Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

@Ktown2Xberg:

Als neuer User so ein Post. Kompliment! Gilt auch für Steini und Co.

Die ersten Depressionen sind überwunden. Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr zu jammern. In München sollte es trotzdem nicht viel zu holen geben, aber gegen Gladbach muss eine komplett andere Mannschaft (Einstellung) und ein komplett anderes Stadion bereit stehen. Es wird Zeit die Messer rauszuholen. Wie das passiert ist nicht mein Job, ich werde nur da sein um meinen Teil möglichst beizutragen!
Omnia vincit amor
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben: Deine posts verstehe ich seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Du bist vom ( witzigen und guten ) Komiker zum Schönredner verkommen. Bedauerlich, leider.
Ach ja, ich bin ja nicht als Spassmacher hier sondern als FCK-Fan. Und als solcher hab ich gerade auch keinen Spass. Das heisst aber nicht dass man sein Hirn an der Forums-Pforte abgeben muss, um danach dann blindwütig auf alles einzudreschen. Nur um den eigenen Frust abzubauen.

Ich bin nur einfach entgegen meiner sonstigen Lebenseinstellung beim FCK immer noch Optimist und glaube noch daran dass alles möglich ist. Im Guten wie im Schlechten. Und das werde ich auch solange durch,- und aufrechterhalten bis auch faktisch nichts Anderes mehr möglich ist.

Und solche Posts wie deinen oben mit dem "nebulösen und mafiösen (!!!)" halte ich für paranoid und, mit Verlaub gesagt, für albern.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Handy-Man hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Deine posts verstehe ich seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Du bist vom ( witzigen und guten ) Komiker zum Schönredner verkommen. Bedauerlich, leider.
Ach ja, ich bin ja nicht als Spassmacher hier sondern als FCK-Fan. Und als solcher hab ich gerade auch keinen Spass. Das heisst aber nicht dass man sein Hirn an der Forums-Pforte abgeben muss, um danach dann blindwütig auf alles einzudreschen. Nur um den eigenen Frust abzubauen.

Ich bin nur einfach entgegen meiner sonstigen Lebenseinstellung beim FCK immer noch Optimist und glaube noch daran dass alles möglich ist. Im Guten wie im Schlechten.

Und solche Posts wie deinen oben mit dem "nebulösen und mafiösen (!!!)" halte ich für paranoid und, mit Verlaub gesagt, für albern.
Ich habe weder mein Hirn an der Forumspforte abgegeben noch haue ich blindwütig auf alles ein. Ich bin Fan wie Du und sehe eben nicht alles rosarot. Ich bin auch nicht albern und schon gar nicht paranoid. Meine Ansichten müssen Dir nicht gefallen, aber ich stehe dazu. Übrigens mir gefallen Deine auch nicht ( mehr ). Laß es einfach gut sein.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

pebe hat geschrieben:nennen wir das kind beim namen... die halbe stadt erzählt, dass MK die torte von MA garniert hat... Sollte das wirklich so sein, SORRY MK, dann MUSS er sich verpissen!!! Dann kann er noch ne kirch(e) obendrauf setzten aber nicht in der situation und position. Zu nemec sei gesagt, er soll nicht vom "kirschbaum" gefallen sein, sondern einen Zweiradunfall hingelegt haben. Motorradfahren war wohl im vertrag vereinbarungsgemäß untersagt und deshalb... Würde natürlcih auch gerne erfahren, was für hintergründe wirklich ausschlaggebend waren für die personellen veränderungen. Nur so kann man sich ein wirklich objektives bild der lage im ganzen machen.
Und bei Kirch ist die Sache genau umgekehrt. Für jedes Spiel das er macht, bringt er MK seine Frau ins Hotel (und für diejenigen hier, denen mal alles zutrauen kann: das war jetzt Ironie!!!!)

Mein Gott Pepe, Du läßt hier manchmal Dinger raus, die sind hanebüchend.
Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, daß das Forum gar nicht so anonym ist, wie manche hier denken.
Und hast Du Dir vielleicht mal weiter überlegt, daß das was Du da von Dir gibst, den Straftatbestand der "Verleumdung" und der "üblen Nachrede" erfüllt.

Vor einigen Wochen hab ich gedacht, daß das Niveau hier nicht mehr sinken kann. Ich hatte mich getäuscht.
(Fan seit 40 Jahren)
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Handy-Man hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:...ich glaube wir Fans werden in jeglicher Beziehung von den Verantwortlichen des FCK nur noch verarscht. Der ganze Dreck auffem Betze ist nur noch nebulös und mafiös. Mich widert das alles nur noch an.
So viel zu dem Thema "Verschwörungstheorien" das ich 3 Posts zuvor angesprochen habe... :nachdenklich:
Er hat aber Recht! Ich war neulich im Szenetreff hier in Lautern (für Kenner: im Zack-Zack) und da hat mir eine von mir als äußerst seriös eingeschätzte Insiderquelle gesteckt, dass der Nemec in Wahrheit gar nicht vom Kirschbaum gefallen ist.

Der kam an dem Tag - trotz Verbots im Vertrag - von einem Motorradausflug mit Martin Amedick zurück. Letzterer war an dem Tag mit den Nerven fertig, weil er auf Facebook entdeckt hatte dass Marco Kurz seine Freundin "angestupst" hatte. Adam als guter Zuhörer und Freund war natürlich schockiert. Nachdem er Martin daheim abgesetzt hatte, fuhr er gedankenversunken nach Hause. Und so kam es, wie es kommen musste - beim Einbiegen in seine Straße kollidierte er fast mit dem ihm entgegenkommenden Auto (am Steuer: Jiri Bilek, der gerade im Fußraum nach der neuen Bravo Hits fischte und daher die Augen ebenfalls nicht auf der Straße hatte), konnte aber im letzten Moment noch den Lenker herumreißen. Das Rettungsmanöver endete jedoch abrupt am eigenen Kirschbaum.

Der Einfachheit halber, um die Geschichte unter den Teppich zu kehren, einigte man sich auf den ominösen Kirschbaum-Unfall und verschwieg die Rolle Bileks und Amedicks, doch intern war klar: Konsequenzen mussten folgen. Viel mehr konnte ich zwar nicht in Erfahrung bringen, aber es ist schon sehr vielsagend dass ausgerechnet Amedick, Nemec und Bilek uns jetzt verlassen mussten!

Dass Micanski verliehen und Ilicevic verkauft wurde hat übrigens auch keine sportlichen bzw. finanziellen Gründe. Aber dazu ein anderes Mal mehr!

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich finde es nicht gerade lustig wie hier wild Spekulationen über Marco Kurz bzw. sein Verhältnis zu Amedick oder sonstige Dinge verbreitet werden. Wenn man solche Dinge schreibt sollte man sich schon zu 100% und aus erster Hand sicher sein, alles andere führt nur zu absurden Gerüchten. Und bekanntlich bleibt in der medialen Wahrnehmung immer was hängen, Wahrheitsgehalt hin oder her...
jürgen.rische1998

Und als Ergänzung. Ich habe eben das "Montagsspiel" 60 gegen Cottbus gesehen. Mir dreht sich der Magen rum wenn ich mir vorstelle da wieder ran zu müssen.
Die 1. Liga mag uns nicht mehr so wirklich Wert schätzen mit Ihrer schönen neuen Plastikwelt, Sport 1 würde sich wieder auf uns stürzen und uns mit diesem kack Montag zuschütten. Lasst uns dagegen ankämpfen. Der kleinste gemeinsame Nenner der Meisten hier ist doch, den FCK in Liga 1 zu sehen, also auf gehts :!:
Omnia vincit amor
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Laß es einfach gut sein.
Werde ich nach diesem Post auch, versprochen. Ich hatte dich eigentlich direkt nur mit dem letzten Absatz gemeint. Und dazu stehe ich auch. Der erste Absatz bezog sich eigentlich auf einer ganze Reihe von anderen Usern hier.

Das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Und ansonsten gilt: lieber rosarot als tiefschwarz. :love:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

@Loweyos:
Er schreibt sicher nicht umsonst "die halbe Stadt erzählt" und ansonsten im Konjunktiv.
Ganz große juristische Schlaumeier wieder unterwegs heute, ganz schön "hanebüchend" :oops:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Zu unserem "Kapitän" Tiffert folgende Anmerkung:

Ganz ehrlich, nach der Leistung oder besser
Nichtleistung gestern und dann noch das Interview
als Krönung würde ich den faulen Apfel
schnellstens aus dem Korb entfernen, sprich aus
dem Kader schmeißen.

Klopft dem Schiri auf die Schulter, dass er
völlig berechtigt seinen neuen Mannschafts-
kameraden (Konkurrenten) vom Platz gestellt hat
und stellt ihn noch als vermeintlichen Treter
hin, indem er schwachsinnigerweise behaupetet,
die erste Gelbe wäre schon dunkelgelb gewesen.
Wahrscheinlich hat er sich noch beim Stark
beschwert, dass er ihm nicht direkt Rot gezeigt
hat, wäre doch seine Sperre 1-2 Spiele länger
ausgefallen.

Wie werden wohl die Schiris jetzt bei Fouls
entscheiden, wenn ihn schon der eigene "Kapitän"
als hinterlistigen Treter outet? Es wird Gelbe
Karten für Ariel hageln, vor allem auch dank der
Aussage seines "Kapitäns". Pfui Teufel, Tiffert,
wenn du das nötig hast, du armes Würstchen.

Kameradenschwein ist noch das gelindeste, was mir
zu dem Typ einfällt.

Wenn der nochmal als Kapitän die Mannschaft aufs
Feld führen darf, verstehe ich die Welt nicht
mehr.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
opelix16v

Beitrag von opelix16v »

In meinen Augen gehört Tiffert die Binde abgenommen.
Letzte Saison als "Top-Vorlagengeber" und die jetzige als Kapitän scheint ihm einfach zu Kopf gestiegen zu sein.

Hat jemand die Szene gesehen als Sandro Wagner sich beim Schiri beschwert hat nach einem Pfiff gegen uns? Er ging zum Schiri und beschwerte sich, da kam Tiffert angerannt und faltete ihn zusammen, ganz nach dem Motto: " ey, das geht dich nichts an, als neuer haste mal garnix zu melden!"

Dann seinen eigenen Mitspieler wegen eines Platzverweises öffentlich in die Pfanne zu hauen geht mal garnicht.

In meinen Augen hat Florian Dick als einer der wenigen, die sich seit ein paar Spielen die Lungen aus dem Leib laufen die Binde absolut verdient!

Vielleicht kommt dann auch mal Tiffert aus seiner an
augenscheinlichen "Traumwelt" wieder raus.

Auf jedenfall muss noch vor dem nächsten Spiel ein Knall durch Team gehen.
jürgen.rische1998

Betzepower1973 hat geschrieben:
Klopft dem Schiri auf die Schulter, dass er
völlig berechtigt seinen neuen Mannschafts-
kameraden (Konkurrenten) vom Platz gestellt hat
und stellt ihn noch als vermeintlichen Treter
hin, indem er schwachsinnigerweise behaupetet,
die erste Gelbe wäre schon dunkelgelb gewesen.
Wahrscheinlich hat er sich noch beim Stark
beschwert, dass er ihm nicht direkt Rot gezeigt
hat, wäre doch seine Sperre 1-2 Spiele länger
ausgefallen.
Mich hats auch sehr geärgert. Dein Post ist dann meiner Ansicht nach etwas überzogen, aber in der Grundrichtung gehe ich mit Deiner Meinung konform. Zumindest stimmt was nicht, wenn der Kapitän lieber dem Schiri die Eier schaukelt, statt dem Mitspieler den Rücken zu stärken. Zumal das Dunkelgelb fast schon an Verleumdung grenzt, das war Gelb und sons gar nichts und den Platzverweis gibts auch nur, weil der Kölner sich einreiht in die neue Generation der Weicheifussballer. Das unser Spielführer das unterstützt ist zum kotzen. Aber das ist ja nicht nur Tiffert, niemand in dem Verein traut sich mal auf den Tisch zu hauen bei solchen Sachen, auch da fehlt mir "mehr Hass". Der Stark bekommt jetzt Note 1, Tiffi den Fair Play Pokal und Alle sind glücklich. Ich hoffe, wenn der Reuß kommt, müssen wir die Geister nicht fürchten, die durch Interviews wie das von Tiffert gerufen wurden...
Omnia vincit amor
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

