Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Betzinho hat geschrieben:---> Tiffert auf die Bank, Dick neuer Kapitän, nach dem Bayernspiel mit der Doppel 6 Borysiuk/ De Wit neu durchstarten!
Das, was du über Tiffert als Kapitän schreibst, finde ich respektlos und unverschämt. Ich denke, er steht einfach grad neben sich. Bei deinem Rezept stimm ich dir aber weitgehend zu. Tiffert mal ein paar Spiele auf die Bank, Dick wär sicher ein guter Kapitän, evtl. sogar mal wieder Sippel ins Tor, um die Moral zu stärken, dass ihm das liegt, hat er 2008 bewiesen. (Grundsätzlich seh ich Trapp und Sippel gleich stark, Trapp mit mehr Potential für die Zukunft.)

Allerdings würde ich anstatt einer Doppelsechs Borysiuk/de Wit lieber nur Borysiuk als Sechser ins DM stellen und davor in die Zentrale de Wit - Fortounis (und mittelfristig dann ggf. auch wieder de Wit - Tiffert)
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Ich sehe das einzig traugire (neben der vorgestrigen Leistung uaf dem Platz), dass hier die meinsten so genannten Fans tuen als seien wir mit 8 Punkten abstand 2 Spieltage vor ende der Saison sang und klanglos auf dem letzten Platz.

Es ist ja in ordnung wenn ihr alle eure Zweifel habt nach den letzten Spielen, aber deswegen hier so ne miese Untergangsstimmung an den Tag zu legen und zu machen als würds ja eh alles keinen Sinn mehr machen ist zu wenig, dazu kommen noch viele Kommentare ohne Meinung oder Vorschläge die hier disskutiert werden können. Einzig und alleine dazu Gedacht den Unmut auszudrücken, aber ich glaube den spürt hier jeder auch alleine :!: :?

In diesem Sinne :arrow: :teufel2:
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
morlautern1971

münchen-teufel hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Beitragvon münchen-teufel » 06.02.2012, 10:35
Ihr seits schlimmer als die Bayernfans bei mir in
der Arbeit :nachdenklich:

Fakt ist wir werden nicht absteigen dazu Spielen wir ausgenommen Nürnberg und Köln einen zu guten Fussball aus Amen Basta :!:
--------------------------------------------------
Ist in München gerade Fön... ist dir einer über den Kopf gelaufen?

wo spielen wir einen guten Fußball...
Was gibts an diesem Kommentar auszusetzen :nachdenklich:
Schätze mal, der Kollege Lautrer ist einfach nicht so oft in München, kennt daher die Bayernfans nicht so gut und kann sich deshalb einfach nicht vorstellen, dass es genau so ist, wie du sagst, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ist ja auch traurig. Aber wahr.

(Fakt ist aber auch: wenn wir weiter so auftreten, wie gegen Köln, und davon ist leider grad auszugehen, dann steigen wir nicht vielleicht, sondern mit absoluter Sicherheit ab. Da können Wolfsburg und Hertha noch so rumstolpern.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Vorneweg: ich bin FCK Fan seit meiner Kindheit (ist lange her) und hab alles mitgemacht, vier Titel, zwei Abstiege, Super-Zeiten und die Schande der Jäggi-Phase, deshalb nehm ich mir das Recht raus einfach zu sagen, was jetzt Sache ist ohne als Schwarzseher oder Abtrünniger zu gelten:

Wir brauchen einen anderen Trainer! Marco Kurz hat sehr viel gutes geleistet für den FCK, aber seit dieser Saison spätestens hat er mehrfach gezeigt, dass es mit ihm nicht mehr geht. Vor der Saison hat er schon mal vorgebaut und den Abstiegskampf regelrecht herbeigeredet - was dann ja auch prompt geklappt hat - und dann immer weider Spieler aussortiert, die man angeblich nicht mehr gebrauchen kann - Höhepunkt der wie auch immer herbeigeführte Abschied von Amedick - mit Kurz wird das nix mehr und das muß auch mal klar rüberkommen!
Kaiserstadt95

Auch ich würde Boysiuk lieber hinter de Wit und Fortounis, da ich dem Polen außer dummen fouls ( :lol: ) eine sehr starke Spielübersicht zuspreche die er oft mit langen Bällen, die er wenigstens auf den Mann bringt, zeigt. :wink: :!:

