Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sonntag wird es kalt sein, aber nicht mehr so ein starker Ostwind blasen. Sprich, es wird mit entsprechenden Getränken und anständiger Kleidung gut auszuhalten sein.
Es gibt keinen Grund, nicht unsere Mannschaft zu unterstützen.

Auf die Kölner zu schauen ist Unsinn. Allein wir zählen und was wir daraus machen. Alles liegt in unserer Hand. In die Hände spucken und alles tun um die 3 Punkte einzusacken.

In diesem Sinne, Heimsieg!
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

saartan hat geschrieben:Sind wir irgendwelche Schwuchteln,die sobald es mal Winter ist nicht ins Stadion gehen. Also wirklich wie verweichlicht muss man sein, wenn man eine Absage der speiele fordert. Wer Spiele im januar und Februar ansetzt, muss dann auch mal mit kalten Temperaturen leben. Alles unter 40.000 wäre eine Zumutung!
Also ich bin ne Schwuchtel, wie Du uns ja so toll nennst und ich bin auch bei zwanzig Grad minus da oben...
Zuletzt geändert von HerzblutHessenNassau am 02.02.2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auch bei -10 Grad gibts aus den nächsten 3 Spielen 5 Punkte.
Die Polen sind doch Kälte gewohnt.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Vor allen Dingen werden wir mit den Polen auswärts einiges mitnehmen können! :lol:

Ich nehms zurück, war ein Scherz und nicht böse gemeint, musste aber sein! Ich schweige für eine Stunde und bereue! :oops:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

hardy68 hat geschrieben:Vor allen Dingen werden wir mit den Polen auswärts einiges mitnehmen können! :lol:

Ich nehms zurück, war ein Scherz und nicht böse gemeint, musste aber sein! Ich schweige für eine Stunde und bereue! :oops:
:lol:

Also, zu den Vorzeichen für das Spiel ist ja eigentlich alles klar - es muss endlich ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten her. Und spätestens nach Poldis Ausfall ist Köln das definitiv.

Ich persönlich bin skeptisch, ob die vielen Wechsel im Kader positiv wirken werden. Man kann sich ja auch "überwechseln". Wobei man jeden Neuzugang und wenn man ehrlich ist auch jeden Abgang nachvollziehen kann.

Auch haben sich bestimmt die meisten von uns gefreut, dass wir seit der Winterpause bisher mit 2 Stürmern gespielt haben.
Allerdings, das muss man mal ganz klar sagen, waren wir in diesem System mit zwei "8ern" im Mittelfeld auch hinten offen wie ein Scheunentor!

Nun, gerade beim Heimspiel gegen Köln möchte ich auf keinen Fall das alte 4-2-3-1 zurückfordern. Und so, wie gewechselt wurde (Nemec als so ziemlich einziger, der den offensiven Mittelfeldpart/Hängende Spitze spielen kann ohne Zukunft) gehe ich eigentlich auch davon aus, dass es so nicht kommen wird.

Aber wie wäre vielleicht, da ja Borysiuk jetzt da ist, mal mit der guten alten Raute?

------------------Trapp--------------
--Dick-----Simunek----Rodnei---Bugera
-----------------Borysiuk------------
--Sahan----------------------Fortounis
-----------------Tiffert-------------
----------Wagner--------Shechter-----

Namen lassen sich austauschen, vorzugsweise natürlich Shechter/Kuba oder auch Fortounis/Jörgensen (wobei mir Jörgensen bisher keinen besonders spritzigen Eindruck gemacht hat).

Wenn De Wit rechtzeitig fitt wird, würde ich Borysiuk erstmal draußen lassen und zum bisherigen System greifen. Aber ich fände die Raute für die Zukunft vielleicht mal ganz interessant?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kl_trott hat geschrieben: Wenn De Wit rechtzeitig fitt wird, würde ich Borysiuk erstmal draußen lassen und zum bisherigen System greifen.
Laut Rheinpfalz von heute ist er das leider nicht... also de Wit fit
basdri

Beitrag von basdri »

Es ist egal, wer aufläuft, auf der Bank sitzt oder evtl nicht fit ist.
Es zählen nur 3 Punkte und eine Mannschaft, die anders auftritt als in Augsburg. Mit Mut, mit Willen, mit Kampf.
Ist das nicht der Fall wirds nicht nur wetterbedingt ungemütlich.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

basdri hat geschrieben:Es ist egal, wer aufläuft, auf der Bank sitzt oder evtl nicht fit ist.
Es zählen nur 3 Punkte und eine Mannschaft, die anders auftritt als in Augsburg. Mit Mut, mit Willen, mit Kampf.Ist das nicht der Fall wirds nicht nur wetterbedingt ungemütlich.
11x Dick!
Nicht weil er in Augsburg die 2 Tore gemacht...sondern weil er immer unter Strom steht, immer über seine Grenzen hinaus geht, immer alles gibt!!! Mit Herz und Seele....

