HerzblutHessenNassau hat geschrieben:saartan hat geschrieben:Sind wir irgendwelche Schwuchteln,die sobald es mal Winter ist nicht ins Stadion gehen. Also wirklich wie verweichlicht muss man sein, wenn man eine Absage der speiele fordert. Wer Spiele im januar und Februar ansetzt, muss dann auch mal mit kalten Temperaturen leben. Alles unter 40.000 wäre eine Zumutung!
Also ich bin ne Schwuchtel, wie Du uns ja so toll nennst und ich bin auch bei zwanzig Grad minus da oben...

voll ins Fettnäpfchen getreten, gut reagiert.
Aber mal ernsthaft: Muss man so einen hohlen Spruch kommentieren und sich gleich noch outen?
Wieso lässt man nicht dem "Fussball" seine unpolitische, ja sogar politisch unkorrekte Seite?
Den Spruch hörst Du ca. 1000 mal im Stadion und in jeder Fußballkabine des Landes auch mindestens einmal.
Darunter SICHER etliche Schwule, na und?
Wenn die Westkurve das langezogene "Schwuuule, schwuuule" skandiert, dann sind da sicher auch Schwule dabei, richtig so, scheissegal, das sind in dem Fall Fussballfans, ohne Interesse daran, was der Nachbar so treibt. Das tut ja nichts zur Sache. Ich lach mich immer kaputt, wenn Schalke mit "arbeitslos und eine Flasche Bier..." besungen wird, wieviele da immer wohl so dabei sind, ohne eine sich auch nur wenigstens eine Flasche Bier leisten zu können...! Na und? Ist eben Fussball, da gehört jeder dazu.
Ich würde mal was drum geben, wenn bei so einer Aktion mal alle schwulen Fussballer den Platz verlassen würden, da würden sich einige mal wundern, wer von den verehrten Männerheldengestalten da alles so geht.
Naja, belassen wir es dabei, ich will keine politische Diskussion heraufbeschwören, habe nichts gegen Schwule, weils mir eben egal ist was jeder macht und finde man sollte es im Fussball bei ganz einfachen Dingen belassen.
Dazu gehört, dass ich nicht weiß (und gar nicht wissen will), was mein Nebenmann privat, beruflich oder sonst wie macht, wenn wir uns gerade wie die Wilden benehmen und gemeinsam den Schiri als "Schwuler Schiri" titulieren - und da dürften wir auch nicht so oft daneben liegen

(war nu ein hohler Fussballklischee-Macho Spruch).
Dann sind wir einfach nur Fussballfans, für 90 Minuten Leidensgenossen, oder Feierkollegen - nicht mehr und nicht weniger.