Forum

Erster Saisonsieg - FCK besiegt Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

...und jetzt will uns dieser Rosso auch noch weiß machen, das er morgens um 6:35 so klare Gedanken fassen kann...... :D

Gutes Pin Alder!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

@Rossobianco


Wie immer gut geschrieben !

Äheemmm, wie hat den Müller gespielt, Rosso ? *WEGRENN* :D


Mod-Edit: Zitat gelöscht. Bitte Regeln beachten!
Bild
Hermann Leppert
Beiträge: 89
Registriert: 27.09.2007, 14:21
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neustadt

Beitrag von Hermann Leppert »

Rossobianco hat geschrieben:Erstmal bewundere ich die Lautrer Leut, die es schaffen, das Spiel und danach noch alle Berichte zu sehen....

Ist mir nicht gelungen, aber egal. Das DSF hat in den vergangenen Wochen einen oder zwei Reporter eingestezt, die bewusst unneutral sind und schon während der Reportage den fCK schlecht machen. Uferlos in dieser Hinsicht war das Freiburg-Spiel, als da dann "endlich" das Tor für seinen SCF fiel, hätte jeder erwartet, das er sagt:" Sorry, muss mal kurz weg in die Kurve...!"
Ähnlich war das in Offenbach, auch wenn sich da natürlich vieles auf das Kuntz-Interview und den Roos-Auftritt (Premiere) konzentriert hat, das ist da nicht so aufgefallen.
Wenn sich das jetzt wiederholt, dann (ja, oh Gott,... schon wieder eine Forderung aus dem Forum....)... Herr Jaworski! Ihr Job!!!!! Allez, allez!

Den Flutlichtbericht fand ich im Gegensatz ganz ok. Im Zusammenhang mit dem Göbel-Interview lassen sich einige versteckte Anspielungen auf nicht gegebene Antworten erkennen. Das nennt man Journalismus!

Wenn ich keine adäquaten Antworten gebe, muss ich mit Spekulationen rechnen. Der FCK forciert die Spelulatius-Maschine derzeit auf Hochtouren. Das was zum Spiel gesagt wurde, war hingegen völlig ok. Wenn Kircher den Elfer gibt, verlieren wir auch dieses Spiel, wenn Runström unseren nicht reinmacht dito! Einerseits also endlich mal Glück gehabt, weil verdient! Andererseits: Mit Glück gewinnt man eine Schlacht - aber nie den Krieg!
Jetzt ein dreckiges unverdientes 1-0 in Hoffenheim und ein Heimsieg gegen Aue, zwei weitere direkte Konkurrenten, mehr nicht und nicht weniger! dann hat die Mannschaft wieder Perspektive!

Kuntz und Roos haben die unbequeme Wahrheit gesagt, Göbel hat im Editorial des Stadionheftes zurückgeschossen. Gut gemacht, Erwin, du wehrst dich! Jetzt muss nur noch einer die Hand ausstrecken zur Versöhnung, damit alle wieder an einem Strang ziehen. Denn Nebenkriegsschauplätze braucht der FCK eigentlich keine, die Konzentration muss auf den Platz! Wahrheiten, die ausgesprochen werden müssen jedoch in Ruhe diskutiert werden.

Rehhagels Statement baut auf Kuntz' und Roos' Meinung auf. Er sagt es nur "dezenter", ist halt ein "König"! Alle, also, die Ahnung von Fussball haben, sagen unabhängig voneinander: Der FCK braucht bessere und erfahrenere Spieler! Hallo Vorstand, hallo SD, das sagen wir hier, dieahnungslosen anonymen schon seit Wochen (teilweise Jahren), wir dummen bösen Kritiker! Wer muss es denn noch laut sagen, häh? Der Bundestrainer, der DFB-Präsident?

Und jetzt, spätestens jetzt holt und die Saisonvorbereitung in wirtschaftlicher Hinsicht ein, meine Herren. Wir haben zwar noch ein kleines Polster auf der Habenseite, das ist aber unsere letzte Patrone! Eigentlich die reserve, die wir bitter benötigem, wenn der Supergau eintritt , um nicht in der C-Klasse neu anfangen zu müssen.