man müsste wirklich mal ein fck-gerücht erfinden und das einer (!) person als "absolutes insiderwissen" verkaufen. dann müsste man die zeit stoppen, bis dieses erfundene gerücht hier als definitive wahrheit verkündet wird... 8-)
siamsi

Beitrag von siamsi »

zun spiel ist ja alles gesagt, was mir aber unheimlich ans gemüt, geht ist das verhalten von tiffert.

wenn ich an die zeiten von geye, neues, briegel, kuntz, wagner, sforza etc. erinnere, es wäre undenkbar gewesen, dass ein kapitän oder nur ein mitspieler vom betze nach dem elfmeter zum schiri geht und auf gut deutsch gesagt ihm den ar... leckt.

wie kann man nur so ein verhalten gegenüber seinen mitspielern an den tag legen? was denkt sich ein tiffert, der sich immer mehr zum alibifussballer entwickelt bei sowas. nein, damit hat er sich nicht dem jungen geholfen. einfach nur schwach.

früher wäre so ein "kamaradenschwein" spätstens beim training, dermassen rasiert worden, der würde es sich zweimal überlegen, ob er jemals wieder so einen unsinn verzapft.

ich bin maßlos entäuscht von tiffert, als spieler und als mensch.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Eilesäsch hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Der junge Pole machte einen guten Eindruck, wurde aber vom Trainer nach der ersten Gelben nicht geschützt.

Ein Otto Rehhagel hätte ihn sofort ausgewechselt: "Ariel, ich wechsle Sie vorsichtshalber mal aus, damit Sie zum wichtigen Auswärtssieg in der Arroganzarena nächste Woche auch dabei sein können. Für Touristen fehlt uns leider das Geld."
Soso schützen soll man den Jungen?
Yep, wieso nicht? Er ist jung (trotz seiner 4 Jahre bei Legia als Stammspieler), kommt in ein neues Land und in eine neue Liga. Wie ein User schrieb, wäre evtl. doch ein Auswärtsspiel als erstes Spiel zum Eingewöhnen besser gewesen.
Eilesäsch hat geschrieben:Was will man dem Trainer noch alles in die Schuhe schieben? Absoluter Quatsch!
Tatsächlich? Es war doch bekannt, dass Ariel oft Gelb sieht und oft auch unnötig.
Eilesäsch hat geschrieben:Soll er Rodnei auch runterstellen weil er Gelb sah?
Wie alt ist Rodnei? Wie viele Spiele hat er für uns gemacht? Mannomann...
Eilesäsch hat geschrieben:Ps: Marco K. knallt sie alle! *ironieoff*
Ich habe keine einzige Verschwörungstheorie erwähnt. Echt lächerlich Dein Kommentar. Werd erwachsen.

Ich will keinen Trainerwechsel, weil er noch mehr Unruhe brächte, aber man darf die seiner Meinung nach offensichtliche Fehler erwähnen.

Ein Finl wurde vom WDR auch kritisiert, wieso er bei einer gegnerischen Ecke einen Spielerwechsel vollzieht, der dann den Ausgleich einleitet.

