Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

RedPumarius hat geschrieben:
Ich gebe nicht auf, deswegen will ich auch einen Trainerwechsel, denn so kann es nicht mehr weiter gehen!!!
ich hoffe und bete inständig, dass kein neuer trainer kommt! marco kurz lebt den verein und hat in den letzten nicht alles, aber sehr viel richtig gemacht. ich vertrete die philosophie, nicht sofort einen komplett neuen weg einzuschlagen, sobald es mal gegenwind gibt. ich bin weder beim training, noch intern dabei, also maße ich mir nicht an, über die qualität des trainers / des trainings zu urteilen. die wahrheit liegt bekanntlich auf dem platz und da hat mich die leistung des teams über die saison hinweg gesehen deutlich mehr überzeugt als enttäuscht!

und natürlich gibt es keine garantie, dass wir mit kurz die klasse halten. aber genauso wenig gibt es eine garantie, dass wir ohne ihn bzw. mit trainer xy die klasse halten.
cintia

Beitrag von cintia »

Ktown2Xberg hat geschrieben:

Manch einer redet sich ein, dass nicht unser ruhmreicher FCK gestern auf dem Platz versagt hat, sondern Wolfgang Stark. Die Nummer mit Ariel war sehr hart - aber eben nicht falsch.
Ich stimme deinem Post voll und ganz zu. Aber das mit Stark war falsch. Man kann nicht einerseits uns Geld-Rot geben nach einem Allerweltsfoul und einer Schauspiel Aktion des Kölners aber dann die Kölner treten lassen wie man will ohne auch nur eine Karte zu zücken. Ganz klare Benachteiligung wie immer gegen uns. Und die Manschaftsleistung war genauso mies wie die vom Schiri. Tiffert glatt 6 sowas lustloses von einem Kaptn aber hauptsache nachdem Spiel das Gesicht wieder in jede Kamera halten. Und wie man in der Halbzeit einen 12ten Kölner einwechseln kann ist an Anungslosigkeit nicht zu überbieten. Und leitete diese schmerzhafte Niederlage ein.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Danke Dir, lieber Ktown2Xberg, für Deinen absolut lesenswerten Post (siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 75#p641575).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Betzesüchtig
Da brauchst Du keine Angst haben.
Das hier liest noch nicht mal Gruber.
Haber guckt da mal diagonal drüber und sagt dann zu SK:
"Nix Neues bei DBB....Wie üblich nach ner Niederlage"
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Ich gebe nicht auf, deswegen will ich auch einen Trainerwechsel, denn so kann es nicht mehr weiter gehen!!!
ich hoffe und bete inständig, dass kein neuer trainer kommt! marco kurz lebt den verein und hat in den letzten nicht alles, aber sehr viel richtig gemacht. ich vertrete die philosophie, nicht sofort einen komplett neuen weg einzuschlagen, sobald es mal gegenwind gibt. ich bin weder beim training, noch intern dabei, also maße ich mir nicht an, über die qualität des trainers / des trainings zu urteilen. die wahrheit liegt bekanntlich auf dem platz und da hat mich die leistung des teams über die saison hinweg gesehen deutlich mehr überzeugt als enttäuscht!

und natürlich gibt es keine garantie, dass wir mit kurz die klasse halten. aber genauso wenig gibt es eine garantie, dass wir ohne ihn bzw. mit trainer xy die klasse halten.

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" - du hast vollkommen recht, aber die sieht miserabel aus! Die harten Fakten liegen doch seit der Vorrunde schon vor (s. Torausbeute etc.). Es zählen allein die Punkte, alles andere ist vollkommen egal!

Kurz hatte seine Chance, jetzt muss gehandelt werden, denn der Istzustand ist katastrophal.
RedPumarius

Betzesüchtig!! hat geschrieben:

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" - du hast vollkommen recht, aber die sieht miserabel aus! Die harten Fakten liegen doch seit der Vorrunde schon vor (s. Torausbeute etc.). Es zählen allein die Punkte, alles andere ist vollkommen egal!

