Forum

Verteidiger Anthar Yahia wechselt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Teufelshölle

Beitrag von Teufelshölle »

...der junge hat als IV schon die ein oder andere Buse gemacht....wenn er dies in der Rückrunde auch für uns zustande bringt, dann jubeln ihn hier alle in den Himmel...von daher erst mal abwarten was er bringt bevor er auf die Mütze kriegt...Hau rein junge und überzeug uns mit Leistung...
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Assassin67 hat geschrieben:Scheint, als wären wir dann doch noch auch an einem DM-Spieler dran:

http://www.transfermarkt.de/de/ariel-bo ... eite1.html
Hoffentlich! Nur damit diese Diskussion hier endlich auch mal "Nahrung" bekommt...
8-)
Das verfolgt einen ja schon seit Wochen! Aber dann sollten wir da auch mal "ausmisten" und einige Leute abgeben (Petsos, De Wit, Kirch, Vermouth)!?
Wobei mir die Variante mit Tiffert und De Wit sehr gut gefallen hat!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Assassin67 hat geschrieben:Scheint, als wären wir dann doch noch auch an einem DM-Spieler dran:

da ich nach dem FCK auch Legia gern hab 8-) (geboren in Warschau), weiß ich, dass er perfekt in unser DM passen würde und Petsos sowie Kirch komplett verdrängen würde. Hätten dann mit ihm de Wit und Tiffert 3 gaz gute DM-Spieler. Übrigens - falscher Fred.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Assassin67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Assassin67 »

Kse1985 hat geschrieben:

da ich nach dem FCK auch Legia gern hab 8-) (geboren in Warschau), weiß ich, dass er perfekt in unser DM passen würde und Petsos sowie Kirch komplett verdrängen würde. Hätten dann mit ihm de Wit und Tiffert 3 gaz gute DM-Spieler. Übrigens - falscher Fred.
Na dann geh ich mal ganz schnell in den Keller zum modern :wink:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK-Bergo hat geschrieben:Ne flammendes Inferno, ich hätte an Brennpunkten gehandelt und nicht da wo kein Bedarf besteht. Was oder wer kommt als nächstes? Ein Torwart???
Ein Nachtwächter !!
.....am besten ,wir wählen hier einen
Transferbeauftragten ,der Scouting und
Vetragsverhandlungen führt .
Dann sammeln wir noch Kohle und Tafelsilber und holen den , den die meisten hier drin wollen.
Dann wird alles gut und besser ....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 25.01.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

derLeibhaftige hat geschrieben: zum eigentlichen thema: herzlich willkommen, anthar yahia!

ich denke, dass er als kompensation für einen bevorstehenden abgang geholt wurde. ein kagelmacher wäre perpektivisch sicher wertvoller gewesen, aber entscheidend wird sein, ob jemand geht und wer. ich hoffe mal, dass rodnei uns noch etwas erhalten bleibt.
Ich kann den Namen Kagelmacher nicht mehr hören oder lesen. Der Typ hat uns, aber sowas von, verarscht, der ist`s gar nicht wert das er ständig hier angeführt wird. Laßt es doch endlich mal gut sein mit dem. Ach ja, Herzlich willkommen Yahia.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

fckklgl hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn man das alles so liest,bekommt man den Eindruck ,dass fast alle glauben ,es besser machen zu können als SK .
Ich hätte auch lieber Hummels oder Dante geholt .....
Ist Dir noch nicht aufgefallen dass es hier alle besser können....schon seit Monaten .... meckern, maulen, besserwissen ist der Lieblingssport einiger hier.

...Und dann ziehen hier noch einige den Vergleich mit 16-Jährigen im Schwimmsport ... lächerlich.. da zählen nur die Zeiten und sonst nichts...
Die Verantwortlichen tragen die Verantwortung... konstruktive Kritik ist o.k.... alles andere sind Fabeln, irgendwelche Geschichten und Besserwisserei..... :?

Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen, da gehts nicht um Zeiten, da gehts um immensen Druck, den auch solche Sportler schon in frühen Jahren haben. Hast mal wieder nix kapiert.

Wieso machen die anderen Vereine das denn so mit der Jugend frag ich mich.

Freiburg bringt nen Ginter!!!
Wolfsburg bringt nen Polter!!!

Aber die stehen ja viel besser als wir und haben auch keinen Erfolg mit ihren Maßnahmen.

