Forum

Transfer geplatzt: Daum schnappt Lautern Borysiuk weg (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Was ein Geschiss um irgendeinen 20-jährigen. Man könnte gerade meinen unsere gesamte Existenz hängt an einer Personalie.

Manche sollten sich mal überlegen ob sie sich mit ihrer Einstellung den richtigen Verein ausgesucht haben. Geht am besten nach Wolfsburg, da habt ihr Gewissheit das euch kein Spieler vor der Nase weggeschnappt wird, VW macht's möglich.

Wer in dieser Liga der Transferdepp ist/wird wissen wir nach 34 Spieltagen. Wenn wir mit unserem Kader den 15. Platz schaffen sind wir auf alle Fälle aus der Verlosung um diesen Titel raus.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Hier geht es doch um... Wie war noch mal der Name?
Klaus heißt er glaub ich. Außerdem fragte der Herr, ich antwortete nur. Soll ich ihn das nächste Mal auf den DBB-Beitrag verweisen, der den Link beinhaltet? Der glaubt doch dann auch, ich wolle ihn verarschen. Oder wie man in Lautern sagt: borysiuk-kagelmachern.
Sorry, Peter. Ich hab scheiße zitiert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Parson

Beitrag von Parson »

Neustadt-City hat geschrieben:Was ein Geschiss um irgendeinen 20-jährigen. Man könnte gerade meinen unsere gesamte Existenz hängt an einer Personalie.

Wer in dieser Liga der Transferdepp ist/wird wissen wir nach 34 Spieltagen. Wenn wir mit unserem Kader den 15. Platz schaffen sind wir auf alle Fälle aus der Verlosung um diesen Titel raus.
Genauso sieht es aus.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Puuuh, ich schau heute bei keinem Sender mehr in den Videotext.

Erst der Kölner-Haussender mit ihrer "Deppen"-Meldung und jetzt SAT 1 mit der Schlagzeile:
Ballack bald ein roter Teufel
Da ist mir vor Schreck fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Zum Glück hab ich dann lesen dürfen dass ManU gemeint ist und im Text selbst stand dann auch noch ein Fragezeichen dahinter.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Wer kann es ihm veruebeln?

Die sportliche Perspektive ist besser, der Vertrag wohl auch besser dotiert. Und was interessiert es ihn ob da 10.000 im Stadion stehen oder 40.000.

Wen juckts. Wenn nicht er, dann eben ein anderer. Absteigen werden wir sowieso nicht.
Webinho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Webinho »

Ich habe bis her nichts auf Kuntz kommen lassen, unseren Gott, denn wir alle zwei Wochen auf dem heiligen Berg verehren.
Wenn man aber mal ehrlich ist und sich die Transfers seit unserem Aufstieg anschaut, so sind wir transfertechnisch gesehen auf einem Abstiegsplatz, nur VW hat in dieser Zeit größeren Mist gebaut.
Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Transfer unter die Lupe nehmen, deshalb fange ich mal bei Kagelmacher und Borysiuk an.
Das waren die ersten zwei Namen, die in dieser Winterpause mit uns in Verbindung gebracht wurden, wo ich ein gutes Gefühl hatte und Kuntz anbeten wollte, als die Transfers als sicher galten.
Wenn man aber von modernen Prinzipien der Verhandlungsführung anscheinend keine Ahnung hat und nicht begreift, dass zu einem Transfer auch eine Unterschrift gehört, so muss man sich halt mit den Jörgensens der Liga abfinden, die niemand sonst will.
Als ich das mit Nemec erfahren habe, war ich zum ersten mal nicht mehr genervt, sondern zutiefst enttäuscht.
Ich habe bisher alle Entscheidungen der Vereinsführung hingenommen. Wir sind finanziell klamm, deshalb sind Transfer-Flops unvermeidbar. Der neue Chefscout scheint ja auch soweit einen guten Job zu machen, schade das Kuntz und sein Reisebegleiter Haber Fehses Vorlagen nicht verwerten können.
Aber spätestens nach dem Transfer-Disaster in der Winterpause muss sich Kuntz meiner Meinung nach selbst hinterfragen, statt sein neuestem auf "erfahrenen Spielern" herumzuprügeln, auch wenn die Kirtik an Tiffert nicht unberechtigt ist.
Ich hoffe einfach für die Zukunft, dass man aus dieser Transferperiode gelernt hat und mit den gängigen Markt-Mechanismen halbwegs vertraut ist. Es geht um Unterschriften und nicht um mündliche Zusagen.
betze80
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Is doch mal wieder ein Witz...

Wie kann ich an die Öffentlichkeit gehen und sagen er kommt obwohl noch nix unterschrieben ist und dann wieder klagen wenn der Spieler abspringt... Das ist Kreisklassen Niveau!!

Nix destrotrotz!!!
LAUTERN IS DER GEILSTE CLUB DER WELT!!
Nur die Farben, nur der Verein...
SEAN

Beitrag von SEAN »

betze80 hat geschrieben:Wie kann ich an die Öffentlichkeit gehen und sagen er kommt obwohl noch nix unterschrieben ist und dann wieder klagen wenn der Spieler abspringt... Das ist Kreisklassen Niveau!!
Kannste mal den Link einstellen, wo das gesagt wurde? Mir ist nur bekannt, das man mit dem Spieler und dem Verein einig wäre, aber noch nichts unterschrieben wäre. Von einer Aussage, das er kommt, ist mir nichts bekannt. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Könnte man nicht bei Brügge anfragen, ob sie uns Bery... *äähhh* ... Agent Smith nicht ohne Kaufoption bis zum Saisonende ausleihen? 8-)
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Danke! Was mich wundert, ist die kurze Laufzeit des Vertrags. Habe mich in diesem Punkt getäuscht. Bin bisher davon ausgegangen, dass die Aktivität zum Wechsel von Adam ausging. Das klang auch zunächst in der Lokalpresse so an. Was lernt man daraus?
Man könnte daraus lernen, dass es nicht nur schwarz und weiß bzw. rosarot gibt, sondern dass auch der Verein mit Zickzackkurs arbeitet. Wodurch der Bezug zu diesem ... Dingsda hergestellt wäre.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Warten wir doch einfach mal ab wo dieser großkotzige Holzkopf in 5 Jahren steht.

Da ist doch ein Kelch an uns vorübergezogen. Natürlich sollte jetzt noch anderweitig zugeschlagen werden, aber mal ehrlich...gibt auch ein Limit an Ehrlosigkeit die man einem als Fan zumuten kann.

Aber ja, irgendwie nehmen einem solche Sachen immer mehr die Lust am Fan-sein. Immer wieder wird man daran errinnert das ausser uns Fans keine Sau diesen Sport mehr ernst nimmt.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Red Devil hat geschrieben:Wie heißt es so schön:

Brügge sehen und sterben!
Wer den Film noch nicht kennt: Ist ab Freitag die DVD-Beilage in der TV Movie...

Guter Film übrigens!
Wer findet den Fehler:

Niculescu---Magiatiescu-Shechter-Kagelmacher-Borysiuk
Ist leider kein Fehler drin...bis auf den ersten gehen die anderen Peinlichkeiten auf die Kappe der neuen Führung...

Herr Kuntz, was ist los? Wo ist die bisherige Seriosität in Ihrem Geschäftsgebahren? Wo ist die Diskretion im Vorfeld der Transfers, die wir anfangs an Ihnen bewundern durften? Stattdessen schweigen Sie lieber über die Hintergründe, die zur Aussortierung, Nichtberücksichtigung oder Verkäufe von beliebten Spielern wie Nemec und Bilek, aber auch Micanski, Rivic & Co. führten...
Das Verhalten des Herrn Borysiuk war nach dessen Interview vor ein paar Tagen vorhersehbar.Mit solchen Spielercharakteren müssen Sie heutzutage rechnen, das wissen Sie doch. Die ganze Zeit wurde drauf geachtet, Spieler zu holen, die charakterlich ok sind.Wie kann das 2x in 8 Tagen passieren? Wieso lassen Sie Herrn Gruber derart von der Leine?
Was ist bei Euch da oben los? Das fragen wir uns hier unten.
Von Ihrem blinden Festhalten an Herrn Kurz ganz zu schweigen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
betze80

Beitrag von betze80 »

SEAN hat geschrieben:
betze80 hat geschrieben:Wie kann ich an die Öffentlichkeit gehen und sagen er kommt obwohl noch nix unterschrieben ist und dann wieder klagen wenn der Spieler abspringt... Das ist Kreisklassen Niveau!!
Kannste mal den Link einstellen, wo das gesagt wurde? Mir ist nur bekannt, das man mit dem Spieler und dem Verein einig wäre, aber noch nichts unterschrieben wäre. Von einer Aussage, das er kommt, ist mir nichts bekannt. :|

Wozu brauchste da einen Link... Wenn es heisst man ist mit abgebenden Verein und Spieler einig es ist nur nix unterschrieben. Dann heisst das im Klartext... Der Spieler kommt zu uns. Aber is wohl auch besser so. Wenn dem abgebenden Verein kein Vorwurf zu machen ist, dann is das einfach nur wieder ein geldgieriger Spieler.. Das zeigt nur mal wieder das alle Profifussballer im Endeffekt nur auf Kohle schauen.
Nur die Farben, nur der Verein...
bet

Beitrag von bet »

Wir packen den Klassenerhalt auch ohne ihn, auch wenn ich mir schon bildlich vorgestellt hab, nieee wieder kirch. aber in dem fall ist mir kirch lieber, denn wer sagt, er hat sich geeinigt etc und kommt. und kommt aufeinmal nicht, ist bei mir untendurch! und an brügge: ihr deppen!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Höllenschlange hat geschrieben:Wer den Film noch nicht kennt: Ist ab Freitag die DVD-Beilage in der TV Movie...

Guter Film übrigens!
Ein tschechischer, oder...? 8-)
Cogito, ergo sum!
Webinho

Beitrag von Webinho »

Man sollte aber dennoch die Sachlichkeit bewahren, Marco Kurz aus der Sache rauszuhalten. Was kann er denn bitte für die gescheiterten Transfers?
Und außerdem, wie soll er Erfolg haben, wenn die Qualität in der Mannschaft aufgrund suboptimaler Transferpolitik fehlt.
3,3 Millionen für Vermouth und Shechter :kotz:
Ich habe übrigens gelesen, dass man Vermouth ohne KO verleiht, weil man vollstens Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. bei Nemec soll es ja auch so gewesen sein, allerdings war Stefan da verständlicherweise ein neuer Audi wichtiger als ein Schlüsselspieler in der Offensive.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Sorry, Peter. Ich hab scheiße zitiert.
Schon ok.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Danke! Was mich wundert, ist die kurze Laufzeit des Vertrags. Habe mich in diesem Punkt getäuscht. Bin bisher davon ausgegangen, dass die Aktivität zum Wechsel von Adam ausging. Das klang auch zunächst in der Lokalpresse so an. Was lernt man daraus?
Man könnte daraus lernen, dass es nicht nur schwarz und weiß bzw. rosarot gibt, sondern dass auch der Verein mit Zickzackkurs arbeitet. Wodurch der Bezug zu diesem ... Dingsda hergestellt wäre.
Darauf können wir uns gerne einigen ... Ich bin gegen jede Form der Schwarzweißmalerei!
Zuletzt geändert von Blochin am 30.01.2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Webinho hat geschrieben:[...]

allerdings war Stefan da verständlicherweise ein neuer Audi wichtiger als ein Schlüsselspieler in der Offensive.
ach du Scheiße :o . weniger der neue Audi (was ja schon hart genug ist), vielmehr das Wort "Schlüsselspieler" in Verbindung mit Nemec haut mich um.

Aber klar - Nemec hat in der gesamten Hinrunde sozusagen die "Schlüsselposition" in der Offensive innegehabt :nachdenklich: . Da waren bestimmt zwanzig Torbeteiligungen von ihm dabei - mindestens.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Höllenschlange hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Wie heißt es so schön:

Brügge sehen und sterben!
Wer den Film noch nicht kennt: Ist ab Freitag die DVD-Beilage in der TV Movie...

Guter Film übrigens!
Wer findet den Fehler:

Niculescu---Magiatiescu-Shechter-Kagelmacher-Borysiuk
Ist leider kein Fehler drin...bis auf den ersten gehen die anderen Peinlichkeiten auf die Kappe der neuen Führung...

Herr Kuntz, was ist los? Wo ist die bisherige Seriosität in Ihrem Geschäftsgebahren? Wo ist die Diskretion im Vorfeld der Transfers, die wir anfangs an Ihnen bewundern durften? Stattdessen schweigen Sie lieber über die Hintergründe, die zur Aussortierung, Nichtberücksichtigung oder Verkäufe von beliebten Spielern wie Nemec und Bilek, aber auch Micanski, Rivic & Co. führten...
Das Verhalten des Herrn Borysiuk war nach dessen Interview vor ein paar Tagen vorhersehbar.Mit solchen Spielercharakteren müssen Sie heutzutage rechnen, das wissen Sie doch. Die ganze Zeit wurde drauf geachtet, Spieler zu holen, die charakterlich ok sind.Wie kann das 2x in 8 Tagen passieren? Wieso lassen Sie Herrn Gruber derart von der Leine?
Was ist bei Euch da oben los? Das fragen wir uns hier unten.
Von Ihrem blinden Festhalten an Herrn Kurz ganz zu schweigen.

Was willst überhaupt ? Auf der einen Seite willste Diskretion bei Neuverpflichtungen auf der anderen Seite willst wissen warum Spieler gehen müssen. Willst du, dass wenn du den Arbeitsplatz wechselst am schwarzen Brett steht das du keine Leistung gebracht hast, Fehler gemacht hast, unzuverlässig warst, deine Sekretärin betascht hast etc. ? Das darüber nichts gesagt wird nenne ich Diskretion.
Was die Vorabinfo bei den möglichen Transfers betrifft kommen die nicht vom FCK, die kommen aus Foren, Radio, Tele und sonst was. Der FCK hat nur auf Drängen bestätigt das Kontakt besteht und nichts unterschrieben ist. Aber was solls, wenn man jemand ans Bein pissen will braucht man es mit der Wahrheit nicht so Ernst zu nehmen. Ist ja auch so schön anonym hier, gell.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Micha163

Beitrag von Micha163 »

Ich vermute mal stark, dass der FCK bewußt mitgeteilt hat das eine Einigung mit Borysiuk erzielt wurde (sogar der abgebende Verein hat dies ja auch auf seiner offiziellen HP veröffentlicht). Somit wollte man wohl den anderen Mitinteressenten klar machen "der Spieler hat sich für uns entschieden, somit sind alle weiteren Angebote zwecklos". Was ich UNGLAUBLICH finde ist, dass der Spieler trotz Zusage und Wissen das die Meldung bzgl. seines Wechsels zum FCK durch viele deutsche und polnische Medien bereits gegangen ist sich trotzdem nochmal anders entscheidet. Habe NULL Verständnis für den Spieler und seinen Berater. Für mich hat sich der FCK nichts vorzuwerfen, er hat weder naiv oder Sonstiges gehandelt ... lediglich der Spieler und dessen Berater haben den FCK einfach nur fett verarscht!

Der Spieler wäre für uns ein Top-Mann gewesen. Genau auf dieser Position, benötigen wir dringend eine klasse Verstärkung. Für mich sollte Tiffert auf den rechten Flügel ... Wagner macht 10 Kisten und Tiffi bereitet dann davon 7-8 vor. Im Zentrum haben wir mit De Wit nen guten Mann, nur der Mitstreiter fehlt! Kirch und Petsos sind für eine solch wichtige Position qualitativ nicht zu gebrauchen.

Kann man die Position sonst irgendwie intern lösen?!? ... denke nein. Also muss Plan B/Alternative B her. Hoffe wir bekommen noch einen guten Neuzugang für diese extrem wichtige Position.
Zuletzt geändert von Micha163 am 30.01.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Weg isser, der Pole, und jetzt ist Kuntz schuld. Schuld, dass die Polen die Anfrage und die Verhandlungen öffentlich gemacht haben, Schuld, dass da ein Verein kurz vor Schluss mehr bietet, Schuld, als er sich auf Anfrage des SWR in Sachen B. aus P. nichtwissend stellte ( das nahm man ihm dann auch übel ), jetzt konnte er die Anfrage nicht mehr verleugnen und das macht ihn dann wieder schuldig. In Hannover reagieren die Fans nach der Abwerbung eines Spielers durch Brügge ruhiger und vereinorientiert, deren Forum ist nicht Nörglern verseucht. Eigentlich schade. Ich habe mich auch auf diesen Transfer gefreut, hatte ir viel davon versprochen. Ich wünsche mir noch einen Transfer bis morgen auf der 6. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Wunsch noch in Erfüllung geht. Lasst uns gelassener werden und kritisch aber sachlich diskutieren.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Lelle1967
Siehste, jetzt hat er sich verpisst...wie seine Kumpels.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was soll´s sprach Zeus und stieg von der Ente :wayne:
Ich bin froh, daß man diese Type nicht geholt hat. Mir kann auch keiner erzählen, daß wir nicht noch irgendwo die 400 000 Stecken gehabt hätten. Die waren mit Sicherheit da.
Ist hier aber irgendwer schon auf den Gedanken kommen, daß sich SK von einem 20jährigen, polnischen Rotzlöffel nicht auf der Nase herumtanzen lassen wollte?
Was der Junge da fabriziert hat war in meinen augen ein glasklarer Erpressungsversuch so frei nach dem Motto: "Ich habe zwar zugesagt, will aber 400 mille mehr oder ich komme nicht".
Leck uns doch bitte alle einmal kräftig am Arsch, junger Mann und guck, wo du bei der Koksnase in Brügge bleibst. Eine sportliche Weiterentwicklung wird das sicherlich nicht für ihn werden. Der stagniert. Da bin ich mir absolut sicher.
Respekt allerdings vor SK. Der hat sich lieber noch einmal zum Narren machen lassen, als so einem Rotzlöffel in den Arsch zu kriechen. Nach meiner Meinung ist das Verhalten von SK absolut richtig und aller Ehren wert. Irgendwelche blöden Kommentaren von irgendwelchen - zu kurz - denkenden usern hier hat er in diesem Fall aber ganz bestimmt nicht verdient.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Micha163

Beitrag von Micha163 »

moselanerbetze hat geschrieben:Weg isser, der Pole, und jetzt ist Kuntz schuld. Schuld, dass die Polen die Anfrage und die Verhandlungen öffentlich gemacht haben, Schuld, dass da ein Verein kurz vor Schluss mehr bietet, Schuld, als er sich auf Anfrage des SWR in Sachen B. aus P. nichtwissend stellte ( das nahm man ihm dann auch übel ), jetzt konnte er die Anfrage nicht mehr verleugnen und das macht ihn dann wieder schuldig. In Hannover reagieren die Fans nach der Abwerbung eines Spielers durch Brügge ruhiger und vereinorientiert, deren Forum ist nicht Nörglern verseucht. Eigentlich schade. Ich habe mich auch auf diesen Transfer gefreut, hatte ir viel davon versprochen. Ich wünsche mir noch einen Transfer bis morgen auf der 6. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Wunsch noch in Erfüllung geht. Lasst uns gelassener werden und kritisch aber sachlich diskutieren.
Du triffst es auf den Punkt!!!
Gesperrt