Forum

FCK vor der Verpflichtung von Borysiuk - oder doch nicht? (SWR)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kulak

Beitrag von kulak »

Schlossberg hat geschrieben:- und nun ???
hat der FCK wieder Interesse an M. :)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Da widerspreche ich dir nicht, Don Jupp.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuntz sich öffentlich vorsichtiger geäußert hätte, wenn er noch Probleme mit dem Transfer vermutet hätte. (Intern ist eine andere Sache, da muss immer Tacheles geredet werden.)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Das würde auch u.U. erklären, warum Bugera in Flutlicht sagte, daß er von Borysiuk noch nie was gehört hat.
Das war doch ein bißchen komisch.
Wenn es wirklich so sein sollte, hat sich das natürlich in der Mannschaft rumgesprochen - und bei dem einen oder anderen wohl mit einer ganz gehörigen Portion Schadenfreude.
(Fan seit 40 Jahren)
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Schlossberg hat geschrieben:Da widerspreche ich dir nicht, Don Jupp.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuntz sich öffentlich vorsichtiger geäußert hätte, wenn er noch Probleme mit dem Transfer vermutet hätte. (Intern ist eine andere Sache, da muss immer Tacheles geredet werden.)
vllt. wollte er damit auch mal wachrütteln :!:
Ben

Beitrag von Ben »

REDxDEVILx1975 hat geschrieben:so.. die ziemlich genaue übersetzung nochmal für euch:

"der transfer von Ariel Borysiuka zum FCK erinnert an tschechischen film ( was auch immer das zu bedeuten hat :D )
Die Redewendung wird benutzt wenn niemand ne Ahnung hat, was vor sich geht.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. Auch wenn ich so langsam aber sicher vom Glauben abfalle, was unsere Gesellschaft angeht.. hat denn keiner mehr ansatzweise sowas wie ne Moral? Hier geht es nicht darum, dass ein Spieler möglicherweise nicht zu meinem Verein wechseln möchte, sondern ganz einfach darum, dass Abmachungen absolut nichts mehr wert sind. Ich einige mich mit Partei A auf irgendwas (was voraussetzt, dass ich mit deren Angebot einverstanden bin), dann kommt Partei B mit einem besseren Angebot daher und plötzlich will ich von meinem vorherigen Einverständnis nichts mehr wissen. Ob das bei Herrn Borysiuk der Fall ist, weiß ich (noch) nicht, aber das ist traurigerweise der generelle Zustand unserer Gesellschaft. Jeder versucht, für sich das beste rauszuholen und ein immer noch größeres Stück vom Kuchen zu bekommen. Zufriedenheit ist Stillstand, permanentes Wachstum ist angesagt. Nur wie soll das funktionieren, bei limitierten Ressourcen? Reicht es nicht, eine (im weltweiten Vergleich) überragende Lebenssituation zu genießen? Muss ich immer noch ne Schippe draufpacken? Und zurück zum Fußball: Jetzt komm mir keiner von wegen "Profifußballer müssen in ner kurzen Zeitspanne für ihr ganzes Leben verdienen".. Erstmal ist mit Mitte Dreißig nicht schlagartig die Arbeitsfähigkeit vorbei. Wenn ich mich vorher um ne vernünftige Basis bemühe, dann kann ich auch später Fuß in der Arbeitswelt fassen. Und zweitens liegt das Gehalt eines Durchschnittsfußballers immer noch weit über dem Durchschnittsgehalt des normalen Arbeitnehmers.. wenn ich mich nicht ganz bescheuert anstelle, liegt davon einiges auf der hohen Kante, wenn mein Körper nicht mehr mitspielt. Es muss ja nicht immer der Ferrari in der Garage sein, wenn ich ihn mir eigentlich nicht leisten kann, da ich ja für später sparen müsste..
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Gesetzt den Fall, dass das wirklich korrekt ist und diese Type nicht kommt: Ich wäre sehr sehr froh, wenn unser aller Grinsekuntz wieder dahingehend in die alte Spur findet Transfers erst dann zu verkünden wenn die Tinte auf dem Vertrag sitzt.
Der status quo ist fast genauso schlimm wie damals bei Buchholz und Göbel! F__k!! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Von tm geguttenborgt
ein User hat geschrieben:Habe gerade mit Borysiuk telefoniert! Er ist erst morgen Abend in Lautern, ihm was privates dazwischen gekommen! Ganz ruhig, morgen wirds fix gemacht.
ein anderer User hat geschrieben:Ich hab grad mit Michael Ballack telefoniert,er würde auch nächste Woche kommen,will allerdings nur unter Otto Rehagel beim FCK trainieren,er sagte,SK bemüht sich drum,Rehagel zurückzuholen....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ben hat geschrieben:
REDxDEVILx1975 hat geschrieben:"der transfer von Ariel Borysiuka zum FCK erinnert an tschechischen film ( was auch immer das zu bedeuten hat :D )
Die Redewendung wird benutzt wenn niemand ne Ahnung hat, was vor sich geht.
Das find ich ja mal geil. :lol: :lol:
siamsi

Beitrag von siamsi »

irgendwie habe ich noch nicht aufgegeben.

dieses blatt schon einiges an enten fabriziert. sollten wir wirklich zweimal so pech(vielleicht auch glück im nachhhinein.....) haben? wäre schade, aber ich denke kuntz hätte dann noch was im petto.

klarheit werden wir wohl erst in ein paar stunden haben.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

siamsi hat geschrieben:irgendwie habe ich noch nicht aufgegeben.

dieses blatt schon einiges an enten fabriziert. sollten wir wirklich zweimal so pech(vielleicht auch glück im nachhhinein.....) haben? wäre schade, aber ich denke kuntz hätte dann noch was im petto.

klarheit werden wir wohl erst in ein paar stunden haben.

klar...lakic und barrios wären noch zu haben :lol:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Don Jupp hat geschrieben:klar...lakic und barrios wären noch zu haben :lol:
Fürs Defensive Mittelfeld??? So ein Blödsinn! :wink:
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Hellboy hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:klar...lakic und barrios wären noch zu haben :lol:
Fürs Defensive Mittelfeld??? So ein Blödsinn! :wink:
dann halt Helmes :lol: :lol:
Schlossberg

Dann doch lieber (ein) Knaller.
faize

Beitrag von faize »

Schlossberg hat geschrieben:Von tm geguttenborgt

...
ein anderer User hat geschrieben:Ich hab grad mit Michael Ballack telefoniert,er würde auch nächste Woche kommen, will allerdings nur unter Otto Rehagel beim FCK trainieren, er sagte, SK bemüht sich drum,Rehagel zurückzuholen....
Das klingt ja fast plausibel *ironie*. Da der gute Jupp Heynckes jetzt als Trainer und Spieler 456 Siege vorzuweisen hat, hat er Otto (455) überholt und entthront. Das kann König Otto natürlich nich auf sich sitzen lassen. Fehlt nurnoch der passende Libero dazu mmhh... :D
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Ich kann nicht schlafen - Das ganze Hin und Her macht mich total rastlos und verzweifelt :cry: . Immer wenn ich kurz vor dem Einschlafen war, kam mir die Horrorvorstellung, dass Kirch noch etliche Partien von Beginn an spielen darf - sein hämisches Grinsen, als er die Kapitänsbinde überstreift, geht mir nicht mehr aus dem Kopf :shock: .
Aber mal ehrlich: Es ist traurig, dass nun anscheinend zum zweiten Mal, in nur wenigen Tagen, solch ein Spiel mit uns getrieben wird. Erst die Kagelmacher Posse und jetzt das. Ich verstehe ja unter Umständen sogar, dass Brügge von Anfang an die reizvollere Alternative war, wie hier aber die zukünftigen Vereinsfarben schneller und häufiger gewechselt werden, als die Unterwäsche, bestürzt mich sehr.
Uns bleiben zwei magere Tage, um eine Schlüsselposition adäquat zu besetzen. Als Alternative gilt da vielleicht Mandjeck, der aber die letzten beiden Jahre nichts aus seinem Talent gemacht hat - richtige Quellen dazu haben wir auch nicht. Dann geistert irgendwo dieser Auszug aus einem Fehse Interview umher, wo die Rede von zwei DMs aus Skandinavien ist - vermutlich alle nur zweite und dritte Wahl. Man hat sich langfristig auf Borysiuk eingeschossen, weil er wohl wirklich enormes Potenzial besitzt. Das echte Interesse an dem Spieler wird aber - wie auch bei Kagelmacher - in keinster Weise von selbigem gewürdigt.
Ich bin gespannt, was die kommenden Tage bringen, und wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen. Zwei absolute Spieler mit Zukunft wurden uns vor der Nase von finanzkräftigeren Vereinen weggeschnappt - immerhin erkennt man, dass unsere Scouts einen Riecher haben - wenn auch nicht für charakterlich einwandfreie Männer. Der Weg ist der Richtige - wir brauchen nur vielleicht mehr Zeit, als wir haben. :?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Don Jupp hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Falls der Transfer wirklich platzt, wird Kuntz seine doch etwas harsche Kritik an Tiffert bedauern.
So ? Wieso sollte er ? War diese denn nicht auch berechtigt ? Tiffert darf sich aktuell auch mal hinterfragen, soviel ist auch klar :!:
Sehe ich auch so. Warum sollte er das bedauern? Seit Tiffert die Binde trägt spielt er nicht mehr befreit auf. Das sieht jeder. Also muss er sich selbst mal ernsthaft hinterfragen.

Ach ja, zu dem Transfgertheater sag ich mal nichts außer abwarten. Entweder er unterschreibt oder auch nicht. Ändern können wir es nicht und in ein paar Stunden wissen wir mehr.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlossberg hat geschrieben:Falls der Transfer wirklich platzt, wird Kuntz seine doch etwas harsche Kritik an Tiffert bedauern.
Der Tiffert hat ein dickes Fell.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

WIE DUMM ist Stefan Kuntz???? einen Transfer öffentlich machen noch bevor irgendwas unterschrieben ist, so dass jeder andere Verein mit mehr Geld noch zuschlagen kann....bescheuert
Floyd

Beitrag von Floyd »

Fröhnerhof hat geschrieben:WIE DUMM ist Stefan Kuntz???? einen Transfer öffentlich machen noch bevor irgendwas unterschrieben ist, so dass jeder andere Verein mit mehr Geld noch zuschlagen kann....bescheuert
Achso, und die anderen Vereine können keine polnischen Quellen durch den Google-Übersetzer jagen? Die wissen das nur, weil Stefan Kuntz das gesagt hat, was sowieso jeder weiß?

Und wenn der Kuntz gar nix sagt, dann ist das Geschrei auch wieder groß, weil es einigen nicht transparent genug zugeht.
Zuletzt geändert von Floyd am 30.01.2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Wenn der echt nach Brügge geflogen ist, würde ich Ihn nicht holen. Egal wie die Verhandlungen ausgehen.
Ist das jetzt die neue Masche, erst einen Verein finden, der überhaupt unteresse hat, dann damit kräftig die Werbetrommel rühren und andere anspitzen um dann zu gucken, wer noch kurzfristig -und finanziell besseres- Interesse bekundet...!?

Es geht immer mehr bergab im "Sport"...
FCK
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Mann, was ne Farce zum Frühstück. :D

Sollte sich das so bewahrheiten, wäre das echt Kageldepp reloaded... :nachdenklich:

Borysiuk, Kagelmacher, Gräfe: wir kennen Leute... Ekelhaft. :kotz:

Dazu noch der internationale Qualitätsjournalismus, da kann es einem schon vergehen. Wobei der Döring wohl echt der Beste ist. Ein investigativer Vollblut-Journalist alter Schule... :D

@Fröhnerhof
Halt einfach den Rand. So viel dummes Geschwätz kann ich in der Früh noch nicht ab.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:Dann doch lieber (ein) Knaller.
Den Knaller haben wir doch schon. Der spielt nur im Tor. Was mir niemand beantworten kann, ob der eine ernsthafte Alternative zu Kevin Trapp sein könnte.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Fröhnerhof hat geschrieben:WIE DUMM ist Stefan Kuntz???? einen Transfer öffentlich machen noch bevor irgendwas unterschrieben ist, so dass jeder andere Verein mit mehr Geld noch zuschlagen kann....bescheuert
Vor einigen Tagen hat SK noch die Saarbrücker Zeitung aus taktischen Erwägungen "angelogen" mit der Aussage, der Name Borysiuk sage ihm jetzt gar nichts. Das Problem ist doch, dass von polnischer Seite die Transferbemühungen publik gemacht wurden. Irgendwann macht man sich lächerlich, wenn man sich weiterhin dumm stellt. Allerdings könnte man dann immer noch einen Spruch raushauen wie "Wir nehmen zu solchen Spekulationen keine Stellung". Man hat schon etwas zu früh frohlockt (Vergleich mit Sven Bender). Grundsätzlich macht die andere Seite, also Legia Warschau, die Transferbemühungen
des FCK ganz bewusst publik, um genau solch eine Situation herbeizuführen, wie sie sich jetzt darstellt. Man treibt somit den Preis in die Höhe. Ich kenne den Spieler nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie schmerzhaft die Absage sportlich wirklich wiegt. Mit Mandjek - der jetzt angeblich als Alternative gehandelt wird - kehrte ein Held vom 18. Mai 2008 zum Betzenberg zurück!
Zuletzt geändert von Blochin am 30.01.2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Falls dies keine Ente ist und er nach Brügge wechselt wäre das natürlich bitter für uns. Was man so aus dem Interview mit Fehse gehört hat suchen wir ja schon seit einem Jahr einen DM und beobachten Ariel seit geraumer Zeit. Allein schon der Aufwand der hierfür betrieben wurde wirft uns etliche Monate zurück. Unser Chefscout hatte ja auch noch gesagt 2 aus der schwedischen Liga im Visier zu haben - vielleicht wird da ja jetzt noch eine per Schnellschuss gekauft?

Jetzt hoffen wir doch mal das die Polenseite ein solches Gerücht nur vom Fall des Kagelmachers geklaut hat. Ein Klischee besagt das die das ja besonders gut können.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten! Stefan Kuntz ist dieses Jahr mit seiner Transferpolitik mehr als gescheitert!

Die Farce mit Kagelmacher, jetzt sein gleicher Fehler nur kurze Zeit später?! Normal sollte ein Mensch dazulernen. Man ist das gar nicht gewohnt von ihm, noch nicht abgeschlossene Transfers öffentlich zu machen und dann wie in den beiden aktuellen Fällen den FCK zu Gespott zu machen.DANKE FÜR NICHTS..

Transferschrott dieser Saison:

Schechter
Wermuth
Kouemaha
Sukuta-Pasu

Transferschrott letzte Saison:

Armi
Rivic
Kirch

Die Spieler mit Bindung zum FCK werden weggejagt
Nemec verschleudert--Wahnsinn..

Jugendarbeit!?!?!
Wann kam der letzte aus der Jugend bzw aus dem FCK2 Kader zum Eisatz?!?!
Ein Wooten bekommt doch sicherlich das Kotzen, der 12 Tore schiesst in der Hinrunde und nicht wahrgenommen wird?!
Der Verein wird immer lächerlicher.
Herr Kuntz brennt der Arsch, er sucht jetzt in der Mannschaft Schuld für seine katastrophale Transferpolitik...
Gesperrt