Forum

Erster Saisonsieg - FCK besiegt Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...das ich immer noch im Gesicht hatte,als ich 7 Stunden nach Abpfiff endlich im Bett lag :D <== ungefähr so
Net eher so: Bild ?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ kepptn

:D Du hast immer so coole Smilies :) Ja,das passt natürlich auch
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ kepptn

:D Du hast immer so coole Smilies :) Ja,das passt natürlich auch
Danke, danke. Die Dinger nennen sich Macinacs.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
adu hat geschrieben: ...
Schon alleine dafür, daß Runström die Eier hatte den Elfer zu treten würde ich ihm eine 2 geben :wink:
Allerdings. Ich hab da nie drauf geachtet, aber kriegt nur die Stammelf Noten? Mir fehlt da irgendwie der Opara.
Opara war zu kurz im Spiel - allerdings hat er in diesen wenigen Minuten alles richtig gemacht und eine glatte 1 verdient.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Assassin67
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

@Kepptn

Soweit ich weiss werten die "Fachblätter" immer nur die Spieler die mindestens 60 min. auf dem Platz waren :doppelhalter:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Assassin67 hat geschrieben:@Kepptn

Soweit ich weiss werten die "Fachblätter" immer nur die Spieler die mindestens 60 min. auf dem Platz waren :doppelhalter:
Ähhhm, ich meine Natürlich 30 min. - also wer vor der 60ten kommt, sozusagen :verbeug:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

...außer,der zu benotende Spieler leistet in seiner kurzen Zeit auf dem Platz Außergewöhnliches,wie zwei oder mehr Tore schießen bzw. vorbereiten oder gleich wieder runterzufliegen,dann gibts ne 1 oder halt ne 6 :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sehr traurig. Danke auch Dir Marky.

Ich wusste das nicht und finde es recht merkwürdig. Es wäre sicher fairer gewesen eine 2 zu geben anstatt ihn zu ignorieren, aber was verstehe ich schon von der Fachpresse. ;) Dann müsste deren Logik nach ein Torschütze der nach 40 min. wegen Foul ausgewechselt wurde auch bestraft werden fällt mir gerade so auf...
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Ich fand auch das Opara nach seiner Einwechslung auf dem Platz sehr Präsent war, hat sich überall reingehauen und den Ball gefordert - das lässt hoffen das bei dem Jungen der Knoten auch mal platzt :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eines muss ich zu diesem Spiel noch loswerden:

Um mich herum (oberer Bereich im 8.1er) standen wieder einige Exemplare sogenannter FCK-Fans,wovon sich zwei ganz besonders hervorgetan haben!Während der gesamten Spielzeit haben die Herrschaften nichts als gemeckert und jede Aktion bestimmter Spieler mit Häme kommentiert,dazu die betreffenden Jungs noch aufs übelste beleidigt (A****loch oder Schwuchtel waren da noch die harmloseren Kommentare).

Diese Leute kotzen mich dermaßen an und man muss sich wirklich schämen :?
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

... eigentlich interessiert mich seit 2 Jahren keine 1. Liga mehr, zumindest zur Zeit :wink: - aber wenn ich doch mal reinschaue und mir vorstelle was sein könnte wenn die Herren Sanogo und Hajnal in der derzeitigen Form noch unter uns weilen würden... :D
Topper

Beitrag von Topper »

Assassin67 hat geschrieben:... eigentlich interessiert mich seit 2 Jahren keine 1. Liga mehr, zumindest zur Zeit :wink: - aber wenn ich doch mal reinschaue und mir vorstelle was sein könnte wenn die Herren Sanogo und Hajnal in der derzeitigen Form noch unter uns weilen würden... :D
....dann würde dich vielleicht die 2. Liga jetzt nicht interessieren.... :D
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wie einfach es doch mittlerweile ist, einen FCK Fan glücklich zu machen.
Hauptsache drei Punkte - und die Welt ist wieder in Ordnung und auch die Verantwortlichen haben eine Verschnaufpause/Galgenfrist - bis zum nächsten Desaster.
Aber machen wir uns nichts vor, mit Souveränität und Können hatte der Kick auch gestern wieder nichts zu tun, eher mit mehr Glück als Verstand.
Jetzt muß endlich auch mal auswärts der Knoten platzen.
Wenn wir so in Hoffenheim spielen, hauen die uns die Hucke voll, es sei denn der Florian steigert sich weiter wie bisher.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Assassin67 hat Folgendes geschrieben:
... eigentlich interessiert mich seit 2 Jahren keine 1. Liga mehr, zumindest zur Zeit Wink - aber wenn ich doch mal reinschaue und mir vorstelle was sein könnte wenn die Herren Sanogo und Hajnal in der derzeitigen Form noch unter uns weilen würden... Very Happy

wenn, dan würde
Es is aber net so
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
adu

Beitrag von adu »

Assassin67 hat geschrieben:... eigentlich interessiert mich seit 2 Jahren keine 1. Liga mehr, zumindest zur Zeit :wink: - aber wenn ich doch mal reinschaue und mir vorstelle was sein könnte wenn die Herren Sanogo und Hajnal in der derzeitigen Form noch unter uns weilen würden... :D
Wenn Hajnal in der Rückrunde der letzten Saison nur 50% der Leistung, die er jetzt bringt, gebracht hätte, würden wir nicht gegen Osnabrück sondern gegen Bayern spielen :|

Aber du hast recht, wenn man sich anschaut wer in den letzten Jahren beim FCK gespielt hat könnte man heulen. Bei Ballack angefangen, über Lincoln und Klose, Hajnal und und und.... :cry:
Marky

Beitrag von Marky »

Man darf gespannt sein, ob sich der Herr Haynal immer noch so reinhängt, wenn die ersten Angebote von größeren Vereinen kommen - und die werden kommen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

bingo hat recht!

Es ist ein selten gewordenes, sehr schönes Gefühl und ich habe mich wie verrückt gefreut, ABER

- noch ist nichts entscheidendes geschehen, wir stehen auf Tabellenplatz 16 > in Liga 2 :!:

- eine Führungskrise ist nach wie vor nicht zu leugnen

- die Stimmen aus dem Hintergrund fordern weiterhin Verstärkungen > zurecht

- eine "bessere" (verletzungfreiere) Mannschaft hätte wieder in unserem Revier gewildert und Punkte entführt

- Geldgeber und Investoren stehen weiterhin nicht Schlange

Apropos Schlange: Das mit den Stadionkassen ist in diesem Leben uff ´em Betze wohl nicht mehr in den Griff zu bekommen... :cry:

Nicht, daß ich alles schlecht machen will. Mein HERZ hängt zu sehr an diesem Verein. Es ist schön, wenn sich leidgeprüfte Fans über die ersten drei Punkte seit fast sechs Monaten (inkl. Sommerpause) freuen, inklusive mir! WIR dürfen nicht den Blick für das WICHTIGE verlieren. Kurzfristig muß sich etwas änder, sehr kurzfristig...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Yves

Beitrag von Yves »

adu hat geschrieben:
Wenn Hajnal in der Rückrunde der letzten Saison nur 50% der Leistung, die er jetzt bringt, gebracht hätte, würden wir nicht gegen Osnabrück sondern gegen Bayern spielen :|

Aber du hast recht, wenn man sich anschaut wer in den letzten Jahren beim FCK gespielt hat könnte man heulen. Bei Ballack angefangen, über Lincoln und Klose, Hajnal und und und.... :cry:
Und wie vielen Spielern haben die Fans am Ende die Pest an den Hals gewünscht? Ich gebe die Hoffnung ja nie auf, aber wenn die "Fans" die eigenen Spieler auspfeiffen statt anzufeuern (vor allem wenn es mal nicht so gut läuft), dann werden uns auch in Zukunft die halbwegs brauchbaren verlassen. Dass Spieler mal nicht so gut spielen - vor allem in diesem Umfeld - ist wohl selbstverständlich. Aber wenn ich mich zurück erinnere, was es hier für Kommentare über beispielsweise Hajnal gab - lange bevor er seinen Wechsel klar gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass er am Ende gegangen ist.
Marky

Beitrag von Marky »

Lieber Yves, das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder? Haynal als Opfer der FCK-Fans, der wegen Liebesentzug zum KSC flüchtet? Wenn man bedenkt, wie Haynal in der Vorrunde unter Wolf gespielt hat und vor allem, wenn man sieht ,wie er jetzt beim KSC aufdreht, wie sind dann seine "Leistungen" in der Rückrunde zu bezeichnen - als Arbeitsverweigerung, als bodenlose Frechheit?

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass er wegen seiner Nicht-Leistungen auch nur einmal im Stadion denunziert wurde. Wenn er so eine blütenweise Weste gehabt hat, warum gibt er dann seinen Wechsel einen Tag nach Saisonschluss bekannt, dieser saubere Charakter - war es auch aus Angst vor dem wütenden Mob? Egal, alles Vergangenheit, nur soviel, der KSC wird - wie oben geschrieben - noch "viel Freude" an ihm haben.

Wenn ein Spieler in den letzten Jahren niedergepfiffen wurde, und wir hatten viele Spieler, die es wert gewesen wären, die Finger in den Mund zu stecken, dann war es Engelhardt. Dieser ist nach Nürnberg geflüchtet und sitzt dort jetzt auf der Tribüne.
Dragan83

Beitrag von Dragan83 »

naja habt ihr euch mal überlegt, dass die leute, die am sonntag da waren, der harte kern war? die, egal wie es dem fck geht, auf den betze gehen? die vor einigen spieltagen mit fast 48 000 you never walk alone gesungen haben und man nun sieht wer noch da ist?!

ich selbst habe auch einigemale gemeckert beim spiel (ohne beleidigungen ausser das wort gurken^^ ) jedoch habe ich im gleichen atemzug weiterangefeuert. ich steh im block 8.1... im oberen teil... jaja...

jedoch finde ich dass gemecker erlaubt sein muss. denn diese leute werden weiterhin kommen egal wies dem fck geht (natürlich wollen wir dass es dem fck gut geht aber nun isses halt net so) und da sollte man auch mal beleidigungen richtung spieler tollerieren. dies kommt aus dem bauch inkl. verzweiflung. ich verüble es keinem "richtigen" fan wenn er mal arschloch sagt oder irgendsowas. wir sind auch nur menschen und haben sogenannte "Pfälzer Gefühle".

zum spiel... gegen hoffenheim wird sich zeigen was der 3er wert war
michi67

Beitrag von michi67 »

Ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Drei Punkte verdient gewonnen, aber die Mängel im Spiel weiterhin vorhanden und nicht zu übersehen. Eigentlich logisch. Der Supergau noch einmal abgewendet oder nur verschoben ? Gegen Hoffenheim muss die Mannschaft die Antwort auf dem Platz geben.

Noch ein Wort zu Haynal und Sanogo. Bei beiden sieht man deutlich das sie sich wesentlich leichter tun in einer funktionierenden Mannschaft und hier ihr Potenzial besser ausschöpfen können. Ein klares Indiz dafür wie mangelhaft unsere spielerischen Möglichkeiten sind.

Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hat der FCK durch die Kritik von Stefan Kuntz und anderen bekommen. Dies kann nur positiv im Sinne des Vereins sein, vielleicht bewegt sich dadurch etwas in die richtige Richtung.

Der grosse Knall wurde noch einmal verhindert. Wie so oft in der Vergangenheit wurden es nach einem gewonnenen Spiel wieder etwas ruhiger und abgelenkt von Problemen und deren Ursachen. Schade, ich hätte gern gesehen das sich Richtungsweisend für die Zukunft etwas ändert, unabhängig vom Ergebnis des Spiels.
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

kadlec hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Jetzt wo Du es sagst... Vieleicht sucht er noch Argumente um irgendwen feuern lassen zu wollen.
Ich vermute eher, ihm ist nach dem Sieg vor Schreck das T aus der Tastatur gesprungen. :D
:teufel2:

der kann nur schlechte stimmung verbreiten sonst nix!
ich vermiss ihn nicht :teufel2:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

Marky hat geschrieben:Lieber Yves, das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder? Haynal als Opfer der FCK-Fans, der wegen Liebesentzug zum KSC flüchtet? Wenn man bedenkt, wie Haynal in der Vorrunde unter Wolf gespielt hat und vor allem, wenn man sieht ,wie er jetzt beim KSC aufdreht, wie sind dann seine "Leistungen" in der Rückrunde zu bezeichnen - als Arbeitsverweigerung, als bodenlose Frechheit?

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass er wegen seiner Nicht-Leistungen auch nur einmal im Stadion denunziert wurde. Wenn er so eine blütenweise Weste gehabt hat, warum gibt er dann seinen Wechsel einen Tag nach Saisonschluss bekannt, dieser saubere Charakter - war es auch aus Angst vor dem wütenden Mob? Egal, alles Vergangenheit, nur soviel, der KSC wird - wie oben geschrieben - noch "viel Freude" an ihm haben.

Wenn ein Spieler in den letzten Jahren niedergepfiffen wurde, und wir hatten viele Spieler, die es wert gewesen wären, die Finger in den Mund zu stecken, dann war es Engelhardt. Dieser ist nach Nürnberg geflüchtet und sitzt dort jetzt auf der Tribüne.
Ich sage es ja - die Leistung von Hajnal war in der Rückrunde tatsächlich schlecht. Unbestritten. Aber dass er was kann hat er gezeigt und zeigt er gerade wieder. Ich unterstelle ihm aber nicht, dass er absichtlich schlecht gespielt hat. Phasen, in denen selbst die Besten mal nicht gut spielen gibt es. Haben wir bei Klose, Altintop, früher auch mal bei Leuten wie Marschall, Kuka, Lokvenc, etc. gesehen. Nur hat man die damals zum Teil weiter unterstützt. An die Kommentare über Altintop kann ich mich auch noch sehr gut erinnern - er war auch einer, dem man es leicht gemacht hat.

Was ich sagen will - im Moment kommt es einfach sehr oft vor, dass im Stadion die eigenen Spieler angemacht werden. Es hilft ihnen nicht und zum Bleiben bringen wir sie so auch nicht. Wenn sie dann gehen, dann brauchen wir uns nicht wundern/ärgern, wenn sie woanders einschlagen. Immerhin haben wir unseren Teil dazu beigetragen, dass sie nicht mehr beim FCK sind, sondern eben wo anders. Will damit aber nicht sagen, dass die Spieler die armen Säue sind, die ja immer sooo ungerecht behandelt werden. Nicht falsch verstehen. Aber business ist business. Und wenn wir es nicht schaffen, einen Spieler emotional an den Verein zu binden, dann geht er eben zu einem anderen Verein. Weil bezahlen können wir sie eben nicht mehr wie früher. Naja, und Geld verdienen müssen sie ja. Wenn ein anderer Verein ihm genug Geld bietet, dann greifen eben die Gesetze des Marktes.
Ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend.
Marky

Beitrag von Marky »

@ Yves - nein, ich versteh dich ja. Als hier die Jagd auf Müller los ging, hab ich mich ja genauso hinter den Spieler gestellt. Das Beispiel Daham (vom Gescholtenen zum Messias) sollte uns allen eine Lehre sein. Solche Demontagen müssen im Keim erstickt werden, ohne Frage.

Glaube im Moment pfeift keiner wegen einzelnen Spielern, sondern aus Frust, aus Verzweiflung, aus Wut, aus Angst vor der Gesamtsituation. Ich hab am Sonntag in der ersten Halbzeit auch desöfteren geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich extrem angespannt war - auch Müller hat bei seiner desaströsen Nordtribünen-Flanke einiges zu hören bekommen :wink: Aber das ist Lautern, Emotion, Leidenschaft, Hass und innige Liebe.

Vor vielen Jahren wurden die Spieler beim Warmlaufen namentlich gefeiert. Es war die 100%-ige Identifikation von Fan zu Spieler, von Spieler zu Fan. Leider sind wir in letzter Zeit von Spielern oft enttäuscht und manchmal auch getäuscht worden. Die Vertrauensbasis ist weg. Als Spieler muss man sich derzeit die Zuneigung sehr hart erarbeiten, das ist Fakt. Ob diese allerdings dann ausreicht, den Spieler am Verein zu binden, ist mehr als fraglich. Ein Beda liebt unser Stadion und unsere Fans heiß und innig, ABER er hätte keine Sekunde gezögert, das unterkühlte Rostock vorzuziehen.

Kann er ja, aber er kann nicht, nachdem die ersten gut dotierten Angebote aus der ersten Liga ins Haus flattern, den Spielbetrieb einstellen. Ich hab auf Beda genauso einen Hals wie auf Haynal. Nicht weil sie absichtlich schlecht gespielt haben, natürlich nicht, sondern weil sie in dieser extrem wichtigen Phase sich nicht auf ihren Job konzentriert haben. Womit wir wieder beim Thema wären :lol: Aber Schluss jetzt mit Western von gestern, jetzt zählt einzig und allein Hoppenheim!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wieviele Lautrer werden in Hoppenheim erwartet?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gesperrt