Kurz hatte seine Chance, jetzt muss gehandelt werden, denn der Istzustand ist katastrophal.
cintia

Beitrag von cintia »

Yogi hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Ich denke das wir in einer Woche einen neuen Trainer haben werden. Nur wird man nicht so blöd sein denn neuen vor dem Bayern Spiel zu holen und ihm eine Klatsche zum Auftakt zu servieren. Nachdem 0:10 auf München kann Kurz gehen und gegen Gladbach will ich dann eine ganz andere Manschaft sehen und Tiffert hoffentlich mal auf der Bank.
ich glaube MK muß erst gehen wenn von den nächsten 3 Spielen keines gewonnen wird....
Nur befürcht ich das es dann zu spät ist wir sollten unsere letzte Patrone nutzen bevor wir unten festsitzen :? Meine Meinung.. Und auch Kuntz sah sehr nachdenklich aus.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Nach einer Nacht voller unruhigem Schlaf gibts zu dem schrecklichen Spiel auch meinen Senf.

Das war seit langem mal wieder eine verdiente Niederlage. So schwarz wie viele andere sehe ich persönlich noch nicht.
Wir bleiben dieses Jahr drinnen, oder haben zumindest die Chance über die Relegation irgendwie die Klasse zu halten. Denn auf langer Sicht gesehen, ist Freiburg und Augsburg noch schlechter als wir (Gottseidank).

Allerdings muss sich einiges ändern und das muss der Trainer auch schnellstmöglich umsetzen. Tiffert als Kapitän absetzen und Dick integrieren. Tiffert ist als Spielführer einfach nicht mehr tragbar. Er setzt sich nicht ein, nimmt den Kampf nicht an und meckert lieber über eigene Kollegen. Lieber Christian - ein Kapitän soll als gutes Beispiel vorran gehen und kämpfen beissen und kratzen. Z.B. hätte ich gerne ein übles Foul gesehen oder künstliches lametieren gegenüber den Schiri.
Warum Kurz in der HZ Shechter ausgewechselt hat verstehe ich nicht. Dabei steht bei mir im Vordergrund nicht mal, dass Shechter in der 1. HZ besser war - sondern das er mit seiner Thehatralik das Publikum noch mehr hätte aufstacheln können und so das Spiel mit dem Publikum zu für uns zu entscheiden. Da gabs in der 1. HZ noch eine Szene wo Itay schön eingefädelt ist und die Gesamte West, Süd und sogar die Nord aufgesprungen ist und für den Kölner Wichser Rot gefordert. Sowas brauchen wir und das kreide ich Kurz auch an. Genauso wie die Konditionsschwäche die man wirklich sieht. Da geht selbst ein Dick dem Ball in der 75. nicht mehr Hinterher weil er pumpt wie ein altes Pferd.

Den Kopf des Trainers fodere ich nur wenn wir Ralf Rangnick bekommen könnten (was aber praktisch unmöglich ist). Ansonsten gibts nichts auf dem Markt was besser wäre als Kurz.
RedPumarius

Natürlich muss die letzte Patrone so schnell wie möglich verschossen werden!
Gegen Bayern gibt es eine dicke Klatsche und gegen die Fohlen zu Hause eine weitere Niederlage; anschließend spielen wir doch in Mainz...

Mich beschleicht ein Grauen!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Nidda-Teufel, Steini, Hans-Peter Brehme:

Danke Euch für die nette Begrüßung!

