Forum

2:2-Unentschieden in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

Hi Leuts

ich habs zwar nur im Stream geschaut ;-)
Aber das war doch mal wieder mehr glück wie verstand Heute... -.-

Das hätte auch höher für den FCA ausgehen können!!!

DICK ist STÜRMER!!! :teufel2:

Das ist das Beste heute das wir immerhin nun Tore schießen können wieder!!

Ah Schiri Verp... dich aber SOFORT!!!

Es wird eng aber wir werden 15ter :love:

HEIMSIEG AM SONNTAG!!! :teufel2:
Pfälzer geben niemals auf!!
Vincent

Beitrag von Vincent »

Kse1985 hat geschrieben:Seh ich ganz anders....
4x haben die Dinger vergeben - einer davon stand im Abseits, also sinds 3!
Drei Chancen der Augsburger im Spiel - wow!

Bis zum 2:2 hatten wir das Spiel klar im Griff, mehr Chancen und 1 klaren und 1 halbklaren Elfer verwährt bekommen.

Und mich regt nur das auf!
Gut gespielt, viel Kampf und Einsatz. Das Spiel und auch das gegen Bremen müssen gewonnen werden, dann haben wir 4 Punkte mehr und sind erstmal unten raus.

Ver****** Gräfe! Dieses arrogante Schwein will ich NIE wieder sehen. Niemals!
Stimmt, die hatten nur 3 Chancen. Aber was für welche! Das darf gegen Augsburg einfach nicht passieren. Die anderen Mannschaften stellen sich nicht alle so an. Der dämliche Podolski hämmert die näcshte Woche ganz humorlos rein.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Du warst der erste, der mir über den Weg lief! Andere hauen noch viel mehr in die Kerbe!
Ehrlich, fandest du das eine Leistung von Gräfe, die man mit mindestens "ausreichend" bewerten könnte?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Punkt für Punkt zum Klassenerhalt! Nur so geht's!! :D
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Hätten heute die Augsburger nur eine ihrer Tausend hunderprozentigen Torchancen reingemacht, verlieren wir klar und teilweise auch verdient! Die Augsburger Abschlussschwäche steht uns in keinem nach.

Klar muss der Elfer gegeben werden und so ein dreckiger Sieg in letzter Minute wär vielleicht mal das Hallo - Wach - Signal, aber insgesamt wäre es nicht verdient gewesen. Außerdem muss der Elfer auch erst mal gemacht werden, da sind wir ja bekanntlich auch nicht die besten drin :(

Insgesamt kann man mit dem Punkt aufs Spiel bezogen leben, en 3er wär aber unglaublich wichtig gewesen. Besonders gegen nen direkten Abstiegskonkurrent. Der Anschluss zum Mittelfeld der Liga wäre da gewesen ! So ne Führung ob sie verdient war, hin oder her, darf man einfach nicht mehr aus der Hand geben ! Wir warn dem Todesstoß so nah, aber wer das entscheidende 3:1 nicht macht, wird bekanntlich bestraft.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Wenn ich mich recht erinnere hätte Bremen letzte Woche auch 1,5 Elfer verdient gehabt!! Und wer keine rosarote Brille auf hat, weiß das auch! Es gleicht sich alles aus und gegen Augsburg muss man auch ohne Elfer die 3 Punkte mitnehmen!! Aber es ist mal wieder nur der Schiri schuld....wenn wir absteigen, war es der Schiri....wer sonst??
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

v2devil hat geschrieben:SO steigt man ab!!!!

Sorry, aber wenn man bei Tabellenletzten so Chancen zulässt und selbst den Sack nicht zu macht, wenn der Gegner angeknockt ist, dann hat man´s auch nicht verdient.
Auch ohne den geklauten Elfer MUSS man hier gewinnen.

Was sich die Trainer immer denken, solche Leute wie Kirch und Su-Pasu aufs Feld zu schicken, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Selbst ein nicht eingespielter Wagner wirkt da wesentlich vertrauter als diese beiden Fremdkörper...

So eine Katastrophe :shock:
jetzt mach aber mal halblang!! ich hab schon schlechtere spiele von uns gesehn!! und soo schlecht wars überhaupt nicht, es war super gekämpft von unsren, nur hätte man mehr aus unsren chancen machen müssen!! wir schaffen dass, aber auch nur, wenn manche hier ihre sch*** kommentare weglassen wie z.B. so spielen absteiger und so ein schwachsinn!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Meine Glaskugel sagt:

Augsburg und Freiburg steigen ab.
Köln geht in die Relegation.
Also, alles ok.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Positiv ist mir aufgefallen, dass wir zwei Tore in einem Spiel gemacht haben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass
- Trapp evtl. mal ne Pause machen sollte
- Tiffi auffällig unauffällig war
- Dick heute super gespielt hat
- Wagner laufbereit ist, aber der Abschluss zu wünschen übrig lässt
- es ein klarer Elfer war :x
- Augsburg (zumindest heute) noch schlechter im Abschluss war als wir
- das 1:0 so nicht hätte fallen dürfen

Bin kein Nörgler und auch keine Heulsuse, aber das war heute einfach nix. Zwischendurch hatten wir gute Ansätze. Die Konstanz fehlt aber, was natürlich andererseits im Abstiegskampf nicht sooo verwunderlich ist. Was mir Hoffnung gibt, ist dass nachwievor alles sehr eng punktemäßig zugeht. Mal zwei drei Spiele am Stück siegen und man wäre erst mal wieder unten raus (siehe HSV).

Letztlich war heute ein Punkt viel zu wenig für uns, aber unterm Strich leistungsgerecht, denn auch die Augsburger waren wie gesagt grottig im Abschluss. Die Tabellenplätze spiegeln das ganz gut wieder.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Es is heute echt alles irgendwie zu viel für mich. Dieser scheiss Sport kann so zum kotzen sein.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hätte Bremen letzte Woche auch 1,5 Elfer verdient gehabt!! Und wer keine rosarote Brille auf hat, weiß das auch! Es gleicht sich alles aus und gegen Augsburg muss man auch ohne Elfer die 3 Punkte mitnehmen!! Aber es ist mal wieder nur der Schiri schuld....wenn wir absteigen, war es der Schiri....wer sonst??
Was interessiert es mich, was hier verdient oder unverdient ist?! Worum geht es hier!? Um die Fairplay-Medaille?! Es war ein Elfmeter. Punkt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Overchurch7.1 hat geschrieben:............. Aber es ist mal wieder nur der Schiri schuld....wenn wir absteigen, war es der Schiri....wer sonst??
Kirch :lol:
k23

Beitrag von k23 »

hightower hat geschrieben: Klar muss der Elfer gegeben werden und so ein dreckiger Sieg in letzter Minute wär vielleicht mal das Hallo - Wach - Signal, aber insgesamt wäre es nicht verdient gewesen.
Und wie viele Spiele in dieser Saison waren wir die klar bessere Mannschaft und es hat einfach nur am Abschluss (oder an einer Schiri-Entscheidung) gelegen, dass wir nicht gewonnen haben? Das war auch Unfair, es wäre heute einfach mal ausgleichende Gerectigkeit gewesen...
nunquam cede
Anima

Beitrag von Anima »

Objektiv betrachtet können wir nach diesem Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden sein, Augsburg hat sich genauso unfähig im Tore schiessen gezeigt, wie nur all zu oft die Unseren...

Liegen nach kurzer Zeit hinten, machen aus dem Nichts den Ausgleich, führen durch einen aufmerksamen Florian Dick mit 2:1 und anschliessend wieder Pech durch einen Lattentreffer von Sahan. Mölders wurde dann leider ausgewechselt, was uns den Sieg gekostet hat. Der Mann war heute spitze, leider sah Trainer Luhukay das wohl ein wenig anders.

Elfmeter am Schluss...hätte es geben müssen. Gräfe wollte wohl pünktlich Feierabend machen und pfiff den fälligen Strafstoss nicht. Die arrogante Aussendarstellung scheint Selbstschutz zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

3 Siege aus 19 Spielen und 9 Unentschieden. Eine ähnliche Konstellation hatten wir schon einmal, wie es ausgegangen ist, dürfte den meisten bekannt sein. Sollten sich die Erfolge nicht allmählich einstellen, wird´s mehr als brenzlig.

Hoffnung macht mir jedoch, dass es bis Platz 8 nur 5 Punkte Rückstand sind. 7 Mannschaften in der Bundesliga spielen oben ( fast ) alleine, die restlichen 11 Mannschaften spielen ( allem Anschein nach ) alle gegen den Abstieg. Hoffentlich sind wir am Ende nicht unter den schlechtesten 3...
Zuletzt geändert von Anima am 28.01.2012, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...
bet

Beitrag von bet »

FCKtreu hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt:

Also, alles ok.
dann frag mal deine kugel, welchen platz wir belegen!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Wagner nicht auf dem Platz steht, schießt Dick auch keine Tore.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Mal noch ne Frage zum 1:0

Ist der Vorteil nicht durch seinen freien Abschluss sowieso hinfällig? mMn ist das absolut der Knackpunkt gewesen. Die Mauer wann dann natürlich auch ein schlechter Witz.
Danach hat man der Mannschaft aber angemerkt wie stark angeschlagen ihr Selbstvertrauen ist, es ging 20min einfach GAR NIX mehr zusammen. Da dann auch nur mit Glück keine weiteren Tore gefangen.

Später gut zurück gekämpft, 2 mehr oder minder glückliche Tore gemacht. Danach auch stark weiter gespielt und die Augsburger eig schon klar unter Kontrolle gehabt. Der Lattentreffer von Sahan war dann eben nur bitter.

Anschließend hat man gemerkt das in Verteidigung wohl nicht ankam, das Hain im Sturm aufläuft und ihn einfach mal ignoriert! Super Sache!
Dann auch wieder glücklich das 2:2 gehalten, bis zu den letzten Minuten.

Der viel zu späte Wechsel von Kosta zu Jörgensen, hab schon in der 70 gesagt das Kosta einfach nur fertig war und raus muss.
Danach noch 1-2 richtig gute Angriffe inkl. fast Tor (hier hätt man auch schon Elfer geben können...) und schließlich dieser unfassbar eindeutige Elfer :( da fällt einem nichts mehr ein.

Also mit der defensiven Leistung, vor allem Kirch und Tiffert waren überhaupt nie am Mann. Gehts nicht gut. Hoffentlich kommt noch der Ariel Borysiuk oder Schorsch.

Auf zu 3 Punkten nächste Woche!!!
Vincent

Beitrag von Vincent »

k23 hat geschrieben:
hightower hat geschrieben: Klar muss der Elfer gegeben werden und so ein dreckiger Sieg in letzter Minute wär vielleicht mal das Hallo - Wach - Signal, aber insgesamt wäre es nicht verdient gewesen.
Und wie viele Spiele in dieser Saison waren wir die klar bessere Mannschaft und es hat einfach nur am Abschluss (oder an einer Schiri-Entscheidung) gelegen, dass wir nicht gewonnen haben? Das war auch Unfair, es wäre heute einfach mal ausgleichende Gerectigkeit gewesen...
:?:
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Vincent hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:............. Aber es ist mal wieder nur der Schiri schuld....wenn wir absteigen, war es der Schiri....wer sonst??
Kirch :lol:
OK, Kirch und der Schiri....
Vielleicht noch Kuntz wegen der Transferpolitik! :lol:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

FCKtreu hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt:

Also, alles ok.

Wen das so kommt kannste mir die dann mal für die Lottozahlen leihen??

http://www.youtube.com/watch?v=1euk8e_e0Pw
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
v2devil

Beitrag von v2devil »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Positiv ist mir aufgefallen, dass wir zwei Tore in einem Spiel gemacht haben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass
- Trapp evtl. mal ne Pause machen sollte
- Tiffi auffällig unauffällig war
- Dick heute super gespielt hat
- Wagner laufbereit ist, aber der Abschluss zu wünschen übrig lässt
- es ein klarer Elfer war :x
- Augsburg (zumindest heute) noch schlechter im Abschluss war als wir
- das 1:0 so nicht hätte fallen dürfen

Bin kein Nörgler und auch keine Heulsuse, aber das war heute einfach nix. Zwischendurch hatten wir gute Ansätze. Die Konstanz fehlt aber, was natürlich andererseits im Abstiegskampf nicht sooo verwunderlich ist. Was mir Hoffnung gibt, ist dass nachwievor alles sehr eng punktemäßig zugeht. Mal zwei drei Spiele am Stück siegen und man wäre erst mal wieder unten raus (siehe HSV).

Letztlich war heute ein Punkt viel zu wenig für uns, aber unterm Strich leistungsgerecht, denn auch die Augsburger waren wie gesagt grottig im Abschluss. Die Tabellenplätze spiegeln das ganz gut wieder.
wenn ich nicht so emotional wäre, hätte ich es wohl auch so geschrieben. Sehr gute Analyse!
Regt mich aber alles zu sehr auf...
Dachte eigentlich im Alter legt sich das... :teufel2:
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Natürlich hat sich die Mannschaft das selbst zuzuschreiben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein glasklarer Elfmeter war und da hat echt niemand eine Wiederholung gebraucht.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Jetzt macht mal halblang. So wie das Spiel gelaufen ist, hätte ich nicht mehr mit einem Unentschieden gerechnet. Wenn jemand Grund zum Jammern hat, sind es die Augsburger!

Der Abstieg wird bei den Heimspielen entschieden. Wenn sich da nichts ändert, helfen auch die gelegentlichen Auswärtspunkte nichts. Der FCK hat jedenfalls heute seine Ausgangsposition verbessert. Jetzt muss ein Sieg gegen Köln her, egal wie.

Gegen die wird eine andere FCK-Mannschaft auflaufen. Die Neuen werden dann schon weiter sein. Allerdings wird es Zeit, dass Trapp seine Form findet, vor allem aber Tiffert. Wenn nicht sollte Kurz ihm mal eine Pause gönnen. Vor allem wenn Kuntz noch einen MS präsentiert.

Zum Schidsrichter: Ich hatte Schlimmeres erwartet. Elfmeter in letzter Sekunde gegen die Heimmannschaft war schon immer sehr schwer zu bekommen. Aber der FCK hat wieder einen gut!!!
k23

Beitrag von k23 »

Vincent hat geschrieben:
k23 hat geschrieben:
:?:
Frag deine Raben, die erklärens dir... :x
nunquam cede
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Klarer Elfer! Aber hatten wir den verdient????
NEIN!!! Seit zufrieden mit dem Punkt!
Was für eine Aussage :lol:

:nachdenklich:
Gesperrt