Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

JochenG hat geschrieben:Erneuter Wurfskandal: DFB ermittelt gegen Pauli
Ein erneuter Wurfskandal hat den erfolgreichen Jahresausklang des FC St. Pauli gewaltig getrübt. Gut acht Monate nach dem abgebrochenen Erstliga-Spiel gegen Schalke 04 steht der ambitionierte Fußball-Zweitligist dumm da.

Denn beim 2:0 im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde Gäste-Profi Pirmin Schwegler von einer aus dem Hamburger Fan-Block geworfenen Kassenbonrolle am Kopf getroffen. Gegen Schalke hatte ein Assistent einen Bierbecher abbekommen. Wiederholungstäter St. Pauli droht eine heftige Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB), dessen Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren einleitete.
...
Quelle und vollständiger Text: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1252025
(u.a.)
Eine Kassenbonrolle?
Aha, warum nimmt man den so etwas mit ins Stadion?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Lestat hat geschrieben:Eine Kassenbonrolle?
Für die Abrechnung mit den Gummiadlern :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

JochenG hat geschrieben:
Für die Abrechnung mit den Gummiadlern :teufel2:
Und wie man Schwegler dann die Rechnung präsentiert hat ist der vor Schreck umgefallen. 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kulak

Beitrag von kulak »

Ich denke für die Choreo. Die bestand ja aus viel Schnipseln und Papier.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Lestat hat geschrieben: Und wie man Schwegler dann die Rechnung präsentiert hat ist der vor Schreck umgefallen. 8-)
Seine letzten Worte waren: "Schiri, zahlen bitte!" :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Frankfurt verliert Hauptsponsor

Eintracht Frankfurt verliert seinen Hauptsponsor. Wie die Fraport AG am Mittwoch mitteilte, wird der im Juni auslaufende Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten nicht verlängert. Stattdessen wolle sich das Unternehmen künftig stärker auf die Vermarktung des Frankfurter Basketball-Teams Fraport Skyliners konzentrieren. Die Fußballer der Eintracht tragen das Logo des Flughafenbetreibers bereits seit 2001 auf dem Trikot.

Quelel: TM
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

die fraport muss sparen das se den anwohnern neue schallschutzfenster kaufen können :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der von vielen mal herbeigesehnte Cidimar wechselt wieder den Verein, jetzt gehts in Liga 3:
http://www.transfermarkt.de/de/cidimar- ... 79752.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bei Rostock gehts wohl drunter und drüber. Jetzt ist eine Steuernachzahlung fällig, und zwar keine kleine, 4,5 Mios!
http://www.transfermarkt.de/de/transfer ... 80199.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

SEAN hat geschrieben:Bei Rostock gehts wohl drunter und drüber. Jetzt ist eine Steuernachzahlung fällig, und zwar keine kleine, 4,5 Mios!
http://www.transfermarkt.de/de/transfer ... 80199.html
Das kann mir nicht leid tun...Was der Verein, bzw. diese Fans sich allein in dieser Saison für Kracher erlaubt haben, geht auf keine Kuhhaut...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Gummiadler scheiden auch heute in der Vorrunde aus. Gegen Offenbach nur 3:3

20 Zeichen fehlen leider noch.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:Der von vielen mal herbeigesehnte Cidimar wechselt ... VfR Aalen
Dann kommt es ja vielleicht (falls er es in die Mannschaft schafft) um den 10.3. herum zur Wiederholung eines historischen Duells, und das noch als Ostalb-Derby.
Die Zahnfee spielt bekanntlich ab der Rückrunde etwa 30 km weiter, beim Drittligisten FC Heidenheim.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kai Diekmanns BILD hat geschrieben:Vom Kult-Klub zum Krawall-Klub
Jetzt pestet St. Pauli auch noch gegen die Polizei

Von NINA WILLBORN, KAY FETTE 10.01.2012 — 09:50 Uhr

Große Erfolge fehlen. Und trotzdem wurde aus dem FC St. Pauli ein Kult-Klub. Vor allem wegen der originellen, toleranten und friedlichen Fans. Doch jetzt reißen die Hamburger ihren eigenen Mythos ein...

Vom Kult-Klub zum Krawall-Klub!

Im April wird Schiri-Assi Schiffner von einem Becher getroffen. Spielabbruch gegen Schalke (0:2 gewertet, Platzsperre für ein Spiel).

Im Dezember trifft ein Fan Frankfurts Schwegler mit einer Kassenbonrolle am Kopf. Urteil noch offen. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

St. Pauli hats echt drauf. Respekt :nachdenklich: . Aber naja, Kult ist nunmal Kult.