Einzige Massnahme um Geld freizusetzen kann daher dei Verschlankung der Verwaltung sein! In diesen 14 Millionen stecken drei gute Zweitligaspieler! Und das sehe ich als Aufgabe des Aufsichtrates hier Dampf zu machen, Druck auf den Vorstand auszuüben. Wer kein Geld mehr kriegt (und jetzt bloß nix von irgedwelchen Investoren erzählen, die was die zahlen reicht für eine Halbserie und ist gleich im Verwaltungsetat verschwunden!), der muss eben sparen! Nicht verkaufen und verschleudern, wei Herr Jäggi uns das weiß machen wollte,... sparen!

Statt Min-Jobber und Angestellte der med. Abteilung mal einen Großen rausschmeißen wäre "betriebswirtschaftlich" logisch und zukunftsweisend.

Übrigens: Wers nicht gemerkt hat, die wichtigste Massnahme, die zum ersten Sieg geführt hat, war meiner Ansicht nach die Verkleinerung des Platzes! Wer auch immer da drauf kam, Sonderlob verdient! Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Hihihi!

Hoffender Rosso
König Otto hat von mnd. 3 guten Spielern gesprochen, die wir in der Winterpause unbedingt verpflichten müssten, naja so ein Paket würde uns schon ein paar Mill. kosten, doch wenn wenn schon kleinen Angestellte gekündigt werden muss, da sich unser Verein, deren kleinst Gehälter im vergleich mit entsprechenden Profigehältern nicht mehr leisten kann, dann sehe ich schwarz...

Unterstreichen tut das auch unser Sportdirektor MS bei Premiere, indem er meinte wenn Ihm irgendjemand 2 Mill. geben würde, gänge er sofort los, aber da er ja von Anfang an wusste auf was er sich einlässt wenn er den Job hier übernimmt, muss man halt schauen wie man zurecht kommt mit was zur Verfügung steht.

Von daher hilft da nur noch ein Kahlschlag in der Verwaltung um die nötigen Geldmittel frei zumachen!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

:applaus: Rosso! Alles richtig, nur wer erhört uns!?!

Ich möchte nur nicht, daß jetzt wieder "alles für GUT" befunden wird. Es muß etwas geschehen, sonst dümpelt der 1. FCK schon bald in den Niederungen des Fußballdaseins herum! :shock:

Dies dürfte nicht nur unseren prominenten "Fürsprechern" bekannt sein. AUFWACHEN da oben IHR hohen Herren! :skull:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Eben auf fck.de gefunden, die Pressekonferenz zum Spiel:

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Osnabrück

Hier gibt es die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den VfL Osnabrück mit FCK-Coach Kjetil Rekdal und VfL-Trainer Pele Wollitz:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... r%FCck.wmv

Anmerkung: Einfach den Lik in den Media Playe r oder Real Player kopieren, dann müsste der Link sowieso funzen.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

betzefan51 hat geschrieben:
Betzel hat geschrieben:Der erste Saisonsieg ist (endlich) perfekt: Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück gewannen die roten Teufel vor 21715 Zuschauern mit 3-0.

Torschützen:
1:0 Runström (30., Foulelfmeter, Jendrisek)
2:0 Enochs (69., Eigentor, Bugera)
3:0 Opara (88., Rechtsschuss, Demai)
Sieg 3 Punkte, Mund abputzen und gut ist, aber da muss noch einiges besser werden, um da wieder unten rauss zukommen. Da darf man sich nicht nach dem heitigen Spiel nicht blenden lassen,

Vor dem Spiel hat Rehagel ganz klar gsagt, dass sich unser Verein in der Winterpause mit mind. 3 guten Spieler verstärken muss, wenn wir die Klasse halten wolle... ich gebe Ihm auch nach dem heutigen Spiel ganz klar recht, denn Osnab. war ein sehr schwacher Gegner!!

Das sehe ich ebenso!
Aber man hat gestern gesehen, dass wir im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten auch siegen können; dies muss sich gegen die direkten Mitkonkurrenten fortsetzen ansonsten wirds definitiv nicht für den Klassenerhalt reichen - das ist klar.
Der Betze sollte auf jeden Fall spielertechnisch nachlegen, auch wenn das ne Stange Geld kostet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,auch ich kann mich nach erfolgreich überstandener Rückfahrt (seit langem mal wieder mit Grinsen im Gesicht) zurückmelden!

Gefällt mir schon wieder gut hier...wie immer sehen manche nur das Gute und andere nur das Schlechte.Ich für meinen Teil sehe vor allem 3 Punkte und eine Mannschaft,die sich unter der enormen Drucksituation wacker geschlagen und insbesondere in der 2.Halbzeit mitunter gut gespielt hat.

Darauf lässt sich aufbauen!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

betzeherz hat geschrieben:
betzefan51 hat geschrieben: Sieg 3 Punkte, Mund abputzen und gut ist, aber da muss noch einiges besser werden, um da wieder unten rauss zukommen. Da darf man sich nicht nach dem heitigen Spiel nicht blenden lassen,

Vor dem Spiel hat Rehagel ganz klar gsagt, dass sich unser Verein in der Winterpause mit mind. 3 guten Spieler verstärken muss, wenn wir die Klasse halten wolle... ich gebe Ihm auch nach dem heutigen Spiel ganz klar recht, denn Osnab. war ein sehr schwacher Gegner!!
Glaube nicht, daß sich diese Mannschaft verstärken muß. Wer so etwas
behauptet, kennt sich nicht aus (keine Diskussion, es ist so!) Aus dieser
Mannschaft könnten einige locker in der 1. Liga spielen und so gut wie
alle in einer Spitzenmannschaft der 2. Liga. Redet keinen Unsinn und
sprecht nichts nach von Leuten, die weit weg von der Mannschaft, dem Geschehen und Kaiserslautern sind. Das Problem ist ganz einfach aus-
zudrücken: Es muß laufen, ganz einfach laufen.
Aber, wird oben alles amateurhaft gehandhabt, meint jemand die Mannschaft spielt dann profihaft?
Da ist seit Jahren alles falsch: Was wurden hier in den letzten Jahren
Spieler verpflichtet, unmöglich! Keiner (keiner!) wollte sie, der FCK
hat sie genommen! Da wurde mit dem Geld (Geld hatte der FCK vor
Jahren in Fülle, er dürfte bei weitem der reichste Verein (nimmt man den Grundbesitz und das Stadion dazu) in Deutschland gewesen sein. Kaisers-
lautern war für Sponsoren die Adresse in Deutschland, leider aber an-
scheinend auch für einige windige Spelervermittler. Denen kann man
einiges noch nicht mal übel nehmen, sie verdienen ihr Geld damit.
Übel nehmen muß man es einigen Herren, die den Dreist haben/hatten
und glaub(t)en über Fußballverstand zu verfügen und solche Spieler
verpflichteten. Böse Zungen behaupten, verschiedene Leute hätten in
diesem Zusammenhang zwar keinen Fußballverstand bewiesen jedoch
sehr viel Sachverstand in finanzieller Hinsicht in eigener Sache. Ich ver-
stehe nicht, wie man so etwas behaupten kann und widerspreche da
sofort ganz, ganz heftig.

Der Verein hat auch zu viele Spieler mit Profivertrag. Hier werden
lieber 3 durchschnittliche Spieler verpflichtet als ein Hochkaräter.
Bemerkung hierzu: Es können immer nur 11 Spieler gleichzeitig
spielen, es nützt deshalb nichts, wenn ich vierzig Spieler habe und
unterhalten/ernähren muß. Fünfundzwanzig würden auch reichen,
aber darunter drei Hochkaräter! Käme letztendlich in finanzieller
Hinsicht auf das gleiche raus, in spielerischer Hinsicht wäre sicherlich
einiges besser.

Das ganze zieht sich durch, durch bis unten (Jugend) hin:

2. Mannschaft: noch nicht mal beschämend, was da geboten wird!
Es ist dieses Vereins nicht würdig, daß seine 2. Mannschaft in
dieser Klasse spielt und nächstes Jahr wahrscheinlich den Sprung nicht
schafft!

Jugend: kein Kommentar, da der Erfolg zur Zeit da ist! Aber was da
gemacht wird, passt so richtig in das ganze Schema!


