Forum

Verteidiger Anthar Yahia wechselt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Oktoberteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktoberteufel »

Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Na schön, immer noch alles beim Alten hier im Forum.... gestern Nachmittag dachte ich, die Ewigen Nörgler, Besserwisser, Wundertreiner, Supermanager und Talentscouts haben über Nacht das terrain verlassen ...... Weit gefehlt... Es geht munter weiter.
Unser Doofer Trainer, der minderbemittelte Vorstandvorsitzende und alle dunklen Mächte im Hintergrund ruinieren den Verein :o :shock:
Horror !!! Stürmt den Berg !!! hängt sie auf !!! das Volk muß ran, es kann es besser !!!! :D :lol: :lol:

Leute Leute !!! Ein Glück haben hier einige keine Verantwortung zu tragen ....
Träumt weiter von den vielen "Talenten" aus unsere Jugend, die in anderen vereinen karriere machen.... wie viele warens denn ?

das Nemec geht ist schade finde ich auch, aber sehr viele hier haben ihm schon voriges Jahr jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen ...
Merkt ihrs eigentlich noch ???

Viel Spaß beim Meckern :D :D
pebe

Beitrag von pebe »

Betzebub9.2 hat geschrieben:Also ich war auch erstmal geschockt, als ich gelesen hab, dass Adam geht, aber dann dachte ich mir, alles richtig gemacht!!!!
Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann würde er Ablösefrei gehen, so bekommen wir wenigstens noch bissl Geld und haben mit Sandro Wagner und den kleinen flinken Kuba 2 Stürmer geholt, von denen ich sehr viel erwarte.
Also Jungs Ball flach halten, sicher isses schade das Adam geht, aber Transferpolitik is wie ein Schachspiel, jeder Zug kann Vorteile bringen oder Nachteile, ich bin mir sicher, dass dieser Schachzug keine Nachteile für uns hat.
Ich denke MK und SK kennen die Mannschaft besser als wir, lassen wir sie arbeiten und wir sorgen für die notwendige Unterstützung, egal wer aufm Platz steht. Dann klappts auch mitm Klassenerhalt ... :teufel2:

Ach übrigends, Herzlich Willkommen Anthar, viel Glück und bleib Gesund!!
Zu diesen Transfer sag ich nur......Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich bin mir sicher die Qualität in unserer Verteidigung wird sich wesentlich verbessern durch diese Verpflichtung.
... interessanter wäre zu wissen, wer wieviel durch was und an wem verdient! Langsam verliere ich wieder das vertrauen und ehrlich, dass ein NEMEC ewig in der 2. spielte obwohl vorne NIX ging sagte schon alles. Ich erwarte von KURZ und KUNTZ eine stellungnahme die erklärt warum dieser schritt vollzogen wurde. Spätestens wenn in augsburg verloren wird und köln ein UNENTSCHIEDEN NAX erziehlt wird. So geht das nicht. Das ist wie damals, beim ersten abstieg Wegman von bochum für KUNTZ. Greiner für HABER und W O L L I T Z für SFORZA. :lol: Da hatten sie auch vor lauter bäumen keinen wald gesehen
Floyd

Beitrag von Floyd »

makroplan hat geschrieben:
Betzebub9.2 hat geschrieben: Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann würde er Ablösefrei gehen, so bekommen wir wenigstens noch bissl Geld...
:lol: :lol: :lol:
Wir ZAHLEN dafür, daß der Vertrag aufgelöst wird, Du Transferfuchs. Mein Gott, lerne erstmal die Regeln des Geschäfts bevor Du hier was postest.
Ganz bestimmt zahlen wir nicht dafür (bekommen werden wir wohl auch nix haben, aber 5 Monate Gehalt werden eingespart).

Und was du weiter oben schreibst, ist doch auch zu 75% Schwachsinn. Yahia als Weltenbummler zu bezeichnen ist z.B. sehr gewagt.
Holger

Beitrag von Holger »

"Sorry" Freunde,aber ich grübele seit Stunden darüber nach,WARUM man JETZT in solch einer Situation NEMEC abgibt??!!!
Der FCK steht voll im Abstiegskampf und vor dem wichtigsten Spiel der ganzen Saison,denn am Sa in Augsburg wird die Marschrichtung der Rückrunde entschieden,d.h. die Weichen werden gestellt,ob wir den Kampf weiter voll aufnehmen oder bereits uns am Sa mental von der ersten Liga verabschieden.Eine Niederlage wäre äußerst fatal und darf nicht passieren,aber aufgrund welcher Indizien sollte ich an ein positives Endergebnis denken??

Warum soll der FCK auch Nemec behalten??
Wir haben doch solch eine Qualität im Sturm.Erkennen wir das denn nicht!!?
Ah,ich weiß.Wir haben jetzt Wagner und der ersetzt vollkommen Nemec.Aber soviel ich weiß,ist Wagner auch nur ein Mensch,der ausfallen könnte und wen haben wir dann noch als "Brecher"?
Nemec war wenigstens der Einäugige unter den Blinden,der wenigstens Zug zum Tor hatte und auch immer mal für ein Tor gut war!!!Welcher der jetzigen Stürmer hat denn diese Fähigkeit bereits unter Beweis gestellt??
Wahrscheinlich ist der Abgang von Adam ein weiteres kleines Mosaiksteinchen auf dem Weg in die erneute Bedeutungslosigkeit,sprich 2.Liga.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm und erkenne nicht die Genialität dieser Transaktion.
Wer kann mir das bitte erklären???????
"Old school"-Grüße
pebe

Beitrag von pebe »

[quote="fckklgl"]Na schön, immer noch alles beim Alten hier im Forum.... gestern Nachmittag dachte ich, die Ewigen Nörgler, Besserwisser, Wundertreiner, Supermanager und Talentscouts haben über Nacht das terrain verlassen ...... Weit gefehlt... Es geht munter weiter.
Unser Doofer Trainer, der minderbemittelte Vorstandvorsitzende und alle dunklen Mächte im Hintergrund ruinieren den Verein :o :shock:
Horror !!! Stürmt den Berg !!! hängt sie auf !!! das Volk muß ran, es kann es besser !!!! :D :lol: :lol:

Leute Leute !!! Ein Glück haben hier einige keine Verantwortung zu tragen ....
Träumt weiter von den vielen "Talenten" aus unsere Jugend, die in anderen vereinen karriere machen.... wie viele warens denn ?

das Nemec geht ist schade finde ich auch, aber sehr viele hier haben ihm schon voriges Jahr jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen ...
Merkt ihrs eigentlich noch ???

Viel Spaß beim Meckern :D :D[/quo

wenigstens trifft bei denen, die meckern das dicke ende nicht unvorbereitet. Dir wünsche ich viel spass beim aufwachen. Während du dann am kotzen bist, wirken wenigstens bei mir (hoffentlich) schon die kopfschmerztabletten. Bis dahin, träum schön weiter
Markie

Beitrag von Markie »

Einmal kurz zur Versachlichung der Debatte:

Adam Nemec - Minuten pro Tor: 86
Sandro Wagner - Minuten pro Tor: > 141
Itay Shechter - Minuten pro Tor: 369
Dorge Rostand Kouemaha - Minuten pro Tor: 540
Richard Sukuta-Pasu - Minuten pro Tor: > 581
makroplan

Beitrag von makroplan »

Floyd hat geschrieben: Und was du weiter oben schreibst, ist doch auch zu 75% Schwachsinn. Yahia als Weltenbummler zu bezeichnen ist z.B. sehr gewagt.
Al-Nasr Riad, VfL Bochum, OGC Nizza, SC Bastia, Inter Mailand, FC Sochaux

Frankreich, Italien, Deutschland, Korsika, Saudi-Arabien und er ist Algerier. Ja stimmt, Du hast Recht! Wir haben einen heimatverbunden Spieler gekauft der keine bis wenig Auslandserfahrung hat.

Ich kann mit Deinem Statement leben, wenn mein Post Schwachsinn ist und die Transferpolitik dafür nicht. Nach dem 34. Spieltag wissen wir mehr. Ich habe nur seit Atze Friedrich keine rosarote Brille mehr auf.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

@pebe

ich werde bestimmt nicht kotzen und Kopfschmerzen hatte ich schon öfter in meinem Leben... Ich komme damit klar...
Wenn Du der Meinung bist, dass die Schwarzseher hier den größeren Überblick haben, dann mit Verlaub.. da hab ich meine Zweifel.... :nachdenklich:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz vom 26. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
FCK: Yahia kommt, Nemec geht

Neu beim FCK: Anthar Yahia. FOTO: KUNZ
Der Kampf um die Innenverteidiger-Plätze wird härter: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Abwehrspieler Anthar Yahia (29) ablösefrei bis Juni 2015 verpflichtet. Der algerische Nationalspieler bestritt zwischen 2007 und 2010 für den VfL Bochum 91 Bundesligapartien.

Yahia wechselte im Sommer 2011 von Zweitligist Bochum nach Saudi-Arabien zu Al-Nasr Riad. "Aber ich habe gemerkt, dass das zu früh für mich war", sagte er im RHEINPFALZ-Gespräch, "ich will noch einige Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen, auch mit Blick auf die Nationalmannschaft. Dort bin ich Kapitän, und wir wollen uns für den Afrika-Cup und die WM 2014 qualifizieren." Sein letztes Spiel für Riad bestritt er vergangene Woche. Danach löste er seinen Vertrag auf. Deshalb konnte der FCK den 1,85 Meter großen Abwehrspieler ablösefrei verpflichten. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

"Guten morgen zusammen"
auch ich bin verwundert und zu gleich etwas fassungslos.
Es ist wohl richtig, dass Nemec kein Klose ist, jedoch wurde/ wird Adam viel zu oft verkannt und unterschätzt. Denn er hat ganz andere, wichtige Qualitäten, er nimmt die Bälle an und kann sie sehr gut verteilen, ablegen, hinzu kommt seine Grösse und Stämmigkeit. Gegen solche Spieler ist schwer anzukommen und gegen die spielt man auch nicht gerne. Sie werden nur anders war genommen, als ein quirliger Stürmer. Alles gute Adam, und danke für dein Engagement für den FCK
Weder Supa noch Dorge verfügen über seine Möglichkeiten!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Jörg-Berlin

Beitrag von Jörg-Berlin »

Lautrer hat geschrieben:heute geht meine Kündigung für meine Mitgliedschaft raus........

Jetzt weis jeder warum Nemec gegen Bremen nicht eingewechselt wurde

Am besten nur noch mit Spieler die der Spieleragentur von Frau Kuntz angehören

Diese Mauschelerei wie zu Friedrichs Zeiten bin ich satt...so nicht.. normalerweise müßte man den Herren in den Arsch treten

Nach Bilek jetzt Nemec...

hoffentlich sieht jeder jetzt ein, was auf dem Betzenberg abgeht!

KUNTZ UND KURZ RAUS :D
Zu Nemec: Schade, hab immer viel von ihm gehalten, aber mit den Neuverpflichtungen!!! Das mit dem Berater(Beraterin), da ist schon was dran. Aber nich zu laut sagen :lol: . Da wo Geld gemacht wird, macht ein jeder die Hand auf, siehe unsere sympatischen Politiker :wink: Was glaubt ihr warum Sippel kaltgestellt wurde!!!!!
Vielleicht wollt er net den Berater wechseln. Es läuft leider einiges net so wies laufen sollte!!!!
Alles schon mal dagewesen.
Ich denke Nemec wollte einfach nimmer. Schade.
Copa

Beitrag von Copa »

Sagen wir es mal so: Ich bin auch überrascht!

ABER: Wenn man, so wie viele das von euch hier tun, immer neue Spieler fordert, muss man auf der anderen Seite auch wieder Spieler abgeben! Oder sehe ich das falsch???
Was sollen wir mit 6-7 Stürmern, wenn maximal zwei spielen?

