
Ich stimme dir zu: Es ist unterste Schublade eigene Spieler auszupfeifen und sie damit zu verunsichern. Damit wird auch der Heimvorteil zunichte gemacht; der vermeintliche Heimvorteil gerät leicht zum Handicap. Halil Altintop hat dies mal sinngemäß so formuliert, dass die Mannschaft lieber auswärts antrete, da sie Angst vor den eigenen Fans habe. Kirch hatte nie ein gutes Standing hier im Forum und bei den Fans, SuPa auch nicht (Richie wird sich aber noch durchsetzen, allen Unkenrufen zum Trotz). Klar - gestern hat das "Kollektiv" verloren. Die Mannschaft bräuchte dringend Erfolgserlebnisse; bleiben die aus, verkrampft man. Das ist die Situation von gestern. Das Selbstbewusstsein auch mit zehn Spielern dagegen zu halten, hat man zur Zeit nicht. Dennoch: Kirch wirkt sehr, sehr blass. Aber Tiffert ist zur Zeit nicht besser ...salamander hat geschrieben:Deine Meinung respektiere ich. Auch ich wünsche mir Spieler wie Lars Bender oder einst anno 98 Ballack im DM. Borysiuk aber ist momentan nicht mehr als ein Wechsel auf die Zukunft. Wir werden Kirch noch brauchen.Blochin hat geschrieben:
Salamander, ich betreibe kein Kirch-Bashing, beleidige den Spieler auch nicht, übrigens auch keine User. Ich denke aber schon, dass Kirch an seine Grenzen stößt bzw. gestoßen ist. Ich hatte auch schon gute Spiele von ihm gesehen (z.B. Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison, als er stärkster FCK-Spieler war). Im Moment habe ich aber immer weniger Lust ihn zu sehen. Dass Borysiuk verpflichtet wurde, deutet darauf hin, dass man in seiner Person auch einen Schwachpunkt ausgemacht hat. Ich habe mal eine Statistik zu ihm gelesen, die durchaus bestätigt, was viele User kritisieren: Er gehört zu den DM, die am wenigsten Zweikämpfe bestreiten. Und auf Tiffert habe ich zur Zeit auch keine große Lust mehr.
Dieses ständige Herumgehacke auf Kirch nervt, weil es den Blick fürs wesentliche verstellt und weil er meiner Meinung auch in dieser Saison nicht schlechter spielt als z.B. Tiffert (der sich eine Ruhepause redlich verdient hätte - in jeder Hinsicht). Am Anfang der Saison wurde in gleicher Weise auf Sukuta-Pasu herumgegackt, dann auf Kirch, who's next? Gestern gabs bei der ersten Aktion nach der Einwechslung schon vernehmbare Pfiffe - und hier wird der Boden für sowas bereitet. Verunsicherung pur.
Als wären die Dinge so einfach. Immer diese Personalisiererei. Gestern hatten wir ein Team auf dem Platz, dass nominell bestimmt besser als die Hinrundenelf war. Na und? Ein Team kann gut spielen mit und ohne Kirch. Kirch macht nicht den Unterschied, weder positiv noch negativ. In der Mannschaft gestern wäre auch Christiano Ronaldo untergegangen. Es liegt nicht an einer Person, sondern an der Gesamtstruktur, an der Einstellung. Wenn Spieler wie gestern unsicher sind und nach Ballgewinn lieber in der eigenen Hälfte stehen bleiben, anstatt nach vorne zu verschieben, dann liegt das nicht an Kirch. Da will keiner den entscheidenden Fehler machen, da schaut jeder auf sich selbst. Zu viele Neue auf dem Platz, kein Leader da, der dirigiert, zudem ist nach 10 Spielen der Glaube verloren gegangen. Alles nichts Neues, typischer Abstiegskampf halt, diese seltsame Mischung aus Unvermögen, Pech und der langsam keimenden Gewissheit, dass es am Ende nicht reicht.
Kirch ist im direkten Zweikampf nicht besonders stark. Er löst das anders, stellt Passwege zu, läuft Bälle ab und vor allem erfüllt er seine taktische Aufgabe und turnt nicht disziplinlos auf dem ganzen Platz herum und motzt mit den Kollegen, wenn die ihm nicht in den Fuß spielen. Er ist zuverlässig und das ist ein Wert für sich.ikea68 hat geschrieben:@salamander
schau dir mal bitte das Zweikampfverhalten von Kirch an. Für einen DM geht er doch jedem Zweikampf aus dem Weg. Mit welcher Berechtigung er jedes mal im Kader ist, würde ich mir gerne mal von MK erklären lassen.
