Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bernd
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bernd »

Auf fck.de gerade gelesen:
Rekdal forderte die Fans auf, ihre "Roten Teufel" zu unterstützen: "Wir, Team, Trainer, Verein, sind für die jetzige Situation verantwortlich. Aber gerade die jungen Spieler brauchen die Unterstützung der Fans, um da wieder raus zu kommen. Ich hoffe, dass die Fans die Jungs am Sonntag anfeuern, das hilft ihnen, Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben", appellierte der Trainer.

Denkt mal drüber nach!!!
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Es wird auf jedenfall ein heißes Spiel da bin Ich mir sicher und Ich denk der erste Fehler eines der beiden Teams könnte spielentscheidend sein. Ich erwarte vorallem eins Kampf und Einsatz von der 1 bis zur 90 Minute wenn dies ersichtbar ist werden die Zuschauer auch verzeihen wenn es vieleicht doch nicht klappt mit dem Sieg. Ist jedoch von Einsatz und Zweikampfbereitschaft nichts zu spühren dann wird der Berg brodeln. Ich vermute Osnabrück wird uns erst einmal agieren lassen uns schauen was der FCK macht deshalb von der ersten Minute versuchen Druck aufzubauen. So länger es 0:0 steht so mehr wird das Spiel zur Kopfsache. Osnabrück wird sich mehr zutrauen und unsere Spieler werden wieder eine Blockade im Kopf haben und ins Überlegen kommen. Das beste was uns passieren könnte währe ein schnelles Tor änlich wie es Köln heut gemacht hat uns so Offenbach gar nicht erst ins Spiel kommen gelassen hat.

Es werden ganz bestimmt über 20 000 zumindest offiziell.

ca 15 000 Dauerkarten die offiziell immer da sind + dazu ca 1 000 Osnabrücker. Das sind schonmal mindetens 16 000. Ich denk Osnabrück ist auch ein Gegner auf den sich einige freuen. Zumindest mehr wie Paderborn, Fürth und Wehen. Hinzu kommt das mit dem Spiel keine größeren Feste kordinieren. Man muss ja auch ehrlich sagen das mit Ausnahme von Gladbach noch nicht wirklich attraktive Gegner mit Anziehungskraft bei uns zu Gast waren.Dazu kommt dann die nicht wirklich gute Leistung in dem ein oder anderen Spiel was auch nicht unbedingt dafür sorgt das die Leute freiwillig ins Stadion kommen. Ich vermute die Zuschauerzahl pendelt zwischen 22 000 und 24 000 was angesicht der bisherigen Spiele auch noch ok währe. Die attraktiveren Teams kommen fast alle erst in der Rückrunde. dann werden wir sicherlich auch das ein oder andere mal wieder die 30 000 Marke knacken ( 1860, Köln, Aachen + das Derbie gegen Koblenz was weitere Leute ins Stadion lockt) Was Ich damit sagen will der bisherige Zuschauerschnitt spiegelt nicht unbedingtd as Faninteresse wieder es gibt auf alle Fälle noch genug andere Fans welche auch potenzielle Stadionbesucher sind

Aber egal ob 20 000 oder 40 000 die die da sind müssen Gas geben und die Vergangenheit hat ja gezeigt das weniger manchmal auch mehr bedeutet

Fürth = Erlebnistag Weinstraße
Paderborn = Wurstmarkt
Wehen = Besch.. Anstosszeit ( Ich vermute trotz der Spiele zuvor währen an einem Sonntag deutlich mehr Zuschauer da gewessen wobei die 17 000 natürlich nicht tatsächlich im Stadion alle waren )

das sind Sachen die uns schon allein den ein oder anderen Zuschauer gekostet haben.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier etwas von der offizellen VFL Osnabrück Homepage

Im Blickpunkt: 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Auswärtsgegner des VfL ist einer der Vereine, die der 2. Bundesliga in dieser Spielzeit zu der Bezeichnung „stärkste 2. Liga aller Zeiten“ verhalfen: Doch zu Beginn der Saison 2007/08 befindet sich der 1. FC Kaiserslautern auf scheinbar ungebremster Talfahrt. Nach vier Unentschieden und vier Niederlagen beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz bereits vier Punkte. Am Sonntag (Anstoß: 14.00 Uhr) gastiert der VfL Osnabrück auf dem legendären Betzenberg.

Der 1. FC Kaiserslautern ist neben 1860 München, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln einer jener vier Vereine in Liga 2, die auf der Liste der Deutschen Meister zu finden sind. Dabei liegt der letzte Titelgewinn der Pfälzer noch gar nicht so lange zurück: 1998 gelang dem 1. FCK das Kunststück, als Aufsteiger die Meisterschale zu holen! Zwei Jahre zuvor waren die Kaiserslauterer erstmals aus dem Fußball-Oberhaus abgestiegen. Seit Gründung der Bundesliga 1963 waren sie dabei gewesen. Otto Rehhagel führte den 1. FCK als Trainer 1997 zum sofortigen Wiederaufstieg und im Jahr darauf zum ersten Titelgewinn eines Aufsteigers in der Bundesliga-Geschichte, für den 1. FC Kaiserslautern die vierte deutsche Meisterschaft nach 1951, 1953 und 1991. Dem Titelgewinn folgten turbulente Jahre, die vor allem von Führungsproblemen und Finanzkrisen geprägt waren. Zwischenzeitlich standen die Pfälzer vor der Insolvenz. Im Jahre 2006 stieg der 1. FCK zum zweiten Mal aus der 1. Bundesliga ab. In der vergangen Saison kam die Mannschaft aus dem Südwesten auf Platz 6 in der Zweiten Liga.

Aktuell steckt der Verein aus der Pfalz jedoch tief in der Krise. Vor dieser Saison wurden die „roten Teufel“ nicht selten als ein Aufstiegskandidat genannt. Auch der neue Trainer Kjetil Rekdal nannte die Rückkehr in die 1. Bundesliga als Ziel, gab jedoch schon vor Beginn der Saison zu verstehen, dass man auch mit einem Aufstieg erst im nächsten Jahr zufrieden wäre. Der Saisonstart der Lauterer war jedoch alles andere als zufrieden stellend: Aus den bisherigen acht Spielen holten die Pfälzer lediglich vier Punkte, kein einziger Sieg steht bisher zu Buche.

Aktuell liegt der 1. FCK auf Tabellenplatz 17 - nie zuvor in seiner Vereinsgeschichte stand der Verein so weit unten. Dabei hatte Rekdal sich von seiner Mannschaft vor der Saison attraktiven Offensivfußball gewünscht. Doch gerade die Offensive ist das Problem des 1. FCK: Der aus Hannover gekommene Slowake Erik Jendrisek schlug noch nicht ein. Bisher gelang ihm erst ein Treffer. Sein Sturmpartner Sebastian Stachnik, ebenfalls aus Hannover zum 1. FCK gewechselt, erzielte bisher überhaupt kein Tor. Große Hoffnungen wurden in den Schweden Björn Runström gesetzt, zu Saisonbeginn aus Fulham in die Pfalz gekommen. Doch auch er enttäuschte zuletzt und traf erst einmal. Insgesamt stehen nach acht Saisonspielen überhaupt erst vier Tore zu Buche. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.vfl.de/s7488.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt