Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

Suboptimal hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:super, solche fans brauchen wir! da wird es mir einfach nur schlecht.............kein wunder, dass die stimmung im stadion immer schlechter wird.
Kennst Du mich, um Dir dieses Urteil erlauben können? Dann schreibe mir doch bitte eine pn ...

da brauche ich dich nicht zu kennen, deine aussage spricht für sich...............
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Marky hat geschrieben:These 1: Marco Kurz muss Jörgensen, Shechter, den ganz jungen Polen, den Polen, der Brügge nicht mag, Wagner und den Mann, der aus der Wüste kam, zusammen spielen lassen. Die haben alle keine praktische FCK-Erfahrung. Also Partien gegen Köln, München und Gladbach als Testspiele verbuchen und danach anfangen zu punkten.

VS.

These 2: Marco Kurz darf Jörgensen, Shechter, den ganz jungen Polen, den Polen, der Brügge nicht mag, Wagner und den Mann, der aus der Wüste kam, zusammen nicht spielen lassen. Die haben alle keine praktische FCK-Erfahrung. Wir können es uns nicht leisten, Partien gegen Köln, München und Gladbach als Testspiele zu verbuchen und erst danach anfangen zu punkten.

Es ist verzwickt...
Nein keineswegs. Im Gegenteil es ist sogar ganz einfach: Wir müssen einfach nur unsere Spiele gewinnen, egal wer spielt.
GerryBührer
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2011, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GerryBührer »

Der Trainer sollte sich wirklich endlich mal selbst überdenken und sich fragen, warum wir es vor allem bei Heimspielen nicht hinbekommen den Gegner unter Druck zu setzen. Vom Prinzip her war die Aufstellung am Sonntag nicht schlecht. Gut der Platzverweis war unnötig und hat einiges durcheinander geworfen. Nur, mit seinen Einwechslungen (Kirch für Shechter) setzt er wieder einmal ein völlig falsches Signal! Zu dem haben wir keine Leute, die schnell von Abwehr auf Angriff umschalten können, geschweige denn Konter erfolgreich zum Abschluss bringen.
Aber auch vor dem Platzverweis war es nicht besser. Auch hier wurde kein Druck aufgebaut und die Laufwege scheinen den meisten auch nicht bekannt zu sein. All dies muss sich der Trainer vorwerfen lassen.
Außerdem kann ich das stetige Geschwafel von der "wahnsinns Qualität des Gegners" nicht mehr hören....!!!

Herzlichst
Gerry Bührer

P.S.: Gebt dem Kurz noch 4 Spieltage zeit, dann sollte evtl. ein Schlussstrich unter seine Ära am Betzenberg gezogen werden.
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Nach diesem berühmten Vorbild könnte man einen ähnlichen Wissensspeicher für MK installieren:
http://istchristianwulffnochimamt.de/
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Ich hoffe wirklich.,dass wir uns am Samstag einigermaßen in Bayern präsentieren und mit Anstand verlieren.Eine Mega-Klatsche wäre soooo was von fatal,denn nicht nur ,dass das relativ gute Torverhältniss im Arsch wäre,sondern mental würden bei den Spielern wohl alle Dämme brechen!!!
Bayern ist motiviert bis unter die Haarspitzen und wenn der FCK innerhalb von 10 Minuten zwei Treffer kassieren sollte,dann "Gute Nacht".
Betet drum,dass wir nicht unter die Räder kommen.
"Sorry",dass ich so negativ schreibe,aber das ist eine rein realistische Einschätzung der momentanen Situation.
"Old school"-Grüße
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

wo ist der Vor Thread für das Bayern spiel will jetzt schon abkotzen können das wir dort verlieren :-D
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:@superweini und die die ihm zustimmen

Es wird sich immer mit den Argumenten zu Wort gemeldet,dass wir ohne Kurz jetzt nicht in Liga 1 wären. Und auch der Satz "überlegt mal wo wir am 18.05.2008 standen, und wo wir jetzt stehen..."
Wenn ich ehrlich bin kann ich diesen Satz nicht mehr hören. Er soll den Kritikern jeden Wind aus den Segeln nehmen.
JA, auch ich bin dankbar dafür.Auch ich beschwere mich nicht, dass wir unten drin stehen. Auch ich bin der Meinung Kurz hat erheblichen Anteil daran, dass wir in Liga 1 sind.. Er hat seine Arbeit BISHER hervorragend gemacht.
Lieber @vorderpfalz1988, entschuldige, dass ich Deinen Post hier mal als Aufhänger rausgreife.

Aber ich glaube nicht, dass jede Erwähnung des 18.05.2008 den Kritikern "den Wind aus den Segeln nehmen" soll. Mir für meinen Teil geht es vielmehr darum, zwei Dinge zu trennen:

Natürlich lässt sich über vieles, was Kuntz, Kurz, die Spieler auf dem Platz usw. entscheiden durchaus streiten. Ich finde es allerdings schade, dass man hier im Forum mittlerweile den Eindruck gewinnt, dass die Kritik an genannten Personen zwangsweise damit verbunden werden muss, dem FCK gegenüber nur noch Frust und Enttäuschung zu empfinden - und das auch zum Ausdruck zu bringen. DAS ist schade.

Wir haben diese Saison noch 14 Erstligaspiele vor der Brust (hoffentlich geht's im August munter weiter). Die sind schnell vorbei. Natürlich kann (soll!) jeder hier äußern, wenn er meint, beim FCK etwas zu sehen, das in die falsche Richtung geht. Wenn er/sie überzeugende Argumente hat, werden sie auch gehört werden. Ich denke nur, dies sollte keine Auswirkungen darauf haben, dass man sich als Teil einer Gemeinschaft (FCK) sieht und alles eigene Tun darauf bündelt, die Mannschaft (Transfer-Fenster ist zu - wenigstens hier sind wir uns wohl alle einig: das sind jetzt bis Mai unsere Helden, die müssen's sein) zu unterstützen.

Wäre schade, wenn der Mai 2008 zum Totschlagargument verkommt - er ist einfach eine wichtige Erfahrung, aus der wir lernen können. Wir alle (ich inklusive) hatten im Frühjahr 2008 doch Momente, ja vielleicht auch Phasen, in denen man diesen Niedergang einfach nicht mehr mit ansehen wollte. Das beeindruckende ist doch, dass aller-allerspätestens am 18.5. JEDER hier gebrannt, gezittert und die Daumen wund gedrückt hat. Ich für meinen Teil denke, dass es im Zweifelsfall in den letzten Spielen dieses Jahr wieder so sein wird. Es sei denn, dann ist es bereits zu spät. Daraus ergibt sich für mich die Frage: Wenn ich jetzt schon weiß, dass am 34. Spieltag, in der Relegation, wann auch immer, alle Unstimmigkeiten für 90 Minuten sowas von scheißegal sein werden - dann kann ich doch am besten gleich diese Haltung einnehmen. Das ist wie in einer Familie. Natürlich passt mir vieles nicht, was mein Bruder macht (und ich sage ihm das auch). Aber wenn jemand auf offener Straße auf ihn los geht, werde ich dazwischengehen - egal ob wir ein Herz und eine Seele oder im Streit sind.

Kurz gesagt: Es geht mir nicht um das WAS (die Kritik), sondern das WIE (die damit verbundene emotionale Haltung). Ich kann Kuntz, Kurz, einzelne Spieler usw. kritisieren und trotzdem geil auf Siege und den Klassenerhalt bleiben.

In diesem Sinne meine persönliche Meinung zu Kurz:

Besetzung der Aufstiegself hin oder her, 09/10 waren wir taktisch einfach immer super eingestellt. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir wirklich an der Nase rumgeführt wurden. Dazu tolle Standards (schon ohne Tiffert), die 4 Offensiv-Positionen (Sam und Illicevic/Steinhöfer außen, Jendrisek hängend und Nemec/Lakic vorne) waren optimal aufeinander eingestimmt.

Letzte Saison wollte man mit der gleichen Taktik starten (Amri/Rivic und Illicevic außen, Hoffer hängend, Lakic vorne) - und hat festgestellt, dass die Kombination aus individueller Unterlegenheit (die wir den meisten Mannschaften gegenüber zu diesem Zeitpunkt hatten, die Liga war meiner Meinung nach letztes Jahr stärker) und Unterzahl im Mittelfeld (spätestens seit der WM 2010 ist das 4-5-1 als Grundtaktik bei gegenerischem Ballbesitz auf Top-Niveau einfach das Maß der Dinge) uns zum Verhängnis werden könnte. Also wurde umgestellt: 4-5-1 und tief stehen, dazu schnelle Außen, einen Stoßstürmer als zentrale Anspielstation und Konzentration auf Standards. Die Umstellung hat etwas gedauert, dann aber umso besser gezogen. Wir hatten einen kurzen Hänger als die zentrale Figur dieses Systems (Lakic) ne Krise hatte, alles in allem haben wir aber nach der Systemumstellung eine tolle Saison gespielt.

Diese Saison ist etwas schief gelaufen. Kuntz wollte unbedingt Schechter (was ich verstehen kann, eine funktionierenden Mannschaft wird viel Freude an Itay haben - hoffentlich werden wir das sein), einen flinken Techniker, der mit Anlauf aus dem Halbfeld kommt. Quasi der Edel-Jendrisek. Ich habe erwartet, dass man nun die Qualität (*duck*) sammelt, um Kurz' erfolgreiche Aufstiegstaktik auch eine Etage höher spielen zu können. Dann wurde Itay jedoch als Stoßstürmer eingesetzt, die fehlenden Lakic-Qualitäten sollte SuPa von der Außenbahn einbringen. Ich habe keine Ahnung warum das so entschieden wurde (mein Verdacht: Fehse hat in den polnischen Medien erzählt, dass wir seit einem Jahr nach einem Typ wie Ariel fahnden - evtl haben die Absagen von Ottl, Feulner und Co im Sommer dazu geführt, dass man sich (berechtigte) Sorgen um die Qualität unseres defensiven Mittelfelds gemacht und die Systemumstellung verschoben hat). Auf jeden Fall ging's in die Hose. Unser 4-5-1 von 10/11 zeichnet sich dadurch aus, dass die Mannschaft sehr tief steht. D.h. Itay reibt sich nicht nur in der Regel gegen physisch stärkere Innenverteidiger auf, er ist dabei auch noch meist alleine. Wir kriegen mit dieser Grundhaltung einfach bei Ballbesitz nicht genügend Spieler vor den Ball. Hohe Bälle spielen wir nicht mehr - also wird quergespielt und auf die Lücke gewartet. Nach 3 Spieltagen hatten unsere Gegner das durchschaut, jeder stellte sich hinten rein, nach dem Motto "Gegen Lautern mauern, wenn sie keinen Fehler machen gibt's das 0:0, wenn einer patzt gewinnen wir das Ding". DAS hat mich die Hinrunde über enorm gewurmt, spätestens vor Weihnachten habe ich mich auch wirklich gefragt, wie lange das so weiter gehen soll.
Dann wurde jedoch die Basis für dieses Dilemma mMn absolut nachvollziehbar und konsequent angegangen: Keinen langsamen IV mehr in die Kette (einer ohne Tempo reicht, damit man den ganzen Riegel nach hinten ziehen muss), ein 6er der Pressing, d.h. aktives Draufgehen UND schnelles Weiterleiten erlaubt (wer als Mannschaft weit vorne steht muss auch pressen, sonst geht's nach hinten los), dazu noch ein Wagner, der die Nemec/Lakic-Rolle der Aufstiegself par excellence spielen kann. DESHALB tut die Niederlage von Sonntag mir so weh. mMn die richtige Reaktion in der Winterpause - und als man dann das erste Mal mit der kompletten neuen Elf spielt geht's so in die Hose.

Fazit:
Ich bin der Meinung, dass in der Sommerpause einige falsche Entscheidungen getroffen wurden. Ich hab's damals selbst nicht kommen sehen, aber so ab Spieltag 10 war klar wohin die Reise geht - und mein Blick auf unsere Taktik (und Kurz als verantwortlichen) zunehmend kritischer. Ich bin aber durch die Maßnahmen in der Winterpause und die Systemumstellung wieder optimistisch gestimmt. Wir sind nun da, wo wir nach den ersten Spieltagen der letzten Saison waren. Wir haben reagiert, doch es wird ein paar Spieltage dauern, bis die Umstellung greift. Das wird diesmal zeitlich sehr eng. Aber mMn würde ein neuer Trainer mindestens die gleiche Zeit brauchen, um etwas umzustellen (s. Remis-Fink in Hamburg).

Und um auf die oben als Aufhänger genommene Diskussion zurückzukommen: Ich habe meine Überlegungen hier dargelegt. Ich lese auch sehr gerne die Argumente derer, die in gleicher Weise darzulegen versuchen, warum wir einen neuen Trainer brauchen. Nur lasst uns nicht zu viel Kraft und Emotionen in diese Diskussion stecken. Am 05.05. wird das total egal sein, dann geht's nur um drin oder draußen.

Egal wer auf der Bank sitzt - I'm not going down without a fight!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 07.02.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Suboptimal hat geschrieben:@Marky
So sieht es nun mal aus.
So würde es auch unter einem, heute noch eben schnell verpflichteten neuen Trainer aussehen.
Wir haben nun mal keine anderen Spieler, also sollten wir die vorhandenen so gut es eben geht unterstützen. Auch den Trainer!
Wie begrenzt unsere Ressourcen sind, sieht man immer, wenn Jessen reinkommt.

Aber nix gegen den Jungen. Er rennt und kämpf und bemüht sich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Steini hat geschrieben:Naja überflüssigste Abstieg in Bezug auf den FCK ist so ne Sache. Sicherlich erscheint es auch mir seltsam wie man in den Fokus der Kritik gerät wenn man MK oder SK kritisiert.
Dann tauchen auf DBB Beiträge von "neuen User" auf welche einer wohldurchdachten Propagandaabteilung entsprungen sein könnten.

Ganz ganz seltsam wird mir zu mute wenn jemand behauptet erliest schon seit annudazumal hier mit und will nun auch mal seinen Senf dazu geben...
Hey Steini,

als Neu-Aktiver erlaube ich mir hier mal, kurz zu antworten.

Ich hab zwar gestern das erste Mal selbst was gepostet, bin aber hier registriert seit der Zeit, in der man Spieltagsfreds nur mit Anmeldung lesen konnte (das kann man doch irgendwo einsehen, oder?).

Ich habe das Forum bisher eher als Stimmungsbarometer gesehen - und gestern angesichts der saumäßig schlechten Stimmung nur die Alternativen gesehen, hier nicht mehr mitzulesen - oder eben zumindest meinen Mund aufzumachen und die Stimmung, die ich mir hier erhoffe (und für die so viele User hier seit langem stehen) selbst zu vertreten. Gibt noch ein paar andere Gründe, warum's diesmal tatsächlich passiert ist, aber ich will auch nicht zu sehr ins Private gehen, nur um nicht als Kuntz-Bot dazustehen.

Ich kann aber verstehen, dass bei all der Paranoia die hier grad durch die Einsen und Nullen wabert mal so ein Gedanke aufkommt. Hoffe, das hat sich hiermit erledigt.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Na das hoffe ich dann mal auch wir werden sehen oder wie ich a emol saa gugge mer emol..

:D

Die Angst geht um die Angst vor einem erneuten Abstieg und der Erkenntnis das wir dann zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommen sind.

Da kann man manche Stilblüte verstehen.
(das war jetzt nicht auf den Vorschreiber bezogen)
Zuletzt geändert von Steini am 07.02.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

@Ktown2Xberg
:danke: :applaus: :schild: :applaus:
Wirklich ein toller Beitrag!!
Hoffen wir mal, dass sich der Erfolg bald einstellt! Vielleicht ja schon am Samstag! Zieht den Bayern... *duckund weg*
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Marky hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Nur ... heuer ist die Situation etwas anders als vor einem Jahr. Die Stimmung rund um den Betzenberg deutet auf tiefere Gräben hin im Mannschaftsgefüge bzw. das was wir beobachten ist nicht rational erklärbar.
Steini, das ist bei jeder Mannschaft der Welt so, wenn der Erfolg dauerhaft ausbleibt. Wann haben wir den letzten Sieg gefeiert? Oktober?
Jaein ... also am Anfang der Saison waren wir auch nicht gerade oft siegreich da hatte man als Kiebitz immernoch den Eindruck es stimmt innerhalb der Gruppe wie unser Trainer gerne zu sagen pflegt.
Da es mir heute zu kalt ist :D spare ich mir den Trainingsplatz... aber am Donnerstag geh ich guggen versprochen und dann berichte ich mal was mein Eindruck ist.
Wohlgemerkt man kann nur das beurteilen was dann von außen sieht.
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Marky hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst. Das ist bei aller berechtigten Wut und Enttäuschung der lesenswerteste Niederlagenthread der ganzen Saison.
Aber erst ab Seite 18...
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

c hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst. Das ist bei aller berechtigten Wut und Enttäuschung der lesenswerteste Niederlagenthread der ganzen Saison.
Aber erst ab Seite 18...
:D seit da schreibe ich ja erst mit... :D
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Paranoia?
Sowas gibt es hier? Ist mir noch nie aufgefallen. :lol:
Ich weiß, ich sollte mich als stimmungskillender Eventie ein wenig zurückhalten. Zumal ich bestimmt auch ein Kurz Jünger bin, da ich nicht in jedem zweiten Satz seine Entlassung fordere.

vielleicht kommen wir ja aber mal wieder irgendwann an den Punkt, das die besten Fans der Welt *hust*
es mal wieder schaffen ihr Schnuffeltuch auf die Seite zu legen, den heißen Kakao kalt werden lassen,
um mal die Eier zu zeigen, welche sie bei den Spielern immer so gerne fordern.

Es wäre immerhin ein Anfang. (Huch, ein Konjunktiv) :wink:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 07.02.2012, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

kann es sein das jemand unseren Subo gereizt hat? :D

wenn er selbst vor Konjuktiven nicht halt macht?

Schade das heute so kalt ist sonst würden wir hier noch hitziger Diskutieren. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Steini hat geschrieben:
c hat geschrieben: Aber erst ab Seite 18...
:D seit da schreibe ich ja erst mit... :D
ich meinte 28... ääähhh... 19! Neunzehn! ;)
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

c hat geschrieben:
ich meinte 28... ääähhh... 19! Neunzehn! ;)
Mistfliege ... :lol:

Na so was ...freches, Dir ist wohl zu kalt was?
Master of Puppets
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2011, 23:49

Beitrag von Master of Puppets »

Kurze info zur kompetenz! Mikanski doppelpack... Klingelts?
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@Ktown2Xberg

Ist sicher eine gute Einschätzung...die auch ihre Richtigkeit hat!

Kurz wollte vor der Saison vor allem spielerisch Akzente setzen und hat danach eingekauft...und es wurde auch so kommuniziert...man möchte spielerische Lösungen für die Probleme auf dem Platz, daher Sahan, Shechter, Fortounis...!

Hat wie ich finde zwar am Anfang sehr wenig geklappt aber nach dem Sieg gegen Mainz war doch ein absoluter Aufwärtstrend zu verspüren mit 6 Spielen die man plötzlich ungeschlagen war und auch im Pokal gegen Frankfurt.
Damals hatte ich das Gefühl dass wir jetzt locker über dem Berg wären. Zu stark schien mir auf einmal der FCK zu spielen.
Hohe Ballbesitzzahlen, schnelles Kurzpassspiel und eine solide Abwehr die Siege ermöglicht...!
Ich hatte in einigen Beiträgen bereits den durch Barca geprägten Tiqui Taqua Spielstil genannt, der ähnlich aussieht...nur noch erfolgreicher...!

Ich kann es mir bis heute nicht erklären warum wir nach dieser Serie so derart weg vom Erfolg sind.

Und genau da sehe ich meine Kritik an MK gerichtet, denn ich habe sehr oft bemerkt dass die Aufstellungen nach diesen Spielen sehr häufig eine ganz andere war als bei dieser Siegesserie.
Es gehört für mich natürlich für einen guten Trainer dazu, genau herauszufinden in welcher Aufstellung das Team den besten Fussball spielen kann.
Daher konnte ich abolut nicht verstehen warum jetzt gegen Köln auf einmal 3 Stürmer mehr oder weniger aufgelaufen sind, fast ohne Mittelfeld, was vorher ganz klar der Schwachpunkt war.


Wenn ich ein funktionierendes Gerippe habe, mit Sahan, Tiffert, deWit, Fortounis, Simunek (jetzt), Rodnei und Swierczok (auch jetzt), dann sollte ich diese Kombination auch oft möglichst spielen lassen.

Gegen Köln waren de Wit erkrankt, Simunek verletzt und Fortounis nicht EINGEWECHSELT...und auch Swierczok nicht eingewechselt...!
Und schon war es ein ziemlich erbärmliches Spiel...

Aus meiner Sicht kann eine MANNSCHAFT EBEN DANN NICHT GUT SPIELEN WENN QUASI DER GESAMTE KERN NEU EINGESETZT IST UND NIE ZUSAMMENGESPIELT HAT!

Ich bin eigentlich Fan von MK, aber daran sollte er etwas ändern...sonst sehen wir nicht gut aus...!

