Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
5MinTerrine
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2008, 15:49
Wohnort: Schopp

Beitrag von 5MinTerrine »

Jesses, den Spieltagsthread kann man ja immer noch getrost meiden...
playball hat geschrieben:...Katzen ihre eigenen Eier? Weil sie es koennen, so einfach.
Das tun sie nicht... ;)
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

@mxhfckbetze:

Das wird für MK sicher nicht leicht zwischen den ganzen Offensivakteuren zu entscheiden. Das kann sich im Positiven, wie im Negativen auswirken. Hoffe halt einfach auf den Effekt eines gesunden Konkurrenzkampfes. Was mich daran glauben lässt? Wir haben niemanden dabei, der schon so großes für den Verein geleistet hätte, dass er sich etwas drauf einbilden könnte. Wir haben keinen Cacau oder Ballack, der glaubt, alte Leistungen würde in irgeneiner Art eine Rolle spielen.
Jeder von unseren Leuten muss sich mehr oder weniger neu beweisen. Egoismen haben jetzt an zweiter Stelle zu stehen
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

Kiezholle hat geschrieben: Und da braucht es natürlich schnelle und ballsichere Leute (Shechter, unser neuer Pole, vielleicht Fortunis, de Wit oder Jörgensen, wenn er voll integriert ist. Auf sie mit Gebrüll!! :teufel2:
Dazu bräuchte man aber auch noch die Abschläge vom Sippel. ;)
Die Abschläge waren teilweise schon Waffen.
Das Ein oder Andere Tor hat er so schon vorbereitet.


@ Peter Gedöns

Favre hat Pantelic mehr oder weniger selbst davon gejagt.
Favre hatte ihm mitgeteilt, dass er nicht mit ihm über die Saison hinaus plane.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

fcharmonia hat geschrieben:Das Wesentliche:
Für die Gladbacher Spieler hätte kein Manager nach der Vorrunde der vorigen Saison viel mehr gegeben wie für die FCK-Spieler zur Zeit.
Allein für Reus und Dante hätte Gladbach auch vor einem Jahr schon mehr bekommen, als wir in einer Saison an Etat einplanen...
Das an anderer Stelle hier nun darüber spekuliert wird, dass Stürmer im eigenen Strafraum gegnerische IVs anlocken ist allerdings mal was neues. Und richtig amüsant :D
münchen-teufel
Beiträge: 109
Registriert: 20.02.2009, 14:08
Wohnort: Weißwurschtcity - München

Beitrag von münchen-teufel »

basdri hat geschrieben:
fcharmonia hat geschrieben:Das Wesentliche:
Für die Gladbacher Spieler hätte kein Manager nach der Vorrunde der vorigen Saison viel mehr gegeben wie für die FCK-Spieler zur Zeit.
Allein für Reus und Dante hätte Gladbach auch vor einem Jahr schon mehr bekommen, als wir in einer Saison an Etat einplanen...
Das an anderer Stelle hier nun darüber spekuliert wird, dass Stürmer im eigenen Strafraum gegnerische IVs anlocken ist allerdings mal was neues. Und richtig amüsant :D
Wenn du es genau lesen würdest handelt es sich dabei um das Thema Standards wo die IV's nach vorne gehen und Kopfballstarke Stürmer mit bei der Verteidigung helfen. Was soll daran amüsant sein :?: :nachdenklich:
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Das ganze Taktikgedöns ist doch Kokolores 8-)

Das Problem ist doch, dass wir keine Schlussoffensive mehr starten können, weil wir ständig damit beschäftigt sind einem Rückstand hinterher zu rennen (siehe Augsburg, Hoffe, Köln, Hannover oder Dortmund), der uns die Kraft raubt, die wir im Schlussspurt benötigen.

Vielleicht sollten wir zusehen, dass uns mal der erste Treffen gelingt (siehe Freiburg, Schalke oder Mainz) oder ein 0:0 so lange zu halten bis wir von den wenigen Toren die wir erzielen eins zum Schluss reinwürgen können...in der Schlussoffensive.

Das ist Betze :!:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
red-faced-devil
Beiträge: 146
Registriert: 13.04.2007, 22:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von red-faced-devil »

...hier (leider etwas spät) auch unser Bericht...

http://www.queer-devils.org/2012/01/24/ ... #more-4384
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
tim_price

Beitrag von tim_price »

@playball

Zeig mir das Team, dass es sich 2012 im Profibereich erlauben kann 2 Stürmer vorne zu parken...

Finde diese Verweise auf die Rehagel und Feldkampzeit (plus Spieler wie Kranz, Hotic...) unpassend.
"Damals" lief Hotic in einer Halbserie so viel wie unsere Spieler mittlerweile in 90 Minuten und die damalige Meistermannschaft könnte heute 10 Stunden gegen Barcelona spielen und würde kein Tor machen.

Hast Du mal gesehen, wie Barcelona mittlerweile spielt? Oder auch einige andere Teams in der Bundesliga?