Musste das Spiel in Augsburg leider auf SKY schauen, da ich selbst n Spiel hatte. Nach der HZ wurde Dick kurz eingeblendet als die Mannschaft aus den Kabinen kam. Dieses motivierde Klatschen, anfeuern der Mannschaft hat mir echt imponiert! Der Junge hat immer ne top Körperspannung und steht brutalst unter Strom!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Ariel Borysiuk nimmt beim FCK das Training auf

Pierre De Wit fällt auch am Sonntag gegen den 1. FC Köln aus

Erste Übungseinheit in der neuen Heimat: Ariel Borysiuk. FOTO: KUNZ-MORAY
Ariel Borysiuk gilt als aufgeweckter Junge. Nach dem Vertragspoker und langen Nächten auf den Autobahnen braucht der Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern aber sicher auch noch manche Mütze Schlaf. Gestern hat der 20 Jahre alte Pole, von Legia Warschau gekommen, beim FCK das Training aufgenommen.

(...)

Mittelfeldmotor Pierre De Wit, den ein schwerer Infekt ans Krankenbett fesselt, fällt weiterhin aus. "Er hat uns in Augsburg sehr gefehlt", stellt Kurz fest, der den technisch versierten Kämpfer in der Hinrunde zu einem wirklichen Bundesligaspieler reifen sah: "Aber Pierre kommt wieder - nachdem was der schon alles weggesteckt hat " (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Schade, dass de Wit ausfällt, hätte ihn gegen Köln gerne wieder gesehen.
Dann kann Borysiuk ja gleich zeigen, was er kann, wenn er mit Tiffert die Doppel-6 bildet.
Fände es auch gut, wenn Shechter für Swierczok in der Startaufstellung stehen würde.
Der kicker schreibt in seiner Vorschau sogar, dass Yahia für Rodnei spielen wird. Was diese Personalie angeht, wäre ich etwas skeptisch, aber Kurz wird schon wissen, was am besten für die Mannschaft ist :D :)

Meine Elf für Sonntag:
Trapp - Dick, Simunek, Rodnei, Bugera - Tiffert, Borysiuk - Sahan, Jörgensen - Shechter, Wagner
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Thomas

Hallo Thomas, was ist nur los mit Eurem Forum ?

Erst konnte ich nicht aus vorhandene Beiträgen " zitiere ". ( Darüber hatten wir gemailt )

Dann ging's vor ein paar Tagen mal ganz kurz -
und nun geht's schon seit einigen Tagen wieder nicht mehr ?!

Wie ich in einigen Beiträgen von anderen Usern hier im Forum gelesen habe, geht es bei denen auch nicht.

Könntest Du uns hier im Forum mal aufklären, damit es alle Betroffenen offiziell lesen können, woran das liegt und ob Besserung zu erwarten ist ?

Wäre schön wenn wir was hören/lesen könnten von Dir.

:winken:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bin mal gespannt, ob Kurz die Mannschaft arg umbaut. Ich hoffe nicht. Das Team sollte so auflaufen, wie am Samstag, außer eben Ariel für Kirch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:Sind wir irgendwelche Schwuchteln,die sobald es mal Winter ist nicht ins Stadion gehen. Also wirklich wie verweichlicht muss man sein, wenn man eine Absage der speiele fordert. Wer Spiele im januar und Februar ansetzt, muss dann auch mal mit kalten Temperaturen leben. Alles unter 40.000 wäre eine Zumutung!
Also ich bin ne Schwuchtel, wie Du uns ja so toll nennst und ich bin auch bei zwanzig Grad minus da oben...
:lol: voll ins Fettnäpfchen getreten, gut reagiert. :teufel2:

Aber mal ernsthaft: Muss man so einen hohlen Spruch kommentieren und sich gleich noch outen?
Wieso lässt man nicht dem "Fussball" seine unpolitische, ja sogar politisch unkorrekte Seite?
Den Spruch hörst Du ca. 1000 mal im Stadion und in jeder Fußballkabine des Landes auch mindestens einmal.
Darunter SICHER etliche Schwule, na und?
Wenn die Westkurve das langezogene "Schwuuule, schwuuule" skandiert, dann sind da sicher auch Schwule dabei, richtig so, scheissegal, das sind in dem Fall Fussballfans, ohne Interesse daran, was der Nachbar so treibt. Das tut ja nichts zur Sache. Ich lach mich immer kaputt, wenn Schalke mit "arbeitslos und eine Flasche Bier..." besungen wird, wieviele da immer wohl so dabei sind, ohne eine sich auch nur wenigstens eine Flasche Bier leisten zu können...! Na und? Ist eben Fussball, da gehört jeder dazu.