@Cintia:
Dass Stark die berühmte "Linie" gefehlt hat, denke ich auch. Nur glaube ich nicht, dass das gestern der Knackpunkt war.
ottonormal
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ottonormal »

Hier mal etwas zum Spiel von meiner Seite:

Ich bin mit riesengroßem Optimismus gestern nach Kaiserslautern gefahren, ich hatte mir viel erhofft und habe nicht im entferntesten mit einer Niederlage gerechnet.
Das, was ich auf dem Betzenberg innerhalb der 90 Minuten zu sehen bekam, ist für mich noch heute nur sehr schwer in Worte zu fassen. Ich habe lange keine Mannschaft mehr gesehen, die derart lustlos und ineffizient Fußball gespielt hat, wie es der FCK gestern getan hat. Mit einer solchen Leistung wie gestern, hat man große Probleme in der zweiten Liga die Klasse zu halten.
Die Auswechslung in der Pause halte ich, genau wie viele hier, für einen eklatanten Fehlgriff. Jeder im Stadion wusste, wie immens wichtig dieses Spiel für den FCK war. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso der Trainer lieber versucht, in einem Heimspiel gegen den 1.FC Köln ein 0:0 zu verteidigen, als auf den so wichtigen Heimsieg geht. In dieser Situation muss er den Mut haben, etwas zu riskieren, das wird ihm zurecht angelastet!
Ich möchte versuchen, einige Worte zu jedem Spieler zu verlieren:

Trapp:
In einigen Situationen unsicher. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, dass er bei der ersten Großchance der Kölner nicht aus dem Tor kommt und den Ball aufnimmt. Trapp spielt leider seit Wochen nicht mehr auf dem hohen Niveau, das wir von ihm kannten.

Dick: Einer der wenigen, die stetig kämpfen und sich den Arsch aufreißen. Gefällt mir!

Rodnei: Wieso zur Hölle schmeißt er die dummen Handschuhe nicht einfach weg und konzentriert sich auf seine Abwehrarbeit. Wenn Rodnei am Ball ist, hab ich immer Angst..

Yahia: durchaus solide.

Bugera: Mir fällt nicht viel ein, was ich an ihm auszusetzen hätte, was mir gestern zum ersten Mal aufgefallen wäre.

Jessen: Er hat wieder mal gezeigt, dass sein Platz auf der Bank berechtigt ist. Wie er total verwirrt und kreativlos auf dem Platz rumgelaufen ist, macht mich sprachlos.

Tiffert: Ich bin sehr,sehr enttäuscht. Mir fallen auf Anhieb 3,4 Situationen ein, in denen Tiffert nach Ballverlust einfach stehengeblieben ist, statt hinterherzugehen und um den Ball zu kämpfen. Er muss sich selbst hinterfragen, ob das, was er da grade macht, wirklich der Mannschaft weiterhilft.

Jörgensen: Für mich der schlechteste Mann gestern.

Borysiuk: Vertretbare Entscheidung, darf da nicht so hingehen.

Sahan: Bemerkenswert finde ich, dass er immer rennt bis zum Umfallen, aber mehr auch nicht. Wirklich torgefährlich ist er nicht.

Wagner: Hat mir ganz gut gefallen, aber was soll ein Stürmer machen, wenn er aus dem Mittelfeld keine Bälle bekommt?

Shechter: Eher unauffällig und um bessere 45 Minuten gebracht.

Kirch: Ich finde die Beleidigungen hier doch sehr unverschämt. Klar spielt Kirch schwach und es ist auch nicht verständlich, warum er immer wieder spielen darf, aber ihn derart zu beleidigen, wie es viele hier tun, kann ich nicht nachvollziehen.

Es lag gestern sicherlich nicht an Kirch, dass wir so schlecht gespielt haben.

Was mich auch sprachlos gemacht hat, war, dass es Tiffert tatsächlich geschafft hat, 2 Eckbälle hinternander an die selbe Stelle zu schlagen, nämlich auf den Kopf des ersten Kölner Abwehrspielers.

Noch ist nichts verloren, aber es muss etwas passieren, jeder Spieler und auch die Trainer müssen sich tagtäglich den Arsch aufreissen und alles geben für diesen Verein und seine Fans. Nur so kann die Hoffnung weiterleben.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
cintia

Beitrag von cintia »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@Nidda-Teufel, Steini, Hans-Peter Brehme:

Danke Euch für die nette Begrüßung!

@Cintia:
Dass Stark die berühmte "Linie" gefehlt hat, denke ich auch. Nur glaube ich nicht, dass das gestern der Knackpunkt war.
War es auch nicht wir waren auch vor der Gelb Roten Karte Schlecht. Aber niemand weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte. Aber nutzt ja auch nichts am Ende kann der Schiri machen was er will nur hatt es einen üblen nachgeschmack das wir direkt so konsequenz bestraft werden und die anderen nicht eine Karte sehen bei vergleichweise mindestens gleichwertigen Fouls. Und das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Saison.

Schlimm find ich die Leute die nach diesem "Rämplerchen" einen Platzverweis für berechtigt halten wir spielen Männerfussball und kein Schach da sollt bischen Körpereinsatz jawohl erlaub seinen.. Fordern immer alle Kratzen beißen und Gras Fressen aber nach so einem Minifoul Gelb Rot ? Naja
Zuletzt geändert von cintia am 06.02.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

Schwache leistung auf dem platz, schwache leistung auf der trainerbank...
Was mich interessieren würde, wieviele hier im thread ihren frust
Rauslassen, aber gestern nach dem Spiel noch die manschaft beklatscht haben...
Nach so einem Spiel muss die Kurve auch mal frust abladen
Und keinen auf heile Welt machen, damit die Männer auf dem platz die das fck Wappen tragen auch wissen wo sie dran sind

Einzig und allein Wagner und dick haben 90min gekämpft,
Coole Typen auf unserem betze, leider wagner allein vorne verhungert
Zuletzt geändert von Daaler Teufel 88 am 06.02.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Mein Gefühl sagt mir, eine Ablösung von Kurz könnte schneller kommen, als es viele hier zu träumen wagen. Durch Kuntz. Nicht durch diejenigen, die ihn schon vor einem Jahr entlassen hätten, als er das Team am Ende auf Platz 7 führte.

Das Problem ist nur: Was werdet ihr dann fordern?

Wer soll's denn dann richten?

Der einzige, der uns in der Form von gestern aus meiner Sicht noch vor dem Abstieg bewahren könnte, ist Kalli Feldkamp. In 20 Jahre jünger. Mit 77 und damit stolzen 7 Jahren mehr als Sir Alex auf dem Buckel wird das wohl leider nichts werden.

Von daher halte ich Marco Kurz weiter die Stange. Ein super Typ. Trotzdem erwarte ich von ihm, dass er jetzt, nach diesem Auftritt gestern, Dinge hinterfragt, die er bisher nicht zu hinterfragen bereit war. Etwa, was den Stammplatz von Christian Tiffert betrifft. Verdient der den wirklich, mit seiner aktuellen Leistung?
babsack

Beitrag von babsack »

Leider haben wir den Nimbus Betzenberg schon lange aufgegeben, wir haben selbst zu Hause dem Gegner oft nicht genug entgegen zu setzen um unsere wirkliche Stärke mal ausspielen zu können.

Egal welcher Gegner im Moment kommt, für jeden ist es gut möglich sich bei uns min. 1 Punkt zu sichern.

Über den absoluten Siegeswille, Kampfgeist u. Einsatz kann man Heimspiele gewinnen, auch wenn man sonst ein wenig in den Fähigkeiten limitiert ist. Dann muss man eben noch mehr Gras fressen wie sonst und eben beide Beine ausreisen um zum Erfolg zu kommen.

Nur schwächt man sich durch manche Entscheidungen zu oft selbst oder versucht durch Ratlosigkeit wieder was neues und verunsichert damit Mannschaft und Fans.

Kaum war etwas halbwegs erfolgreich wird sofort wieder umgebaut und was neues probiert.

