Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
adigz

Beitrag von adigz »

Der Abstieg kann nur durch einen vollständigen Neuaufbau der Mannschaft in allen Mannschaftsteilen(Abwehr, Mittelfeld,Sturm) verhindert werden. Die Elf der Hinrunde kann nicht bestehen (mit
Ausnahmen : Shechter, Dick)
Dies wird jetzt zum Glück von Kuntz
mit aller Gewalt angepackt- siehe Neuzugänge , mit den beiden Polen!!
Dann wirds klappen.
Die alten Garden aus der Hinrunde schaffen das leider nicht mehr.

ALLES GUTE FCK - neu voran
Zuletzt geändert von adigz am 29.01.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Schaue mir gerade die gallischen Dörfer des Handballs im Endspiel um die Europameisterschaft an. Also die Trapps, Tifferts, Shechters, Jörginsons usw. des Handballs.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Alex76 hat geschrieben:Schaue mir gerade die gallischen Dörfer des Handballs im Endspiel um die Europameisterschaft an. Also die Trapps, Tifferts, Shechters, Jörginsons usw. des Handballs.
Hochinteressant... :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

werauchimmer hat geschrieben:Wer mal sehen will, wie sich ein Heimspiel mit Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Willen gestalten lässt, der soll mal den Depp gegen Freiburg kucken.
Die machen wieder gegen einen Gegner, der eine ernome Qualität gerade im Offensivbereich aufweist und enorm sportlich ist, mal wieder gerade was sie wollen. So war das früher bei uns in den Heimspielen auch. Da kann man was beobachten, was man bei uns gar nicht sieht: die rücken bei eigenem Ballbesitz mit der ganzen Mannschaft nach vorne auf, da schalten sich auch mal 5 -6 Spieler mit ein. Enorm Qualität halt.

Außerdem ist Euer Vorstandsvorsitzender auch dorthin abgehauen - nach seiner Kritik an der eigenen Mannschaft gestern.
Hier im Forum ist ja wieder alles bestens, die Tabelle schwups rumgedreht und....ahhhhh, das passt doch!

So ein Schwachsinn, selbst dem Phantom Kuntz war das gestern zu wenig Kampf und Einsatz auf dem Platz und er hat die eingene Mannschaft zu Recht heftig kritisert. Das 2:2 war auch ihm zu wenig, die teilweise peinlich schlechten Leistungen sind ein Drama, da kotzt selbst Kuntz drüber.
Warum eigentlich, der hätte lieber mal hier sich die Gehirnwäsche reingezogen und wäre als 2:2 Sieger vom Platz.
Das ist nicht mehr normal, was hier abgeht.
Das wird langsam so langweilig mit dir. Man muss nur deinen Namen lesen und weiss schon was im Post steht. Du beklagst dich, dass hier im Forum einige die positiven Ansätze sehen und darauf aufbauen wollen. Was sollen wir denn machen ? Alle so sein wie du, draufhauen ohne Ende, die Mannschaft 34 Spiele lang auspfeifen? Was willst du, die Spieler von Bayern in unserem Trikot, dann geh dort hin. Gehst du morgens auch so auf dei Arbeit (wenn du eine hast)? Scheiß Schreibtisch, scheiss Kollegen, scheiss Chef und ich kann eh alles besser, warum machen die mich nicht zum Chef.
Ach ja und noch was, wenn wir mal das Glück hätten nach 5 Minuten ein Spiel durch Elfer und Platzverweis geschenkt zu bekommen, würden wir vielleicht noch besser zaubern als die Mainzer.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

lancelot hat geschrieben:Kirch wie immer Totalausfall, wann begreift dies unser Trainer, von dem ich eigentlich viel halte ???
:lol:
Du bestätigst also, dass wir quasi immer nur mit 10 Mann spielen, weil MK den Kirch aufstellt, hältst aber viel von dem Trainer der so spielen lässt.
Dann erklär mir mal warum?
*rotfl*

@alle
Zur Erklärung: der Herr Lancelot ignoriert mich nämlich, weil er meint, dass ich ihm dann nicht mehr sein stets widersprüchliches Geschwafel vorhalten kann... :lol: :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Höllenschlange hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:Kirch wie immer Totalausfall, wann begreift dies unser Trainer, von dem ich eigentlich viel halte ???
:lol:
Du bestätigst also, dass wir quasi immer nur mit 10 Mann spielen, weil MK den Kirch aufstellt, hältst aber viel von dem Trainer der so spielen lässt.
Dann erklär mir mal warum?
*rotfl*

@alle
Zur Erklärung: der Herr Lancelot ignoriert mich nämlich, weil er meint, dass ich ihm dann nicht mehr sein stets widersprüchliches Geschwafel vorhalten kann... :lol: :teufel2:
Das heißt, wir müssten dich zitieren, damit er's lesen kann? :D
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

Oh Gott!
Was waren das noch Zeiten damals ohne Internetforen, Facebook, SMS, etc.
Heutzutage komme ich pro Mausklick dem Herzinfarkt jedesmal ein Stueckchen naeher. PRO FORENVERZICHT !!!!
In diesem Sinne auf Nimmerwiedersehen !!!
MFG, iihr Bekloppten, C.
Höllenschlange

HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:Oh Gott!
Heutzutage komme ich pro Mausklick dem Herzinfarkt jedesmal ein Stueckchen naeher. PRO FORENVERZICHT !!!!
MFG, iihr Bekloppten, C.
Ups! Wer war das denn???
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Gazza

Beitrag von Gazza »

Die Mannschaft hat gestern gezeigt das Sie den Abstieg verhindern will und bereit ist dafür alles ihr Mögliche zu tun.

Sofern die Mannschaft auch weiterhin diese Einstellung zeigt mache ich Ihr keinen Vorwurf und gebe die Hoffnung nicht auf.

Warum auch? Es ist nichts verloren. Gar nichts. Eine "Serie"von 2 Siegen in Folge und andere Trümmertruppen müssen auch erst mal mit dem wachsenden Druck umgehen.

Unsere Mannschaft ist gestern nicht eingebrochen.

Auch eingedenk der Tatsache das man zuerst einmal selbst auf sich schauen und punkten muss, so sind alle Mannschaften bis zum Tabellenplatz 8 noch lange nicht frei.

Nicht nur wegen der bisherigen Punkteausbeute, sondern auch wegen der bislang gezeigten "Qualität" kann es bei diesen Mannschaften ganz schnell nah Unten gehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Gazza
Seh ich genauso.
K&K haben die Mannschaft sehr gut verstärkt. Die Moral der Mannschaft ist hervorragend und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.
Sollte es dennoch schief gehen, ist Gräfe dran schuld.
Höllenschlange

Hellboy hat geschrieben: Das heißt, wir müssten dich zitieren, damit er's lesen kann? :D
:D Meinste?

Ich glaube man kann getrost davon ausgehen, dass dich die Leute, die dich "ignorieren", am interessiertesten lesen...
basdri

Beitrag von basdri »

Gazza hat geschrieben:Die Mannschaft hat gestern gezeigt das Sie den Abstieg verhindern will und bereit ist dafür alles ihr Mögliche zu tun.
Sofern die Mannschaft auch weiterhin diese Einstellung zeigt mache ich Ihr keinen Vorwurf und gebe die Hoffnung nicht auf.
Augsburg-Fan? Ansonsten teilt nicht mal der VV deine Ansichten...
Floyd

Beitrag von Floyd »

werauchimmer hat geschrieben:Wer mal sehen will, wie sich ein Heimspiel mit Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Willen gestalten lässt, der soll mal den Depp gegen Freiburg kucken.
Die machen wieder gegen einen Gegner, der eine ernome Qualität gerade im Offensivbereich aufweist und enorm sportlich ist, mal wieder gerade was sie wollen.
Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen. Du meinst den SC Freiburg mit der sechstschlechtesten Torausbeute der Liga (und der Mann, der 9 dieser Tore geschossen hat, ist nicht mehr da) Den SC Freiburg, der - warte ich schau mal nach - Letzter ist? Und den SC Freiburg, der in diesem Spiel nach 6 Minuten 2-0 zurücklag und nur noch 10 Mann aufm Platz hatte?
salamander

Beitrag von salamander »

basdri hat geschrieben:Er lässt den Ball an sich vorbeilaufen, warum auch immer und dreht sich so in den Laufweg des Augsburgers, dass dieser ihn berühren muss. Das ist mit "provozieren" gemeint.
Ändert nichts daran, dass es ein klarer Elfer war, ich frage mich aber dennoch, warum er den Ball nicht einfach ins Tor drischt.
Die Gelegenheit dazu hatte er.
Auch auf die Gefahr hin, hier gegen den Mainstream zu schwimmen: Genauso hab ich das im Stadion spontan auch gesehen. Ich dachte mir gleich, dass der Schiri den nicht gibt, weil es der Spieler ein bisschen darauf anlegte. Die Zeitlupe zeigt das, was Du sagst: Er merkt, dass er am Mann vorbei ist, aber anstatt direkt auf den Ball zu gehen breitet er die Arme aus, verzögert etwas. Mag sein, dass er sich in dem Moment auf den Schuss konzentrierte, man kann es aber auch als ein warten auf den Kontakt deuten. Dennoch geben 9 von 10 Schiris diesen Elfer.

Uns fehlt einfach mal das Erlebnis, dass wir in der letzten Minute 3 Punkte holen, wie Freiburg mehrfach. In der Vorwoche Swierczoks Schuss, diesmal der Kopfball von Wagner und der nicht gegebene Elfer. Das zermürbt Mannschaft und Fans.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Beitragvon salamander » 29.01.2012, 15:02
Einige Gedanken zu gestern:

Trapp hat einfach Probleme bei flachen, schnellen Bällen, er kommt nicht schnell genug "runter". Man hat halt immer irgendwie das Gefühl, dass die Bälle nicht völlig unhaltbar sind. Das hat nichts mit der aktuellen Form zu tun, das ist strukturell und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, hat was mit den köperlichen Voraussetzungen zu tun. Das kann man auch nicht lernen, wie man z.B. die Strafraumbeherrschung mit der Zeit erlernen kann. Trapp ist halt leider nicht das erhoffte Jahrhundertalent, sondern für unsere Verhältnisse ein solider, ja guter Torwart, so wie Sippel auch.

Wagner hat mir gut gefallen, da er die freie Planstelle des Stoßstürmers besetzt hat, die Nemec und Kouemaha genausowenig füllen konnten wie Shechter. Man hat gleich gemerkt, wie er die Aufmerksamkeit des Gegners bei Standards bindet und damit Freiräume für Mitspieler schafft. Hohe Flanken sind endlich wieder aussichtsreich und Kopfbälle wieder eine Waffe. Allerdings ging das erste Tor ganz allein auf seine Kappe. Wenn er stehen bleibt, geht der Ball genau auf seinen Körper. Undiszipliniert!

Simunek hat mir auch gut gefallen, er steht hinten sicher und bringt auch was nach vorne. Sicher braucht er noch mehr Matchpraxis, alles andere wäre ein Wunder. Die vielen Chancen der Augsburger waren jedenfalls primär nicht seine Schuld. Deren Ursache lag vielmehr im zentralen und defensiven Mittelfeld, unserer derzeitigen Achillesferse. Kirch konnte de Wit hinsichtlich Agressivität nicht ersetzen und Tiffert steht einfach neben sich. Er wurde ja auch von Kuntz öffentlich kritisiert(wen soll er sonst gemeint haben mit den "erfahrenen Spielern, die nicht genug Einsatz gegen den Abstieg" zeigen?). Tiffert muss sich da jetzt selber herausziehen, und zwar schnell. Die Erfahrung und das Können dafür hat er. Gelingt ihm das nicht sehr bald, findet er sich angesichts unseres Neuzugangs sehr bald auf der Bank wieder.

Dick gestern mal wieder vorbildlich. Was mich immer beeindruckt ist, wie er es schafft, nach einer gelben Karte diszipliniert weiterzuspielen und die zweite gelbe zu vermeiden, auch, wenn er unter Druck steht. Clever!

Ein Aspekt kommt mir hier zu kurz: Die Augsburger waren richtig gut. Kämpferisch sowieso, die haben über weite Phasen mutig und offensiv gespielt und gepowert, wie wir auf dem Betze. Aber auch spieltechnisch: Das zweite Tor war sauber und blitzschnell herausgespielt. Das lag nicht an unserer Schwäche, die haben in den letzten Heimspielen mit ähnlichen Auftritten Lev und Gladbach besiegt, das hat Methode. Dass die soweit unten stehen liegt daran, dass sie am Anfang Lehrgeld zahlten. Jetzt haben sie in der Liga Fuß gefasst. Das muss man auch mal in Rechnung stellen, bevor man auf unsere Mannschaft einprügelt, wie man gegen "so ein Team" nur unentschieden spielen kann. Augsburg war gestern alles andere als ein leichter Gegner. Und trotzdem hätten wir ums Haar in den letzten 2 Minuten noch gewonnen.