Was das Kämpferherz und die mangelnde Gefahr bei Standards angeht, geb ich Dir Recht, wobei doch jeder sieht, dass der Schuh im Spiel nach vorne drückt. Die Ecken unter Feldkamp waren teilweise der Wahnsinn, aber bei Ecken hat man immer mal ne Saison dabei, wo sie spitze funktionieren. War ja bei uns letztes Jahr dank Lakic/Rodnei&Tiffert nicht viel anders als Hotic gegen Genua und Barcelona.

Dass Prödl nur vorne war, weil Kouemaha hinten war ist aber absurd...
Dass unsere Abwehr bei dieser Aktion ungeordnet war kann ich so auch nicht erkennen. Rosenberg köpfte gegen den Pfosten, beim Nachschuss schlug er über den Ball sodass dieser zu einer Art Querschläger wurde. Das war eine kuriose Situation, bei der eine Abwehr nun mal nicht so gut aussieht. Insgesamt steht die Abwehr doch solide.
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

war sehr positiv Überrascht von Simunek und dem neuen Polen dessen Namen ich nicht aussprechen kann.
Nach dem guten Spiel gg. eine Mannschaft die oben mitspielen will bzw. auch kann, sehe ich gute Chancen das der Knoten gegen Augsburg endlich Platzt!! Der Pole + Wagner vorne drin, und dann die 3 Punkte mitholen gegen die Puppenkiste! In genau diesen Spielen entscheidet sich ob wir die Klasse halten! Auf gehts Lautrer kämpfen und siegen!! Auf dem Platz und auf den Rängen, gemeinsam!! :pyro:
Für immer FCK! :teufel2:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wieso Probleme? "Kuba" ist doch ganz einfach. Klingt fast wie Kaba, nur mit "u" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

:verbeug: @FCK58 made my day

"Kubu" ? Da fehlt aber hinten ein s und man weiß dann immer noch nicht, ob in oder suc
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.01.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

münchen-teufel hat geschrieben:Wenn du es genau lesen würdest handelt es sich dabei um das Thema Standards wo die IV's nach vorne gehen und Kopfballstarke Stürmer mit bei der Verteidigung helfen. Was soll daran amüsant sein :?: :nachdenklich:
Das jemand tatsächlich denkt man könne einen kopfballstarken Abwehrspieler dadurch in der Defensive binden, dass man seinerseits einen kopfballstarken Stürmer an die Mittellinie stellt.
Grundsätzlich finde ich unsere Grundordnung bei gegnerischen Standards zum abgewöhnen defensiv, da sich alle unsere Feldspieler im oder um den eigenen 16er tummeln und wir es uns so unnötig schwer machen zu kontern.
Um aber zu kontern müssen da die kopfballschwachen, schnellen Spieler nach vorne und sicher nicht ein Brocken wie Kouemaha.
fcharmonia
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2011, 14:05

Beitrag von fcharmonia »

jan hat geschrieben:Naja irgendwie bin ich froh das ich derzeit nicht so nah am FCK und vor allem an DBB dran sein kann, was hier einige Leute teilweise von sich geben ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ein Lucien Favre wird zum "Übertrainer" ernannt, genau der Favre der zusammen mit einem D.H. Hertha BSC an die Wand gefahren hat.
Der Höhenflug der Borussia aus Gladbach hat genau 2 Gründe.

1.Reus, der einfach überragend spielt und den Rest des Teams dadurch mitreißen tut.

Und der zweite und noch viel entscheidendere Grund ist der "Kopf", Gladbach ist mental voll auf der Höhe!

Aber genug in der Vergangenheit geschwebt, Fußball ist zu 50% Kopfsache(3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein) und dort hakt es derzeit beim FCK. Ob das Problem ein Trainer beheben kann wage ich zu bezweifeln.
Um nochmal kurz auf Gladbach zu sprechen zu kommen, Favre ist mit Sicherheit kein Übertrainer aber sehr intelligent.
Du setzt mit deiner Analyse zu spät an.
Vor der mentalen Stärke steht der Schweiss. Sie kommt erst mit dem Erfolg, der durch Fitness, richtiges Spielsystem und Vertrauen in den Trainer erzwungen wird.
Ja Favre ist ein überaus intelligenter Trainer. Er hat die vorhandene Gladbacher Konterstärke mit eigenen Massnahmen potenziert. Der Gladbacher Erfolg liegt keineswegs nur an Reus. Die Gladbacher haben 3 bis 4 Mittelfeldspieler mit gleicher Wirkung.
Favre hat das vorhandene System gesteigert

durch eine erhöhte Fitness (Traingsintensität), was allerdings dazu führen könnte, dass die Mannschaft gegen Ende der Saison abbaut),

durch ein verändertes Zweikampfverhalten (bei Angriff erzwingen die Spieler den Ballbesitz, indem sie mit letztem Einsitz zwischen Ball und Gegener kommen wollen,

durch ein eingespieltes Laufspiel bei Ballbesitz, bei dem die Mittelfeldspieler mit Hochgeschwindigkeit zu Stürmern mutieren,

durch ein kompaktes Zusammenziehen dort, wo meistens Tore Fallen, im Zentralbereich des Strafraumes. Dort hat Gladbach immer das personelle Übergewicht.