Also Adam, wenn's so kommt alles Gute und vielen Dank für deinen allzeit vorbildlichen Einsatz für den FCK!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
netzer14

Beitrag von netzer14 »

Floyd hat geschrieben: Und was du weiter oben schreibst, ist doch auch zu 75% Schwachsinn. Yahia als Weltenbummler zu bezeichnen ist z.B. sehr gewagt.

Frankreich, Italien, Deutschland, Korsika, Saudi-Arabien und er ist Algerier. Ja stimmt, Du hast Recht! Wir haben einen heimatverbunden Spieler gekauft der keine bis wenig Auslandserfahrung hat.
...
Wann haben die Korsen eigentlich Ihre Unabhängigkeit von Frankreich erklärt? :wink:
Yahia ist übrigens im Elsass geboren, seine Eltern sind Algerier.
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC
Floyd

Beitrag von Floyd »

Er ist in Frankreich geboren. Sochaux war sein erster Verein in der Jugend (ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass das recht nahe bei seiner Geburtsstadt Mulhouse liegt), dort wurde er auch Profi. dann isser zu Inter gewechselt (wer würde da nein sagen), wo er es nicht geschafft hat. Dann ist zurück in duie französische Liga zu Bastia, wo er ca. 4 Jahre gespielt hat. Danach zwei Jahre Nizza und danach 4,5 Jahre in Bochum. Dann wollte er halt bissl Geld in der Wüste verdienen und hat schnell gemerkt, dass er dafür zu schade ist.

Gibt mit Sicherheit nicht viele Spieler in dem Alter, die viel weniger Stationen aufzuweisen haben. Ein Weltenbummler ist für mich was ganz anderes.
Reaver

Beitrag von Reaver »

Betzi80 hat geschrieben:Stürmer weg => 6er her

Ich sehe es genauso wie manch gewissenhafter Vorredner. Im ersten Affekt war ich überrascht, jedoch wird eine Strategie verfolgt, falls es auch die letzten hier noch nicht mitbekommen haben.

Für das Gehalt von Nemec, wird noch vesucht, die meiner Meinung nach vakanteste Position, die 6er Position aufzurüsten. Wir brauchen hier dringend Verstärkung. Sollten wir diese erhalten, kann ich mit einem Verkauf von Adam leben, zumal wir mit Sandro Wagner einen bessere Spieler gleichen Typs verpflichtet haben für die nächsten 1.5 Jahre.

Wir haben uns mit vielen Spielern, nicht zuletzt aufgrund des Aufstieges, identifiziert und mit ihnen sympathisiert. Aber vielleicht ist auch jetzt der Punkt gekommen, bei dem wir frisches Blut brauchen.

Ich kann ehrlich gesagt alle Transfers nachvollziehen. Jörgensen soll ganz klar unsere Außenbahnen beleben, der junge Pole hat doch schon einen guten Eindruck hinterlassen im Bremen Spiel und macht auch dem bisher glücklosen Shechter Druck (wichtig). Verteidung müssen wir uns ebenfalls neu aufstellen (Yahia), wenn ich sehe, dass wir viele Punkte aufgrund nicht mal Zweitliga würdiger individueller Fehler verloren haben. Diese Böcke sollte man nicht unter der Sympathie begraben. Das ist Profigeschäft - hier geht´s für jeden (Fans, Verein und Spieler) um die Existenz.

Was hier einem Amedick, Bilek, Micanski und co nachgeweint wird (Anm.:Amedick ist noch im Verein) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wo und wie sollen uns denn diese Spieler helfen? Amedick, verstehe ich noch mit Abstrichen, aber der Rest?!?! Bitte Leute, wacht auf, das sind keine Bundesligaspieler !!

Wie gesagt: Nemec für einen guten 6er und ich bin absolut einverstanden !!

Jetzt einen Dreier holen in Augsburg !!