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
michaelhi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michaelhi »

Jetzt habe ich schon zweimal drüber geschlafen - und es wird innerlich nicht besser. Dieser Sonntag hat irgendwie einen Bruch herbeigeführt. Es sind viele Positioinen neu besetzt und man sieht, dass hier noch großes Potential ist. Aber es hat der Wille zum Sieg, der Wille dem Gegner den Ball abzujagen, der Wille ein Tor zu schießen gefehlt. Sich neu finden ist okay, nur Zuschauer auf dem Platz zu sein ist bei weitem daneben. Die Zuschauer stehen und sitzen auf den Rängen und stehen nicht auf dem Platz.
Ich bin wirklich ratlos und maßlos enttäuscht und man muss sich ernsthaft fragen, was geändert werden muss - viel Zeit ist nicht mehr, wenn man noch etwas bewegen möchte!
Kaiserstadt95

Die einen wollen einen Trainerwechsel, weil wir sonst nicht die Klasse halten..

Die anderen sind sich sier das wir nicht die Klasse halten..

Warum nicht einfach beides verbunden und nen dritten Aspekt dazu:

Otto holen und das wunder von 1998 wiederholen :D

Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich verstehe den Unmut vieler hier im Forum, da auch ich sauer wegen der Leistung gegen Köln bin.

Einige aber äußern sich in einem Maß, dass über das der Kritik hinaus geht. Gerade einzelne Kommentare zu Tiffert und Kirch sind von Hass geprägt und ich hoffe, dass man nicht noch Dinge in die Tat umsetzt.

Wir alle wollen Teil der "FCK-Familie" sein und da ist für konstruktive, faire Kritik Platz.

Ich fordere nicht, dass man alles bedingungslos rosarot sieht, aber ein plumpes "den Deppen zeig ich's" bringt keinen weiter. So wie manche hier argumentieren nur Fans von Mainz 05 u.ä.

Irgendetwas klemmt offensichtlich, womit wir uns aber von gut der Hälfte der Liga nicht unterscheiden (nur 6 Punkte zu Platz acht), Tiffert ist in der wahrscheinlich größten Formkrise seit er für uns spielt und der Trainer versucht Dinge (zu?) ruhig zu lösen, was vielen nicht gefällt - mich eingeschlossen.

Die kommenden Spiele sind aber insofern einfach, weil keiner nur irgendwas von uns erwartet. Aber gerade bei solchen Spielen lief es doch besser als gedacht (1:1 in Dortmund, 2:1 auf Schalke).

Klar hat das ganze Umfeld nicht ewig Zeit das Ruder rumzureißen. Ich würde Kurz, wie das andere Vereine auch gemacht haben, ein Ultimatum setzen und vehement eine bessere Leistung der Mannschaft einfordern. Die braucht sich nämlich nicht hinter vielen anderen Teams zu verstecken.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Schätze mal, der Kollege Lautrer ist einfach nicht so oft in München, kennt daher die Bayernfans nicht so gut und kann sich deshalb einfach nicht vorstellen, dass es genau so ist, wie du sagst, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ist ja auch traurig. Aber wahr.

(Fakt ist aber auch: wenn wir weiter so auftreten, wie gegen Köln, und davon ist leider grad auszugehen, dann steigen wir nicht vielleicht, sondern mit absoluter Sicherheit ab. Da können Wolfsburg und Hertha noch so rumstolpern.)[/quote]

Stimmt dass kann man sich nur vorstellen wenn man es mal Live erlebbt hat wie die Bayernfans abgehen, sicherlich ist es eine andere Situation aber vom Prinzip fast dass gleiche. Da gebe ich dir zu 100 % Recht, aber dafür habe ich viel zu gute spiele gesehen dass ich sage wir steigen ab 8-)
Roots

Beitrag von Roots »

Kurz hat definitiv noch 2 Spiele.....
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme
morlautern1971

Auch ich halte nach dem Schock gegen Köln Marco Kurz als Trainer nicht mehr für unantastbar. Ich wünsche mir zwar, dass er bleibt, noch die Kurve kriegt, bzw. dass die Mannschaft die Kurve noch mit ihm kriegt. Das sollte sie dann aber schon in den nächsten beiden Spielen zeigen - unabhängig von den Punkten, die dabei eingefahren werden oder vermutlich auch nicht.