Als Außenstehender ist das schwierig weil der Trainer ja auch die Taktik des Gegners reagieren muss...und Lösungen über die Analsyse zusammenstellt...!
Aus meiner Sicht ist das bisher zu wenig, um jetzt mal in die Kerbe der MK-Kritiker zu stoßen...!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.02.2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Tex Avocado
Beiträge: 537
Registriert: 11.02.2008, 09:47

Beitrag von Tex Avocado »

Master of Puppets hat geschrieben:Kurze info zur kompetenz! Mikanski doppelpack... Klingelts?
Was soll da klingeln?
Und vor allem warum?
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

:? Was soll man noch sagen? Das Spiel war grottig und noch vor der gelb-roten zeichnete sich schon ab was kommen würde:
Rumspielerei ohne das auch nur annähernd was Brauchbares rauskommt, völlig Ideenlos das Ganze.
Köln spielt ab der 5. Minute schon auf Zeit ...
Wie so häufig in unseren Heimpspielen diese Saison, wir versuchen das Spiel zu machen (was wir offensichtlich nicht können), kriegen nichts auf die Reihen und dann, Bing, klingelt es dann halt im eigenen Kasten ...
Was mich dann aber wirklich mächtig, mächtig angepisst hat war die Reaktion der Spieler: Nämlich KEINE! "Es is arschkalt, hoffentlich sind wir bald unter der warmen Dusche", so kam es mir jedenfalls vor.
Desweiteren finde ich es ganz großen Sport, das ein Oliver Kirch ab der ersten Sekunde aufs übelste beschimpft und ausgepfiffen wird (hatten wir ja schon bei Sukuta-Pasu und Shechter). Der kann auch nix dazu das er kein Messi ist (und auch nicht mehr wird) und trotzdem immer aufgestellt wird, aber solange einer das rote Trikot anhat, ich mich im Stadion befinde und das Spiel noch läuft, kann ich mich auch zusammen reissen. Besser wird er dadurch auch nicht ...

Was kommt? Die Bayern werden uns überrollen und die Gladbacher werden das selbe Spiel wie alle Gastmannschaften aufziehen, abwarten, de Betze das Spiel machen lassen und dann zuschlagen (und das können die dieses Jahr wirklich gut).

Was muss passieren? :?:

Was bleibt? Die Hoffnung :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Jack Stoned
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2011, 08:44

Beitrag von Jack Stoned »

Ein paar Statements von Willi Orban er is grad bei Facebook: Und für alle die nicht angemeldet sind hier seine Statements:


../Auf der Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern trifft sich der FCK-Profi ab ca. 16.00 Uhr mit den Fans der Roten Teufel zur virtuellen Diskussionsrunde und beantwortet die Fragen der Anhänger. Jeder FCK-Fan ist eingeladen.../

1. FC Kaiserslautern ‎@aktuelle Situation: Auch für uns ist die momentane Situation natürlich nicht zufriedenstellend.Aber wir arbeiten täglich hart im Training & sind zuversichtlich ,dass wir noch genügend Punkte einfahren werden!!

1. FC Kaiserslautern ‎@Ann Dridi : Ich bin fest davon überzeugt , dass wir den Klassenerhalt schaffen werden !!!Wichtig ist jetzt , dass Fans & Mannschaft nun moch mehr zusammenhalten müssen :)! Nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen.

1. FC Kaiserslautern ‎@Benni: Ich finde die Sprechchöre ganz lustig & gewinne dadurch zusätzliche Motivation !

1. FC Kaiserslautern @Marco: Kaiserslautern ist meine Heimatstadt ,deswegen gefällt es mir ganz gut hier in der kleinen City ;) Zudem spiel ich seit 1997 im Verein & es ist jetzt was besonderes bei den Profis dabei zu sein :)


Bis jetzt ist er noch auf keine kritische Frage eingegangen. Hab ich zwar auch nicht erwartet aber wer weis kann ja noch kommen.
Zuletzt geändert von Jack Stoned am 07.02.2012, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Tex Avocado hat geschrieben: Was soll da klingeln?
Und vor allem warum?
Der Kurz. Bei Amedicks Perle. Zum Kaffee trinken.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben: Was soll da klingeln?
Und vor allem warum?
Der Kurz. Bei Amedicks Perle. Zum Kaffee trinken.
8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Antworten