Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Piranha hat geschrieben:Freiburg hat seinen Qualitätstrainer gefeuert! Das hier nur benebei, auch wenn hier niemand versteht, warum der gefeuert wurde. :lol: Der hat schließlich nur einen Punkt weniger als der FCK.

Einen Malocher könnte der FCK als Neuverpflichtung schon gebrauchen. Bei so einem könnte es durchaus länger als 4 bis 5 Monate dauern, bis das Trainergespann dem das Fußballspielen abgewöhnt hat. Und bis dahin ist ja wohl alles entschieden. :wink:
3 Punkte vorm SCF und deutlich besseres Torverhältnis... wenn ich mich net irre. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ich werd ja ausnahmsweise auch mal übertreiben dürfen. :wink:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

sacred hat geschrieben:Vermouth soll gehen ? damit nimmt man Shechter sozusagen dann noch das letzte bisschen Integration in KL weg. Zudem hoffe ich das Gil uns noch helfen wird. Wieso Jiri Bilek gehen muss, dass weiß auch nur Marco Kurz, Jiri hat immer Gras grefressen, wirklich schade.

Ja, kaum zu verstehen. Mögen sie fündig werden und Geld ausgeben, denn das ist für uns die vorletzte Patrone, um überleben zu können!
Hauptstadt_Lautrer

Piranha hat geschrieben:Ich werd ja ausnahmsweise auch mal übertreiben dürfen. :wink:
Auf gar keinen Fall :tadel:

:lol: :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

:teufel2: Mahlzeit Lauternfans, jetzt nach den anstrengenden Weihnachtstagen, kann man sich endlich wieder aufs wesentliche konzentrieren. Der Kaffee aus Mannheim ist wirklich kalt !!!!!
Steht nichts drin was wir auch vorher nicht wussten.Wenn ein Vermouth gefühlte 10min in der hinrunde aufm Platz steht, ist wohl klar das er weg muss. Wir sind hier kein Lazarett :)
Habe weiterhin vollstes Vertrauen in Kurz und Kuntz, selbst mit dem jetzigen Kader wäre der Klassenerhalt drin.
Mag sein das ein Kirch nach vorne seine Schwächen hat und haben wird, aber die Art und Weise wie dieser Junge hier runtergeputzt wird entbehrt jeder Logik. Ackert immer und reisst sich den Arsch auf, war mindestens in vier Spielen bester Lauterer(auf Schalke, in Hamburg und Köln und zuhause gegen Hannover). Wie der hier niedergemacht wird ist absolut unwürdig. Was meint ihr warum der jede Woche in der Startelf steht ? Da weiß der Coach was er bekommt. Abel is ein Lautererjung und patzt jede Woche, wird aber nichtmal ansatzweise in dem Maße kritisiert wie andere Spieler.Unser Problem liegt ganz woanders ! Wie kann es sein, das man das letzte Heimspiel gg. hannover vor leeren Rängen spielt. Die Stimmung im Stadion war diese Saison einfach Scheisse, sorry aber musste mal raus. :lol: Pfiffe nach zehn Minuten. Der kleine Fortounis völlig verunsichert. Dorge traut sich garnichts mehr zu.Tiffert hat nicht die beste Saison seiner Karierre gespielt. Alle brauchen eure Unterstützung!!! sonst geht es einfach nicht. Alle für einen und einer für alle sonst können wir uns direkt einsargen! Der Vorstand kennt die Vorverkaufszahlen, warum werden da nicht mal Bedürftige (zumal Weihnachten)für umme ins Stadion gelassen. Wir pinkeln uns selber gegens Bein und der Depp lacht sich einen. Wir landen 100%ig vor den Mainzern und halten dann die Klasse. Jungs guten Rutsch !!!! :teufel2:
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Vermutlich wird die letzte Patrone seitens SK nicht gezündet werden (wollen).
Lautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer »

von wuttke fan am 29.12.2011, 11:37
sehe ich das jetzt falsch wenn ich behaupte das die spieler die zum abschuß freigegeben sind alle der herr kurz wollte?wenn das so ist dann ist es doch legetim dies mal zu hinterfragen wie da mit dem vereinseigenem geld umgegangen wird....ich finde es äußerst peinlich im sommer nach israel zu fahren,wochenlang sich zum affen machen und einen von den granaten im winter wieder zu verkaufen.da wurden die hausaufgaben nicht gemacht.....

und selbst wenn movarek geholt wird sitzt der auch auf der bank.denn dann müßte MK ja seinen gang-bang-kumpel oliver kirch auf die bank setzen!und wie er dazu steht ist ja seit der hinrunde bekannt!!!und ich lach mich tod wenn hier behauptet wird der hätte 3 gute spiele gemacht.wenn das die messlatte ist beim fck dann laßt uns gleich abmelden.denn so hat die scheisse keinen sinn mehr.der freak ist fast das schlechteste was ich da oben je gesehen habe!!!der knaller hat null dynamik und ein zweikampfverhalten wie ne schwuchtel im boxring.welche qualitäten er hat weiß nur ganz alleine unser trainer.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------

100% Zustimmung...

aber es geht nicht um diese sturen M K... es geht um den FCK...

deshalb ist der in letzter Zeit so wortkarge SK gefragt

ER MUSS HANDELN
Anima

Beitrag von Anima »

krassimier hat geschrieben:Die, die eingeschlagen haben, kommen alle aus Bundesligavereinen, die anderen hatten keine BL-Erfahrung.
Naja, so ganz richtig ist das ja nicht...nur weil ein Spieler von einem Bundesligaverein kam, heisst das lange nicht, dass dieser auch die Erfahrung aus der ersten Liga mitbrachte.

- Ivo Ilicevic kam von Bochum ( über Fürth ) aus der 2.Liga, wo er kein Land sah und Auswechselspieler war, zumindest in Bochum.
- Srdjan Lakic kam von der Hertha über Almelo zum FCK, bei der Hertha hat er ganze 12 Spiele gemacht, in den Niederlanden dann wenigstens 28 Spiele.
- Sidney Sam kam in 5 Jahren beim HSV auf 4 Bundesliga-Einsätze.
- Erik Jendrisek kam in Hannover auf 9 Spiele.
- Jan Moravek kam immerhin auf 13 Spiele in der Bundesliga.

Also wenn du mir jetzt aufzeigen magst, wer von diesen "eingeschlagenen" Spielern Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat vor dem Engagement beim FCK, wäre ich dir sehr dankbar :wink:

Im Ernst...die hatten alle wenig bis keine Bundesliga-Erfahrung, daher zählt das Argument nicht wirklich.
Ein Ring Sie zu knechten...
Schumi82
Beitrag von Schumi82 »

krassimier hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold was glänzt...

...das gilt auch für SK:

Was er teilweise macht aus dem Geld, das sich die Mannschaft mühevoll aus dem DFB-Pokal erarbeitet...

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
850k für Simunek - ohne Worte
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
500k Iacob + 200k Hansen (ich glaube beide nicht auf SK Mist gewachsen, aber trotzdem)
Summe: 6,425 Mio E für nicht und wieder nix

Husejinovic, Dzaka und Lucas sollen auch einmal genannt werden - das sind echte Schnitzer, die sich unser(e) Geschäftsführer da in den letzten 3 Jahren geleistet hat/haben. Mit diesem Geld auf dem Konto könnten wir heute viele tolle Sachen machen...
Ich möchte einmal auf deine Auflistung eingehen:

Grundsätzlich denke ich das unser Trainer weiß was er tut und wenn er eine Personalentscheidung trifft hat er seine Gründe und hinter diesen sollte man stehen, wenn man hinter dem Trainer steht. Das tue ich da ich Marco Kurz für einen sehr guten Trainer halte.

Ein Marco Kurz auf dem Markt würde abnehmer Finden da er bewiesen hat, in einer schwierigen Situation, einen Verein zu übernehmen und auf Anhieb Erfolg zu haben und den Verein hoch zu bringen.

Auch weiterhin bin ich überzeugt das uns Marco Kurz unten raus holt.
Nun zu deiner Auflistung:

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance

mmn - gute Ansätze gezeigt, aber offensichtlich nicht einfach ; könnte uns weiter bringen

2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler

mmn - noch Probleme bei Integration und Eingewöhnung ; wird er uns noch bereichern , hoffentlich schnell

850k für Simunek - ohne Worte

mmn - wieso ohne Worte? Niemand konnte erahnen das er sich schwer verletzt ; hat in Wob gute Ansätze gezeigt, er kann uns noch weiter helfen

750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic

mmn - sehe ich ganz anders. Er kam verletzt hierher und ist frühstens jetzt wieder auf nem guten Stand ; wenn Integration und Eingewöhnung geklappt haben wird auch er uns verstärken

600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart

mmn - gebe dir Recht, Fehleinkauf; Konnte Erwartungen nicht erfüllen und kann zu Recht gehen (ich Vertraue dem Trainer)

425k für Bilec - einige Tage später aussortiert

mmn - Bilek war kein Fehleinkauf ; hat uns in Liga 2 geholfen und gute Spiele gemacht - offenbar reichts nicht für Liga 1

500k Iacob + 200k Hansen

mmn - Iacob war kein Schlechter Stürmer - Leider schnell schwer verletzt
Hansen hatte starke Integrationsprobleme ... Leider

Husejinovic, Dzaka und Lucas

mmn - Husejnovic hatte gute Ansätze aber hätte noch viel Zeit gebraucht
Dzaka hatte einige gute Spiele war aber bei weitem nicht der
erhoffte Spielmacher
Lucas kostet uns fast kein Geld - von daher kein Fehleinkauf
Piranha

Beitrag von Piranha »

Schnellsko hat geschrieben: ..... Die Stimmung im Stadion war diese Saison einfach Scheisse, sorry aber musste mal raus. :lol: Pfiffe nach zehn Minuten. Der kleine Fortounis völlig verunsichert. Dorge traut sich garnichts mehr zu.Tiffert hat nicht die beste Saison seiner Karierre gespielt. Alle brauchen eure Unterstützung!!! sonst geht es einfach nicht...
Für das Selbstvertrauen der Spieler in ihre eigene Leistungsfähigkeit gibt es nichts Besseres als auf dem Trainer rumzuhacken. Wenn die vor allem meine und "werauchimmers" u.a. Beiträge lesen würden, würden die auch befreit und beschwingt aufspielen.
Wenn uns die vielen Schönredner nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würden, wären wir schon viel weiter!!!
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Neuestes Gerücht laut tm: Wir sollen an einem Spieler von Dynamo Dresden dran sein, eventuell gibts heute um 17 Uhr eine Pressekonferenz. Bin ma gespannt ob da was dran ist.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

@Schnellsko
das mit den Karten zum verschenken wurde schon vor einigen Jahren direkt oben angesprochen, der verein wäre dazu auch gerne bereit und tut das in kleinem rahmen immer wieder, allerdings in ner größenordnung von 5000 karten wie es beim letzten heimspiel möglich gewesen wäre ist nicht so einfach.

da die karten einen nominalen wert haben muss auch das eintrittsgeld was nicht geflossen ist versteuert werden und somit würde man dann ja doppelt und dreifach drauflegen.
Hauptstadt_Lautrer

Tomek28 hat geschrieben:Neuestes Gerücht laut tm: Wir sollen an einem Spieler von Dynamo Dresden dran sein, eventuell gibts heute um 17 Uhr eine Pressekonferenz. Bin ma gespannt ob da was dran ist.
Düü düü düü düü düü düüü, na na na na na naaa, mo mo mo mo mo mooo, scheiss Dynamooo!!

Vielleicht ja der Robert Koch. Das wär klasse.
Anima

Beitrag von Anima »

Piranha hat geschrieben:...gibt es nichts Besseres als auf dem Trainer rumzuhacken.
Die Frage ist doch dann nur, wem man damit einen Gefallen tut? Macht das alles Sinn?

Ich ärgere mich auch oft über Entscheidungen des Trainers und kann diese nicht nachvollziehen, aber bin ich tatsächlich nah genug am Geschehen dran, um mir ein Bild von der Sache machen zu können? Ich sehe die Spiele vor Ort oder in der Zusammenfassung am Abend, aber reicht das, um beurteilen zu können, was falsch läuft? Müsste ich da nicht jeden Tag mit bei sein und Gespräche mit den Spielern führen?

Kein Trainer...auch Marco Kurz nicht...lässt aus Eitelkeit Spieler auf der Bank oder der Tribüne, nur weil einem dessen Nase nicht passt, man aber sicher weiss, dass dieser besser ist, als der aufgestellte Spieler. Das macht man vielleicht einmal, um jemanden einen Denkzettel zu verpassen, aber doch nicht dauerhaft.

Auch ich bin kein Fan von Oliver Kirch, aber offensichtlich gibt es in unserem Kader aktuell keinen Spieler, der ihn von seiner Position verdrängen kann.

Und mal abgesehen davon...wir haben zu wenig Punkte, weil wir eindeutig zu wenig Tore schiessen. Unser Spiel ist ( wenn wir ehrlich sind ) gar nicht so schlecht an manchen Tagen. Es fehlen einfach die Treffer vorne. Rechnen wir doch einfach 4 Tore auf unser Konto drauf...hätten wir in den Spielen gegen Augsburg, Köln, Hamburg und Hannover jeweilis eine Chance mehr rein gemacht, dann wären das jetzt immerhin 8 Punkte mehr und keiner könnte sich beklagen. Klar sind das billige Denkspiele, aber ein Stück Wahrheit steckt definitiv drin.

Kritik am Trainer und der Mannschaft ist erlaubt und erwünscht, trotz allem wird beim FCK mit den vorhandenen Mitteln gute Arbeit geleistet...das ist zumindest meine Meinung.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also ich habe hier mal eine Frage an die ganzen Insider unter uns.
Was hat der Bilek denn verbrochen, dass er urplötzlich letzte Rückrunde aussortiert wurde? Das kann mir keine Sau erzählen, dass es da nur um sportliche Gründe geht. Alleine wenn ich den Kirch jede Woche spielen seh weiß ich, dass unser geliebter Trainer nicht nur nach sportlicher Leistung aufstellt. Gerade in Spielen, in denen wir mal in Führung gehen sollten und ein Ergebnis gehalten werden soll wäre ein Spieler wie Bilek Gold wert !
Ich glaube einfach, dass hier mehr im Spiel ist als nur die sportliche Leistung. Einen Platz im Kader hätte er allemal verdient....
Bild
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Tamas Koltai im Anflug? :idee:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Hauptstadt_Lautrer

@ Tomek

Ich habe das Gespräch bei TM gefunden, aber wo wird dort Dynamo erwähnt?
bene667

Beitrag von bene667 »

Piranha hat geschrieben:
Schnellsko hat geschrieben: ..... Die Stimmung im Stadion war diese Saison einfach Scheisse, sorry aber musste mal raus. :lol: Pfiffe nach zehn Minuten. Der kleine Fortounis völlig verunsichert. Dorge traut sich garnichts mehr zu.Tiffert hat nicht die beste Saison seiner Karierre gespielt. Alle brauchen eure Unterstützung!!! sonst geht es einfach nicht...
...Wenn die vor allem meine und "werauchimmers" u.a. Beiträge lesen würden, würden die auch befreit und beschwingt aufspielen..
Herrlich..danke dafür :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Anima

Beitrag von Anima »

rosicky hat geschrieben:Was hat der Bilek denn verbrochen, dass er urplötzlich letzte Rückrunde aussortiert wurde?
Bilek wurde bei seinem Amtsantritt vom Milan Sasic schon die Zweitligatauglichkeit abgesprochen...und ich kann mich gut daran erinnern, dass es einige Stimmen gab, die zwar sein Kämpferherz lobten, aber ebenfalls seine spielerische Klasse vermissten.

Florian Dick ist auch kein Filigran-Techniker, aber der soll ja auch die Aussenbahn defensiv beackern, Flankenläufe können wir von Flo in diesem Leben nicht mehr erwarten.

Wenn man sich diese Saison ( und auch letzte ) genauer betrachtet, dann sind auf der zentralen Position beim FCK Spieler eingesetzt worden, die technisch nicht die Schlechtesten sind...Tiffert, de Wit, Moravek. Und da passt ein Bilek nunmal nicht hin.
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Tomek28 hat geschrieben:Neuestes Gerücht laut tm: Wir sollen an einem Spieler von Dynamo Dresden dran sein, eventuell gibts heute um 17 Uhr eine Pressekonferenz. Bin ma gespannt ob da was dran ist.
Und WAS soll einer von dort bei uns Bewirken?Lakic,Helmes,Weis,Moravek,Baumjohann,Kluge,Balitsch usw.Die sind laut Medien alle zu haben.So unattraktiv ist der FCK auch wieder nicht und ich Glaube nicht das die alle auf ihren Ersatzbänken versauern wollen.Wir dürfen uns nicht nochmal in die 2.Liga sparen.Die müssen sie ja nicht Kaufen,eine Ausleihe sollte bei dem einen oder anderen machbar sein.
Berthold

Beitrag von Berthold »

rosicky hat geschrieben:Also ich habe hier mal eine Frage an die ganzen Insider unter uns.
Was hat der Bilek denn verbrochen, dass er urplötzlich letzte Rückrunde aussortiert wurde? Das kann mir keine Sau erzählen, dass es da nur um sportliche Gründe geht. Alleine wenn ich den Kirch jede Woche spielen seh weiß ich, dass unser geliebter Trainer nicht nur nach sportlicher Leistung aufstellt. Gerade in Spielen, in denen wir mal in Führung gehen sollten und ein Ergebnis gehalten werden soll wäre ein Spieler wie Bilek Gold wert !
Ich glaube einfach, dass hier mehr im Spiel ist als nur die sportliche Leistung. Einen Platz im Kader hätte er allemal verdient....

Könnte es vlt. sein, dass da zwischenmenschliche Probleme vorliegen. :nachdenklich:

Wie sagte doch weiter oben Mac41, MK ist verdammt nachtragend und wer ihm symphatisch ist, der hat dann halt diesen "Sonderbonus". Wie halt so manche Spieler ihn inne haben. Das dabei nicht immer das Sportliche im Vordergrund steht, ist ja schon länger bekannt.

Wohin uns das bis dato gebracht hat, wissen wie ja, leider. Wenn MK weiterhin seiner Linie treu bleibt, dürfte es schlecht bestellt sein um unseren FCK. Wenn des weitern SK da dann nicht bald ein Machtwort spricht, hat er (mit MK) letztendlich die Verantwortung zu tragen. So einfach. Und wie dies dann aussehen wird ist dann ja wohl jedem klar.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wann wurde denn das letzte Mal eine Pressekonferenz für einen simplen Spielertransfer einberufen? Muss zu Youri Djorkaeffs Zeiten gewesen sein, oder noch früher. ;) Also Spaß beiseite, vielleicht kommt ja wirklich ein neuer Spieler, vielleicht wirds auch heute bekannt gegeben, aber eine Pressekonferenz wirds dafür hundertprozentig nicht geben und es ist auch nix entsprechendes angekündigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
oberberg-devil

Beitrag von oberberg-devil »

Ganz klar, Thurk ... Klar ich weiß was viele denken trotz seiners Alters würde er uns diese Serie helfen egal wo er mal gespielt hat.Denkt an Mario
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

... wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum einige Spieler nur wenige Chancen bekamen, sich zu beweisen, bei anderen dagegen viel mehr Geduld bestand/besteht, muss ich mich wiederholen: welcher "Top"-Verein hat sich bislang für Bilek, Micanski, Amri, Rivic & Co. interessiert?

Bei Vermouth würde es mich allerdings wundern, wenn er nicht wirklich mal eine Chance bekäme. Wie ich verstanden habe, war er dauernd verletzt. wenn er wirkich zu langsam für die BuLiga wäre, wie ich mal in einem Thread gelesen habe, dann frage ich mich, warum er dann geholt worden wäre. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich hoffe auch ein bisschen auf Baumjohann. Der kommt auf Schalke auch nicht so recht voran. Wird aber glaube ich eher mal eingesetzt als Movarek.
adigz

Beitrag von adigz »

Kurz ist ein nachtragender Trainer, der brauchbare Spieler einfach
aussortiert, und es noch nicht mal für nötig erachtet, den Fans seine Entscheidungen zu erklären. Statt dessen stellt er Kirch so lange
auf, bis es einem Fan tatsächlich schlecht wird.

Die diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit des FCK ist unter aller Sau.
Auch Kuntz hält es
nicht für notwendig einmal die Fans zu unterrichten.

Plötrzlich sind frühere gute Spieler nicht mehr zu gebrauchen.
Einkäufe von über 6 Millionen Euro werden auf die Bank gesetzt, bis sie nicht mehr zu verkaufen sind. Hier wird Geld verbrannt.

Hier muss sich was ändern, sonst hat der FCK keine Zukunft mehr.

Hier hilft nur ein neuer Trainer, der volle Handlungsvollmacht bekommt und
allen zahlreich vorhandenen Spieler eine neue Chance gibt. Ich glaube,
dass diese hier geschriebenen Umstände auch die Mannschaft wahrnimmt
und so nicht mehr akzeptiert. Deshalb spielen die auch so, als wäre Ihnen
alles egal. Mir kann auch keiner erzählen, dass die 10 Spieler, die aussortiert
wuden in der Mannschaft nur Kameradscgaft und Ruhe erzeugen, wenn
sie selbst nicht wissen, was ihnen passiert.
Antworten