Nun haben wir uns vernünftig verstärkt, Lücken geschlossen und noch ist nichts verloren. Leistungsmäßig nach vorne katapultieren wird uns das nicht. Wir bleiben ein Team, das überall gewinnen oder verlieren kann, trotz der Verstärkungen. Leider haben wir jetzt schon zu viele Dreier ausgelassen, die Punkte sind weg und kommen nicht zurück. Das erinnert stark an 1996. Der Abstieg ist gestern einen Schritt näher gerückt

-------------------------------------------------------

Dein Betrag ist sehr sportlich und vernünftig. Unter Aufrechterhaltung meiner Kritik an der FCK-Mannschaft und dem Trainergespann stimme ich dir zu, daß Augsburg in letzter Zeit auf eigenem Platz sehr stark ist. Insbesondere deren Sieg gegen Gladbach (gerade 3:0 in Stuttgart gewonnen) beweist das. So gesehen hat sich der FCK vom Ergebnis her achtbar geschlagen. Deshalb bin ich in einer deiner Ausage völlig anderer Meinung: Für mich ist der Abstieg gestern nicht näher gerückt, sondern ich sehe sehr gute Chancen, nochmal dem Abstieg zu entgehen. Von PLatz 8 der Tabelle abwärts kommen alle noch für den Abstieg in Frage. Möglicherweise werden sich da einige noch wundern. Auch Augsburg ist noch lange nicht abgestiegen.
Gobo

Beitrag von Gobo »

was Jörgensen da macht ist ganz normal, der bringt sich zwischen Gegner und Ball. Er lässt dem Abwehrspieler die Chance zurückzuziehen oder ihn umzugrätschen. Auch bringt er sich so in die Position abzuschließen, oder einen Querpass zu spielen. Was Gräfe da erzählt von provoziert ist eine Schutzbehauptung, mehr nicht. So degenriert ist der nicht, dass er das nicht spätestens im TV sieht. Das ist eben die neue deutsche Wulff-Mentalität... ihr könnt mir ja doch nix anhaben. Sich nen Fehler eingestehen und die Konsequenzen tragen, das ist nichts für unsere Elite. Vom Schiedsrichter um den (un)verdienten Sieg gebracht (wenn denn jmd denn Strafstoss verwandelt hätte)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Vorab : SR Gräfe der größte Volltrottel am Samstag im Stadion ! Wenn ich höre, einer der besten dt.SR, da kann ich nur lachen. Der müßte einige Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, egal ob 90. oder 1.Minute, Elfer ist Elfer, hatte leider keine Eier in der Hose und das bei so einem wichtigen Spiel ! zu Kevin Trapp, so langsam mache ich mir Sorgen, wieder einmal auffällig, daß er bei flachen Bällen wie eine Bahnschranke fällt und dadurch viele Tore entstanden sind. Ein guter Torwart hält hier auch mal den einen oder anderen, ein Ter Stegen, Leno oder Ulreich sind eine Klasse besser ! Vielleicht könnte ein Wechsel zu Sippel was bewirken. Ansonsten haben uns Dick + Simunek im Spiel gehalten, nicht mehr oder weniger. Jetzt gilt´s am Sonntag gegen Kölle zu gewinnen ohne Wenn und Aber ! So long..
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Piranha hat geschrieben:
...Insbesondere deren Sieg gegen Gladbach (gerade 3:0 in Stuttgart gewonnen) beweist das. So gesehen hat sich der FCK vom Ergebnis her achtbar geschlagen. Deshalb bin ich in einer deiner Ausage völlig anderer Meinung: Für mich ist der Abstieg gestern nicht näher gerückt, sondern ich sehe sehr gute Chancen, nochmal dem Abstieg zu entgehen. Von PLatz 8 der Tabelle abwärts kommen alle noch für den Abstieg in Frage. Möglicherweise werden sich da einige noch wundern. Auch Augsburg ist noch lange nicht abgestiegen.
Sehe ich genauso.
Zu meiner Freude hat Berlin meinen Lieblingstrainer verpflichtet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich von Preetz eigentlich eine gute Meinung. Wer allerdings eine solche Nulpe verpflichtet, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab. Hab heute einen Bericht über deren Spiel gesehen. Mein Gott, haben die eine Abwehr. Das war glatte Arbeitsverweigerung - so steigen die mit Sicherheit ab. Und der HSV braucht sich auf diesen Sieg auch nichts einzubilden, geschafft haben die's auch noch nicht.
Und Hoppelhausen? Auch für die sieht's nicht gut aus.
Über Freiburg und Augsburg braucht man eigentlich nicht zu reden.
Übrigens: Lt. Aussage von Breitner im bayrischen Sport 3 hat Augsburg keine Chance und ist sicherer Absteiger.