Mein lieber Scholli was müssen wir hier beim FCK für eine komplexe Spielanlage haben, dass junge Spieler aus der eigenen Jugend das System nicht begreifen und völlig überfordert wären.

Warten wir mal noch ein paar Spiele (Niederlagen) ab, vielleicht besinnt sich dann auch noch der Herr Kurz zu den Wurzeln.

Hoffentlich ist es dann noch nich zu spät....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@FCK-Bergo: Du darfst aber nicht vergessen, dass beide Vereine, also Wolfsburg und Freiburg, eine deutliche bessere Jugendausbildung haben, als wir. Beide sind doch eben erst mit vier (?) Sternen ausgezeichnet worden, wir dagegen haben null erhalten.

Ich weiß nicht, wie sich ein Jungspieler bei uns machen würde, aber vielleicht muss man einfach den Verantwortlichen mal nahe legen, dass sie es besser wissen. Wie oft hast du schon die Jungs spielen sehen, wie kannst du beurteilen, welche Spielanlagen sie haben, wie sie sich ins Team einbringen würden? ICH kann das nicht, denke aber, dass der Chef- und die Jugendtrainer es besser beurteilen können.

Ganz abgesehen davon ist es immer schwierig, ein Muster von anderen Vereinen auf das eigene zu übertragen. Du nennst jetzt natürlich zwei Beispiele, die am WE die Tore gemacht haben, es gibt aber hunderte Beispiele, wo das Einbinden von Nachwuschsspieler ordentlich nach hinten losgegangen ist.

Es ist schon richtig, der Yahia hat eine faire Chance bei uns verdient und vielleicht haut er ja so rein, dass die 3,5 Jahre Laufzeit doch ganz sinnvoll im Nachhinein sind. Abwarten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

100%Lautern hat geschrieben:mein Gott lasst den Kerl doch erst mal ankommen und ein paar Spiele für uns machen dann könnt ihr euch zu ihm und seiner Leistung äussern. Immer das Rumgenöle schon bevor ein Spieler überhaupt mal ne Minute für uns auf dem Platz stand das geht mir gewaltig auf die Nerven!!!

Wenn ihr was zum rumnörgeln und rummeckern braucht dann regt euch über den nicht geklappten Transfer von Kagelmacher auf. Das war nämlich unterste Schublade von Spieler und Verein. Da hat man Grund sich aufzuregen aber jetzt schon über einen Spieler herzuziehen der noch nicht mal unser Trikot trägt ist ziemlich unpassend und nicht angebracht. Jeder hat seine Chance verdient egal ob er 19 oder schon fast 30 ist!

Genau. Lassen wir ihm ruhig ein paar Spiele Zeit. Dasselbe machen wir mit Swierczok oder Jörgensen, Vermouth, Wagner u.s.w.u.s.f.
Sind ja nur 16. mit 2 Pkt. zum letzten Platz.
Jaaaa...Zeit haben wir wohl zu Genüge.... :oops:
Das soll keine Kritik an dem Spieler sein, vielleicht ist er ja wenigstens halbwegs ne Verstärkung.
Aber immer öfter frage ich mich, was in einem Herrn Kuntz in manchen Situationen wohl so in seinem Kopf vorgeht... :shock:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

paulgeht hat geschrieben:@FCK-Bergo: Du darfst aber nicht vergessen, dass beide Vereine, also Wolfsburg und Freiburg, eine deutliche bessere Jugendausbildung haben, als wir. Beide sind doch eben erst mit vier (?) Sternen ausgezeichnet worden, wir dagegen haben null erhalten.

Ich weiß nicht, wie sich ein Jungspieler bei uns machen würde, aber vielleicht muss man einfach den Verantwortlichen mal nahe legen, dass sie es besser wissen. Wie oft hast du schon die Jungs spielen sehen, wie kannst du beurteilen, welche Spielanlagen sie haben, wie sie sich ins Team einbringen würden? ICH kann das nicht, denke aber, dass der Chef- und die Jugendtrainer es besser beurteilen können.

Ganz abgesehen davon ist es immer schwierig, ein Muster von anderen Vereinen auf das eigene zu übertragen. Du nennst jetzt natürlich zwei Beispiele, die am WE die Tore gemacht haben, es gibt aber hunderte Beispiele, wo das Einbinden von Nachwuschsspieler ordentlich nach hinten losgegangen ist.

Es ist schon richtig, der Yahia hat eine faire Chance bei uns verdient und vielleicht haut er ja so rein, dass die 3,5 Jahre Laufzeit doch ganz sinnvoll im Nachhinein sind. Abwarten.
Also in meinen Augen gibts mehr positive als negantive Beispiele.

Und mit Null Sternen sind wir immerhin A-Jugend-Vizemeister geworden, was sicherlich kein Zufall war. Also was besagen die Sterne?

Natürlich ist unsere Jugendausbildung insgesamt nicht die beste, aber der letzte Jahrgang war spitze und man sollte den Jungen Vertrauen entgegenbringen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK-Bergo hat geschrieben: Freiburg bringt nen Ginter!!!
Wolfsburg bringt nen Polter!!!
Du wirst jetzt nich nach ein (Ginter) bzw. drei (Polter) Einsätzen ein Resümee ziehen wollen. Warte doch erst mal ab ob man noch lange was von den beiden hört. Wobei wenn Magath für 30 Mios neue holt - darunter 2 Stürmer - aber den Polter bringt und der noch effektiver ist als der Rest, dann lässt das auf einiges schließen.

Aber egal, falsches Thema.

Herzlich Willkommen Anthar Yahia. Hau rein und mach unsere Abwehr dicht.

Also das ist definitiv eine Überraschung. Hat mir damals in Bochum ganz gut gefallen. Mal schauen wir er derzeit körperlich drauf ist.

Und ganz unrecht hat Stefan Kuntz nicht. Er hatte damals in Bochum eine gewisse Qualität. Wenn er diese bei uns wieder erreicht, dann kann er mehr als wichtig werden. Er kennt die Liga, weiß was Abstiegskampf heißt und ist dazu noch ablösefrei.
Hat was. Ich glaube damit kann ich mich immer mehr anfreunden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:@Betzeboy
Es gab vor kurzem ein Gerücht, daß Favre an ihm interessiert wäre. Er kennt ihn aus Berlin, Gladbach hat Geld(Reuss) und Bedarf. Sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig. Also könnte da durchaus was dran sein.
Außerdem sind wir auf Transfererlöse angewiesen.
Vielleicht hat jemand hier die PK nach dem Spielende verfolgt.
Dort wurde Schaaf nach einem neuen IV gefragt und ob dieser dann aus dem Ausland komme.
Darauf Schaaf: "Wir sind an einem neuen IV interessiert. Sie wissen doch selbst, wie die Situation in der BL ist. Da kommt fast nur einer aus dem Ausland in Frage".
Dies bedeutet, daß neben Gladbach auch Bremen jemanden sucht, und das nach der Verletzung von Prödl mit größter Dringlichkeit. Und weiterhin bedeutet dies, daß für einen guten IV viel Geld bezahlt wird.
Durchaus möglich, daß SK da die Gunst der Stunde nutzt, und wir Rodnei gegen Augsburg zum letzten Mal in unserem Trikot sehen. Würde mir übrigens in der Seele leid tun.
Einen Abgang von Amedick ist aber auch durchaus möglich. Aber vielleicht verlassen uns ja sogar Beide.
(Fan seit 40 Jahren)
jan

Beitrag von jan »

Sorry Leute, also ich verstehe euch teilweise echt nicht mehr. Ein neuer Spieler wird im Vorfeld schon wieder nieder gemacht obwohl er nicht mal 1 Minute am Ball gewesen ist.
Kritik an der Spielposition kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber lasst den Kerl doch erst mal bisschen kicken. Hab den aus seiner Bochum Zeit eigentlich recht gut in Erinnerung. Und wer von uns weiß denn ob Simunek die Belastung jetzt auf Dauer aushält (was ich inständig hoffe!) oder vllt. haben wir ja auch noch ein Angebot für einen anderen Verteidiger vorliegen. Übermäßig strapazieren wird er den Etat vom FCK nicht, und vllt. finanziert er sich durch die Kagelmacher Posse ja teilweise von alleine...

Jetzt auch etwas Kritik ;-)
Die Baustellen im Mittelfeld wurden zumindest nocht nicht geschlossen aber eventuell kommt ja noch ein MF Spieler bis zum Ende der Transferperiode. Nichts desto trotz sind wir mit dem aktuellen Kader allemal in der Lage die Klasse zu halten...

Von mir ein herzliches Willkommen beim FCK Herr Yahia!
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Kuntz geht zum Glück vieles durch den Kopf, wen er das alles hier liest vielleicht auch der Gedanke, warum tu ich mir das hier an. Andere BULI vEREINE HOLEN IHN DOCH MIT kUSSHAND ZU NoCH BESSEREN kONDITIONEN. Jetzt hat Kuntz wieder was im Kopf und es wird sich in ein paar Tagen als zumndest wirtschaftlich und hoffentlich auch sportlich sinnvoll darstellen. Sind wir doch froh, dass es in den letzten 3 Jahren so aufwärts ging, ich vertraue in den Sachverstand der Verantwortichen und hoffe, dass die aktuelle Verpflichtung einschlagen wird.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Neben diversen Kleinigkeiten (wobei mich hier nix mehr wundern sollte) wundert mich, dass Rodnei, der neulich noch der Stolperhannes im FCK-Trikot war, dem man am liebsten mit ner Briefmarke als Muster ohne Wert nach Takatuka verschickt hätte, jetzt auf einmal unverkäuflich ist.

Mich würde es extrem nerven wenn er geht, aber es waren vor ihm andere und es werden nach ihm andere da sein.
Und wenn wir mit ihm Transfererlöse erzielen können... besser jetzt als in nem halben Jahr wieder nüscht...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Loweyos hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Betzeboy
Es gab vor kurzem ein Gerücht, daß Favre an ihm interessiert wäre. Er kennt ihn aus Berlin, Gladbach hat Geld(Reuss) und Bedarf. Sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig. Also könnte da durchaus was dran sein.
Außerdem sind wir auf Transfererlöse angewiesen.
Vielleicht hat jemand hier die PK nach dem Spielende verfolgt.
Dort wurde Schaaf nach einem neuen IV gefragt und ob dieser dann aus dem Ausland komme.
Darauf Schaaf: "Wir sind an einem neuen IV interessiert. Sie wissen doch selbst, wie die Situation in der BL ist. Da kommt fast nur einer aus dem Ausland in Frage".
Dies bedeutet, daß neben Gladbach auch Bremen jemanden sucht, und das nach der Verletzung von Prödl mit größter Dringlichkeit. Und weiterhin bedeutet dies, daß für einen guten IV viel Geld bezahlt wird.
Durchaus möglich, daß SK da die Gunst der Stunde nutzt, und wir Rodnei gegen Augsburg zum letzten Mal in unserem Trikot sehen. Würde mir übrigens in der Seele leid tun.
Einen Abgang von Amedick ist aber auch durchaus möglich. Aber vielleicht verlassen uns ja sogar Beide.
Amedick ist schon möglich, aber vermutlich nicht zu Bremen oder Gladbach. Ob wir bei ihm eine ordentliche Ablöse kassieren ist auch fraglich.

Ich weiss nicht, wann der letzte Transfer getätigt wurde, bei dem die breite Mehrheit zufrieden und optimistisch reagiert hat. Die Namen die das auslösen könnten, werden wir uns in absehbarer Zeit nicht leisten können und hoffentlich auch nicht wollen.
Sam, Ilicevic, Rodnei, Lakic, Mandjeck, Jendrisek, Tiffert usw. haben bei ihrer Verpflichtung auch keine Jubelstürme ausgelöset, was sich aber irgendwann geändert hat.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

hightower hat geschrieben:Auch für mich kein wirklich einleuchtender Transfer!
Riskant langer Vertrag gepaart mit dem Überangebot an Innenverteidigern ... dass stinkt ganz gewaltig.
Schließe mich denjenigen an, die vermuten, dass uns in den nächsten Tagen noch einer unserer IV's verlassen wird.

Was ich mir vorstellen könnte ... zusammen gewurschtelt aus den bisherigen Gerüchten und weils einfach passen würde. Die Bayern legen noch mal verletzungsbedingt nach in der IV ... holen sich Dante von Gladbach ... dafür müssen sie aber ordentlich reinbuttern ( 8 - 12 Mille ) ... wir lassen Rodnei an Gladbach ziehen und verdienen gut mit an der ganzen Geschichte ... finanziell wäre das sicher keine schlechte Sache ...

aber alles nur Spekulatius ... trotzdem dürfte mit diesem Transfer klar sein, dass uns ein IV verlassen wird, mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen.
Dein Szenario halte ich nicht für ausgeschlossen aber für sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher Werder könnte Interesse an Rodnei haben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hat sich bremen nicht schon für Affolter entschieden ?xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Vincent hat geschrieben: Amedick ist schon möglich, aber vermutlich nicht zu Bremen oder Gladbach. Ob wir bei ihm eine ordentliche Ablöse kassieren ist auch fraglich...
Ich hab ja auch geschrieben, daß Rodnei zu Gladbach oder Werder wechseln könnte.
Amedick wirds irgendwo in die 2. Liga verschlagen, und viel Geld bekommt man da mit Sicherheit nicht. Das entscheidende wird da das eingesparte Gehalt sein. Ich hab da noch was von ca. 600T€ in Erinnerung.
(Fan seit 40 Jahren)
Benny D.

Beitrag von Benny D. »

Teufelshölle hat geschrieben:...der junge hat als IV schon die ein oder andere Buse gemacht....wenn er dies in der Rückrunde auch für uns zustande bringt, dann jubeln ihn hier alle in den Himmel...von daher erst mal abwarten was er bringt bevor er auf die Mütze kriegt...Hau rein junge und überzeug uns mit Leistung...
Sehe ich genauso. Erst mal abwarten was er für Leistungen bringt und wie geschrieben bringt er Erfahrung mit und ich denke das ist auch wichtig.

Wenn nicht hat er anscheinend einen Marktwert von 1,5 Mille... also einfach verkaufen, war ja umsonst :teufel2:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Loweyos hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: Amedick ist schon möglich, aber vermutlich nicht zu Bremen oder Gladbach. Ob wir bei ihm eine ordentliche Ablöse kassieren ist auch fraglich...
Ich hab ja auch geschrieben, daß Rodnei zu Gladbach oder Werder wechseln könnte.
Amedick wirds irgendwo in die 2. Liga verschlagen, und viel Geld bekommt man da mit Sicherheit nicht. Das entscheidende wird da das eingesparte Gehalt sein. Ich hab da noch was von ca. 600T€ in Erinnerung.
Hatte ich ja auch so verstanden.
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Wieso lese ich hier solche Sachen wie "man sollte De Wit abgeben" ???

Der Junge spielt seit 6 Jahren Profifussball, von denen er 3 Jahre verletzt war.

Er ist 24 Jahre und hat noch Potential.
Immer wenn er verletzungsfrei war, hat er gute Spiele gemacht.
Er ist ein Kämpfer und ich denke er ist bei den Fans zu 100% akzeptiert.

Da gibt es 4-5 andere Kandidaten, bei denen ich es verstehen würde, sie abzugeben.
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Dann wissen ja Abel und Amedick wo ihr Stammplatz die nächsten Spiele ist, denn wir brauchen ja keine 2 IV auf der Bank...

Da beide zu den "Teamleadern" zu zählen sind, wird das ein gutes Mannschaftsklima nicht fördern. MK und SK machen Baustellen auf, wo keine sind. Gerade nach der Rückkehr von Simunek hätte ich auf einen weiteren IV verzichtet. Und nach der Aussage von MK, dass sie nur Spieler holen die besser sind als die bisherigen, ist für mich klar, das A und A keine Chance mehr bei uns haben.

Ganz abgesehen von unseren Nachwuchsprofis Orban und Heinz. Ihnen wir ihre Perspektive in den nächsten Jahren klar aufgezeigt... Nämlich keine!
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

Beitragvon emWaltersoiFritz » 25.01.2012, 13:37

also irgendwie drängen sich bei mir Vergleich mit dem damaligen Transfer von Danny Fuchs zu uns. Bochumer, wollte unbedingt weg, Kuntz kannte ihn, ca. 30 Jahre und hat dann bei uns einen 3 Jahresvertrag bekommen. Am Ende konnte man sagen: sie richtig warum wir ihn geholt haben, wußte keiner.
guter gedanke! bin ich bis jetzt noch gar nicht drauf gekommen aber wenn man drüber nachdenkt...
ich fand es schon komisch wie das mit kagelmacher im raum stand weil wir halt 4 gute iv ham aber yahia... als av ok aber als iv...
vllt bzw hfflt straft er alle kritiker lügen und spielt solide und stabil aber ich fände es sympatischer auf die eigene jugend zu setzen die nicht sicherlich nicht einfach mal so letztes jahr a-jugendvizemeister wurde
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

also entweder geht jetzt noch ein IV oder wir haben zu viel Geld! Sry, aber den transfer kann ich mal gar nicht nachvollziehen...
Gesperrt