Forum

Stefan Kuntz: Einfach nie zufrieden sein (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
barbara
Beiträge: 595
Registriert: 28.06.2007, 15:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirn

Beitrag von barbara »

alex hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Marco Kurz und Stefan Kuntz haben uns aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt. Auch wenn wir absteigen sollten, sind wir perspektivisch so gut aufgestellt, dass wir wieder zu den Favoriten für den Aufstieg zählen. Damit meine ich, dass wir Talente wie Fortounis langfristig an uns gebunden haben; auch Itay Shechter hat einen Vertrag für beide Ligen. Dazu kommen noch Spieler wie Sahan (der eine richtig gute Entwicklung hinter sich hat), Tiffert, Rodnei, vielleicht demnächst Simunek, dazu die Winterneuzugänge, bei denen ganz sicher Jakub Świerczok eine Investition für die Zukunft darstellt. Dick würde auch mit in Liga 2 gehen.

Natürlich muss man bemüht sein, sich permanent zu verbessern - das wird aber geschehen. Deshalb werden wir - allen Unkenrufen zum Trotz - die Klasse halten. Und zwar MIT Marco Kurz als Trainer.
100% Zustimmung.

Und die ganzen Leute, die glauben, dass sie mehr Ahnung als SK haben was Kader, Trainer, Neuverpflichtungen und verpasste Talente angeht, könnten sich ja mal wenigstens einen Moment in Demut üben. Ist ja schließlich Weihnachten.
:applaus:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ansarifard hat geschrieben:Wenn ich so ein Interview zu lesen bekomme vergeht mir jede Lust. Unfassbar wie beschränkt unser guter Stefan Kuntz in den letzten Monaten gearbeitet hat. Schlechte finanzielle Lage hin und her, aber so viele Fehleinkäufe innerhalb kürzester Zeit ist mehr als amateurhaft.

Alles in allem bin ich Stefan Kuntz sehr dankbar, dass er uns vor der drittklassigkeit bewahrt hat, aber so allmählich ist sein Kredit bei mir aufgebraucht. Statt ein professionelles Netzwerk bei uns zu etablieren, baut er sich einen kleinen Hofstaat auf um seine eigene Macht immer weiter zu festigen.
...genau...so läuft das nämlich in diesem Geschäft...Gott sei Dank hat er ein Netzwerk geschaffen...und zwar eins mit Fähigen Leuten...
Genau wie? ja wer? genau Uli Hoeness...genau so muss man es auch machen...!
Oder meinst du es sei Zufall dass in allen erfolgreichen Unternehmungen erst einmal ein sog. Hofstaat aufgebaut werden muss...!
Hoeness hat so ziemlich alle eingebunden, die mit ihm damals gespielt haben und die heute halbwegs etwas von Fussball und Management verstehen...!

Viele haben einfach nur keine Ahnung was auf diesen Managementebenen gespielt wird und meinen dirket dass unkorrekte mafiöse Machenschaften zu Tage treten würden...das ist völliger Quark...!

Kuntz wird wohl kaum seine schärfsten Kritiker einbinden, sondern Leute denen er vertrauen kann und die auch Ahnung haben...im Gegensatz zur Troika Wieschemann, Friedrich und Herzog...das war tatsächlich ein Hofstatt der Unfähigen...! Von denen wusste keiner was Sache ist, jeder hat den anderen gedeckt...bis wir pleite waren und am Ende...wusste natürlich keiner wer die Schuld trägt! Unfassbar...!
Und ganz am Ende hatte Jäggi auch noch Schuld...das war der Gipfel...!
Ist ja bei den meisten hier immer noch die These dass ja nur der Jäggi Schuld war...alle anderen waren ja integer und konnten für ihre Inkompetenz ja auch garnichts...lächerlich...!

Ich hatte selten eine größere Unfähigkeit gesehen als bei Kessler, Wieschemann, Friedrich und Herzog...das waren kleine Bauernjungs die mal am großen Rad drehen durften frei nach dem Sprichwort: "Mit den großen pissen gehen wollen, aber das Bein nicht hoch bekommen"...!
Die Resultate sind bekannt...!

Dass der FCK wieder oben steht ist kein Zufall...aber rumzukritisieren und an SK+MK rumzunörgeln ist schnell gemacht. Die Devise lautet besser machen...und ich glaube hier würden doch fast alle scheitern weil es was anderes ist ein Millionenunternehmen zu führen oder hier im Forum rumzusülzen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
advocatus diaboli
Beiträge: 201
Registriert: 06.09.2010, 10:52

Beitrag von advocatus diaboli »

@Wernerl: ich muss hier voll und ganz zustimmen!
Es ist in der Tat so, dass man sich seinen "Hofstaat" (= Vertrauensleute) um sich herumbaut, wohl sogar bauen muss, denn man braucht Leute, denen man vertrauen kann, in diesem Haifischbecken. Klar, man muss aufpassen, dass das nicht nur "Ja"-Sager sind und man den Realitätssinn verliert. Und da habe ich bei SK vom Feeling her ein sehr gutes Gefühl.

Ich denke mal, man sollte solchen Interviews nicht so viel Gewicht beimessen (siehe Sahan-Interview). Da müssen Allgemeinplätze abgegeben werden, die keine Reibungspunkte setzen, keine neuen Baustellen eröffnen. Letztlich kommt es darauf an, wo wir am Ende der Saison stehen. Ich bin mir sicher, dass SK und MK ganz genau wissen, wo der Schuh drückt. Aber mit finanziell wenig Handlungsspielraum muss SK mehr Risiko bei den Verpflichtungen gehen, als andere (junge, unbekannte Spieler holen, Ex-/Talente, etc.). Geht gar nicht anders. Letztlich finden die, die es bei uns nicht geschafft haben, auch keinen "besseren" Verein. Ausnahme vielleicht Esswein in Nürnberg, oder evt. auch Schönheim in Mainz?
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

WernerL hat geschrieben: Und ganz am Ende hatte Jäggi auch noch Schuld...das war der Gipfel...!
Ist ja bei den meisten hier immer noch die These dass ja nur der Jäggi Schuld war...alle anderen waren ja integer und konnten für ihre Inkompetenz ja auch garnichts...lächerlich...!
Jaggi ist für mich derjenige, der den letzten Nagel in den Sarg gehauen hat. Was hat dieser Mensch denn schon gemacht? Das Tafelsilber verkauft. Weil er seinen angekündigten Taten nicht Folge leisten konnte. Nein, er hatte bevor er seinen Abgang gemacht hatte, noch schnell an einem Tranfer verdient. Dem FCK sein letztes Blut ausgesogen. Egal was die Herren Friedrich und Co. verzapft haben, dieser Jäggi war der Halunke schlechthin, der den Kasperl Göbel zu seiner Marionette gemacht hatte.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das stimmt nicht ganz. Atze hat uns zur Ader gelassen bis wir fast krepiert waren. Der Schweizer hat dann noch versucht, den Rest aus dem "Halbkadaver" herauszuzuckeln. Fast hätte er es ja auch geschafft. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

...ja sehe ich auch so...!

Als Jäggi kam war die Beer schon geschält...da hatte der FCK rd. 40 Millionen Schulden...eigentlich unfassbar wie schnell das gegangen ist...!

Frage mich bis heute warum man das mit dem Stadionverkauf so machen musste...aber sicher der einzige Ausweg...Unglaublich...!

Wir waren einmal einer der reichsten Fussballvereine der Liga und jetzt...

ach ich hör jetzt auf und besauf mich... :beer: :kotz:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten