Ein grausiger Fussballnachmittag gestern, der SuperBowl konnte den Abend wenigstens noch ein bisschen retten.
Wie immer auf dem Betze diese Saison magere Kost, Stimmung teilweise unterirdisch, spielerisch lief eigentlich nix zusammen ... alles halt so wie immer
Zu den einzelnen Protagonisten:
Sandro Wagner kann einem echt Leid tun, eigentlich jeder Ball wird auf ihn gedroschen ... vom Torwart oder von wem auch immer ... annehmen kann er sie sogar ... aber an wenn weitergeben ??? Teilweise keine Sau weit und breit !
Shechter als zweiter Stürmer war leider nicht die erhoffte Anspielstation ... zu oft tauchte er ab oder rannte sich mal wieder im Gegenspieler fest. Bemüht aber leider wieder einmal völlig wirkungslos mit Ausnahme seines Kopfballs, der kam gut, Rensing hielt aber, also wieder nix ...
Positiv hervorzuheben sind Sahan, Dick und der genannte Wagner. Alle drei die teilweise einzigen Aktivposten ... rannten viel, gaben alles, wurden nicht belohnt, da das restliche Team höchstwahrscheinlich schon am Platz festgefroren war.
Noch hervorzuheben, ein Kevin Trapp mit zwei wirklich Klasse Paraden, allerdings auch einiger Unsicherheit besonders in der Strafraumbeheerschung.
Und zuletzt die Spieler die mich am meisten auf die Palme gebracht ham:
Punkt 1: Jörgensen: absoluter Fremdkörper im Offensivspiel ... langsam, faul, kennt keinen Passweg ( falls es die überhaupt gibt ), steht entweder 10 Meter vom Gegenspieler weg oder weiss gar net wer sein Gegenspieler ist ... absolut schwach ... der hätte nach 20 min, eigentlich wieder runter gemusst.
Punkt 2: Borysiuk: übermotiviert, dumm ? was auch immer, die zweite Gelbe, geht vollkommen klar, Stark liegt absolut richtig, so darf man nicht reingehen, wenn man schon gelb hat ! Vorher hat er wenigstens mit 2 guten Seitenwechseln seine Klasse angedeutet.
Punkt 3: Kirch: Eigentlich wie immer, nur statt dann zu zehnt zu spielen waren wir dann nur noch neun ! Sorry Oli, aber du hast in der ersten Liga nix verloren, es langt einfach net, Punkt aus !
Punkt 4: La Tiffert: Eine absolute Frechheit, was er sich als Kapitän teilweise rausnimmt ! Wie der ehrenwerte Herr letzte Saison bester Vorbereiter der Liga werden konnte ist mir ein Rätsel. Auf seiner Position teilweise wirklich überfordert, daraus resultieren dumme Fehler / Fouls, teilweise endlose Meckerarien mit den Offiziellen, ab der 75. Minute wurde sich dann gar net mehr bewegt ! Köln im Angriff, Tiffert steht in der Nähe des 16er der Kölner ! Dann noch die beiden Eckbälle bzw. die meisten Standards von ihm die am ersten Abwehrspieler hängen blieben ... einmal OK, aber ein zweites Mal ... nur peinlich !
Da hat sich einer aufgegeben, er sieht das es keinen Sinn macht, das ist durch ... blah blah. Und so was als Kapitän !!! Dann auch noch danach den neuen Polen vor der Presse runterputzen ... also ich weiss nicht aber Tiffert gehört die Kapitänsbinde abgenommen und wenn man ehrlich ist gegen die Bazis auf die Bank ( Denkpause ).
ich bin ehrlich gesagt ratlos, wie man wieder ein bisschen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Der Siegeswille ist absolut nicht vorhanden, es ist kein taktisches System erkennbar, es wird anscheinend nicht leistungsgerecht aufgestellt ( wenn ich z.B. das Gekrütze von Jörgensen sehe und Sukuta - Pasu dann keine Chance bekommt ) ... PUH ... die Trainerdiskussion ist auf jeden Fall schon eröffnet ... ich werde mich noch nicht aktiv an ihr beteiligen, trotzdem sollten einige Personalentscheidungen getroffen werden. So kanns einfach net weiter gehn.
Meiner Meinung nach sollte man Tiffert die Kapitänsbinde abnehmen, seit er sie trägt kommt nur Müll dabei raus ! Ich finde unser Flo "Magic - Dick" wäre ein besser Kapitän ! Desweiteren sollte sich ein Oliver Kirch während eines Spiels des FCK nicht mehr auf der Ersatzbank bzw. dem Feld aufhalten dürfen ! Jörgensen darf mit so ner Form bzw. Einstellung auch net in die Startelf.
Danach wirds aber schwierig ... mir persönlich wäre ein Mittfeld mit Sahan, deWit, Fortounis und Sukuta - Pasu mal lieber ... im Endeffekt kannste gegen die Bayern experimentieren, mehr als schiefgehen kanns net.