Schätze, das ist der Hintergrund dafür, dass die Beiden verliehen (und nicht verkauft) wurden: Kuntz glaubt an sie, aber Kurz setzt nicht auf sie. Warum auch immer - ich denke, er wird schon seine Gründe haben. Das muss Kuntz akzeptieren. Also verleiht man diese Spieler ein halbes Jahr. Kurz kann zeigen, was die Mannschaft ohne sie zustande bringt. Die Beiden können zeigen, was sie anderswo reißen. Danach wird neu gemischt.ikea68 hat geschrieben:Alleine die Aussage von Vermouth, dass der Präsident ihn unbedingt wollte und der Trainer nicht mit ihm gesprochen hätte (...) Genauso ist es wohl bei Micanski gelaufen. SK hat immer wieder erwähnt, dass er von seinen Fähigkeiten überzeugt sei.
Kropsbachdeiwel hat geschrieben:Ich sage nur am Trainer liegt es nicht, der Marco ist der beste Trainer nach Kalli den wir je auf dem Betze hatte(haben)andone002 hat geschrieben:Bitte um Vorschläge, wer nach dem Gladbachspiel auf unserer Trainerbank sitzen soll/ wird?!
Ich zitiere hier mal beispielhaft einen der wirklich guten Posts von Salamander. Eine ruhige Stimme, die analysiert und nicht in Panik und Polemik verfällt.salamander hat geschrieben:
Als wären die Dinge so einfach. Immer diese Personalisiererei. Gestern hatten wir ein Team auf dem Platz, dass nominell bestimmt besser als die Hinrundenelf war. Na und? Ein Team kann gut spielen mit und ohne Kirch. Kirch macht nicht den Unterschied, weder positiv noch negativ. In der Mannschaft gestern wäre auch Christiano Ronaldo untergegangen. Es liegt nicht an einer Person, sondern an der Gesamtstruktur, an der Einstellung. Wenn Spieler wie gestern unsicher sind und nach Ballgewinn lieber in der eigenen Hälfte stehen bleiben, anstatt nach vorne zu verschieben, dann liegt das nicht an Kirch.
Aramedis hat geschrieben:zu 1: Ja das bin ich auch!Old School FFM hat geschrieben:1: Bin immer noch fassunglos über die gestrige Leistung unserer Mannschaft (und vor allem auch 2: über Aufstellung und die scheinbare Konzeptlosigkeit unserer sportlichen Führung). Wie kann es sein, dass wir wieder in die gleichen Probleme reinrutschen, wie vor dem letzten Abstieg 2006, kunterbuntes Einkaufen von Namenlosen, 3: Abgang von Identifikationsfiguren (Amedick, Nemec) und 4: Hoffnungsträgern (Micanski- ich wusste, dass der was kann, 2 Tore in seinem ersten Spiel beim FSV, wir sind so blöd, Bilek)- und last but not least, einem Trainer der nach Niederlagen fast schon apathisch immer das Gleiche faselt und Probleme in der Menschenführung zu haben scheint.
5: Wo bitte schön ist hier die Handschrift des Trainers, die Struktur, das Konzept? 6: Was wird unter der Woche eigentlich trainiert? Wieso sind unsere Standards so schlecht? Warum sind wir gegen Ende konditionell immer platt? Wieso führen wir schon wieder die Tabelle mit Roten Karten an?
7: Kurz scheint nach über zwei Jahren hier noch immer nicht begriffen zu haben, den Betze für sich zu nutzen, das Publikum, die Bereitschaft der Fans, auch eine schlechte Mannschaft leidenschaftlich zu unterstützen, sie nach vorne zu peitschen, solange Identifikation, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen- siehe Klassenerhalt 1990, werde nie vergessen wie wir das fast schon verloren geglaubte Spiel gegen Bochum nach 0-1 Rückstand noch gedreht haben, erst der abgefälschte Schuss von Lelle, dann Kuntz kurz vor Schluss per Kopf, 2-1! Mann, war das ein Jubel da oben, und die Wende, wir haben die Klasse gehalten, und wurden Pokalsieger. Warum? Wille, Kampf und Einsatz- und die richtigen Typen.
Es tut weh die Mannschaft so sehen zu müssen!
Leider aber wiedereinmal begünstigt von einer doch schon sehr harten Schiedsrichter entscheidung.
Leider sind wir in der derzeitigen Situation nicht in der Lage mit 10 Mann uns so aufzutretten wie es nötig gewesen wäre um einen Punkt zu retten oder sogar mehr zu erreichen.
zu 2: Auch hier gib ich dir "Teilweise" Recht.
Ein Fortunis hätte ich mir gester nauf links gewünscht! Und wieso Abel plötzlich auch unten durch "scheint" weiß wohl nur der liebe Gott.
Einmal Mäusschen spielen das wäre was.
zu 3: Ja Amedick war einen Bomben-Kerl menschlich ein wirklicher Spitzentyp.
Nur eben auch einer mit dem höchsten Gehalt. Also man kann das aus 2 Seiten sehen.
Sportlich wäre es nicht ein so grösser Verlust wenn Simunek Rodnei und Abel fit bleibene und Yahia an das Leistungsniveau der genannten herankommt. Nur sollte Simunek wieder durch verletzungen ausfallen wirds knapp.