Aber Fink und Kurz sind noch jung und können dazu lernen, genau wie Spieler und Fans.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Die "Verschwörungstheorie" brachte ich nur, weils paarmal angesprochen wurde.
Es ist trotzdem absolut unsinnig, einen Spieler in/vor der 40. Minute auszuwechseln, weil er mit Gelb verwahnt wurde!
Der Junge muss wissen was er tut! Fakt!
Desweiteren hätten ihn Teamkollegen oder gar der Trainer zur Seite nehmen können und darauf hinweisen. "Mach mal langsam, bei diesem Schiri geht das schnell" oder ähnliches.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 07.02.2012, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Verstehe die Aufregung nicht.Saisonziel ist Platz 16, da gibt es nochmals 2 Spiele mehr ein bisschen Geld und danach starten wird durch wie Mönchengladbach. Alles Okay oder nicht :wink:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

hui, hier ist ja teilweise wieder weltuntergangsstimmung, ist ja aber auch 2012. :wink:

bei manchen beiträgen fragt man sich schon, ob die verfasser einfach zu jung oder leicht vergesslich sind. ich bin zwar auch noch unter 30, aber wenn meine erinnerungen mich nicht täuschen gehörte zittern um den klassenerhalt in den letzten zwei jahrzehnten nicht allzu selten einfach dazu.

panik? nein, die hab ich nicht. angst um meinen verein? ja, und wie! wenn man gestern abend in die enttäuschten gesichter blickte, konnte man sehen, dass man mit seiner angst auch nicht allein ist. irgendwie kommt eben alles wieder und so manche erinnerung an dunkle tage kommt einem leider schon in den sinn. man spielt gut gegen namhafte gegner und hat pech. dann spielt man gegen gegner, die man vermeintlich packen sollte, einfach zu schlecht und so langsam scheint sich noch eine alte fußallweißheit von unserem andreas b. zu bewahrheiten: "hast du scheiße am fuß, hast du scheiße am fuß!"
die tendenz zeigt ganz klar nach unten und natürlich verhagelt, dass jedem fan auch irgendwie die woche. ja und?

das gehört zum leben eines roten teufels einfach dazu! wir sind abstiegskampferprobt! und mit wir meine ich vorallem uns auf den rängen. 2008 war alles aussichtslos und wie ging es letztlich aus? am ende gabs den für mich emotionalsten tag der vereinsgeschichte.
wir stehen derzeit auf einem relegationsplatz und auf platz 8 sind es gerade mal 6 punkte. es ist alles äußerst eng beisammen und noch mehr als genug punkte zu vergeben. es kann noch soooo viel passieren. für resignation ist hier absolut kein platz. und ein jämmerliches und weinerliches bedauern der umstände hilft uns keinen deut weiter. auch ich bin gestern tief deprimiert vom berg gelaufen, aber das bin ich schon zu oft, um heute immer noch schwarz zu malen. totgesagte leben länger. aber es braucht jetzt einen ruck. ein aufbäumen.

ob uns ein trainerwechsel gut tun würde? hm, ich bin mir noch nicht sicher. ungeachtet der arbeit von mk, ist meines erachtens eher die frage, ab welchem zeitpunkt ein eventueller trainerwechseleffekt uns noch hilft. zu spät darf man nicht handeln, aber eben auch nicht unbesonnen. es muss jedem klar sein, dass ein trainerwechsel voll daneben gehen kann. die lage ist wirklich schwierig und sie wird die nächsten spieltage unter umständen noch viel schlimmer. sk hat bei sasic gezeigt, dass er einen trainer, der die mannschaft nicht mehr erreicht auch ersetzt. noch scheint er dieses gefühl nicht zu haben.

wir sind ziemlich unten, sind nun wieder die außenseiter, aber das muss kein nachteil sein, wenn wir nicht die nerven verlieren und uns auf unsere stärken besinnen. die gefahr abzusteigen ist allgegenwärtig und es ist mir keinesfalls gleichgültig, aber ich geh auch in die zweite liga mit meinem verein und zwar voller stolz. soweit wird es aber nicht kommen! packen wir es an! klassenerhalt auch 2012!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich finde es schön, dass langsam auch der Letzte hier im Forum endlich kapiert, das Tiffert als Kapitän ungeeignet ist. Ich habe das bereits vor der Saison gesagt, damals wurde ich hier deshalb fast weggejagt.

Ich schreibe es jetzt hier noch einmal:

Tiffi ist einfach nicht der Hellste und leidet an Selbstüberschätzung. Deshalb ist er ein schlechter Kapitän!

---> Tiffert auf die Bank, Dick neuer Kapitän, nach dem Bayernspiel mit der Doppel 6 Borysiuk/ De Wit neu durchstarten!
HellMan

Beitrag von HellMan »

Meine Güte ist das ein Niveau hier. Ich frage mich mittlerweile was schlimmer ist. Der Fußball unserer Jungs oder das Lesen von Spieltagsthreats.
Zum Spiel wurde alles gesagt. Aber manche von euch, die immer behaupten, das ist nicht mehr mein Verein, sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt zum Verein gehören. Wenn ich sehe wie ein offensichtlich verunsicherter Spieler nach einem Rückpass dermaßen "angemacht" wird, frage ich mich manchmal schon ob Ihr noch Betze seid! Man kann von Kirch ja halten was man will, aber diese Hetze geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Was Kirch seine Einwechlung angeht gehe ich da völlig konform mit Salamander. Sein Post trifft genau meine Meinung. Bei dem "Hühnerhaufen" am Sonntag wäre ein offensiver Wechsel ein Desaster geworden.
Und wenn ich jetzt noch die kruden Geschichten über MK und Nemec höre, schlägt es dem Faß fast schon den Boden aus. Wenn es nicht traurig wäre, müßte man schon fast wieder darüber Lachen.
Immer wieder die gleichen alten Geschichten, deren Wahrheitsgehalt auch dann nicht besser werden, wenn man sie dauernd wiederholt.
playball

Beitrag von playball »

Was wir normalerweise an der Stelle fordern ist, dass die Mannschaft rennt und kaempft. Von Kampf war in dem Spiel ja absolut nix zu sehen. Leistungsverweigerung pur. Und ganz ehrlich. Auch die letzten Wochen hatte es ja nicht nach Kampf und Leidenschaft ausgesehen. Gefuehltes nichts. Man hat sich zwar zu Chancen gemogelt, in Augsburg auch mal Glueck gehabt, aber ueber Kampf kamen wir definitiv nicht zu den Chancen.

Aber moment! Die Sportbild hatte letzte Woche eine Uebersicht, wonach die Spieler des FCK an dritter Stelle der gelaufenen Kilometer pro Spiel stehen. Ich erinnere mich etwas um die 118km pro Spiel im Durchschnitt. Knapp hinter Freiburg und Dortmund. Per Computer gemessen. Das heisst ja, dass die Spieler fit sind und mehr in Bewegung sind als (fast) alle anderen.
Doch jetzt frage ich mich. Wo rennen die denn rum? Oder fast nutze ich den Spruch:

“ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?”

Wie war das mit dem Huehnerhaufen? Genau das ist es. Ein Huehnerhaufen!!! Und sonst nix. Ja, unsere Spieler rennen, doch planlos, ziellos und noch mehr. Ich hab mich vor 2 Wochen schon aufgeregt, was Kouemaha im eigenen Fuenfer macht und warum er defensiver steht als Simunek. Unmoeglich! Der Aussenverteidiger steht zentral, der Innenverteidiger rueckt vor und der Stuermer steht auf der letzten (Abseits)linie bei Angriff des Gegners. Ja spinn ich denn? Zuordnung sieht anders aus.

In Augsburg und gegen Koeln konnte man Sandro Wagner die wenigste Schuld geben. Er rannte noch. ABER: Wer hat sich in Augsburg beim Freistoss aus der Mauer gedreht und das 1:0 verschuldet? Wagner. Und mal ganz ehrlich. Ich will das Gegentor gegen Koeln nicht Wagner ankreiden, aber wenn er 5cm hoeher springt bei der Ecke, koepft er den Ball weg. Er geht hoch wie eine Hausfrau. Schuldlos war er also auch hier nicht. Aber jetzt komme ich wieder dazu. Was hat der Stuermer da hinten verloren??? Vor allem dann, wenn kein zweiter mehr auf dem Feld ist!!! Und Wagner stand einfach da. Ein Abwehrspieler steht ein oder zwei Schritte zurueck und koepft dann mit Anlauf den Ball raus. Aber das am Sonntag war statisch.

Mensch Marco Kurz. Das alles ist laecherlich. Das ist Anfaengerhaft. Das ist Stuemperhaft. Und das ist ja schon eine vorsaetzliche Schaedigung des FCK. Erst schmeisst Du alles Spieler raus, die mal ein bisschen ihre Meinung sagen. Micanski, Nemec, Amedick, Bilek und Co, vielleicht keine ueberragenden Fussballer, aber durchaus Leute, die mal was darstellen und auch etwas Fuehrung uebernehmen koennen. Jetzt sind mit Ausnahme Tiffert und Bugera eigentlich nur noch Buebchen und Ja-sager auf dem Platz, und Tiffert kommt mit seiner alleinigen Rolle als Dauerquatscher in die Kameras wohl nicht mehr zurecht. Ich will Tiffert fast ein bisschen in Schutz nehmen. Er ist der letzte verbliebene Fuehrungsspieler, diesem Anspruch will er gerecht werden und sucht dabei jede Kamera, um sich zu profilieren. Tiffi, lass das besser sein und konzentriere Dich auf das wesentliche.

Und die verbliebenen auf dem Platz “spielen da, wo der Trainer es sagt”. Ja bravo. Da sagt der Trainer zum Stuermer, Du musst zurueck und der rennt dann auch brav hintenrum, und hat keine Kraft mehr nach vorne.
Wie soll denn der FCK einen Konter starten, wenn die Stuermer hinten sind? Wie soll man denn von Abwehr auf Angriff umschalten? Es ist unmoeglich, wenn die Leute alle hinten absichern. Das ist kein moderner Fussball, das ist Schwachmatenroulette. Fast sogar russisch Roulette. Und wenn ich sehe, dass wir gerade mal 15 Tore geschossen haben, dann kann ich so verkehrt gar nicht liegen mit meiner Einschaetzung. Warten auf Standards… Aus dem Spiel heraus geht nichts. Gar nichts.

Und es wird von Spiel zu Spiel schlimmer und blinder. Aufstellungen durcheinandergewirbelt. Warum spielt eigentlich Abel nicht? Hat Abel auch mal die Meinung gesagt und wird deshalb nicht mehr beruecksichtigt?

Und wenn es Auswechslungen gibt, dann so katastrophal, dass keiner mehr Bock hat, hinzusehen. Dass Kirch ja ein Fussballer mit extrem beschraenkten Mitteln ist, weiss jeder. Keiner hat ja begriffen, dass z.B. ein Bilek gehen musste, obwohl der einbeinig besser waere als Kirch. Aber dann einen Kirch fuer einen Stuermer einzuwechseln ist ja ein Signal an ein ganzes Umfeld, dass man keinen Bock mehr hat und dass man die Buchse gestrichen voll hat.
Was will ich denn von der Westkurve erwarten? Anfeuerung? Wenn der FCK im eigenen Stadion bei 0:0 anfaengt zu mauern? Gegen einen Gegner mit der schlechtesten Offensive und dazu ohne Podolski? Da brauch ich ja nicht mal ne Abwehr!!! Da haette sogar Zobel frueher den Kadlec nach vorne geholt und im Mittelfeld fuer Uebergewicht gesorgt. Aber wir spielen mit einer Kette, die statisch ist wie die Bruecken von Venedig.

Wir verstecken uns, kacken uns in die Hose, rennen quer, Stuermer rennen hintenrum, und was weiss ich. Schlimm.

Marco Kurz zerstoert gerade seinen Namen mit voller Wucht. Und Stefan Kuntz auch. Stefan Kuntz hat die Intelligenz zu sehen, was laeuft, er selbst kennt ja die Situation als Spieler (ich sag nur 0:4 in Mannheim) als nix mehr ging. Und Kuntz graebt durch sein Nichtstun gerade sein eigenes Grab – und das des 1.FCK.

Wann passiert was? Sollen wir ewig warten auf Wunder?
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Benutzernamen hat geschrieben:Die ganze Woche um 14.00 Uhr eine Einheit pro Tag Training angesetzt.

Hört sich ja nach ganz harten Zeiten an...
Muahaha, wie geil. Da werden die Herren endlich mal geschliffen. :nachdenklich: Unfassbar :o
!! druff un dewedder !!
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

morlautern1971 hat geschrieben:
münchen-teufel hat geschrieben:Ihr seits schlimmer als die Bayernfans bei mir in der Arbeit :nachdenklich:
Punktlandung. Danke für diesen Kommentar. Ich bin auch in München, hab gestern, bevor ich zur Übertragung aufgebrochen bin, noch ein paar empörte Bayernfans im Radio gehört, die sich aufgeführt haben wie Rumpelstilzchen, weil sie als Bayernfans emotional einfach nicht damit klar kommen, dass ihr Verein von den besseren Dortmundern schon wieder überholt worden ist. Mein Gott, hab ich mir gedacht, bin ich froh, und stolz, dass ich kein Bayernfan bin! Und jetzt das hier...
:!: :!: Bin ich wenigsten net alleine :D
münchen-teufel

hardy68 hat geschrieben:
münchen-teufel hat geschrieben:Fakt ist wir werden nicht absteigen dazu Spielen wir ausgenommen Nürnberg und Köln einen zu guten Fussball aus Amen Basta :!:
Kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst? In Auxburg hatten wir Glück, dass wir nicht schon abgeschlachtet wurden, bevor wir Pech hatten, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Sicher sind immer mal wieder schön anzusehende Momente dabei, aber für Liga 1 reicht das bissl nicht!
Glück gehört nunmal dazu aber vom spielerischen her sind wir um meilen besser als wir da stehen,wie wir uns in Augsburg auf engstem Raum befreien gabs vor 2-3 Jahren noch net. Aber es reicht definitiv gegen den Abstieg. Ich sag ja net dass es für mehr reicht
münchen-teufel

Lautrer hat geschrieben:Beitragvon münchen-teufel » 06.02.2012, 10:35
Ihr seits schlimmer als die Bayernfans bei mir in
der Arbeit :nachdenklich:

Fakt ist wir werden nicht absteigen dazu Spielen wir ausgenommen Nürnberg und Köln einen zu guten Fussball aus Amen Basta :!:
--------------------------------------------------
Ist in München gerade Fön... ist dir einer über den Kopf gelaufen?

wo spielen wir einen guten Fußball...
Was gibts an diesem Kommentar auszusetzen :nachdenklich:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nun nachdem mehr als ein Tag vorrüber ist nach dem Spiel, schwindet meine Hoffung mehr und mehr, daß sich was ändert gegen 0, es wird nix, aber auch garnix passieren.
Man geht mit diesem Trainer, mit dieser Mannschaft auch in Liga zwei, Kuntz wird nicht handeln, und daß jeden Tag um 14:00 Uhr Training sein soll, stellt sich bei mir die Frage haben die vorher nur morgens einmal trainiert?
Es geht hier auch nicht um Kirch oder Tiffert es geht um die Existenz unseres FCK!!!
Aber wie es aussieht fahren der AR,SK und MK den Verein sehenden Auges gegen die Wand!
Wenn die Glauben, Augen zu und durch, das wird schon irgendwie, dann haben die den Blick für die Realität verloren, die halten noch das Ruder obwohl das ganze Schiff schon unter Wasser ist.
Das ist ja, was die Handlungsstarre angeht so schlimm wie noch nie in der Vereinsgeschichte.
Ich fasse es nicht, und das allerschlimmste ist die Ohnmacht selbst nichts tun zu können.
Wut und Trauer machen sich in mir breit. :cry:
Antworten