Forum

FCK vor der Verpflichtung von Borysiuk - oder doch nicht? (SWR)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Red Devil hat geschrieben:
jimjones auf rt.de hat geschrieben:Keine Angst Leute, ein polnischer User bei TM.de meinte gerade dass Ding ist fix:

Kolejorz23:"Habe gerade mit Borysiuk telefoniert! Er ist erst morgen Abend in Lautern, ihm was privates dazwischen gekommen! Ganz ruhig, morgen wirds fix gemacht."
zum Post

Zum 2. ist heute in ganz Belgien ein 24-stündiger Generalstreik. Da gent nix mehr. Da fährt weder Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Taxi . Zug- und Flugverbindungen finden heute auch nicht statt und sogar der Fährverkehr zwischen Belgien und England steht still.
Naja,Verträge kann man auch faxen,dazu muss man sich nicht
in die Augen glotzen,wenn die Zahlen hoch genug sind,was ja sicher die Hauptsache
ist für die Beteiligten.
Höchstens SK legt nochmal was drauf und ver
klöppelt noch schnell 2 andere Spieler.deren Gehalt dann der künftige Weltstar Borysiuk kriegt.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Obwohl es Off - Topic ist zum Thema Jugendarbeit:

Da kam in den letzten Jahren echt recht wenig ... meiner Meinung liegt das aber auch teilweise daran, dass der FCK da kein wirkliches System hat ( ausgenommen die Torhüter, dass macht Gerry natürlich immer wieder klasse ).
Man sollte sich mal vielleicht ein bisschen am BVB orientieren. Dort werden interessante Jugendspieler meist zu nem Zweitligisten ausgeliehen bzw. kommen direkt in den Profikader siehe Götze. Nur wenn sich die Spieler dort beweisen ( also beim Zweitligist ), haben sie ne Chance auf en Platz im Profikader.

Bei uns sieht es eher so aus, das ein gewisser Wert für das gute Abschneiden der Amateurmannschaft gelegt wird. Deshalb wird kein Talent verliehen. Der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga ist zu groß, deshalb bleiben die Talente meist in der zweiten Mannschaft. Ab und zu dürfen se zwar bei den Profis mittrainieren und teilweise auch auf der Bank hocken, aber das wars dann schon.
Statt also ne wirkliche Chance zu kriegen, bzw. sich ausleihen zu lassen und sich bei nem anderen Verein beweisen zu können, verkrault man lieber seine Talente und forciert deren Abgang !

Auf jeden Fall haben wir einen deutlichen Verbesserungsbedarf.

Zum eigentlichen Thema: Wann gibts endlich neue News ? Ist ja nicht auszuhalten ... wie seriös ist eigentlich die Anfangsquelle ? Vielleicht alles nur fake und er ist schon aufm Weg nach KL.
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Zuletzt geändert von hightower am 30.01.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
barbara
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

Das macht einen echt fertig. Wollte eben meinen Hausarzt nach Blutdruckmittel fragen. Da weiß man ja nicht mehr was man noch glauben soll und kann.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Was solls. Graddler wie die Zocker aus Monaco oder der belgische Kokser haben halt keine Scoutingabteilung.
Die bei DBB regelmäßig die Transfergerüchte und schlagen dann erbarmungslos zu.

Machen wir einfach das Unterforum "Transfergerüchte" zu und das Problem ist gelöst.
(Achtung: Spass !)
hessenbetzefan
Dauerkarte: Nein
Beitrag von hessenbetzefan »

laut dieser Quelle: http://www.przegladsportowy.pl/...,arty ... 1,721.html ist der Wechsel zu Brügge entschiedene Sache.

Ariel wählte Borysiuk Club. Es gibt nur Formalitäten sind Helfer von der Unterzeichnung eines Vertrages mit Club Brugge geteilt.

Ariel Borysiuk am Montag unterzeichnet 5-Jahres-Vertrag mit dem belgischen Club Brugge. Legia Warschau für einen Assistenten Belgier zahlen rund 2 Millionen. Borysiuk bereits traf sich mit dem Trainer von Club Brugge - Christoph Daum. Jetzt Ariel Borysiuk eine ärztliche Untersuchung, aber das ist eine reine Formalität - ein Spieler-Manager sagt uns, Mariusz Piekarski.