Zum Spiel heute: War in der gegenwärtigen Situation ganz gut!
Kämpferisch kann man da überhaupt gar nichts dagegen sagen -
spielerisch waren einige gute Ansätze da - vieles klappte jedoch
nicht (wieder grauenhaft viele Abspielfehler, der Ball wurde viel
zu oft wieder hoch vorne rein geschlagen) - aber jetzt gehts auf-
wärts, die Devise lautet: "AUSWÄRTSSIEG"

Zeitweise sprang sogar der Funke zwischen Mannschaft und Zuschauer
bzw. umgekehrt von Zuschauer auf die Mannschaft - zwar noch recht
zaghaft, doch vielleicht wächst da zusammen was zusammen gehört...

Teilweise nur Wunschvorstellungen, die du da schreibst. Wer von diesen Spielern könnte denn "locker" in der 1. Liga spielen? Schau dir mal das Niveau der 1. Liga an!!!
Wer so etwas schreibt, kennt sich nicht aus (keine Diskussion).
"Es muss laufen, ganz einfach laufen" - wer diese Position vertritt, läuft blauäugig ins Verderben. Was ist denn, wenns nicht läuft, wie wir seit Saisonbeginn sehen?
Meine Güte...

Das war gestern nur ein erster Schritt um da unten rauszukommen, aber nicht mehr. Die Mannschaft braucht dringend mehrere Erfolgserlebnisse. Gegen Hoffenheim wird das nicht reichen und dann geht das Theater wieder von vorne los, das ist doch klar.
Ich freue mich sehr über diesen Sieg und spätestens gegen Aue muss der nächste Sieg her, denn die sind ein direkter Mitkonkurrent.

Gruß an Lichtschwert-Trinker Trunk und Holger :teufel2:
reiner
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2007, 16:56

Beitrag von reiner »

ja das war eine Steigerung und endlich gekämpt und den Sieg erzwungen jetzt nach Hoffenheim und den Heimsieg mit einem 3 vergolden.
Ich liebe unseren FCK :schal: :stimmung: :schild: :teufel1:
Assassin67
Beiträge: 269
Registriert: 31.08.2007, 14:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Assassin67 »

@Rosso

Das mit den Einsparungen auf höchster Ebene seh ich genau so, aber anscheinend haben unsere hohen Herren da ganz andere und total wilde Ideen:

Wie mir gestern aus wirklich gut unterrichtete Quelle zugetragen wurde hatte man schon sehr konkret und Intensiv nachgedacht den Gerry Ehrmann, bzw. dessen Stelle einzusparen :shock:

Wenn darin auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt dann bin ich einfach nur noch Sprachlos, das wäre ja dann wohl der Gipfel des Unverschämten Schwachsinns !!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Gutsel
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2006, 16:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Gutsel »

Die Mannschaft hat gekämpft und teilweise auch recht ordentlich gespielt. Zusätzlich hatten wir dann auch noch das notwendige Quentchen Glück, daß uns bisher immer gefehlt hat.

Mal zu einem anderen Thema.
Was für eine Posse ist der Kartenverkauf beim FCK? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Man steht 45 Minuten am Kassenhäuschen an und das wohlgemerkt bei einem Spiel mit 20 000 Zuschauern. Erst streikt der Drucker und dann wird ein Schalter einfach so geschlossen. Die Fans aus Osnabrück waren verständlicherweise außer sich (mir und einigen FCK Fans ging's genauso). Es geht nicht an, daß wir uns derartig präsentieren. Das ist noch nicht einmal eines Oberligavereins würdig und zeigt nur wie dieser Club geführt wird. Was soll denn auch die Ticketgebühr von € 1? Übrigens funktioniert die Ticketabholung bei Vorbestellung genauso beschissen... PEINLICH!
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Rossobianco hat geschrieben:Übrigens: Wers nicht gemerkt hat, die wichtigste Massnahme, die zum ersten Sieg geführt hat, war meiner Ansicht nach die Verkleinerung des Platzes! Wer auch immer da drauf kam, Sonderlob verdient! Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Hihihi!
Hoffender Rosso
Da fangen doch die von Dir geforderten Sparmaßnahmen schon an. Eine SUPER-Sparmaßnahme ist das! - was man da allein schon für Bewässerung, Hausmeister und Rasenmähersprit spart. :lol:

Aber was Du zu Jaworski sagst, ist absolut OK - soll er doch endlich mal "medial dagegenhalten" - aber welche Medien bleiben ihm/uns denn derzeit?