Die andere Seite ist die menschliche. Und wenn schon der ein oder andere Spieler in Interviews klar zu erkennen gibt das man Spieler verlohren hat mit einem hohen Standing inerhalb der Mannschaft, dann kann man sich auch mal seinen Teil denken.
zu 4: Ganz ruhig bleiben auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Micanski hat jetzt ein SPiel gemacht, ja 2 Tore aber warten wir es doch erst mal ab wie es mit ihm weiter geht. Macht er sich weiterhin so gut muss die Frage erlaubt sein, WAREN DIE DA OBEN ZU BLIND DAS ZU ERKENNEN?
Aber nach einem Spieltag, warten und sehen.
zu 5: Ich nehme mal an aufgrund der Old School namensgebund, dass du nicht erst seit gestern FCK Fan bist.
Da sollte doch zumindest aufgefallen sein das unter Marco Kurz eine große entwicklung im Kader des FCK stattgefunden hat. Sei es bei der integration von Talenten, entwicklung von Spielern, das Spiel an sich. Plötzlich waren wieder Doppelpässe im Spiel der Ball wurde nicht mehr über das ganze Feld nach vorne geschlagen - Ja es wurde wieder Fußball gespielt und nicht nach der Kick und Rush methode vorgegangen.
Da sehe ich doch wirklich eine große Entwicklung unter Marco Kurz!
Leider haben wir viele bzw. die komplette Abteilung verlohren die für diesen Spielstil stand.
Ivo, Sam, Moravek, Lakic.
Welcher Trainer hat die Stark gemacht?
Welches System?
Mit Sicherheit sagt Marco Kurz jedem der Spieler tritt doch den Rasen kaputt anstatt die Standards vernünftig in den Strafraum zu bringen.
Oder bitte lieber Stürmer mach doch einfach damit weiter nicht zu treffen.
zu 7: Ist das wirklich Kurz schuld?
Ich kann mich ebenfalls an Zeiten erinnern, da war es egal was auf dem Platz passierte. Es wurde geschrien es wurde geklatscht.
Eine Trompete erklang und im ganzen Stadion schrie alles ATTTTTTTTTTTTTTTTACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!
Die Fans waren wie ein Fels an dem sich auch einmal eine Mannschaft hochziehen konnte. Ja sie wurde mitgerissen.
Ein Axel Ross, "den ich persönlich kenne", hat mal zu mir gesagt wenn diese verrückten auf den Tribünen hier los legen ist alles möglich!
Und das war es und das wäre es noch nur hat sich auch das geändert.
Mittlerweile wird man wenn man schreit und alles gibt angemacht und gefragt ob man das Spiel hier gerade nicht sieht?
Meine Antwort:"Doch und genau deshalb schrei ich bis ich nicht mehr kann!"
Oder man wird mit dem Herrn mit Mikrofon übergangen. Die anscheinend lieber sich selbst feiern als die Mannschaft zu unterstützen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen das war nicht meine Absicht. Aber anhand deine Beitrages konnte ich sehr gut darstellen, das ich ebenso Fühle aber auch in Teilen einfach anders denke!
Mfg Ara
Du wirst verstehen, dass ich dir zu diesem Satz widersprechen muss. Wer nicht, wenn nicht ich. S.u..Ktown2Xberg hat geschrieben:... Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Schau Dir doch mal die Heimbilanz der letzten Jahre an und WER da alles den angeblich noch so gefürchteten Berg gestürmt hat. Da sind Namen dabei, da rollen sich einem die Zehnägel hoch. Das von Dir angesprochene Phänomen existierte vielleicht noch zu Zeiten Olaf Marschalls.kotteschul hat geschrieben:
...wenn Marco Kurz einsieht das das Phänomen "Betze" existierte bevor er hier Trainer wurde und Mannschaften Respekt hatten vor unserer Mannschaft augfrund unserer leidenschaftlichen Kämpfertugenden.
@ Tim Pricetim_price hat geschrieben:Schau Dir doch mal die Heimbilanz der letzten Jahre an und WER da alles den angeblich noch so gefürchteten Berg gestürmt hat. Da sind Namen dabei, da rollen sich einem die Zehnägel hoch. Das von Dir angesprochene Phänomen existierte vielleicht noch zu Zeiten Olaf Marschalls.kotteschul hat geschrieben:
...wenn Marco Kurz einsieht das das Phänomen "Betze" existierte bevor er hier Trainer wurde und Mannschaften Respekt hatten vor unserer Mannschaft augfrund unserer leidenschaftlichen Kämpfertugenden.
Keine Frage natürlich, dass unsere Heimbilanz beschissen ist.
Echt? Das hat er gesagt?ikea68 hat geschrieben:Lt. Kurz war das Spiel ja in Ordnung. Nur der Platz war schuld.