Ich weiß nicht, aber irgendwie macht mir das für die restlichen Spiele wenig Mut, vor allem wenn ich an die Abgänge von Amedick u. Nemec dabei denke.

Wollen wir also mal hoffen daß das Licht am Ende des Tunnels kein ICE oder Santa Fee Express ist
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Old School FFM hat geschrieben:1: Bin immer noch fassunglos über die gestrige Leistung unserer Mannschaft (und vor allem auch 2: über Aufstellung und die scheinbare Konzeptlosigkeit unserer sportlichen Führung). Wie kann es sein, dass wir wieder in die gleichen Probleme reinrutschen, wie vor dem letzten Abstieg 2006, kunterbuntes Einkaufen von Namenlosen, 3: Abgang von Identifikationsfiguren (Amedick, Nemec) und 4: Hoffnungsträgern (Micanski- ich wusste, dass der was kann, 2 Tore in seinem ersten Spiel beim FSV, wir sind so blöd, Bilek)- und last but not least, einem Trainer der nach Niederlagen fast schon apathisch immer das Gleiche faselt und Probleme in der Menschenführung zu haben scheint.

5: Wo bitte schön ist hier die Handschrift des Trainers, die Struktur, das Konzept? 6: Was wird unter der Woche eigentlich trainiert? Wieso sind unsere Standards so schlecht? Warum sind wir gegen Ende konditionell immer platt? Wieso führen wir schon wieder die Tabelle mit Roten Karten an?

7: Kurz scheint nach über zwei Jahren hier noch immer nicht begriffen zu haben, den Betze für sich zu nutzen, das Publikum, die Bereitschaft der Fans, auch eine schlechte Mannschaft leidenschaftlich zu unterstützen, sie nach vorne zu peitschen, solange Identifikation, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen- siehe Klassenerhalt 1990, werde nie vergessen wie wir das fast schon verloren geglaubte Spiel gegen Bochum nach 0-1 Rückstand noch gedreht haben, erst der abgefälschte Schuss von Lelle, dann Kuntz kurz vor Schluss per Kopf, 2-1! Mann, war das ein Jubel da oben, und die Wende, wir haben die Klasse gehalten, und wurden Pokalsieger. Warum? Wille, Kampf und Einsatz- und die richtigen Typen.
zu 1: Ja das bin ich auch!
Es tut weh die Mannschaft so sehen zu müssen!
Leider aber wiedereinmal begünstigt von einer doch schon sehr harten Schiedsrichter entscheidung.
Leider sind wir in der derzeitigen Situation nicht in der Lage mit 10 Mann uns so aufzutretten wie es nötig gewesen wäre um einen Punkt zu retten oder sogar mehr zu erreichen.

zu 2: Auch hier gib ich dir "Teilweise" Recht.
Ein Fortunis hätte ich mir gester nauf links gewünscht! Und wieso Abel plötzlich auch unten durch "scheint" weiß wohl nur der liebe Gott.
Einmal Mäusschen spielen das wäre was.

zu 3: Ja Amedick war einen Bomben-Kerl menschlich ein wirklicher Spitzentyp.
Nur eben auch einer mit dem höchsten Gehalt. Also man kann das aus 2 Seiten sehen.
Sportlich wäre es nicht ein so grösser Verlust wenn Simunek Rodnei und Abel fit bleibene und Yahia an das Leistungsniveau der genannten herankommt. Nur sollte Simunek wieder durch verletzungen ausfallen wirds knapp.
Die andere Seite ist die menschliche. Und wenn schon der ein oder andere Spieler in Interviews klar zu erkennen gibt das man Spieler verlohren hat mit einem hohen Standing inerhalb der Mannschaft, dann kann man sich auch mal seinen Teil denken.

zu 4: Ganz ruhig bleiben auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :lol: .
Micanski hat jetzt ein SPiel gemacht, ja 2 Tore aber warten wir es doch erst mal ab wie es mit ihm weiter geht. Macht er sich weiterhin so gut muss die Frage erlaubt sein, WAREN DIE DA OBEN ZU BLIND DAS ZU ERKENNEN?
Aber nach einem Spieltag, warten und sehen.

zu 5: Ich nehme mal an aufgrund der Old School namensgebund, dass du nicht erst seit gestern FCK Fan bist.
Da sollte doch zumindest aufgefallen sein das unter Marco Kurz eine große entwicklung im Kader des FCK stattgefunden hat. Sei es bei der integration von Talenten, entwicklung von Spielern, das Spiel an sich. Plötzlich waren wieder Doppelpässe im Spiel der Ball wurde nicht mehr über das ganze Feld nach vorne geschlagen - Ja es wurde wieder Fußball gespielt und nicht nach der Kick und Rush methode vorgegangen.
Da sehe ich doch wirklich eine große Entwicklung unter Marco Kurz!
Leider haben wir viele bzw. die komplette Abteilung verlohren die für diesen Spielstil stand.
Ivo, Sam, Moravek, Lakic.
Welcher Trainer hat die Stark gemacht?
Welches System?

Mit Sicherheit sagt Marco Kurz jedem der Spieler tritt doch den Rasen kaputt anstatt die Standards vernünftig in den Strafraum zu bringen.
Oder bitte lieber Stürmer mach doch einfach damit weiter nicht zu treffen.

zu 7: Ist das wirklich Kurz schuld?
Ich kann mich ebenfalls an Zeiten erinnern, da war es egal was auf dem Platz passierte. Es wurde geschrien es wurde geklatscht.
Eine Trompete erklang und im ganzen Stadion schrie alles ATTTTTTTTTTTTTTTTACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!
Die Fans waren wie ein Fels an dem sich auch einmal eine Mannschaft hochziehen konnte. Ja sie wurde mitgerissen.
Ein Axel Ross, "den ich persönlich kenne", hat mal zu mir gesagt wenn diese verrückten auf den Tribünen hier los legen ist alles möglich!
Und das war es und das wäre es noch nur hat sich auch das geändert.
Mittlerweile wird man wenn man schreit und alles gibt angemacht und gefragt ob man das Spiel hier gerade nicht sieht?
Meine Antwort:"Doch und genau deshalb schrei ich bis ich nicht mehr kann!"
Oder man wird mit dem Herrn mit Mikrofon übergangen. Die anscheinend lieber sich selbst feiern als die Mannschaft zu unterstützen.

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen das war nicht meine Absicht. Aber anhand deine Beitrages konnte ich sehr gut darstellen, das ich ebenso Fühle aber auch in Teilen einfach anders denke!

Mfg Ara
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ein Arbeitskollege von mir kommt aus Bochum und ist seit jeher FAN des VFL...!

Bei jeder Frage wer allgemein der beste Club sei und warum Bochum gerade ja so scheisse darsteht sagt er..."es gibt coole Vereine...aber leider ist der VFL der beste Club...!"

Was sollen wir denn sagen Leute...egal wie wir stehen und wo wir stehen...Für uns ist: DER FCK DER GEILSTE VEREIN DER WELT...!

Was wollen wir mit den arroganten Bayern...den Retortenvereinen aus Hoppenheim und Golfburg...!
..den dummen Ruhrpottkanacken...!
Dem dümmlichen herabgewirtschafteten Hertha oder den Unbekannten aus Augsburg, Freiburg...den lächerlichen Köln und Mainz mit ihrem Kinderfasching...!

WIR SIND DER 1. FUSSBALLCLUB KAISERSLAUTERN

:teufel2: :teufel3: :schild: :teufel3: :teufel2:
Zuletzt geändert von WernerL am 06.02.2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Saar-Pfalz-Teufel

Beitrag von Saar-Pfalz-Teufel »

@Ktown2Xberg:
Genau so sieht es aus! Notfalls Relegation 8-). Wäre eine weitere Anekdote, welche die lange Geschichte des FCK bereichern würde. Gemeinsam für den FCK. :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

ottonormal hat geschrieben: Kirch: Ich finde die Beleidigungen hier doch sehr unverschämt. Klar spielt Kirch schwach und es ist auch nicht verständlich, warum er immer wieder spielen darf, aber ihn derart zu beleidigen, wie es viele hier tun, kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, da arbeitet sich die Volksseele an einem unserer Spieler ab. Weil man im nächsten Jahr "nicht montags nach Paderborn" will und die Wut irgendwo hin muss, glaubt man sich in der Anonymität des Internets das Recht herausnehmen zu können, den eigenen Spieler, der gestern nicht schlechter als Andere war und sich im übrigen völlig einwandfrei verhält, herabwürdigen zu können.

Kirch hat es durch Fleiß, Disziplin und Können zum Bundesligafußballer in Bielefeld und Lautern gebracht. Er ist kein Spielgestalter und kein Goalgetter, sondern hat seine Qualitäten in der Defensivarbeit. Einige Leute hier sollten so langsam mal einen Gang zurückschalten. Das Herumprügeln auf Sündenböcken vergiftet bloß das Klima.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Ich muss jetzt auch noch meine Senf dazu geben: Es gibt Mannschaften, die werden nach einem Platzverweis stärker - wir zerfallen in sämtliche Einzelteile.
Mit Wehmut und Tränen in den Augen denke ich an "die früheren Zeiten" zurück, als die Gegner noch Angst hatten, auf den Betze zu kommen. Lang, lang ist's her.
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Hallo allerseits,

lese hier seit 2007 mit - und hab (seltsamerweise... - nach 1,5 Beinen in Liga 3, Aufstieg, Platz 7 usw.) angesichts der Reaktionen auf das gestrige Spiel das erste Mal das Bedürfnis, mich selbst an der Diskussion zu beteiligen.
Schöner Beitrag, bitte mehr davon!

Besonders hübsch:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf die Berufsverschwörer, die aus Kuntz den neuen Jäggi machen wollen gehe ich gar nicht ein; wer auch immer persönliches Interesse an einer Kuntz-Ablösung hegt sollte vielleicht ETWAS subtiler vorgehen und nicht immer nur nach Niederlagen vorbeischauen, um die nächste Eskalationsstufe zu zünden.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Nidda-Teufel hat geschrieben:@Ktown2Xberg:
Solltest öfter mal was schreiben. Eine richtige Wohltat. :applaus:
Wäre optimal um das Ganze hier für heute zu beenden ! Danke !!! :applaus: :winken:
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Red MrB

Beitrag von Red MrB »

Hab mal die Statistik unserer Abstiegsjahre gewälzt - Heimspiele bis zum 20. Spieltag

1996 - 12 Heimtore - Abstieg
2006 - 18 Heimtore - Abstieg
2012 - 7 Heimtore - was denkt ihr kommt da wohl :shock: :shock: :shock: :shock:
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

RedPumarius hat geschrieben:Natürlich muss die letzte Patrone so schnell wie möglich verschossen werden!
Gegen Bayern gibt es eine dicke Klatsche und gegen die Fohlen zu Hause eine weitere Niederlage; anschließend spielen wir doch in Mainz...

Mich beschleicht ein Grauen!
Die letzte Patrone muss treffen, es reicht nicht aus sie einfach nur zu verschiessen. Mit Kurz steigen wir ab, mit einem neuen Trainer vielleicht auch, aber man muß es wenigstens probieren. Mein Vorschlag wäre, wenn er finanzierbar ist, Markus Babbel. Ich glaube der könnte von seiner Mentalität gut nach Lautern passen.
nsu_daifel

Beitrag von nsu_daifel »

@ottonormal:
überragend - ich hätte es nicht besser schreiben können!!!
Antworten