Wie arm ist es bitte, sich jetzt schon bei einem Hallenturnier zu kloppen? Ich mein, so verzweifelt waren ja noch nicht mal die Waldhöfer :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Asamoah ist wieder da. Dieses Mal in Fürth:

http://www.transfermarkt.de/de/neuzuang ... 80530.html
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was passiert da gerade beim FC Magdeburg?

Ich habe es leider nur ganz kurz und nicht vollständig auf dem mdr mitbekommen. ein spanischer Verein ( war es Real?) und eine schweizerische Investorengruppe aus Zug wollen wohl in den nächsten 4 oder 5 Jahren 30 Mio´s in den Regionalligisten pumpen. Ziel: Die 2. Bundesliga.
Scheinbar ist der Deal noch nicht fix, soll aber in den nächsten 6 Monaten über die Bühne gehen.
Weiß da jemand, was da wieder für eine Scheiße mit unserem schönen Fußball passiert?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK58 hat geschrieben:Was passiert da gerade beim FC Magdeburg?

Ich habe es leider nur ganz kurz und nicht vollständig auf dem mdr mitbekommen. ein spanischer Verein ( war es Real?) und eine schweizerische Investorengruppe aus Zug wollen wohl in den nächsten 4 oder 5 Jahren 30 Mio´s in den Regionalligisten pumpen. Ziel: Die 2. Bundesliga.
Scheinbar ist der Deal noch nicht fix, soll aber in den nächsten 6 Monaten über die Bühne gehen.
Weiß da jemand, was da wieder für eine Scheiße mit unserem schönen Fußball passiert?

hier ein Bericht:
Investor soll beim FC Magdeburg einsteigen

Magdeburg/Berlin (SID) - Der Fußball-Regionalligist FC Magdeburg darf auf eine Millionenspritze durch einen spanischen Investor hoffen. Wie die Magdeburger Volksstimme und der MDR übereinstimmend berichten, soll der Sport-Vermarkter Asap bereit sein, beim einzigen Europapokalsieger der DDR einzusteigen und in den kommenden vier bis fünf Jahren möglicherweise bis zu 30 Millionen Euro zu investieren.
"Der Deutschland-Vertreter, Mario Reig Leffler, hat sich nach einem geeigneten Kandidaten im Amateursektor bei mir erkundigt, und da fiel mir nur ein Verein ein - 1. FC Magdeburg", sagte Hans-Dieter Schmidt der Magdeburger Volksstimme. Der ehemalige Trainer und Manager des FCM stellte zusammen mit Ex-Präsident Eckhard Meyer den Kontakt zwischen Verein und Investor her: [...]

Quelle: http://www.zeit.de/news/2012-01/10/fuss ... n-10123206
Bild
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Na dann freuen wir uns demnächst auf das Traditions-Derby RB Leipzig gegen Asap Magdeburg. :langweilig:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

schlimm ist das!!
1860: Investor fordert Rücktritt

Der Machtkampf beim Zweitligisten 1860 München zwischen Investor Hasan Ismaik und Präsident Dieter Schneider hat sich weiter verschärft.

Laut übereinstimmender Medienberichte fordert der Jordanier Schneiders Rücktritt. Andernfalls wolle Ismaik seine Zahlungen an den Verein komplett einstellen.

Dadurch würden auch die im Raum stehenden Verpflichtungen des ungarischen Mittelfeldspielers Vladimir Koman (Sampdoria Genua), des polnischen Verteidigers Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen) und des griechischen Verteidigers Georgios Tzavellas (zuletzt Eintracht Frankfurt) platzen.

Für Schneider kommt die freiwillige Aufgabe seines Amtes aber nicht infrage. "Ich sehe aufgrund der Sachlage keine Notwendigkeit zurückzutreten. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir auf der Basis der getroffenen Kooperationsvereinbarung gemeinsam etwas Vernünftiges auf die Füße stellen können", sagte er.

Auch eine erst in der Nacht zum Mittwoch beendete Sitzung des Aufsichtsrates brachte nicht das von Ismaik gewünschte Ergebnis. "Es ist bewusst nicht zu einer Abstimmung gekommen. Entscheidungen von solcher Tragweite werden wir nicht unter Zeitdruck treffen", ließ der Aufsichtsratsvorsitzende Otto Steiner mitteilen.

Sollte sich das Gremium zu einer Abwahl Schneiders durchringen, würde sich der Präsident dieser Entscheidung zwar fügen, freiwillig werde er aber nicht zurücktreten, sagte Schneider.

