Copa hat geschrieben:RoterTeufelTim hat geschrieben:
Die Gründe der verkorksten Hinrunde:
1.) Torwart Kevin Trapp kostet eher Punkte als dass er welche festhält.
2.) Die Abwehr macht zu viele, teilweise unerklärliche individuelle Fehler.
3.) Das Mittelfeld ist nicht spielstark genug und zeigt zu wenig Überraschungsmomente.
4.) Der Sturm ist so unglaublich abschlussschwach, das ist schon fast peinlich.
Wer trägt Schuld an unserer Misere? Wir haben im Kader mit Amedick und Abel (beide viel zu langsam im Lauftempo und Reaktion), Bugera (erhebliche Defensiv- und Schnelligkeitsdefizite), Kirch (irgendwie war der noch nie richtig gut, und das in 40! Spielen, habe mir eben mal die Mühe gemacht und bei kicker geschaut, der hat ganze dreimal eine 2,5 geschafft, besser war der nie!), Vermouth (haben wir den nur geholt, damit Itay kommt?), Walch (Drittligaspieler), Rivic und Amri (Schönwetterfußballer), Sukuta-Pasu (darüber ist schon viel geschrieben worden) und Kouemaha (Chancentod, macht nur die schweren Dinger) zu viele bundesligauntaugliche Spieler, die aber Woche für Woche spielen (müssen).
Diese Spieler hat bis auf Bugera alle Herr Kuntz geholt. Seine vereinsschädigende Transferpolitik ist mitverantwortlich für das beschämende Abschneiden...
Seine größten Fehler:
1.) Den Trapp Deal mit Moravek nicht gemacht zu haben.
2.) 2,5 Millionen, und damit den Großteil unseres Transferbudgets, in eine israelische Wundertüte investiert zu haben,
Olcay und Kostantinos waren die einzigen Transfers, die in Ordnung waren.
Kommen wir zum Trainer. Warum der wohl schlechteste Bundesligaspieler Kirch immer wieder spielt und nicht Petsos oder Bilek, das weiß keiner. Ebenso warum er Micianski oder Wooten mal eine Chance gibt?
So sitzen wir nun auf dem toten Vereinskapital, bräuchten für entsprechende Verstärkungen aber dringend frisches. Klarer Fall von verzockt, Herr Kuntz.
Es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstüberzeugung hier einige Leute die Arbeit von Leuten (und Sachverhalten die sie kaum kennen) beurteilen...
Stell dir doch bitte mal selbst die Frage wen man alternativ hätte in den letzten Jahren verpflichten sollen?

Gute Beiträge...wir diskutieren endlich mal an des Pudels Kern...!
Deine Analysen sind schon richtig Tim...bzgl. der Misstände denen wir unterliegen...aber es ist definitiv nicht so einfach wie viele hier glauben...!
Einfach Kirch raus und Bilek rein...dann wieder Sippel rein und Trapp verkaufen dann Abel raus und Simunek rein und schon läuft wieder alles besser????
So einfach geht es leider nicht wie ich finde...! Abel und Trapp haben uns letztes Jahr mit ihrer Sicherheit auf den 7. Platz gehievt...Moravek fand ich selbst als nicht so stark um ehrlich zu sein...genau wie Hoffer den viele immer noch anbeten, der selbst in Frankfurt nur auf Ersatzbank ist.
Hlousek war einer DER Spieler..und Lakic...und natürlich Tiffert!
Wir müssen, wie K&K sagen, billig einkaufen und dann hoffen, dass diese Spieler einschlagen...es geht nicht anders bei einem Etat von 14,5 Mille...!
Unsere Abwehr macht Fehler...JA
aber eben leider alle Spieler...mal ist es Amedick dann Abel und Rodnei ohnehin..Simunek hat seit 2 Jahren nicht mehr gespielt...das wird auch ein Spass mit ihm...!
Bilek hat mich ebenso wie Kirch fast nie überzeugt...vor allem in der Konstanz...! Kurz hätte gestern nur früher wechseln sollen...!
Das Mittelfeld ist m. M. n. spielstark genug aber wir generieren zu wenig Druck nach vorne..wobei die Chancen trotzdem da sind...wir diese aber nicht machen...weil vielleicht zu verkrampft oder nicht abgebrüht genug...!
Ich weiss auch nicht was sich ein Rivic geleistet hat im Verein...ich habe nichts negatives gehört...plötzlich war er suspendiert...also muss irgendetwas passiert sein in der Einstellung an sich..alleine nur Talent zu haben reicht eben nicht für den Profifussball...!
Es stimmt, dass wir im Grunde nicht wenig ausgegeben haben die letzten beiden Jahre...immerhin jeweils rund 4 Millionen €...und trotzdem nicht so viele Verstärkungen dazugekommen sind...!
Aber schaut euch Mainz an...die haben 11 Millionen für Schürrle bekommen und dafür 6-7 neue Spieler geholt und sind trotzdem viel schlechter geworden im Vergleich zur letzten Saison...!
Shechter verdient dafür logischerweise sehr wenig an Gehalt wie ich vermute...!
Das ist ja das Problem...sobald ein Spieler nur etwas besser an den Ball kicken kann, steht er schon auf den Wunschlisten von zig Buli-Vereinen,
die alle mehr zaheln können als wir...leider...!
Ich würde unser Abschneiden auch nicht als beschämend bezeichnen...ich meine was erwarten wir...klar Siege am laufenden Band ist richtig...aber das dürfen im Grund nur der FCB und der BVB erwarten bei den Kosten für den Kader...!
Unser Potenzial ist unteres Bundesliganiveau...wir haben solide Spieler, die aber woanders sicher nur als Ergänzungen eingekauft würden...mehr nicht...! Wir haben Talente die weitere Leistungssteigerungen zeigen müssen...und müssen uns nebenbei noch konsolidieren...!
Jetzt kommt Jörgensen...okay...aber ich glaube kaum dasss er direkt zum Bomber der nation mutiert...eher auch ne Alternative...in der Hoffnung dass er eben 4-5 Buden machen kann...wir müssen es abwarten...!