte! kontinuität, leute, das MUSS unser faustpfand in den kommenden jahren werden!

so! das ist erstmal mein letzter beitrag zur ganzen sinnfreien trainerdiskussion hier im forum! wies schon einer vorher geschrieben hat, gott sei dank ist das forum nicht repräsentativ! ich hoffs zumindest mal...
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

poste es solange bis ich jemanden finde, der es schafft mir sachlich darzustellen, wieso dieser trainer der richtige und vor allem ein guter trainer sein soll. ich warte....
liljaybe

Beitrag von liljaybe »

@B-Eagle:
So wahr! Und wie andere schon sagten, es geht hier nicht um Einzelschicksale, sondern um den VEREIN!!!
Bad Dog

Beitrag von Bad Dog »

Wie wäre es mit Sippel im Tor der mit seinen weiten Abschlägen das schlechte Mittelfeld überbrückt so das unsere Stürmer mal einen Ball bekommen.So hat er schon einige Tore eingeleitet.
Und die Abwehr wäre entlastet.Zurzeit müßen sich die Stürmer sich den Ball an der Mittellinie erkämpfen.
Und last mir Kirsch und Super-Richie vom Platz
TommyInFlames
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TommyInFlames »

Was ich mich frage ist warum spielt Gladbach in einer anderen liga . Wenn ich mich nicht täusche sind es die gleichen Spieler und der gleiche Trainer die in der letzten Saison Grade so die Relegatsion geschafft haben. Man muss vertrauen haben in den Trainer und der Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum gejubelt wurde "Kurz und Kuntz ihr seit die besten und es gibt nichts besseres als ihr".
Aber wie schon gesagt ." Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". So denken ihr einige.

Traurig

@bonds... Du sprichst mir aus der Seele :teufel2:

Klar gefällt mir das nicht wie sich Alles entwickelt, aber Einige sollten sich mal hinterfragen wo Wir jetzt wären, hätte Stefan nicht das Ruder übernommen!!! Mk soll den lahmen Säcken lieber endlich kräftig in den Arsch treten... Was ein Trainerwechsel bringt haben Wir oft genug erlebt... oder Siehe Hertha!!!

Mensch Leute... haltet zusammen und macht Euch nicht gegenseitig runter. Das ist der FCK, das ist Betzefeeling, das ist es warum ich diesen Verein liebe!!!

Viele Grüße aus Shangahi
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn wieder eine blutleere und saftlose Vortstellung kommt, dann muss es krachen im Gebälk.

Die Zeit des schönredens und verhätschelns muss vorbei sein. Den Tatsachen ins Auge sehen und wenn die Mannschaft nach dem Spiel Ihr Fett wegbekommt... egal, dann hat sie es verdient (sieh bei Sasic damals). Ich für meinen Teil nehme das nicht mehr hin und reagiere entsprechend.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 13.02.2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans Dampf hat geschrieben:Wenn wieder eine blutleere und saftlose Vortstellung kommt, dann muss es krachen im Gebälk.

Die Zeit des schönredens und verhätschelns muss vorbei sein. Den Tatsachen ins Auge sehen und wenn die Mannschaft nach dem Spiel Ihr Fett wegbekommt... egal, dann hat sie es verdient (sieh bei Sasic damals). Ich für meinen Teil nehme das nicht mehr hin und ragiere entsprechend.
Ja, genau....wenn du in Rage bist, mußt du auch ragieren.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@mxhfckbetze
Habs korrigiert. Alter Klugscheißer :wink:
!! druff un dewedder !!
Copa

Beitrag von Copa »

Betzedeiwel hat geschrieben:@Lelle1967

Mich beruhigt ja das die Warhnehmung im Stadion eine völlig andere ist als hier.

Da liegt doch Marky´s Vermutung nahe,das die meisten Hetzer,die dieses Forum als Anti-Kurz-und-Kuntz-Blog aussehen lassen überhaupt nicht den Weg ins Stadion finden.

Ich glaube ich habe es schonmal erwähnt:

Wir werden die Klasse halten.
Und mit ganz viel Glück dürfen wir sogar in der Relegation gegen Eintracht Frankfurt ran und ihnen ein weiteres Jahr 2.Liga schenken.

Unvorstellbar emotional und befriedigend zugleich.
Und das alles mit K&K :!:
Kann ich nur bestätigen! Die Stimmung am Samstag iim Gäste-Block war lange nicht so negativ wie hier. Da wurde die Mannschaft trotz Rückstand 90 Minuten lang angefeuert!

Ich habe die Frage schon mehrfach gestellt, aber bis heute von keinenm der Nörgler eine Antwort bekommen... wer soll es eurer Meinung nach besser machen als K&K? Nennt uns doch endlich mal Namen!
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Dann könnte man wenigstens mal sachlich weiterreden...

...ich hätte da ja ne Idee:
Vorstand: Dieter Hoeneß
Manager: Michael Meier
Trainer: Michael Skibbe
Die sind alle zu haben und (ACHTUNG: Wortspiel!) die sind alle ABSTIEGSerfahren!
:lol:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

TommyInFlames hat geschrieben:
Was ich mich frage ist warum spielt Gladbach in einer anderen liga . Wenn ich mich nicht täusche sind es die gleichen Spieler und der gleiche Trainer die in der letzten Saison Grade so die Relegatsion geschafft haben. Man muss vertrauen haben in den Trainer und der Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum gejubelt wurde "Kurz und Kuntz ihr seit die besten und es gibt nichts besseres als ihr".
Aber wie schon gesagt ." Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". So denken ihr einige.
Traurig

@bonds... Du sprichst mir aus der Seele :teufel2:
Dann täuscht ihr euch beide
Denn der heutige Trainer der gladbacher lucien favre hat
die gladbacher erst an 23. Spieltag übernommen, mit Sage und schreibe 7 punkten Rückstand auf den relegationsplatz
Die Spieler sind noch die gleichen Namen, aber wenn ich
Hanke oder arango sehe, sind nur nie Namen die selben die Spieler nicht
Handschrift eines rechtzeitigen trainerwechsels?
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Zum Thema Trainer möchte ich gar nichts mehr sagen.

Dennoch: Ich bin genau aus Situationen wie diesen FCK- Fan geworden, ist es nicht genau das was geil ist am Fussball? Klar wäre es auch schön mal für 3-5 Jahre mal oben um EL oder gar CL plätze mitzuspielen, aber das ist im moment nicht unser Anspruch, und solange es der nicht ist, bleibe ich lieber in der jetzigen Situation, die keineswegs aussichtslos ist.
So kann ich mich auf jedes Spiel freuen, und immer mit hoffnung auf einen Umschwung ins Stadion gehen oder mir die Auswärtsspiele im Fernsehn anschauen.
Für alle die es jetzt noch nicht verstanden haben und nur schlechtes aus meiner Anwort interpretieren wollen: Ich finde es keines wegs gut dass die Mannschaft derartig schlecht spielt, aber ich kann mir kaum geileres vorstellen wie wenn man den Umschwung merkt und gemeinsam die Klasse hält.

Zu uns Fans: Ich komm jetzt nicht mit ner langen Moralpredigt, wie ich es in naher Vergangenheit hier schonmal aufführte. Ich will nur zu bedenken geben: Warum jetzt plötzlich abdanken und alles schlechtmachen was schlechtzumachen geht, lasst uns doch alles geben was wir Fans geben können, wir sollten nicht das, was wir als mieserabel empfinden, selbst machen. Warum auf einmal nicht mehr alles geben, hat doch in der Vergangenheit zu 100% geklappt. :wink: :wink:
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Ich finde ein richtiger Ansatz wäre einmal die Spieler 45 Minuten unter Volldampf auslaufen lassen nach einer so desolaten Leistung.
Und das am besten vor der Fankurve.
Anstatt immer diesen sonderbaren Kreis zu bilden der eine Art von "Geschlossenheit" demonstrieren soll.
Dann würde sich so mancher Spieler vielleicht überlegen, ob nicht vielleicht doch während der offiziellen Spielzeit schon alles geben soll.
Und wenn dann einzelne wie Flo, derimmer alles gibt zu unrecht laufen müssen, dann wird er den Kollegen schon in den Hintern treten.
Die Jungs nennen sich Fussballprofis, dann sollen die das bitte auch demonstrieren.
Und wenn es fussballerisch nicht reicht, dann wenigstens bedingungslosen Einsatz.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
trützkow

Beitrag von trützkow »

Guten Morgen,

natürlich stecken wir momentan ziemlich tief im Abstiegskampf. Wenn wir ehrlich sind, war uns allen das vor Beginn der Saison klar, dass es sehr eng werden würde. Außerdem haben die beiden letzten Spiele nicht nur keine Punkte gebracht, sondern auch die traditionellen Betzetugenden vermissen lassen.

Aber: Noch haben wir alle Chancen auf den Klassenerhalt, wenn hier im Umfeld keine Panik geschürt wird. Vor dem Köln-Spiel hat es fünf (!) Speieltage lang keine Mannschaft geschafft, uns zu schlagen. Dann kamen uns ein unnötiger Platzverweis gegen einen übermotivierten jungen Spielen und die Bayern in die Quere.

Unsere Offensive ist und bleibt ein Totalausfall - zwei Verteidigertore in vier Spielen. Deswegen müssen wir versuchen, den 16. Platz mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Dazu gehört natürlich, wie SK gestern gesagt hat, Herzblut, Kampf und Einsatzbereitschaft.

Jetzt aber Kuntz und Kurz trotz aller ihrer Verdienste um den FCK in den Rücken zu fallen, anstatt enger zusammenzurücken, ist der falsche Weg. Es kommt selten etwas Besseres nach.

Sowas hilft uns nicht, sondern nur der Hertha, Freiburg und der Puppenkiste.
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Jetzt werden wieder die alten Parolen ausgepackt. :?: Ob´s hilft ?
Eine kritische Einschätzung seiner miserablen Transferbilanz der letzten 20 Monate wäre mir lieber gewesen :nachdenklich:
Super-Beitrag!
Bringt uns der "kritische Blick" in den Rückspiegel in der Situation weiter? .... lieber alte Parolen auspacken und die Fahnen hoch!!!! Es geht nur über Kampf, Blutgrätsche und Einsatz.
Zuletzt geändert von tattootdi am 13.02.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

tattootdi hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Jetzt werden wieder die alten Parolen ausgepackt. :?: Ob´s hilft ?
Eine kritische Einschätzung seiner miserablen Transferbilanz der letzten 20 Monate wäre mir lieber gewesen :nachdenklich:
Super-Beitrag!
Bringt uns der "kritische Blick" in den Rückspiegel in der Situation weiter? .... lieer alte Parolen auspacken und die Fahnen hoch!!!! Es geht nur über Kampf, Blutgrätsche und Einsatz.
Hoffen wir mal, dass das mit der Blutgrätsche der liebe Ariel nicht falsch interpretiert :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

dann will ich es für alle verständlicher umformulieren....in "englische Härte"!
:teufel2:
sven69

Beitrag von sven69 »

Calvados hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Ach was, Micanski, Amri und Vermouth hatten nur Glück, die können doch nix laut unserem Supertrainer ;)
Mann,Mann wie armselig,Der Messias hat getroffen
sofort zurück mit ihm,sofort!Die anderen auch!!! :?:
Gute Idee, er könnte den zurückgebliebenen mal erzählen wie das ist , wenn man ein Tor schiesst, etwas was unsere nur vom Hörensagen kennen - ausser unserem Toptorschützen Dick natürlich... :D
Antworten