Btw: wenn Nemec solch ein Überflieger ist, warum ist er dann zu Ingolstadt gewechselt und nicht zu Borussia Dortmund? ;-) merkst de was?
Du sprichst mir so etwas von aus der Seele!!! :teufel2:
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Lüftung des Geheimnísses: Alle Spieler mit 5 Buchstaben werden abgegeben: Amri, Walch, Bilek, Rivic, Nemec :D Denkt mal darüber nach!!
Copa

Beitrag von Copa »

Betzi80 hat geschrieben:Stürmer weg => 6er her

Ich sehe es genauso wie manch gewissenhafter Vorredner. Im ersten Affekt war ich überrascht, jedoch wird eine Strategie verfolgt, falls es auch die letzten hier noch nicht mitbekommen haben.

[...]

Wie gesagt: Nemec für einen guten 6er und ich bin absolut einverstanden !!

Jetzt einen Dreier holen in Augsburg !!

Btw: wenn Nemec solch ein Überflieger ist, warum ist er dann zu Ingolstadt gewechselt und nicht zu Borussia Dortmund? ;-) merkst de was?
Sehr guter und sachlicher Beitrag. Sowas wünscht man sich öfter anstelle der emotionalen Phrasendrescher!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Schwachsinns Transfer! Warum holen wir den ein IV? Wir haben doch, Simunek, Amedick, Rodnei und Abel! Das reicht doch!

Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass wir Adam einfach gehen lassen und den Vertrag mit dem einfach auflösen! Er hat doch in dieser wie in der letzten Saison gezeigt, dass er Bundesligaqualität hat! Und wir bekommen nicht einmal ne Ablöse....
Nach so einem schwachsinnigen Transfer kann man unsere Vereinsführung kurz und kuntz nicht mehr ernst nehmen!
Schorle und Bier
Reaver

Beitrag von Reaver »

Als Nachtrag zu der Debatte: Nemec für nen 6er
laut Transfermarkt.de sind wir bereits an einem sehr talentierten 6er dran...

http://www.transfermarkt.de/de/ariel-bo ... eite1.html
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Wuttke73 hat geschrieben:Lüftung des Geheimnísses: Alle Spieler mit 5 Buchstaben werden abgegeben: Amri, Walch, Bilek, Rivic, Nemec :D Denkt mal darüber nach!!
Finde den Fehler :D
Reaver

Beitrag von Reaver »

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:Lüftung des Geheimnísses: Alle Spieler mit 5 Buchstaben werden abgegeben: Amri, Walch, Bilek, Rivic, Nemec :D Denkt mal darüber nach!!
:lol:
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Weniger gleich dann halt. Macht für mich aber wenig Sinn: Will man damit Kosten fürs Beflocken sparen, sollte man eher die mit vielen Buchstaben abgeben?
btw: T R A ..... O M G
Betzebub9.2

Beitrag von Betzebub9.2 »

Betzebub9.2 hat geschrieben: Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann würde er Ablösefrei gehen, so bekommen wir wenigstens noch bissl Geld...
:lol: :lol: :lol:
Wir ZAHLEN dafür, daß der Vertrag aufgelöst wird, Du Transferfuchs. Mein Gott, lerne erstmal die Regeln des Geschäfts bevor Du hier was postest.

Junge, bevor du einen Vertrag woanders unterschreibst muss der bei deinem bisherigen AG aufgelöst werden.
Also, eine Vertragsauflösung heißt noch lange nicht, das keine Ablöse fließt. Der FCK wäre doch blöd, nur um das Gehalt zu sparen einen Spieler auf den Markt zu schmeißen, der zuvor noch im Kader stand und im letzten Spiel vor der WP noch ein Tor geschossen hat.Natürlich wird der FCI was auf die Theke legen.Darüber wird natürlich immer Stillschweigen vereinbart...
Soviel zu meinem Wissen über die Regeln des Transfergeschäftes. :wink:

Gruss de Transferfuchs
zet

Beitrag von zet »

pebe hat geschrieben: Ich erwarte von KURZ und KUNTZ eine stellungnahme die erklärt warum dieser schritt vollzogen wurde.
Du erwartest also eine Stellungnahme ... soso ... sonst? Verlässt Du das Forum?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Gesperrt