Über Borysiuk kämpften auch deutsche Kaisersalutern, aber Pole entschieden Verein aus Belgien. - Angebote beider Clubs waren attraktiv, die Wahl gehörte zu Ariel. Sie müssen die Dilemmata, die Jungen zu verstehen. Für eine lange Zeit konnte sich nicht entscheiden, ob Kaiserslautern Club Brugge wählen. Am Ende entschied sich für das belgische Team - Piekarski aufgenommen
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

hessenbetzefan hat geschrieben:
...Jetzt Ariel Borysiuk eine ärztliche Untersuchung, aber das ist eine reine Formalität....
Naja, mit reinen formalitäten kennen wir uns jetzt ja aus! :teufel2:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
barbara

Beitrag von barbara »

hessenbetzefan hat geschrieben:laut dieser Quelle: http://www.przegladsportowy.pl/...,arty ... 1,721.html ist der Wechsel zu Brügge entschiedene Sache.

Ariel wählte Borysiuk Club. Es gibt nur Formalitäten sind Helfer von der Unterzeichnung eines Vertrages mit Club Brugge geteilt.

Ariel Borysiuk am Montag unterzeichnet 5-Jahres-Vertrag mit dem belgischen Club Brugge. Legia Warschau für einen Assistenten Belgier zahlen rund 2 Millionen. Borysiuk bereits traf sich mit dem Trainer von Club Brugge - Christoph Daum. Jetzt Ariel Borysiuk eine ärztliche Untersuchung, aber das ist eine reine Formalität - ein Spieler-Manager sagt uns, Mariusz Piekarski.

Über Borysiuk kämpften auch deutsche Kaisersalutern, aber Pole entschieden Verein aus Belgien. - Angebote beider Clubs waren attraktiv, die Wahl gehörte zu Ariel. Sie müssen die Dilemmata, die Jungen zu verstehen. Für eine lange Zeit konnte sich nicht entscheiden, ob Kaiserslautern Club Brugge wählen. Am Ende entschied sich für das belgische Team - Piekarski aufgenommen
Wenn, es so ist dann kann man es halt nicht ändern.
Marky

Beitrag von Marky »

Die englische Übersetzung:

There are only formalities are divided helper from signing a contract with Club Brugge.
Ariel Borysiuk on Monday will sign 5-year contract with Belgian Club Brugge. Legia Warsaw for an assistant Belgians will pay about 2 million. Borysiuk already met with the coach of Club Brugge - Christoph Daum.

- Now Ariel Borysiuk pass a medical examination, but this is a formality - a player manager tells us Mariusz Piekarski.

About Borysiuk also fought German Kaisersalutern, but Pole decided to club from Belgium. - Offers both clubs were attractive, the choice belonged to Ariel. You have to understand the dilemmas that boy. For a long time could not decide whether to choose whether Kaiserslautern Club Brugge. In the end opted for the Belgian team - Piekarski added.

Na, da kann mal wohl sagen Glückwunsch Ariel. Glückwunsch Herr Daum!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Wie stellt ihr Euch das mit der Jugend
eigentlich vor?

Kuntz hat hier einen absolut am Boden liegenden Laden, am absoluten Existenzminimum übernommen. Das war ein Himmelfahrtskommando.

Die Mannschaft war irgendwie Müll, das Tafelsilber war verscherbelt, das Jugendleistungszentrum nicht der Rede wert.

Alles in diesem Verein musste neu aufgebaut werden und das am besten schnell, dass man nicht völlig den Boden verliert. Die einzige Chance, die wir oben haben, ist genau diese Art Transfers. Glück haben bei Geheimtipps, bei jungen Spielern oder bei Spielern, die eine zweite Chance suchen, sich in der BuLi durchzusetzen.

Und das ist den Herren Kurz und Kuntz - soviel sie auch hier in der Kritik stehen - in nichtmal ganz 4 Jahren glänzend gelungen. Sie haben uns vom Absteig in Liga 3 bewahrt udn ohne Umwege zurück n die Bundesliga geführt. Klassenerhalt letztes Jahr ist geschafft und dieses Jahr arbeitet man wieder daran. Ist jetzt vielleicht in dummer Spruch, aber das zweite Jahr ist immer das fiese und da sind wir grad mittendrin! Ich sage, wir schaffen das1 Warum? Weil der Laden funktioniert und sich das langfristig durchsetzen wird. Dafür müssen wir aber auch mal die Backen zusammen halten und mal an unsere Leute glauben und den sprichwörtlichen Berg versetzen.

Vom Fröhnerhof erwarte ich erstmal nichts. Da wurde alles neu aufgebaut und Jugendarbeit passiert nicht erst in der A-Jugend, sondern die kommt von ganz unten. Ich denke nicht, dass wir vor 2015 große Schwemmen an Jugendspielern bekommen, die durch unser Leistungszentrum gegangen sind. Ich schätze mal ab Übernahme durch die neue Führung und das neue Konzept dauert es bis zu zehn Jahre bis sich das lohtn. Das ist eine Investition in Nachhaltigkeit und genau das brauchen wir. Nicht kurzfristig zocken und Leute verheizen, nur um mal schnell was davon zu haben. Hier muss durch die enormen Schäden aus dem ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends erstmal alles neu hingestellt werden und zwar nachhaltig. Und ich hoffe, das das diesmal auch so gemacht und langfristig mit Leuten gearbeitet wird. Und solange bleiben wir eine Durchlaufstation für junge ausgeliehen oder billig gekaufte Talente, die entweder nix taugen und fallen gelassen werden oder einschlagen und uns wieder verlassen, dann hoffentlich für genug Geld.

So sanieren wir uns finanziell und werden Langfristig wieder in der Lage sein auch mal in nem Transferpoker mitzubieten! Jetzt können wir das noch nicht.

Die meisten von Euch erwarten zuviel, es ist aber noch nicht genug Zeit vergangen! Und das, was von K&K bereits geleistet worden ist, ist m.E. in dieser Qualität in der Bundesliga selten, wenn man es mit der verstrichenen Zeit in Zusammenhang sieht!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Obwohl noch nichts auf der offiziellen Homepage steht scheint es ja mittlerweile klar zu sein. Jetzt müssen wir auf Kuntz bauen und hoffen, dass er noch ein weiteres Ass im Ärmel versteckt hält.

Glückwunsch du Koksnase.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hessenbetzefan hat geschrieben:laut dieser Quelle: http://www.przegladsportowy.pl/...,arty ... 1,721.html ist der Wechsel zu Brügge entschiedene Sache.

also bei mir existiert diese Seite nicht!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
makroplan

Beitrag von makroplan »

Ihr wundert Euch echt noch über das Eurogeschachere in dieser Transferperiode? Bundesliga hat schon lange nichts mehr mit "dieses Trikot trage ich in Ehren" zu tun. Es zählt ausschließlich was aufs Konto fliesst. Unser Herrgott und gepriesener Messias Lakic sitzt lieber bei VW auf der Tribüne als auch nur ein paar Euros nachzulassen um wieder auf dem Platz zu stehen, so daß selbst Ho$$ die Finger von ihm lässt.
Und mal ehrlich: der Ariel ist 20. Als der anfing zu denken und Profifussballer wurde spielten wir am Abgrund der 2. Liga. Außerdem stehen wir momentan auf dem Relegationsplatz und der Junge macht sich so seine Gedanken. Völlig legitim.
Das einzig wahnwitzige ist, wie Legia Warschau mit dem Wechsel hantiert. Fotografiert die Lautrer Delegation und stellt es auf die Vereinswebseite. Krank. Warum? Nicht um die Fans zu informieren sondern um weitere Interessenten heiß zu machen: Kuck ma, schlag jetzt zu oder Du bist zu spät. Also mach den Geldbeutel weiter auf.

Wenn das Spiel nicht so geil wäre, das Geschäft um den Fußball kotzt mich nur noch an.
Zuletzt geändert von makroplan am 30.01.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

danke!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Egal. Sowas von egal. Ich bin mir sicher, nach seinen aussagen, Abstiegskampf wäre nix für ihn. Ich wollt ihn seitdem nicht mehr hier sehen.Ich hoffe das das mit Mandjeck klappt... Oder eben Ballack und Otto... :wink:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Gazza

Beitrag von Gazza »

@Bää$ht

Mal ein wirklich guter Beitrag. Vielen Dank.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Betzegeist hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wie hätte Kuntz das geheim halten sollen ?????
Die Meldungen kamen aus Polen .
SK hatte sogar anfangs dementiert.
Aber Ariel B. und Legia wollten das offensichtlich so ,um eben Mehrbieter zu finden.
Und die mistige Schneenase kommt dazwischen...

Geheimhaltung war ja spätestens zu dem Zeitpunkt hinfällig als die Fotos von Haber, Platek und Fehse aus der Hotellobby in der Türkei an die Öffentlichkeit kamen.......
Die Lösung: Sturmhauben oder Mickey Mouse Masken für unsere Delegation!
salamander

Beitrag von salamander »

SK und dem Verein ist formal kein Vorwurf zu machen. Sie sind mit dem Thema nicht an die Öffentlichkeit. Das wurde aus Polen lanciert, um ihn gezielt ins Schaufenster zu stellen (immerhin war somit eine Mannschaft aus den 4 führenden Ligen Europas interessiert, das hebelt den Wert). Im Gegenteil haben alle Vertreter des FCK, auch Fehse, immer betont, das nichts fix ist. Auch Bugera hat sich in Flutlicht nicht zu dem Fall geäußert. Von Beginn an war der FCK einer von mehreren Interessenten. Wäre ja auch komisch, wenn ein 20-jähriger Nationalspieler aus Polen, der schon mit 16 erste Liga spielte, nur einen Interessenten anlocken würde.

Die Medien und die Foren machen ihre Realität selbst. Da werden Wünsche zu Gerüchten, Gerüchte zu Vermutungen und Vermutungen zu Realitäten. In Polen schreibt eine dubiose Quelle etwas, Spox greift es falsch übersetzt auf, der Kicker macht daraus eine Meldung und der SWR vertraut dem Kicker und bringt es auch. Keiner recherchiert oder prüft, jeder pinnt ab, jeder will der erste sein, der Vollzug meldet, weil das die eigene Credibility in der Community erhöht.

In diesem Fall nahm man die Meldung des abgebenden Vereins als Volltzugsmitteilung, anstatt beim FCK nachzufragen, der nach den Erfahrungen mit Kagelmacher vorsichtig agierte.

Der FCK hat sich eigentlich korrekt verhalten, aber am Ende interessiert das keine Sau. Was im öffentlichen Bild, multipliziert durch die Medien hängen bleibt, ist das Bild eines armen, etwas überforderten Provinzvereins, der es nicht schafft, Verträge wasserdicht zu bekommen und jedesmal kurz vor Toresschluss von abgezockten Profis übertölpelt wird, ein Verein, der im Haifischbecken Profifußball irgendwie nicht so richtig lebensfähig ist. Häme ist eine Attitüde, die die Medien und die Fans im Sport geradezu lieben. Manchmal sogar die eigenen, wie man hier lesen kann.

Sollte der Spieler doch noch kommen, ist er herzlich willkommen, sofern er Leistung bringt. Wir brauchen dringend Verstärkung auf der 6 und er könnte diese sein. Vielleicht hält er uns die Klasse, spielt gut und wir können ihn in 2 Jahren für 10 Mios nach England verkaufen. So funktioniert das Geschäft, die Alternative dazu ist es, sich an einen Sponsor zu verkaufen, wer wissen will, was das bedeutet, schlägt bei 60 München nach. Ob der Zuhälter des jungen in der Transferphase falsch gespielt hat, ist dann zweitrangig.

Kommt er nicht, können wir es nicht ändern. Ich hoffe aber inständig. dass SK professionell genug war, nicht nur den Transfer des Polen nicht zu bestätigen, sondern auch noch einen zweiten Pfeil im Köcher zu haben. Und ich hoffe doch. dass dieser Pfeil nicht Mandjeck heisst.
barbara

Beitrag von barbara »

Gazza hat geschrieben:@Bää$ht

Mal ein wirklich guter Beitrag. Vielen Dank.

Ja. Danke. Finde den Beitrag auch klasse und passend geschrieben. :teufel2:
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

makroplan hat geschrieben:..Unser Herrgott und gepriesener Messias Lakic sitzt lieber bei VW auf der Tribüne als auch nur ein paar Euros nachzulassen um wieder auf dem Platz zu stehen, so daß selbst Ho$$ die Finger von ihm lässt.
...
Dieses dauerhafte nachgetrete gegen Lakic find ICH hingegen langsam zum kotzen... Der Kerl hat laut Gerüchten 3Mio Gehalt im Jahr, würdest du bei einem solchen Angebot (wohl nur 5-6 Jahre vor absolutem Ende der Karriere) nein sagen?! Hör mir doch uff!

Und jetzt den Schwachsinn zu verzapfen ER wolle auf keinen Euro verzichten und kam deshalb nich nach Hoppelheim ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Magath hat 5Mio Ablöse für einen Spieler gefordert den sie ablösefrei bekommen haben und der in der Hinrunde kein einziges Tor gemacht hat. Man weiß nicht mal ob es schon Gespräche/Verhandlungen mit Lakic selbst gab. Aber du spielst den Moral-Engel.
Zuletzt geändert von Südwestpälzer am 30.01.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

Bää$cht hat geschrieben:(...)
Kuntz hat hier einen absolut am Boden liegenden Laden, am absoluten Existenzminimum übernommen. Das war ein Himmelfahrtskommando.
(...)
Die meisten von Euch erwarten zuviel, es ist aber noch nicht genug Zeit vergangen! Und das, was von K&K bereits geleistet worden ist, ist m.E. in dieser Qualität in der Bundesliga selten, wenn man es mit der verstrichenen Zeit in Zusammenhang sieht!
Treffender Beitrag!
Leider kennen hier viele nicht den Unterschied zwischen Kritik, die in einem Fußballforum natürlich ihren Platz haben muss, und dem Schreiben von destruktivem Müll, was inzwischen tatsächlich zugenommen hat und einfach nur nervt.
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

salamander hat geschrieben:SK und dem Verein ist formal kein Vorwurf zu machen. Sie sind mit dem Thema nicht an die Öffentlichkeit. Das wurde aus Polen lanciert, um ihn gezielt ins Schaufenster zu stellen (immerhin war somit eine Mannschaft aus den 4 führenden Ligen Europas interessiert, das hebelt den Wert). Im Gegenteil haben alle Vertreter des FCK, auch Fehse, immer betont, das nichts fix ist. Auch Bugera hat sich in Flutlicht nicht zu dem Fall geäußert. Von Beginn an war der FCK einer von mehreren Interessenten. Wäre ja auch komisch, wenn ein 20-jähriger Nationalspieler aus Polen, der schon mit 16 erste Liga spielte, nur einen Interessenten anlocken würde.
(...)
Kommt er nicht, können wir es nicht ändern. Ich hoffe aber inständig. dass SK professionell genug war, nicht nur den Transfer des Polen nicht zu bestätigen, sondern auch noch einen zweiten Pfeil im Köcher zu haben. Und ich hoffe doch. dass dieser Pfeil nicht Mandjeck heisst.
Sehr guter Beitrag! So sieht's aus!
Niveau ist keine Handcreme!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Südwestpälzer hat geschrieben:Aber du spielst den Moral-Engel.
Nee, eben nicht. Ich würde auch auf keinen Cent verzichten. Und das tut Lakic auch nicht. Und deswegen geht Ariel nach Brügge.
Ich habe mit meinem Post verdeutlichen wollen, wie das Geschäft läuft. Lesen und verstehen.
Marky

Beitrag von Marky »

geist hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:(...)
(...)
Treffender Beitrag!
Leider kennen hier viele nicht den Unterschied zwischen Kritik, die in einem Fußballforum natürlich ihren Platz haben muss, und dem Schreiben von destruktivem Müll, was inzwischen tatsächlich zugenommen hat und einfach nur nervt.
Hey geist! Na das ist ja mal angenehmer Besuch hier. Bitte durchhalten!
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Geld regiert die Welt!
Dann haben wir halt keine 20jährige Wundertüte aus Polen. Ob er uns hätte weiterhelfen können, weiß kein Mensch. Von daher sollte man das unaufgeregt sehen.
Ab dem 8.Platz wird es bereits ganz eng, da kann noch viel passieren, wir sind noch lange nicht in Liga 2.
Wenn das mit Mandjeck klappen sollte, wäre das toll. Den würde ich gerne wieder bei uns sehen!
Gesperrt