Forum

0:2-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
youngpost

Beitrag von youngpost »

@MK: Ich hätte noch Steigerung dieser Offensiv Taktik:

GEGEN GLADBACH BEIM EINLAUFEN DIE WEISSE FAHNE SCHWENKEN UND AUFGEBEN !! :kotz: :kotz: :kotz:
Betzetobi1

Beitrag von Betzetobi1 »

KURZ RAUS !!!!!!!

Was soll das sukuta pasu TOTALAUSFALL !!!

warum müssen NEMEC und co gehen ????

und warum bekommt nicht mal ANDREW WOOTEN ne chance ??

ABSTEIGER !!!!!!!!!

PS Trapp raus Sippel rein !!!!!!!!!!!!!
Mayor Naise
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

...ich vermisse den Sippel und seine langen und genauen Abschläge auf unsere Stürmer...
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Finnla hat geschrieben:Die Mannschaftsaufstellung war schon ein Offenbarungseid von M.K.Mit der Nichtnominierung von Rodnei hat Kurz den Verein geschädigt.Eine saftige Geldstrafe wäre angemessen gewesen und ansonsten sollte Rodnei seine Leistung auf dem Platz zeigen.
Wenn ich freiwillig auf meinen kopfballstärksten Abwehrspieler verzichte und dann durch zwei Kopfballtore verliere,dann tut das weh.

P.S.Der ist doch nur zu spät zum Training gekommen,weil er mit Handschuhen trainieren wollte und das Anziehen so lange gedauert hat.

von Hauptgott:
Der hat doch im letzen halben Jahr kein einziges Kopfballduell gewonnen

Hab ich anders gesehen,aber warum hat man dann Amediek verkauft und nicht Rodnei?
Weil wir bei den zwei die Auswahl zwischen Dünnschiss und Verstopfung hatten und wir haben uns für die Verstopfung entschieden :wink:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Weschtkurv hat geschrieben: Sollte gegen Gladbach nicht gewonnen werden, reagiert Kuntz.
Damit würde er den neuen Mann um eine Chance bringen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:
fck.de hat geschrieben:Rote Teufel unterliegen in München mit 0:2

Der FCK musste beim FC Bayern München eine 0:2-Niederlage einstecken. Zwei Kopfballtreffer von Gomez und Müller vor der Pause entschieden die Partie, in der die Lautrer in der Defensive eine solide Leistung boten, im Spiel nach vorne jedoch zu wenig Durchschlagskraft hatten.

Nicht gerade die leichteste Aufgabe wartete am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel mussten zum Deutschen Rekordmeister nach München reisen. Keine Frage, beim FC Bayern waren die Pfälzer klarer Außenseiter. Dennoch wollten die Lautrer in der Allianz Arena selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten. Personell stellte Chefcoach Marco Kurz sein Team, teils verletzungsbedingt, teils aus taktischen Gründen, auf einigen Positionen um. Die Viererkette vor Torhüter Kevin Trapp bildeten Florian Dick, Mathias Abel, Antar Yahia und Leon Jessen. Als Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld spielte Thanos Petsos auf der „6er“-Position hinter einem Vierer-Mittelfeld mit Olcay Sahan, Christian Tiffert, Kostas Fortounis und Richard Sukuta-Pasu. Ganz vorne sollte der Ex-Münchner Sandro Wagner für Gefahr vor dem Bayern-Kasten sorgen. Rund 7.000 Lautrer Schlachtenbummler trotzten den eisigen Temperaturen und unterstützten die Mannschaft im „Kühlschrank“ Allianz Arena. (...)
zu fck.de
Der FC Bäh hat geschrieben:2:0 gegen Lautern
Souveräner FCB lässt nichts anbrennen

11.02.2012

Der FC Bayern bleibt Spitzenreiter Borussia Dortmund dicht auf den Fersen. Am 21. Spieltag feierte der Rekordmeister einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern und festigte damit seinen zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter den ebenfalls siegreichen Westfalen (1:0 gegen Bayer Leverkusen).

Vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena sorgten Mario Gomez (6. Minute) und Thomas Müller (30.) bereits vor der Halbzeitpause für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugten und zu keiner Phase der Partie um den Dreier bangen mussten. (...)
zum FC Bäh
Kicker.de hat geschrieben:Lautern bleibt auch das elfte Spiel in Folge sieglos
Müller beendet seine Torflaute

Ohne Mühe sicherte sich der FC Bayern gegen das erschreckend schwache Lautern den neunten Heimerfolg in dieser Saison. Der Rekordmeister legte einen Frühstart hin, nach einer halben Stunde nach und tat gegen ängstliche Pfälzer in der Folge nur das Nötigste, um auch nach Wiederanpfiff einen ängstlichen Abstiegskandidat zu kontrollieren.

FCB-Coach Jupp Heynckes musste nach dem 2:0-Pokalsieg beim Süd-Derby in Stuttgart auf Schweinsteiger (Außenbandriss im Knöchel) verzichten. Alaba kam für den Mittelfeldmotor von Beginn an zum Zug.

Lauterns Trainer Marco Kurz brachte nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Köln dagegen gleich fünf Neue: Für Rodnei (suspendiert nach Trainingsverspätung), Bugera, Borysiuk (Gelb-Rot-Sperre), Jörgensen und Shechter fanden Abel, Jessen, Petsos, Fortounis und Sukuta-Pasu den Weg in die Anfangsformation. (...)
zum Kicker
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Bayern locker zum Sieg - FCK überfordert

Bayern München muss sich weiter mit der Verfolgerrolle von Tabellenführer Borussia Dortmund begnügen. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen den Kaiserslautern mit 2:0 (2:0).

Mario Gomez brachte die Münchener in Führung (Firo)
Bayern München muss sich weiter mit der Verfolgerrolle von Tabellenführer Borussia Dortmund begnügen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister konnte sich nach dem 1:1 in Hamburg und dem Verlust der Tabellenführung aber immerhin rehabilitieren gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern locker und leicht 2:0 (2:0). Die äußerst harmlosen und stark abstiegsgefährdeten Pfälzer setzten dagegen ihre Negativserie fort und blieben schon im elften Ligaspiel in Folge ohne Sieg.

Bayern München muss sich weiter mit der Verfolgerrolle von Tabellenführer Borussia Dortmund begnügen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister konnte sich nach dem 1:1 in Hamburg und dem Verlust der Tabellenführung aber immerhin rehabilitieren gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern locker und leicht 2:0 (2:0). Die äußerst harmlosen und stark abstiegsgefährdeten Pfälzer setzten dagegen ihre Negativserie fort und blieben schon im elften Ligaspiel in Folge ohne Sieg. (...)
zur Rheinpfalz

Hinweis: Heute keine gegnerische Zeitung im Angebot, da der Müncher Merkur, die TZ oder die Abendzeitung München, den Spielberichtstext des SID wie auch dei Rheinpfalz publizieren.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
boss
Dauerkarte: Ja

Beitrag von boss »

youngpost hat geschrieben:@MK: Ich hätte noch Steigerung dieser Offensiv Taktik:

GEGEN GLADBACH BEIM EINLAUFEN DIE WEISSE FAHNE SCHWENKEN UND AUFGEBEN !! :kotz: :kotz: :kotz:
Mit welcher Aufstellung würdest du denn in München beginnen? 3-4-3?
Die Aufstellung war bis aus SuPa für Shechter ordentlich. Marco Kurz stand übrigens nicht auf dem Platz, aber gebt der Mannschaft nur weiterhin ein Alibi um solche Leistungen abzurufen. Beobachte den Kurz mal an der Außenlinie, er gibt immer alles!!! Spulte Wahrscheinlich mehr km als Tiffert! An Kurz liegt es nicht...
"Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst."
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

NRW1980m hat geschrieben:Trapp muss mal endlich ausgewechselt werden, 2-3 gute Paraden gehabt aber sonst nichts! Tiffert war auch mal wieder schlecht! Bin froh wenn de witt und simunek nächstes Spiel wieder dabei sind! Hoffe das Trapp mal endlich ausgewechselt wird und Sippel mal eine Chance bekommt!

Achja mal paar sachen zu einigen abgegebenen Spieler:

Micanski: komplett im Spiel untergegangen
Amri: Ein Glückstor was in der 1. Bundesliga auch nicht klappen würde
Walch: verursacht einen Handelfmeter
Nemec: Nicht zu sehen im Spiel

Ich verstehe nicht wieso immer nur der Trainer schlecht gemacht wird. Er gibt die Anweisungen, aber was die Spieler dann auf dem Feld bringen ist eine Katastrophe!
genau so siehts aus! jeder Spieler wird ausgewechselt oder auf die Bank gesetzt wenn er schlecht spielt warum hat Trapp Narrenfreiheit??? man sollte Sippel endlich mal wieder eine Chance geben!!! Lob an Marco Kurz das er Rodnei zuhause gelassen hat so muss ein Trainer auf solch ein Verhalten reagieren!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Optimisten hier, darf man bestimmt keine Kritik äußern..
Fest steht: Die Mannschaft hat nur 0-2 verloren.. das spielt aber keine Rolle wenn das WIE so beschissen war, richtig scheiße gespielt. Positiv dass er die Jugendspieler gebracht hat, negativ dass das total falsches Timing war.
0-2 ist keine Schande, aber wie ?!
Lieber 0-10 verlieren und dann wacht ihr mal auf!

Danke Marco, für alles, bin dir wirklich dankbar.. aber irgendwann ist jede Ära vorbei.
Bye, bye, Marco ! :?
We love you K-Town, we do!
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Der Trainer schafft es seit Wochen weder die Mannschaft mental richtig einzustellen, noch ein System zu etablieren, welches die Mannschaft umsetzen kann und somit auch Chancen generieren kann.

Man sollte daher ASAP den Trainer austauschen und auf einen erfahrenen Fussballlehrer zurückgreifen, mit dem man dann hoffentlich spätestens in Mainz den ersten 3er holen kann.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

youngpost hat geschrieben:@MK: Ich hätte noch Steigerung dieser Offensiv Taktik:

Für deinen ersten Post gehst du aber ganz schön in die Vollen :?:
Bist du eigentlich Fan vom Depp oder von Hopp ? :tadel: :tadel: :tadel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Finnla hat geschrieben:Die Mannschaftsaufstellung war schon ein Offenbarungseid von M.K.Mit der Nichtnominierung von Rodnei hat Kurz den Verein geschädigt.Eine saftige Geldstrafe wäre angemessen gewesen und ansonsten sollte Rodnei seine Leistung auf dem Platz zeigen.
Wenn ich freiwillig auf meinen kopfballstärksten Abwehrspieler verzichte und dann durch zwei Kopfballtore verliere,dann tut das weh.

P.S.Der ist doch nur zu spät zum Training gekommen,weil er mit Handschuhen trainieren wollte und das Anziehen so lange gedauert hat.
Ja,da ist was Wahres dran!
Den besten IV auszuschließen verunsichert die Verunsicherten noch mehr.Bei Abel hat man gemerkt wie er des öfteren geschwommen ist.
Die Mannschaftsaufstellung wechselt viel zu oft.
Keine spielerische Konstanz,kein Selbstvertrauen,keine Zweikampfstärke und was das Schlimmste ist im Spiel nach vorne kommt der eroberte Ball nach 2-4 Sekunden wie ein Bumerang zurück als neuer Angriff des Gegners.
Keine Ballsicherheit und keine Einstellung.
Jetzt schon 11 Spiele kein Sieg mehr.

Die Bayern -heute allenfalls mittelmäßig - hatten leichtes Spiel und hätten dennoch viel höher gewinnen können.Trapp hats verhindert.

Durch das Fehlen einer kompletten effektiven Offensive und durch das Nachlassen im Mittelfeld (Tiffert und Co) werden wir wohl absteigen.
Eine Schlussserie von 21 Punkten aus der Vorsaison traue ich der Mannschaft diesmal nicht mehr zu.

Früher oder später kommt die Trainerentlassung
Betzeboy 95

Beitrag von Betzeboy 95 »

@Bundesmiro
Alter was erwartest du? Man hat das beste aus der Situation gemacht mit den Mittel,die man hat!Man kann nichts mehr ändern!Wer hier glaubt es käme in den letzten 13 Spielen noch ein Heillandtrainer wie Favre (wer denn bitte?!),der irrt.Die Mannschaft hat bis auf Tiffert und Petsos gekämpft und gegen Bayern ordentlich gespielt!
Ihr Zwangspersimisten glaubt alles richtig zu sehen und stellt, die die nicht alles rabeschwarz sehen als diejenigen dar,die gerne absteigen.
Aber IHR seid diejenigen,die keine Hoffnung und keinen Kampf zeigen!Und die ganzen Tränen hier sollen mal wieder aus dem Selbstmitleid erwachen!Nach dem Köln Spiel versteh ich des ja (ging mir genauso)aber es muss weitergehen!!!Lautern wird sich nicht kampflos ergeben!!! :teufel2:
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Bin für eine Fan-Freundschaft mit den Bayern, als dankeschön dafür, dass sie uns nicht der Lächerlichkeit preisgegeben haben...

Im Ernst, wenn ich sehe, dass wir uns den Ball nicht mal drei Meter zuspielen können, ey das ist D-Klasse.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

michael65 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Die Mannschaft zeigte heute einen mutigen, engagierten, couragierten und auch aggressiven Auftritt bei den Bazis. Mit unserer Spielweise haben wir die Münchner an den Rand einer verdienten Niederlage gebracht. Alles genauso wie es Kurz versprochen hatte. ( IRONIE OFF ).
Genau!
Nach dem verlorenen Spiel gegen Köln, zeigte die Mannschaft des FCK eine Trotzreaktion und eine enorme Steigerung

die enorme offensiv wucht sowie die wahnsinnige spielerische Qualität konnte uns heute nicht stoppen
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

2.HZ hat uns ein wenig das Glück gefehlt,wir haben alles probiert,aber das Quänchen Glück haben wir z.Z.halt nicht.
Bayern ist halt ein Team mit einer enormen Qualität und Wucht nach vorne. Alles in allem haben wir alles gegeben und sind zufrieden.Wir dürfen nicht vergessen das war Bayern,eine Mannschaft die Champions League spielt.Gewinnen müssen wir gegen Mannschaften die unser Kaliber sind.Gegen Gladbach,einem Gegner mit einer enormen Qualität gerade im Konterspiel werden wir dann aus einer gesicherten Abwehr heraus versuchen ein 0:0 zu ermauern......Ironie aus......
Wenn Hr. Kuntz nach diesem erneuten Offenbarungseid im Abstiegskampf nicht reagiert hat er bei mir wirklich meinen jedlichen Respekt verloren.
Bitte,bitte HPB, rede morgen in Flutlicht Tacheles.
So kann es nicht weitergehen........erbärmlich,lächerlich,peinlich...........
Zuletzt geändert von Brieschel am 11.02.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
youngpost

Beitrag von youngpost »

boss hat geschrieben:

Mit welcher Aufstellung würdest du denn in München beginnen? 3-4-3?
Die Aufstellung war bis aus SuPa für Shechter ordentlich. Marco Kurz stand übrigens nicht auf dem Platz, aber gebt der Mannschaft nur weiterhin ein Alibi um solche Leistungen abzurufen. Beobachte den Kurz mal an der Außenlinie, er gibt immer alles!!! Spulte Wahrscheinlich mehr km als Tiffert! An Kurz liegt es nicht...
Natürlich kann man Bayern jetzt als Alibi verwenden.
Natürlich war klar das wir verlieren.
Denk mal an die letzten Spiele. Waren die Auftritte gegen die vermeintlich kleineren Klubs anders.
MK hat mit seiner nicht nachvollziehbaren Personalpolitik die wenigen Qualitäten dieser Mannschaft verbrannt.
CoolMcCall
Beitrag von CoolMcCall »

ich weiß gar nicht warum hier Kurz immer so angegangen wird.
Manche sollten sich lieber mal drüber im klaren werden das die meisten Spieler im Kader keinen Ball stoppen können und technisch limitiert sind, ebenso haben die wenigstens in meinen Augen wirkliche Erstliga Qualitäten.

Denn Kurz steht nicht auf dem Platz und spielt einen Fehlpass nach dem anderen, und ihm springt auch nicht der Ball ins Aus wenn er einen Pass annehmen will.

Nein, das passiert alles den Gurken die auf dem Platz stehen!
Und er hat ja mittlerweile schon genug Spieler ausprobiert, aber die vorhanden Qualität im Kader zählt einfach zu den schlechtesten in der ersten Liga.

Da kann man höchstens die Einkaufspolitik in Frage stellen, aber ohne Moos is bekanntlich auch nix los.....

Also einfach hoffen das Skibbe noch lange Trainer in Berlin bleibt, dann könnte der Relegationsplatz noch gut drin sein!
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Also bitte - das hat doch nix mit dem Trainer zu tun.

Hadde gespielt Tiffert, hadde gespielt Abel, hadde gespielt Sakuta-Pasu, hadde gespielt Sahan oder hadde gespielt Kurz? Habbe alle gespiele wie Flasche leer!!!

Man hat deutlich die Qualitätsunterschiede gesehen. Wir bringen nur jeden 8. Pass zum eigenen Spieler. Mehr als 3 Ballkontakte nacheinander für den FCK war heute eine seltenheit. Kein Kampfgeist.

Keine Bewegung im Spiel. Wäre's noch ein paar grad kälter gewesen, wäre der ein oder andere auf dem Platz festgefroren...
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
thoja

Beitrag von thoja »

CoolMcCall hat geschrieben:Also einfach hoffen das Skibbe noch lange Trainer in Berlin bleibt, dann könnte der Relegationsplatz noch gut drin sein!
traurig aber wahr. schlimme technische mängel heute die nicht mit unsicherheit zu erklären sind. das 2te mal in folge den kampf GARNICHT angenommen. reaktion gegen gladbach oder das wars. leider.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich verstehe nicht, warum hier immer der Kopf von MK gefordert wird. Er hat Fehler gemacht, unbestritten, nur : Wer ist denn in erster Linie für die katastrophale Transferpolitik der letzten 20 Monate verantwortlich ?
Horst Eckel bestimmt nicht :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Was ist das hier eigentlich für ein blog, kann den scheis mit kurz raus echt nicht mehr hören!!!
und wenn ich dann noch lesen muss ob die spieler angriffsverbot haben bekomm ich das kotzen. was soll der trainer denn machen er hat schließlich 3stürmer gebracht! Das einzigste was man ihm vorwerfen kann ist das tiffi und trapp noch nicht auf der bank sizen und dick neuer kapitän wird.
Zuletzt geändert von Stephan866 am 11.02.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
rob-fck93

Beitrag von rob-fck93 »

Betzeboy 95 hat geschrieben:2 Fehler ,aber gutes Spiel mit Kampf und Einsatz. Austellung war überraschend aber sehr gut,was mir zeigt,dass Kurz der Richtige und beste Trrainer für uns ist. Einen besseren kann man realistisch gesehen nicht verpflichten(wer?).Naja gegen Bayern kann man verlieren. Zellner und Derstroff sind auch positiv aufgefallen
Das war die richtige Reaktion !Weiter so und wir halten die Klasse/Relegation!!!
:teufel2:
häääääh? eehhhhhhm..... :?: :?: :?:
Betzetobi1

Beitrag von Betzetobi1 »

STEFAN ZIEH DIE REIßLEINE !!!!!!

Und hol de kalli Feldkamp wie damals !!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Abstieg verhindert --DFB Pokal sieger -- MEISTER
lauternandre

Beitrag von lauternandre »

Ich bin enttäuscht von der Aufstellung... Gegen Bayern haben wir doch nichts zu verlieren... Warum spielt man denn nichtmal mit 2 oder 3 Stürmern und drängt den FCB in die eigene Hälfte? Wagner kann sich doch nie im Leben gegen Badstuber und Boateng durchsetzen. Hinten standen wir gut, wenn leider die ersten 15 Minuten nicht gewesen werden.
Ich halte viel von Kurz aber ich bin der Meinung, es ist Zeit für was neues.
Über Holger Stanislawski wird in den kommenden Tagen hoffentlich gesprochen.

MIT ALLER GEWALT - KLASSENERHALT!!!
Gesperrt