Ich würde mal was drum geben, wenn bei so einer Aktion mal alle schwulen Fussballer den Platz verlassen würden, da würden sich einige mal wundern, wer von den verehrten Männerheldengestalten da alles so geht. :lol:

Naja, belassen wir es dabei, ich will keine politische Diskussion heraufbeschwören, habe nichts gegen Schwule, weils mir eben egal ist was jeder macht und finde man sollte es im Fussball bei ganz einfachen Dingen belassen.
Dazu gehört, dass ich nicht weiß (und gar nicht wissen will), was mein Nebenmann privat, beruflich oder sonst wie macht, wenn wir uns gerade wie die Wilden benehmen und gemeinsam den Schiri als "Schwuler Schiri" titulieren - und da dürften wir auch nicht so oft daneben liegen :wink: (war nu ein hohler Fussballklischee-Macho Spruch).
Dann sind wir einfach nur Fussballfans, für 90 Minuten Leidensgenossen, oder Feierkollegen - nicht mehr und nicht weniger.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Sauewer hat geschrieben:
Ich bleib daheim und Pass auf die Jugend auf.
nix als ausreden... :?:
ich hatte meinen Sohn schon dabei im 8er,als er 3einhalb war.
c
Beitrag von c »

@ Sauewer

Schreib mal Deine Beiträge in nem vernünftigen Format! Nimm den Ellenbogen vom Capslock und mach die Farben raus, dann kommentiert vielleicht auch mal jemand den Inhalt Deiner Posts und nicht dein Auftreten.

Deine Beiträge gehn nämlich alleine schon beim Überfliegen tierisch auf den Zeiger.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Simunek setzt im Training mit muskulären Problemen aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Pistelroy

Beitrag von Pistelroy »

@Sauewer
Lese bitte mal den Bericht von Marky auf der aktuellen Startseite "Am Puls des FCK".

Verstehst Du den?
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Peter Gedöns hat geschrieben:Simunek setzt im Training mit muskulären Problemen aus.
ja geil. Super. Stark. :?

@Sauwer: Wat hamse denn mit dir getan? Komm mal runter.

Stark ist Schiedsrichter, falls das noch nicht erwähnt wurde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Ob´s am Sontag -10°C sind ist mir absolut egal... war auch schon kälter da oben! Wenn mir nicht ab und zu mal der Job einen Strich durch die Rechnung macht (z.B. demnächst vs. Gladbach), gehe ich auch hin.

Ich denke auch, dass wir zumindest die 40.000er Marke wieder knacken werden.

Zum Spiel... hmm, ich tippe auf ein grausiges 2:0. Aber egal, Hauptsache endlich mal wieder ein Heimsieg!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ich habs gewisst,
eher gfriert de Betze oi,
bevor mer noch mol gewinne :shock:

:) er iss oigfrore
Heimsieg - ich bin dabei :schal:
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

OH armer Moravek. Muskelfaserriss = 4 Wochen Pause :lol:
Augsburg ist weg. Jetzt müssen wir 3 Punkte holen. Egal wie!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Für die abergläubischen: Ist dich okay, dass Wolfgang Stark für Sonntag eingeteilt ist... 8-)
OLD SCHOOL BLOCK
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Altmeister hat geschrieben:
Der Betze ist ausverkauft
Wie kommst Du darauf? Es sind bislang knapp 34.000 Tickets verkauft. Ich würde sagen, mehr als 38.000 werden das kaum, zumal auch eher wenige Kölner kommen werden (vielleicht 2.000).
Es werden schon genug Kölner und sympathieren treu- und heimatlose Saarländer kommen.
Die Wilde Horde 97 beabsichtigt ihre 15 Jahr-Feier auf unserem heiligem Grund zu zelebrieren. :pyro: :pyro: :pyro:
Für die ist das mit der Saisonhöhepunkt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wilde Horde? Sind das nicht die, die schon auf Schalke gewisse Dinge in Bierbechern rumgeschleudert haben!?

Na, auf die freue ich mich aber :x ...nicht!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

@ Wutti 10

Da es "Wilde Horde 96" heisst frage ich mich, wie sie den 15. feiern wollen!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Gesperrt