Hinter jedem sportlichen Erfolg stehen zunächst handfeste Dinge, nämlich intelligente Beobachtung und daraus getroffene intelligente Massnahmen. Das war bei den Erfolgen des FCK in ferner Vergangenheit so (Feldkamp, Rehagel) und ist bei Gladbach heute so.
Mentale Stärke folgt erst harter Arbeit und intelligentem Handeln mit dem sich dann einstellenden Erfolg.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Schlossberg hat geschrieben::verbeug: @FCK58 made my day

"Kubu" ? Da fehlt aber hinten ein s und man weiß dann immer noch nicht, ob in oder suc
Ich kenn nur Sukuba-Pasu. :D
muuusel_teufel
Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2009, 16:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Trier

Beitrag von muuusel_teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Das ganze Taktikgedöns ist doch Kokolores 8-)

Das Problem ist doch, dass wir keine Schlussoffensive mehr starten können, weil wir ständig damit beschäftigt sind einem Rückstand hinterher zu rennen (siehe Augsburg, Hoffe, Köln, Hannover oder Dortmund), der uns die Kraft raubt, die wir im Schlussspurt benötigen.

Vielleicht sollten wir zusehen, dass uns mal der erste Treffen gelingt (siehe Freiburg, Schalke oder Mainz) oder ein 0:0 so lange zu halten bis wir von den wenigen Toren die wir erzielen eins zum Schluss reinwürgen können...in der Schlussoffensive.

Das ist Betze :!:
Im Prinzip hast du ja recht, dass wir viel zu oft in rückstand geraten ! Gegen Köln haben wir allerdings geführt und M1 hat dafür gegen uns geführt :|
red-faced-devil
Beiträge: 146
Registriert: 13.04.2007, 22:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von red-faced-devil »

Abseits vom Rasen am vergangenen Samstag....noch paar andere Erlebnisse :) :)

http://www.queer-devils.org/2012/01/27/ ... #more-4408
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Hobbschlodel
Beiträge: 104
Registriert: 05.02.2012, 20:17

Beitrag von Hobbschlodel »

Kurz macht falsch, was nur falsch zu machen geht. Beispiel: Er ändert die Aufstellung gegenüber dem vorherigen Spieltag ohne Not auf zu vielen Positionen. Folge: Vom spielerischen Aufwärtstrend ist nichts mehr zu sehen. Nach vorne geht so gut wie nichts. Beispiel: Er bringt einen Spieler, der die Bundesliga nicht kennt, angeschlagen ist und erst seit ein paar Tagen in Lautern, auf der wichtigen 6er-Position. Folge: Platzverweis. Beispiel: In Unterzahl bringt er folgerichtig für einen Stürmer einen Mittelfeldspieler. Statt Fortunis kommt Kirsch. Das völlig falsche Signal. Die Erklärung nach vorne nichts mehr tun zu wollen. Folge: Kein Torschuss mehr und die sichere Niederlage. Ich dachte nicht, dass ich das einmal sagen würde, aber mit Kurz werden wir absteigen.
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

Ich bin ganz der Meinung von vielen hier: auch ich war nach dem letzten spiel erschreckt, ja völlig iedergeschlagen - nicht von der niederlage, sondern von der art und weise, wie sie zustande gekommen ist - so völlig wehrlos, ohne aufbäumen, ohne ... ich weiß nicht, absolut furchtbar. und, erbeut, wie die meisten hier, nein, der trainer, den ich zuvor immer in schutz genommen habe, der erreicht die mannschaft nicht mehr, noch nicht einmal ansätze waren erkennbar. ein offenbarungseid in jeder hinsicht.

Aber es macht jetzt keinen sinn, auf allen und jeden einzuschlagen. das hatten wir schon mal. wir wissen, wo das uns hingeführt hat. ich habe immer noch vertrauen in unseren oberchef. ich folge ihm jetzt mal und sage: ok, praktizieren wir geduld. aber geduld in der erwartung, daß was passiert. geduld heißt nicht die haltung wie das kaninchen vor der schlange. dann können wir wirklich einpacken, herr kuntz. dann sind mir vor wut und enttäuschung brüllende und schreiende fans lieber als daß man sich einsperrt und mit keinem mehr redet und reden kann, weil man fix und foxi ist. ja, es war klar, daß es diese saison schwer wird, was wir vermissen, chef, ist, das aufbäumen, das sich wehren wollen, vor allem bei uns zu hause. und den willen vom vorstand, schwächen, die nur dieser die macht hat, abzustellen, auch anzugehen ...
Antworten