Der 64-Jährige trifft am Donnerstagabend bei einer außerordentlichen Sitzung der 1860 GmbH und Co. KGaA auf Ismaik, der seit Mai 2009 49 Prozent der Anteile an der KGaA hält.

Nachdem es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Präsidenten und dem Investor gekommen war, schien sich die Lage zuletzt beruhigt zu haben. Erst im Januar hatte der 35 Jahre alte Jordanier die von der Deutschen Fußball Liga geforderte Liquidität über 2,3 Millionen Euro sichergestellt.
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 11346.html
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Echte Horrorstory da in München. Man hat sich ganz in die Hand dieses undurchsichtigen Finanziers aus Jordanien begeben. Der halbseidene Typ lässt sich in München von so einem schmierigen Jüngchen vertreten, der seine Befehle übermittelt. Jetzt soll der Präsident, seit 40 Jahren 60er, rausgeworfen werden, sonst dreht er den Geldhahn zu....das hat schon eine andere Qualität als Hopp oder Red Bull, wobei das schon schlimm genug ist. Aber ausgerechnet 60!

Man wollte sich nicht zu sehr von den Bayern abhängig machen, aber die jetzige Situation ist noch schlimmer. 60 ist nur noch eine Hülle. Ultras ziehen sich zurück, der Verein wird aus Jordanien ferngesteuert und bricht auf kurz oder lang auseinander. Es wird am Ende nur der bittere Gang in die Insolvenz und der Neuaufbau aus unteren Ligen übrig bleiben.

Da sind wir bei allen Problemen doch deutlich besser dran. Aber wo wären wir eigentlich heute, wenn 2008 SK nicht gekommen wäre, wir in Liga 3 abgestiegen wären und der dubiose Ostermann für kleines Geld den Verein "gerettet" und mit Hilfe des delirierenden B(rauckhage) quasi übernommen hätte? Mich fröstelt bei dem Gedanken.....
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Schoenheim ist beim FSV Frankfurt im Gespraech... Die holen wohl ausschliesslich Spieler, welche es bei uns nicht geschafft haben... Vielleicht sollte man deren Scout mal noch paar Tips geben...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ Salamander

Der aktuelle Status bei den Löwen ist wirklich beängstigend. Zumal man damit auch wirklich die Spieler mit sehr hohem Identifikationspotential vergrault:
Absolute Hiobsbotschaft z.B ist, dass Aigner den Verein verlässt. Quasi der Spieler mit dem der Verein (KGaA) eine zukunftsfähige Mannschaft hätte aufbauen können.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/ ... 78167.html

Mir wäre da ein Aigner im Vergleich zu drei Stareinkäufen in der Winterpause wichtiger. Zumal da seit den frühen Kindesbeinen und wohl über Generationen ein echter Löwe drin steckt.

Ob mit oder ohne Neueinkäufe, schätze ich die 2. Liga so stark ein, dass 1860 maximal Dritter bei der Ligakonkurrenz werden könnte (wenn alles optimal laufen würde) und selbst mit gewonnenem Relegationsspiel dann für die 1.Liga noch nicht reif ist. Enttäuschend finde ich die sportliche Situation dennoch nicht, weil man nicht vergessen darf, dass der Investor noch keinen € in den Kader investiert hat und sich sogar die Kosten für den Kader auf der Höhe von Karlsruhe bewegen.

Am meisten Spass hat der Herr Ismaik wohl, wenn man auf ein weiteres moderates organisches Wachsen setzt. Und in der nächsten Saison den Dritten Platz als Zielvorgabe angibt. Aber ohne Aigner ist man da als Fan schon desillusioniert. Zumal man ja auch den Abgang von Volland kompensieren muss.
Zuletzt geändert von Alex76 am 27.01.2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

gerade gefunden...

OB-Kandidat will die Eintracht auflösen

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 77266.html
...Sollte Schmitt für die PARTEI in den Römer einziehen, wäre das auch gleichbedeutend mit dem Ende der Frankfurter Eintracht, die er aufgrund von Perspektivlosigkeit auflösen möchte. Stattdessen soll der FSV Frankfurt gefördert werden, indem er die besten Eintracht-Kicker zu den Bornheimern lotst.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

... auf einem der vier, in der „Sympathiefarbe“ Rot gehaltenen, Wahlplakate ...
Immerhin.

Aber wozu will er uns unser geliebtes Feindbild wegnehmen wegen Perspektivlosigkeit ?
Die Perspektivlosigkeit der Eintracht ist doch ihr bester Zug!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:[...]

Die Perspektivlosigkeit der Eintracht ist doch ihr bester Zug!

epische Forumlierung :love:
Bild
Antworten