Aber:

ICH HALTE ES FÜR KEINE GUTE IDEE, DASS DIE FANS DES FCK, ÖFFENTLICH, IN FOREN WIE DIESEN, LAUTSTARK DIE ENTLASSUNG UNSERES TRAINERS FORDERN.

Die Lautstärke, mit der das hier teils geschieht, würde ich mir in der Kurve, im ganzen Stadion wünschen, bei Heimspielen. So, wie es den FCK früher mal ausgezeichnet hat. Das würde dem Verein wirklich helfen. Dass eine solche, bedingungslose (!!!) und ergebnisunabhängige Unterstützung auch nach dem Stadionumbau noch möglich ist, theoretisch wenigstens, hat das Stuttgartspiel letzte Saison gezeigt.

Es mag gute Argumente für die Ablösung des Trainers geben. Es ist aber ausschließlich Stefan Kuntz' Aufgabe, das zu entscheiden. Dass er dazu in der Lage ist, auch ohne die "Hilfe" motzender Fans, hat er bei Milan Sasic bewiesen.

Solange Marco Kurz Trainer unseres FCK ist, braucht er unsere rückhaltlose Unterstützung. Punkt.

Alles andere verunsichert nur die Spieler oder gibt ihnen gar ein Alibi.

Persönlich verdient hat Marco Kurz diese Unterstützung allemal. Bei aller sinnvollen und in einem solchen Forum hier natürlich auch zulässigen inhaltlichen (!) Kritik.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 07.02.2012, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur noch zwei, mehr als 40 denn der bleibt glaubt es mir auch beim Abstieg, wenn nicht dann muß es so sein daß der AR zu erst Stefan Kuntz entlässt und dann MK aber da bekommt man ehr einen sechser mit Superzahl als, daß das passiert.
Kaiserstadt95

Ich hoffe nur das beim nächten Heimspiel niemand dinge wie :" Kurz raus" usw. rufen, weil ich noch nicht Mobil bin und schauen müsste wie ich aus der Peinlichen Situation rauskomme. :(

WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Wutti10 hat geschrieben:Gerd Roggensack
Kjetil Rekdal
Marco Kurz

Frage: Welche Lebensleistung haben diese drei Übungsleiter erbracht?
Diese drei "Helden" haben es geschafft sich als Trainer unseres FCKs für eine Niederlage gegen die Geißböcke verantwortlich zu zeichnen.

Frage: Unter welchem dieser Trainer waren die Mannschaftsleistung und die taktische Ausrichtung gegen diesen Gegner am schlechtesten?
Dieses dämliche Kurz und Kuntz-Bashing bringt keinem was...vor allem bringt es nichts oberflächlich über die Gesamtsituation herzulästern...!

Kurz hat ein bisschen mehr gebracht als die beiden anderen Herren, das ist wohl schon wieder vergessen...!
Es geht nicht darum ihn komme was wolle zu halten aber es gehört mehr Respekt dazu, mit den Verwantwortlichen des FCK umzugehen...!!!!!!!

Wo waren denn alle als geniale Funktionäre wie Hubert Kessler sich um Kopf und Kragen geredet haben oder ein Wieschemann samt Atze alles den Bach haben runter gehen lassen...!

Auch ein Herzog hat super in die Riege der Vollversager gepasst...!
Aber damals war kein Aufschrei zu hören...! Sicher weil keiner Plan hatte was sich eigentlich auf dem Betze abspielt...!

Ohne K&K gäbe es den FCK nicht mehr...wir könnten alle darüber diskutieren welchen Verein wir uns nun anschließen...vielleicht Saarbrücken...die spielen ja wieder oben mit in der 3. Liga...!

Sicher würde der FCK-Nachfolgeverein in der untersten Spielklasse als Phönix-Kaiserslautern weiter existieren..wir alle müssten ja nur unsere Fan-Utensilien austauschen...!
Ich denke viele wissen garnicht wie eng das war, dass der Verein nicht überlebt hätte...!

Dass der FCK überhaupt da steht wo er steht ist im Grund eimmer noch erstaunlich...gerade paar Jahre nach dem Fastabstieg aus 2008...!

Ich hätte nie im Traum daran gedacht dass wir bereits das 2. Jahr Bundesliga spielen und immer noch Chancen haben alles in Ordnung zu bringen...!

Die Leistungen sind enttäuschend...aber da wird in den nächsten Wochen auch was passieren...!

Ich denke wenn Kurz demnächst keine Siege einfahren kann, wird auch da was passieren...!
Unser Stefan ist kein dummer Junge wie die Atzes...der ist mittlerweile Vollblutmanager und weiss was für den Verein am besten ist...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DN81

Beitrag von DN81 »

Ich sehe das genauso wie siebenzuvier! MK hat in der Vergangenheit (hauptsächlich in der Austiegssaison) gute Arbeit geleistet, aber diese Zeiten sind vorbei! Das Abschlussergebnis der letzten Saison war gut, was aber daran lag das die Konkurrenz in den letzten Spielen für uns gespielt haben und nicht weil MK mit seinen (für mich nicht ganz nachvollziehbaren) Aufstellungen, Auswechselungen und taktischen Vorgaben alles richtig gemacht hat.
Und diese Saison? Naja, ich habe den Eindruck das es immer schlimmer wird!
Ich denke das in dieser Mannschaft genug Potential steckt, es muss aber auch richtig genutzt werden. Ich kann nicht glauben das außer Tiffert niemand in der Lage ist Standards zu treten.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Notbremse muss gezogen werden!
Kurz freistellen, Geld zusammenkratzen, neuen Trainer verpflichten !
Babbel könnte uns weiterhelfen!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Babbel ??
Glaubst Du wirklich ,dass der zu uns will ?
Mit Sicherheit nicht ,der wartet auf einen
"großen" (+zahlungskräftigen) Verein .
Die ganzen "raus" Plärrer machen sich doch keine Gedanken darum ,wer wirklich zu bekommen wäre.
Sicher gibt es bessere Trainer als Kurz ,aber die in der Vergangenheit wirklich Erfolgreichen warten nicht auf einen Anruf von Kuntz .
Das war schon bei "Sasic Raus" Schreiern das Gleiche,wen
haben wir bekommen ? Kurz ,einige andere wollten nicht,das Niiveau könnte auch sinken .....
Klopps ,Favres oder Stevense gibts keine für uns....
DN81

Beitrag von DN81 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Babbel ??
Glaubst Du wirklich ,dass der zu uns will ?
Mit Sicherheit nicht ,der wartet auf einen
"großen" (+zahlungskräftigen) Verein .
Die ganzen "raus" Plärrer machen sich doch keine Gedanken darum ,wer wirklich zu bekommen wäre.
Sicher gibt es bessere Trainer als Kurz ,aber die in der Vergangenheit wirklich Erfolgreichen warten nicht auf einen Anruf von Kuntz .
Das war schon bei "Sasic Raus" Schreiern das Gleiche,wen
haben wir bekommen ? Kurz ,einige andere wollten nicht,das Niiveau könnte auch sinken .....
Klopps ,Favres oder Stevense gibts keine für uns....
Ich habe nur gesagt das ich der Meinung bin das er uns helfen kann, nicht das er den ganzen Tag vor dem Telefon sitzt und auf den Anruf von SK wartet.
Ich stimme dir zu das das Niveau sinken könnte wenn man den falschen Trainer verpflichten würde aber so wie es jetzt ist kommen wir auf keinen Fall weiter.
CKwon

Beitrag von CKwon »

Babbel? Der meiner Ansicht nach für Kurzpassspiel steht, für das wir gar nicht die passenden Spieler haben? Der soll uns jetzt so sicher weiterhelfen?
Der auch in Stuttgart und Berlin eine durchwachsene Erstligabilanz hat?

Einen Trainer kann man nur entlassen, wenn man sich sehr sicher ist, auch einen besseren in kurzer Zeit zu finden. Da bin ich ziemlich skeptisch.

Und zum Thema Borysiuk: Diejenigen die jetzt schreiben, Kurz hätte Borysiuk nciht von Anfang an bringen sollen, wären doch irgendwie auch genau diejenigen, die gemault hätten, wenn Kirch anstatt des Neuzugangs in der Startelf gestanden hätte. Und so viele andere Optionen für den 6er gab es ja leider nicht...

Und: Zeigt mir mal einen trainer, der nach der ersten gelben karte ohne weiteres Foul bzw. Ermahnung einen Spieler noch vor der Halbzeit auswechselt. Macht keiner? Warum wohl...
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

natürlich wird es schwer einen mann zu holen der diesen haufen im moment übernimmt.da kannst nur einen holen dem der fck am herzen liegt!!!
aber so kann es nicht weiter gehen.diese blutarmen vorstellungen müssen ein ende haben.ich für meine begriffe habe erkannt das dieser trainer die mannschaft,mit seinem geschwätz von"wucht und gier"nicht mehr erreicht!diese wucht und gier lebt er ja auch nicht unbedingt vor!
HellMan

Beitrag von HellMan »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Ich hoffe nur das beim nächten Heimspiel niemand dinge wie :" Kurz raus" usw. rufen, weil ich noch nicht Mobil bin und schauen müsste wie ich aus der Peinlichen Situation rauskomme. :(
Da braucht man kein Wahrsager zu sein um das zu prophezeien. Wenn wir gegen Gladbach in Rückstand geraten, dann tobt da oben der Bär. Jede Wette.
Es werden ja jetzt schon vermehrt Trainerikonen wie Sasic oder gar Babbel gefordert, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Die Lunte ist bereits am glimmen!
Ein Kumpel von mir hat am Sonntag gesagt, dass der Verein absteigen wird , bei dem die größte Unruhe im Umfeld herrscht. Ich konnte ihm da nicht widersprechen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

CKwon hat geschrieben:Und: Zeigt mir mal einen trainer, der nach der ersten gelben karte ohne weiteres Foul bzw. Ermahnung einen Spieler noch vor der Halbzeit auswechselt. Macht keiner? Warum wohl...
Und genau diese Ermahnung gab es ja noch! Da brauchen wir nicht drumrumzureden, da hat der Junge falsch reagiert und Kurz versagt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tja,Kuntz muss aber schon bedenken ,falls er im Hinterkopf
an einen Trainerwechsel denken sollte :
Wen kann ich realistischerweise überhaupt kriegen?
Wer will wieviel Kohle ?
Wenn es Babbel für ein Gehalt machen würde wie Kurz ,wäre ich auch dafür ,aber ich glaube eben ,dass dem
andere Vereine vorschweben ,eventuell die Heynckes Nachfolge bei Bayern oder ähnlichem,und dafür kann man auch mal ne Zeitlang pausieren.
Und Wollitze,Rapolders,Sasics,Schupps und ähnliche Kaliber bringen uns wahrscheinlich nur Mehrkosten ...und ein Rangnick ist ja ausgebrannt und auch ganz andere Gehälter gewohnt.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moment mal.ich bin kein kurz-fan.aber das kann man so nicht stehen lassen.ich kann von einem profi erwarten das er sein schicksal abschätzen kann und sich dem entsprechend verhält!das war einfach nur sau dumm von ihm und er muss jetzt sein lehrgeld bezahlen!

WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So...der erste Schock vom Wochenende ist verflogen. Aber wie soll es weitergehen? Diese Mannschaft hat mich und viele andere am Wochenende tief enttäuscht. Ich könnte heute noch kotzen was ich mir da im Stadion angucken musste!
Diese Mannschaft hat so keinen Applaus verdient.

Jetzt haben wir zwei sehr schwere Spiele, in denen wir höchstwarscheinlich nichts holen werden. Und dann? Sind wir warscheinlich letzter. Wir steigen ab und keiner der Herren ganz oben aufm Berg merken es! Es muss was passieren!

Ich weiss nicht, ob es das richtige ist Marco Kurz zu entlassen, aber ich hab auch keine bessere Alternative zur Hand. Die Mannschaft spielt schlecht und da muss der Hebel angesetzt werden. Stefan Kuntz...jetzt bist du gefragt! Jetzt kannst du zeigen was du wirklich kannst. Wir brauchen ein Signal, sonst gehen wir unter! Sang und Klanglos.
Die Abwehr steht nicht stabil genug und nach vorne geht bekanntlich garnichts. Sandro tut mir jetzt schon leid!

Und noch eine Nachtricht an unser Kapitänchen:
Bitte geh nach den Spielen endlich mal an den Mikros vorbei. Ich kann es nicht mehr hören. Du bist selbst der schlechteste auf dem Platz und bleibst Kilometerweit hinter den Erwartungen und quatscht jedes Wochenende einen von Einstellung usw. ICH KOTZE. :x
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

und babbel ist ein alpha-tier.also nichts für kuntz!
Antworten