SWR - offenbar bereits ein wenig vergrätzt

DSF - die machen sich doch nur lustig über uns; da scheint es "Vorfälle" gegeben zu haben, die dem zugrundeliegen.

kicker - UG gegen Jaworski, das ist schriftlich nicht wirklich schön, da brauchts besser eine Live-Übertragung - das könnte fast so historisch werden wie damals unser Wieschemann, aber DSF und SWR siehe oben.

Lokale und Regionale Zeitungen - da liegt wohl auch einiges im Argen; wo früher geradezu Hofberichterstattung herrschte, ist gerade das Pendel am anderen Ende angekommen und man schlägt heutzutage einfach drauf. Hier ist zu fragen, wie das kommen konnte - so vom einen Extrem ins andere zu verfallen - aber da wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. DBB würde ja für weltweite Verbreitung sorgen. :wink: .

Überregionale Zeitungen: Na, die bekannte Sportgazette WamS hat sich ja früher mal zum journalistischen Sprachrohr von Sforza machen lassen, vielleicht gibts dahin ja noch den einen oder anderen Kontakt - schöner und journalisitsch kompetenter Hintergrundbeitrach mit Aussagen der Vereinsführung am Sonntach in der Länderspielpause, wenn sonst nix los ist in der 2.BuLi?

Meint jemand hier, daß der Herr Jaworski gar nicht in der Lage sein wird, dieses Feld der Medien richtig zu beackern? Na, dann wäre er doch aber das finanzielle Einsparpotential, das von Rossobianco angesprochen war.

Schaumamal, ob, wann und wo er anfängt und (vor allem!) ob, wo und wann man was von dieser Medienarbeit mitbekommt. Ich gehe mal davon aus, daß aufgrund des Sieges gestern erstmal das Rot auf der Webseite nach wochenlangen Überlegungen eine noch etwas optimistischere Tönung erhalten wird - weil damit hat man die "neuen Medien" ja schonmal beackert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
stew94
Beiträge: 466
Registriert: 20.08.2007, 15:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

Mod-Edit (spritzpistole): Nicht den ganzen Thread mit Großbuchstaben schreiben und 2 Smilies hintereinander hätten auch gereicht.Forenregeln beachten!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo Freunde,

aus privaten Gründen, war ich das Wochenende mal wieder in Köln und hatte leider kein Fernseher zur Hand. Also ich heute Morgen die Ergebnise im Radio gehört habe, habe ich erstmal laut geschrien und gehubelt, konnte kaum glauben, was ich gehört habe, mein FCK hat mal wieder gewonnen.
Ich habe leider nichts vom Spiel gesehen, wäre nett, wenn mir einer eine Link posten könnte, damit ich mir im Intenert vielleicht eine kleine Zusammenfassung ansehen kann. Von mir aus auch die vom DSF.
Ich glaube wir sollten uns alle über die drei Punkte freuen, aber auch weiter hart arbeiten, es war nur ein sehr kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es war auf jedenfall einer. Wir sollten die Gegner auch nich tschlecht reden. Wir haben gewonnen und das ist Fakt, es sind nur noch zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, den wir als Ziel ausgegeben haben.
Was mich ankotzt, sind die Fans, die das Spiel von unserer Mannschaft schon wieder schlecht reden, geht doch einfach nicht in Stadion, wenn euch ein Sieg nicht reicht. Wir müssen erstmal daunten raus kommen. Im Abstiegskampf, geht es nur mit Kampf und nicht mit schönspielerei.
An die Fans, die alles wieder rosig sehen, muss man aber auch appelieren, nicht alles gleich so rosarot zu sehen.
Wir sind vielleicht auf einen guten Weg, aber er wird noch lang und steinig. "Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer"

WIr sollten trotzdem auf der HV druck auf die Vereinsführugn machen, selbst wenn wir jetzt eine Serie starten, es muss trotzdem etwas passieren beim fck.

So und jetzt steinigt mich.

Bitte sendet mir einen Link, damit ich mir das SPiel in einer Zusammenfassung mal selber ansehen kann.


Gruß

Alaska
betzeherz
Beiträge: 380
Registriert: 25.09.2007, 12:15

Beitrag von betzeherz »

RedPumarius hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben: Glaube nicht, daß sich diese Mannschaft verstärken muß. Wer so etwas
behauptet, kennt sich nicht aus (keine Diskussion, es ist so!) Aus dieser
Mannschaft könnten einige locker in der 1. Liga spielen und so gut wie
alle in einer Spitzenmannschaft der 2. Liga. Redet keinen Unsinn und
sprecht nichts nach von Leuten, die weit weg von der Mannschaft, dem Geschehen und Kaiserslautern sind. Das Problem ist ganz einfach aus-
zudrücken: Es muß laufen, ganz einfach laufen.
Aber, wird oben alles amateurhaft gehandhabt, meint jemand die Mannschaft spielt dann profihaft?
Da ist seit Jahren alles falsch: Was wurden hier in den letzten Jahren
Spieler verpflichtet, unmöglich! Keiner (keiner!) wollte sie, der FCK
hat sie genommen! Da wurde mit dem Geld (Geld hatte der FCK vor
Jahren in Fülle, er dürfte bei weitem der reichste Verein (nimmt man den Grundbesitz und das Stadion dazu) in Deutschland gewesen sein. Kaisers-
lautern war für Sponsoren die Adresse in Deutschland, leider aber an-
scheinend auch für einige windige Spelervermittler. Denen kann man
einiges noch nicht mal übel nehmen, sie verdienen ihr Geld damit.
Übel nehmen muß man es einigen Herren, die den Dreist haben/hatten
und glaub(t)en über Fußballverstand zu verfügen und solche Spieler
verpflichteten. Böse Zungen behaupten, verschiedene Leute hätten in
diesem Zusammenhang zwar keinen Fußballverstand bewiesen jedoch
sehr viel Sachverstand in finanzieller Hinsicht in eigener Sache. Ich ver-
stehe nicht, wie man so etwas behaupten kann und widerspreche da
sofort ganz, ganz heftig.

Der Verein hat auch zu viele Spieler mit Profivertrag. Hier werden
lieber 3 durchschnittliche Spieler verpflichtet als ein Hochkaräter.
Bemerkung hierzu: Es können immer nur 11 Spieler gleichzeitig
spielen, es nützt deshalb nichts, wenn ich vierzig Spieler habe und
unterhalten/ernähren muß. Fünfundzwanzig würden auch reichen,
aber darunter drei Hochkaräter! Käme letztendlich in finanzieller
Hinsicht auf das gleiche raus, in spielerischer Hinsicht wäre sicherlich
einiges besser.

Das ganze zieht sich durch, durch bis unten (Jugend) hin:

2. Mannschaft: noch nicht mal beschämend, was da geboten wird!
Es ist dieses Vereins nicht würdig, daß seine 2. Mannschaft in
dieser Klasse spielt und nächstes Jahr wahrscheinlich den Sprung nicht
schafft!

Jugend: kein Kommentar, da der Erfolg zur Zeit da ist! Aber was da
gemacht wird, passt so richtig in das ganze Schema!


Zum Spiel heute: War in der gegenwärtigen Situation ganz gut!
Kämpferisch kann man da überhaupt gar nichts dagegen sagen -
spielerisch waren einige gute Ansätze da - vieles klappte jedoch
nicht (wieder grauenhaft viele Abspielfehler, der Ball wurde viel
zu oft wieder hoch vorne rein geschlagen) - aber jetzt gehts auf-
wärts, die Devise lautet: "AUSWÄRTSSIEG"

Zeitweise sprang sogar der Funke zwischen Mannschaft und Zuschauer
bzw. umgekehrt von Zuschauer auf die Mannschaft - zwar noch recht
zaghaft, doch vielleicht wächst da zusammen was zusammen gehört...

Teilweise nur Wunschvorstellungen, die du da schreibst. Wer von diesen Spielern könnte denn "locker" in der 1. Liga spielen? Schau dir mal das Niveau der 1. Liga an!!!
Wer so etwas schreibt, kennt sich nicht aus (keine Diskussion).
"Es muss laufen, ganz einfach laufen" - wer diese Position vertritt, läuft blauäugig ins Verderben. Was ist denn, wenns nicht läuft, wie wir seit Saisonbeginn sehen?
Meine Güte...

Das war gestern nur ein erster Schritt um da unten rauszukommen, aber nicht mehr. Die Mannschaft braucht dringend mehrere Erfolgserlebnisse. Gegen Hoffenheim wird das nicht reichen und dann geht das Theater wieder von vorne los, das ist doch klar.
Ich freue mich sehr über diesen Sieg und spätestens gegen Aue muss der nächste Sieg her, denn die sind ein direkter Mitkonkurrent.

Gruß an Lichtschwert-Trinker Trunk und Holger :teufel2:
Fromlo, Bugera, Beda (o.k., nicht in der jetzigen Form), Kotysch (was glaubt Ihr, wie viel Vereine da schon die Fingerchen nach strecken) wenn
er irgendwann mal weg ist, geht das Gejammere wieder los...... und
wenn er dann in einem Erstligaverein einschlägt, hat´s mal wieder jeder
vorher gewusst. Beda und Fromlo wollten(?) ja anscheinend weg und
wären sie weg würde jetzt jede(r) jammern und wir hätten die Gründe
für die Misere. Als Beda weg wollte jammerte alles, bei Floh nicht so
viele (die meisten Fans waren da wohl pro Macho), dabei sorgt Floh
dafür, daß wir Drittletzter sind, denn ohne Floh wären wir Letzter.

Ich war zwischen schockiert und begeistert als der Trainer sich für Floh
als die Nummer 1 beim FCK aussprach. Was für eine mutige Entscheidung,
Hut ab! Hätte Rekdal Macho weiterhin als Nummer 1 angesehen, wäre er
"aus dem Schneider" gewesen - er wäre kein Risiko eingegangen. Mit
Floh war das Risiko groß: Junger Mann, am Anfang evtl. nervös - zudem sieht ein Torwart bei einem Gegentor irgendwann immer schlecht aus -
beim Spiel gegen Gladbach gings schon los gegen Floh! Erst hieß es, er
sah schlecht aus beim Gegentor, dann war er sogar schuld dran!
Nix da, bei diesem Tor hatte Floh nicht die geringste Schuld. Jetzt ist Floh
der große Liebling der Massen. Dass dies überhaupt möglich ist, haben
die Fans Rekdal zu verdanken1 Und so weiter, und so weiter - guckt
Dir mal den ganzen Kader an, beurteile jeden einzelnen Spieler - irgend-
wann läuft dies (hofffentlich).

Du wirst mir sicher zustimmen, daß zumindest Beda, Bugera und Fromlo
heute in einem Erstligaverein spielen würden, wären Sie nicht beim FCK.

In diesem Sinne, Auswärtssieg in Hoffenheim! Tut dort was für das
Torverhältnis! Wer ist Hoffenheim, Ihr seid Kaiserslautern!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
kupczyk henry
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2007, 11:05
Wohnort: alzey

Beitrag von kupczyk henry »

was herr rehagel gesagt hat habe ich schon mehrmals geschrieben
und er hat hundertprozentig recht.in der abwehr sind wir zu unsicher
und im angriff fehlt der richtige vollstrecker.wir haben gegen
einen aufsteiger gespielt der zudem noch mit enigen ersatzspieler
angeterten war.aber egal ich hoffe das diese drei punkte der
manschaft selbstvertrauen schenkt und der fck wieder nach vorne
schauen kann.
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

Juhu endlich drei punkte
aber man sollte den ball dann auch wieder flach halten es war kein gutes spiel klar im gegensatz zu den anderen spielen war es eine verbesserung jetzt hoffe ich dass sie die 2wochen nutzen und trainieren trainierenund nochmals trainieren vorallem sollten sie mal den abschluss aus 20m trainieren
2MannTeufel
Beiträge: 150
Registriert: 30.05.2007, 20:04

Beitrag von 2MannTeufel »

Was seit ihr doch für ein unsozialer Haufen von Heuchler, :o

Altgediente Mitarbeiter des Vereins, die womöglich auch noch eine Familie zu ernähren haben, wollt ihr auf die Straße setzen um 3 weitere überbezahlte Fußballstars das gesparte Geld in den Arsch schieben.
:shock:
Von solch einer Forderung nehme ich ganz großen Abstand. Ob der "Otto, find ich gut" das gemeint haben soll, tu ich bezweifeln.

Womöglich hat der "Otto" noch einige 35jährige Griechen die noch einmal am große Geld riechen und ernten möchten.

So allmählich hab ich die Schnautze voll von unsachgemäßen Einwürfe solcher sogenannten Altgedienten.

Haltet die Klappe und tut helfen.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ein schöner Fußballsonntag!
Die erste Hälfte war so lala, ähnlich den 90min in Offenbach und in der 2.Hälfte haben die Osnabrücker aufgemacht und wir konnten schön und effektiv nach vorne spielen.
Ein überragender Emeka Opara!!! Zweikampfquote von fast 100% und das als Stürmer :!: Und als Krönung dieser Leistung die Bude gemacht. Bitte gegen Hoffenheim von Anfang an und den ebenfalls sehr starken Jendrissek von Außen kommen lassen. Runström war nicht so präsent wie in den ersten Spielen, trotzdem sollten man weiterhin im Vertrauen schenken.

Leider sind die sogenannten Führungsspieler wieder durch etliche Fehler aufgefallen, allen vorran Holzfäller Hansen! Den Transfer kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Bugera und Bernier sollten sich fangen, die zeigen eine Unsicherheit ab und zu am Ball die nicht überzeugend ist...
Und Flo, bitte nicht immer am Limit zum Elfmeter, wir hätten uns echt nicht beschweren können wenn der gegeben worden wäre. Aber du hättest ihn ja eh gehalten :D

Eine wunderschöne Woche, ich werd sie haben!!!

MfG Kris
JohnnyFirpo
Beiträge: 290
Registriert: 28.08.2007, 01:02

Beitrag von JohnnyFirpo »

kann jemand bestätigen das Neuruer gestern in der HZ bei Premiere gesagt hat wenn der Fck noch den Ausgleich bekommt ist er Montag neuer Trainer?!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

verdammt ich hab vergessen zu tippen! :(

man war das mal wieder en schönes gefühl .. ich hatte schon fast vergessen wie sich das anfühlt! :)
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

JohnnyFirpo hat geschrieben:kann jemand bestätigen das Neuruer gestern in der HZ bei Premiere gesagt hat wenn der Fck noch den Ausgleich bekommt ist er Montag neuer Trainer?!
Ich weiß nicht, ob er das gesagt hat, aber wenn er das gesagt hat, dann hat er oder sein Vorleser wohl einen Artikel auf DBB ein wenig in den falschen Hals bekommen. Hähähä :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

JohnnyFirpo hat geschrieben:kann jemand bestätigen das Neuruer gestern in der HZ bei Premiere gesagt hat wenn der Fck noch den Ausgleich bekommt ist er Montag neuer Trainer?!
Nee, oder? Bitte dementiert das, nicht bestätigen! :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
Brenner
Beiträge: 53
Registriert: 10.08.2006, 10:09
Wohnort: Dudehoofe

Beitrag von Brenner »

Als den Neururer hab ich net gesehen, nur den "Experten" Peter Kötzle...
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

Kris hat geschrieben: Und Flo, bitte nicht immer am Limit zum Elfmeter, wir hätten uns echt nicht beschweren können wenn der gegeben worden wäre. Aber du hättest ihn ja eh gehalten :D
Das ist eben die "Ehrmannschule", wenn der Torhüter rausläuft hat er entweder den Ball, oder den Gegner gelegt :| . Über einen Elfer hätte er sich nicht beschweren können, hat er glaube ich auch im DSF gesagt. Der eigentliche Fehler passierte aber schon vorher. Es kann ja nicht sein, daß Beda an der Eckfahne am Gegner steht und den Flanken lässt. Als der Ball dann in den 16er kam hat eigentlich alles gepennt, nur Fromlowitz hat reagiert.
Gesperrt