Jetzt müssen wir nur schauen, daß das mit den Neuen was wird. Jeder einzelne von denen ist für mich eine tatsächliche Verstärkung.
Wobei ich für Shechter und Yahia am Samstag schwarz sehe. Shechter hat noch keinen echten Winter erlebt und Yahia kommt gerade aus der Wüste. Und im Laufe dieser Woche soll es u.U. bis zu - 20 Grad :shock: werden. Da wird denen alles zugefrieren !
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Höllenschlange hat geschrieben:
HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:Oh Gott!
MFG, iihr Bekloppten, C.
Ups! Wer war das denn???
Der ist wahrscheinlich gerade zufällig auf einen Deiner Beiträge gestossen.
(Fan seit 40 Jahren)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Loweyos hat geschrieben: Der ist wahrscheinlich gerade zufällig auf einer Deiner Beiträge gestossen.
Bääääm. :lol: :lol: :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

das waren wohl mindestens die verschenkten punkte nr.13 + 14 dank unserem trainer-gott :!: :x

3 siege in 19 spielen, das sagt alles, rekdal hatte eine ähnliche bilanz, aber dieser dilettant darf bis zum st.nimmerleinstag weiter wurschteln, unfassbar :!: :x :x

KURZ RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Kurz ist unser Aufstiegstrainer und steht für Geradlienigkeit und Konstanz. Ohne ihn würden wir schon längst wieder gegen Paderborn spielen. Mit ihm bleiben wir auch dieses Jahr in der 1.Liga. Alles andere ist dummes, aktionistisches Geschwätz :?: :nachdenklich: :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:das waren wohl mindestens die verschenkten punkte nr.13 + 14 dank unserem trainer-gott :!: :x

3 siege in 19 spielen, das sagt alles, rekdal hatte eine ähnliche bilanz, aber dieser dilettant darf bis zum st.nimmerleinstag weiter wurschteln, unfassbar :!: :x :x

Was genau wirfst du ihm wegen gestern vor??

P.S. In meinen Augen hat auch Kirch gestern nicht das schlechteste Spiel gemacht, aber das darf man ja hier auch nicht sagen. Nichts desto trotz freue ich mich aber auch auf den neuen Polen, da ich einsehe, dass Kirch das spielerische Element etwas fehlt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
cintia

Beitrag von cintia »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:das waren wohl mindestens die verschenkten punkte nr.13 + 14 dank unserem trainer-gott :!: :x

Wünschte für solche geistigen Tiefliegern wie dir würde man denn Führerschein für das Internet einführen. Ohne K&K und nur Fans wie dir wären wir längst irgentwo in Liga 3-4
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Copa hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:[...]
Was genau wirfst du ihm wegen gestern vor??

[...]

sehr optimistisch von ihm eine sachliche Begründung für seine ... nunja ... Meinung zu bekommen. Nebenbei:
Punkteschnitt beim FCK:

Rekdal: 0,9

Kurz: 1,57
Ps: Es ist schon krass, wir sind in der Bundesliga seit dem 26.11 (!!) :o ungeschlagen und kommen doch irgendwie nicht so recht vom Fleck.

Man könnte es sogar noch krasser ausdrücken: Seit dem 30.09 (0:2 gegen Stuttgart) haben wir nur zwei Mal verloren. Verrückt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten