Forum

DFB-Pokal: 1:3-Niederlage in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@W.Schnarr

Deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

cintia hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben: Ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir nicht absteigen. Unsere Mannschaft hat gestern ein super Spiel gezeigt. Natürlich, wir brauchen über die einzelnen Fehler die gemacht wurden, nicht diskutieren. Aber die Mannschaft hat den Willen und auch die Qualität die Klasse zu halten, die Frage ist nur, ob das auch die Fans haben!? Nach dem 7. Platz letztes Jahr schweben wohl einige immer noch zu weit oben. Platz 15 war vor der Saison das ausgegebene Ziel, davon sind wir nur 2 Punkte entfernt. Also sind wir mMn absolut im Soll! Wir haben in jedem Spiel gezeigt, dass man immer mit uns rechnen muss. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde das ein oder andere Mal mehr Glück im Abschluss haben und das Spieler wie Shechter ihre Klasse unter Beweis stellen werden. Ich vertraue dem Team, dem Verein und vor allem Stefan Kuntz zu 100%. Wer sich hinterfragen sollte, sind die jenigen, die nach 20 Minuten "ihre" Mannschaft auspfeifen oder nach einem guten Spiel in Berlin fordern, den Trainer zu kicken ... das sind Leute die keiner im Abstiegskampf braucht ...
Klar ein super Spiel ich hoffe dir ist auch aufgefallen wie mießerabel Berlin war eine Einladung zu sieg. Ich wette jede andere der 16 Bundesliga Manschaften hätt da mindestens ein Unentschieden/Verlängerung geholt.

Ein Gegner kurz vorm Kockout aber unsere Chaostruppe ist so dumm spielt 5 Minuten guten Fussball macht denn ausgleich statt dann direkt nachzusetzen lassen die sich die Butter vom Brot holen gegen unterirdisch schlechte Berliner.
Ich fand das Spiel nicht unterirdisch. Gerne lasse ich mir den Fussball neu erklären, aber ich fand das ein sehr ansehnliches Spiel. Von beiden Mannschaften. Und das ein Spiel in Berlin, Mittwoch Abend um 19 Uhr kein leichtes wird war wohl jedem klar ...
Zuletzt geändert von sKnodeL am 22.12.2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Ich bin immer noch der Meinung wir haben gestern gut gespielt.
Es haperte doch mal wieder nur an der Chancenverwertung.
Ich frag mich was manche hier für einen Grottenkick gesehen haben wollen.
Die Hertha hat nicht viele Möglichkeiten gehabt, aber diese Eiskalt genutzt.
Wir haben gefühlte 70% Ballbesitz gehabt und diesen minutenlang verteidigt und teilweise echt schön kombiniert und Torchancen erarbeitet. Das einzige Problem ist doch immer noch die Chancenverwertung. Shechter allein vorm TW, Kouhemaha mit einem komischen heber auch quasi allein vorm TW.
Kirch war gestern wirklich schlecht, das muss man sagen, aber eigentlich müsste man ihn nach so einer Leistung aufbauen! Er hat ja diese Saison schon gute bis sehr gute Spiele gemacht, also muss er ja was können! Aber NEIN, das wollt ihr ja nicht sehen. Sowas kann ja net sein, dass ein Sündenbock mal gut spielt.
Aber macht nur weiter so, sucht euch Sündenböcke macht sie runter und schreibt ruhig wieder alles schlecht, nur so kommen wir weiter!!!!
DBB ist echt zu nem Himmelhochjauchzend oder zutiefstbetübten schwarz oder weiss Forum verkommen....zum kotzen
Bild
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

cintia hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben: Ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir nicht absteigen. Unsere Mannschaft hat gestern ein super Spiel gezeigt. Natürlich, wir brauchen über die einzelnen Fehler die gemacht wurden, nicht diskutieren. Aber die Mannschaft hat den Willen und auch die Qualität die Klasse zu halten, die Frage ist nur, ob das auch die Fans haben!? Nach dem 7. Platz letztes Jahr schweben wohl einige immer noch zu weit oben. Platz 15 war vor der Saison das ausgegebene Ziel, davon sind wir nur 2 Punkte entfernt. Also sind wir mMn absolut im Soll! Wir haben in jedem Spiel gezeigt, dass man immer mit uns rechnen muss. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde das ein oder andere Mal mehr Glück im Abschluss haben und das Spieler wie Shechter ihre Klasse unter Beweis stellen werden. Ich vertraue dem Team, dem Verein und vor allem Stefan Kuntz zu 100%. Wer sich hinterfragen sollte, sind die jenigen, die nach 20 Minuten "ihre" Mannschaft auspfeifen oder nach einem guten Spiel in Berlin fordern, den Trainer zu kicken ... das sind Leute die keiner im Abstiegskampf braucht ...
Klar ein super Spiel ich hoffe dir ist auch aufgefallen wie mießerabel Berlin war eine Einladung zu sieg. Ich wette jede andere der 16 Bundesliga Manschaften hätt da mindestens ein Unentschieden/Verlängerung geholt.

Ein Gegner kurz vorm Kockout aber unsere Chaostruppe ist so dumm spielt 5 Minuten guten Fussball macht denn ausgleich statt dann direkt nachzusetzen lassen die sich die Butter vom Brot holen gegen unterirdisch schlechte Berliner.

Eine ausreichende Qualität haben wir eben momentan nicht! Schaut euch die harten Fakten an - die sprechen doch eine eindeutige Sprache!
Wir brauchen kein Glück, sondern mehr Qualität, Konzentration, denn die Durchschlagskraft unserer Offensive ist nicht gegeben (schlechteste Offensive).

Es geht nicht um Glück und darauf können wir auch nicht in der Rückrunde vertrauen - wir müssen handeln!
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Kirch hat noch NIE ein gutes Spiel gemacht! Immer SCHLECHT!!!!!
Nils

Beitrag von Nils »

Mensch Jungs und Madels hier im Forum, was habt Ihr erwartet nach der letzten Saison? Das wir in die Euroleague kommen? Aufwachen!

Gestern, wars wie meist: Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten! Lautern allez!....

Egal wie viel scheiße wir noch mit dem FCK erleben, das ist unser Verein...darum lasst uns jetzt nicht über das Team meckern, sondern aufmuntern!

Im Jahr 2012: Kämpfen und Siegen...(alle Gemeinsam) :doppelhalter:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

RedPumarius hat geschrieben: Eine ausreichende Qualität haben wir eben momentan nicht! Schaut euch die harten Fakten an - die sprechen doch eine eindeutige Sprache!
Wir brauchen kein Glück, sondern mehr Qualität, Konzentration, denn die Durchschlagskraft unserer Offensive ist nicht gegeben (schlechteste Offensive).

Es geht nicht um Glück und darauf können wir auch nicht in der Rückrunde vertrauen - wir müssen handeln!
Ich bin aber eben der Meinung das wir die Qualität bereits haben. Wie sonst hätten wir so schöne Spielzüge wie gestern rausspielen können!? Und was man auch sagen muss, das soll auch keine Ausrede für Shechter & Co sein, Kraft hat gestern ein unheimlich starkes Spiel abgeliefert!
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Jede Woche die gleiche Scheiße!!
Sorry, aber dieser Trainer ist einfach nur blind!!
Wer jede Woche einen Kirch stellt der für mich der größte Antifußballer seit
20 Jahren ist der muss unter grauem Star leiden oder ein ganz besonderes Verhältnis mit diesem Kerl haben.
Ich könnte heulen!! Stürmer unfähig, Abwehr katastrophal und dann noch Kirch.
Gute Nacht FCK. Wach endlich auf Marco und kauf Dir mal ne Brille und gib endlich Andrew Wooten und
Alan Stulin ne Chance. Wooten ist mindestens so gut wie Kouemaha und Co und Stulin mindestens so gut
wie Jessen/Bugera, aber nein jetzt wird wieder der polnische Markt abgegrast. Mit Polen hatten wir ja bisher beste Erfahrungen
Kosowski, Micanski....wobei ich so langsam nicht mehr glauben will, dass es immer nur an den Spielern liegt. Vielleicht
sollten sich auch mal die Verantwortlichen fragen, weshalb die Jungs immer beim FCK ins Tief fallen!!
Unglaublich! Bin nur noch gefrustet!!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Master of Puppets hat geschrieben:Tiffert,Kirch,Kurz............... fahrt zur Hölle!!
Ihr solltet euch schämen überhaupt unser Wappen zu tragen.

Ich könnt ausrassten...
Was eine Pufftruppe...
Die hätten selbst im Elfmeterschiessen nicht getroffen,mehr wie 1 Tor is ja nicht machtbar!!!

Ich hab richtig HASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine dämliche Scheiße, die Du da von Dir gibst. Geh einfach kacken, ist echt unerträglich so ein Geschreibsel. Gilt auch für dverse andere posts vorher. Kritik ja, Beleidigungen unter der Gürtellinie in Richtung unserer Spieler und unseres Trainers: Nöööööööö.
Unsere Jungs sind halt in ihren spielerischen Fähigkeiten einfach limitiert, das ist ein Fakt und auch einer der Gründe, warum sie in KL spielen und nicht bei Barca, Inter oder Chelsea.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

matzemayer hat geschrieben:Kirch hat noch NIE ein gutes Spiel gemacht! Immer SCHLECHT!!!!!
Das stimmt so derfinitiv nicht!
Erinner dich mal gegen Mainz daheim oder in Hamburg oder Schalke, da hat er gut gespielt. Und wurde auch dementsprechend gut bei der Kicker-Note bewertet. Aber es is einfacher pauschal zu sagen immer schlecht!Dummschwätzer
Bild
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

Die Durststrecke von 37 Jahren ohne Titel (1953- 1990) haben wir doch noch nicht geknackt! Beruhigt euch alle doch mal! :D:D:D
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

die meisten hier erkennen es doch ....

Kurz erreicht in dieser Mannschaft vielleicht noch seinen Spezie Kirch...

kein Selbstvertrauen... keine Harmonie... die einfachsten Fehler...

und Herr Kuntz verschließt wohl seine Augen...

machen Sie endlich ihre Augen auf und handeln Sie!!!

es geht um den FCK ... und er steuert im Eiltempo dem Abgrund entgegen....
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Warum fordern manche den Kopf des Trainers???
Das ist doch Schwachsinn :!:

Wenn unser "Sturm" einfach nicht die Kiste treffen kann, dann soll dafür ein MK schuld sein??? Sorry das is zu hoch für mich!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Auffällig ist, dass die Jungs vor dem Tor gar nicht wissen, was sie machen sollen. Ich erkenne weder einstudierte Laufwege noch irgendein Kombinationsspiel. Was trainieren die eigentlich Woche für Woche.
Zu dem geht mir die ständige Phrasendrescherei sowie die Lobhudelei zum auch so starken Gegner gehörig auf den Sack.

Ich hoffe, Kuntz wird sein fahrlässiges Verhalten bezüglich Verstärkungen schleunigst beheben. Ansonsten wird nächstes Jahr echt bitter!!! :(

Herzlichst

GerryBührer
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Peinlicher gehts nimmer !!!!! 3. Liga.
LDH

Beitrag von LDH »

Man kann ruhig auch mal anerkennen, dass wir mindestens gleichauf mit Hertha waren. Wenn Trapp den Ball hält, was er machen muss sieht die Sache anders aus. Wenn dann noch der Elfer gegeben wird, der einer war, gäbe es hier vllt 90 Posts, in denen setehen würde, dass das die Wende war und alles wieder super ist.

Klar ist unsere Situation beschissen. Mich nervt das Gefühl keine Chance auf einen Sieg zu haben auch. Aber müssen da 200 Leute immer den gleichen Kram posten, wie angepisst sie sind. Macht mal die Augen auf. Dieser Kader gibt nicht viel mehr her. Hätten wir nur einen Stürmer mit ein wenig Qualität, wär alles in Ordnung.
Was soll Kurz machen? Die Verpflichtungen haben nicht gezogen bis jetzt. Was sollen wir machen außer auf die Wintertransfers zu hoffen?
Jack Stoned

Beitrag von Jack Stoned »

@gerry genauso is es!

Die Stürmer bekommen nichts verwertbares.
Und dass der Itay den gestern nicht gemacht hat kann ich nachvollziehen der war sehr schwer zu nehmen und dann noch wewltklasse gehalten.
Das der Kouemaha das Ding net gemacht hat fand ich viel schlimmer! Dass war so ne 100%.

Aber nochma zum Trainer, wenn die Mannschaft die Laufewege net kennt, liegst am Trainer! Und wenn sie sie kennen würde und net umsetzen könnte läge es auch am Trainer!
Copa

Beitrag von Copa »

paet_fck hat geschrieben:
slminnie hat geschrieben:Unser Problem ist, dass wir uns alle mit Mittelmaß abgeben.
Ein Dorge weil er einen schönen Sonntagsschuss gegen Hoffenheim gemacht hat und ihm jeder auf die Schulter klopfte, die Dinegr für die ein Stürmer wirklich bezahlt hat, wie heute und auch schon gegen H96 versammelt er. Bei Schechter das gleiche, macht ein Tor und freut sich nen Ast., aber Dan...
Unsere IV, egal wer, sind schon zufrieden, halbwegs sicher zu stehen, so macht jeder ein Bock pro Spiel. Wir Fans verteidigen das auch noch und sagen, das passiert jeder Mannschaft. Unser Trainer ist mit Alibi-Fußball zufrieden. Wir Fans verteidigen das auch noch und sagen was sollen wir denn besseres holen, für die paar Kröten, die wir haben. Die Mannschaft ist mittlerweile schon zufrieden weil sie mitgehalten hat und in der Saison kaum wirklich auf die Mütze gekriegt hat;und das verteidigt unsere Vereinsführung auch noch weil ja kein Geld da ist. Ein Fourtounis freut sich, wenn Ihm jeder sagt aus dem wird noch was, der typische Fall eines Talents welches zu schnell zufrieden ist. Unser VV ist zufrieden, dass er schneller aufgestiegen ist, als geplant und letzte Saison die Klasse gehalten wurde. Ausserdem ist er zufrieden behaupten zu können, wir haben Ruhe.
Die Ultras sind schon zufrieden, wenn sie sagen können Sie hätten
die Mannschaft das ganze Spiel supported. Die Oldschool und
Normalos sind zufrieden, weil sie den Betze von früher noch kannten
und Barcelona erlebt haben.
Ich selbst gehöre irgendwie auch zu allen da oben dazu und bin zufrieden, dass ich meinen Frieden geschlossen habe. Denn eins ist mir heute klar, Mittelmaß steigt ab und im übrigen passt das nicht zu unserem FCK.
Gruß und frohes Fest
Danke für deinen Beitrag, 1:1 meine Meinung
Schwachsinn. Keiner ist mit Mittelmaß zufrieden! Ich würde auch lieber jedes Jahr in der Champions League spielen... es ist aber leider nicht REALISTISCH!
...das können manche hier nur leider nicht einschätzen. Wir haben mit den schwächsten Kader der Liga - da kann man (unter normalen Bedingungen) eben nicht um die Europapokal-Plätze mitspielen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Chefkoch3286

Beitrag von Chefkoch3286 »

Fangen wir mal mit dem positiven an: Positiv war die Hereinnahme von Nemec. Wenn er auf der Leistung von gestern aufbaut und weiterhin Spielpraxis bekommt und Shechter sich ebenfalls noch etwas steigern kann, dann habe ich Stürmertechnisch für die Rückrunde ehrlich gesagt keine Bedenken. Aktuell hapert es an der Effektivität. Die wenigen Chancen werden zu sehr liegen gelassen und dann in der Konsequenz vom Gegner bestraft.

Ich sehe eher, dass wir Handlungsbedarf im Mittelfeld haben. Warum? Weil die Verkäufe von Sam, Mandjeck und Ilicevic nicht gleichwertig ersetzt wurden. Ein Kirch, Sahan sind einfach keine Alternative. Bei De Wit und Fortounis sieht man gute Ansätze, jedoch ist de Wit bei weitem noch nicht an seinem Leistungsniveau und Fortounis bräuchte meiner Meinung nach, bessere, erfahrenere Mittelfeldspieler um sich weiter steigern/entwickeln zu können.

Kommentare wie: alles schei.., 3 Liga, alle raus, könnten sich einige hier schenken. Die Kommentare helfen absolut keinem weiter und sind nonsense.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

La_pulga hat geschrieben:So hab mich dann auch mal angemeldet um meine Meinung zu der aktuellen Situation kund zu tun und den Schrott der hier zum Teil verfasst wird zu kommentieren.

Meiner Meinung nach ist die mannschaft lange nicht so schlecht wie sie hier von einigen gemacht wird. Man hält in jedem spiel(außer Bayern) mit und hatte immer die Chance etwas zu holen, also kann von einer "gurkentruppe" mit regionalliganiveau nicht die rede sein. Man hat den deutschen Pokalsieger verdient geschlagen, dem deutschen Meister Paroli geboten und kein einziges Spiel deutlich verloren im Gegensatz zu anderen Vereinen in der unteren tabellenregion. Aber warum stehen wir dann mit 16p unten drin?
Diese frage beschäftigt mich seit langem und da hier ja anscheinend der hysterische Austausch von apokalyptischen Wahnvorstellungen zum guten Ton gehört versuche ich mal etwas sachlicher und vielleicht auch optimistischer an die Sache ranzugehen und werde versuchen mich zu hüten, jemanden (egal ob Spieler oder Verantwortlicher) persönlich anzugreifen. Ist ja schließlich Weihnachten, Fest der Nächstenliebe und so ein Scheiß.
Heute bzw gestern wurde mal wieder ein Problem unserer Mannschaft ganz deutlich, welches bereits die ganze Hinrunde bemängelt wird: die fehlende Durchschlagskraft im Spiel nach vorne.
Hier wird ja gerne die fehlende Qualität unseres Sturms bemängelt, dass die Spieler keine torgefahr ausstrahlen, Shechter kein Bundesliganiveau hat usw. Das Problem liegt in meinen Augen aber viel eher im Mittelfeld, da hier unsere sogenannte "Schaltzentrale", die Doppel-sechs regelmäßig ein totalausfall ist. Diese position ist im modernen Fußball entscheidend, da von hier das Tempo des Spiels vorgegeben, der Ball verteilt und die Mannschaft dirigiert wird. Wenn diese Position nicht gut besetzt ist, kann selbst eine spitzenmannschaft wie Bayern München kein Druckvolles Angriffsspiel zelebrieren, trotz einer offensivreihe von europäischer Spitzenklasse. So gesehen in Spielen der Bayern gegen Mainz oder Augsburg, als sie ohne den absoluten Führungsspieler Schweinsteiger nichtmal gegen diese gurkentruppen dominieren konnten und in Mainz verloren und gegen Augsburg mit viel Dusel noch gewannen. Bei uns ist diese Position mit tiffert bzw. De wit und Kirch besetzt. Es sollte ja wohl klar sein, dass unser Mannschaftskapitän tiffert hierbei die führende Rolle übernehmen und das Bindeglied zwischen Abwehr und der offensivreihe darstellen sollte. Jedoch ist unser Standardspezialist (diese Saison noch kein Tor durch Ecke oder Freistoß vorbereitet) während des Spiels mehr mit lamentieren beschäftigt, sei es seine teilweise peinliche Kritik am Schiedsrichter oder genervtes abwinken nach ballverlusten, gepaart mit lautstarker Kritik am Nebenmann, die sich der geneigte Zuhörer dann auch noch im obligatorischen Interview nach dem Spiel anhören darf. Wo ist unser tiffi aus der vergangene Saison? Der Mann der 17 Tore vorgelegt hat und durch erfrischende Lockerheit positive Schlagzeilen geschrieben hat? Wiegt die Binde so schwer am Arm, dass er dadurch völlig aus dem Gleichgewicht gekommen ist? Es scheint fast so. Kurz baute in seinem neuen System auf seinen Kapitän und gab ihm die schlüsselrolle in der Hoffnung, dass er, als einzig verbliebener unserer letztjährigen Offensive die neuen Spieler führt und für ein funktionierendes Angriffsspiel sorgt. Durchaus nicht ohne risiko, aber wer hätte diese Rolle einem tiffert in der Form vom letzten Jahr nicht zugetraut? Nun hat er also diese entscheidende Rolle, wechselt auf dem Platz die Positionen mit seinen Mitspielern und hat alle Freiheiten, die er nicht zu nutzen weiß. Seinen Kollegen in der zentrale, also Kirch und de wit fehlt damit die anspielstation im Mittelfeld und gefühlt jeder zweite Pass wird zurück zur innenverteidigung gespielt. Es ist kein geordneter spielaufbau möglich und der Ball wird in ewig langen Stafetten hinten rum gespielt und irgendwann dem Gegner überlassen. Es fehlt dieser mannschaftalso definitiv an Führungsspielern, die das Heft in die Hand nehmen. Tiffert lamentiert, Kirch versteckt sich, amedick wirkt ohne die Binde bieder, fast beleidigt, Abel hat genug mit seinen eigenen Problemen im 1 gegen 1 und im stellungsspiel zu tun und von einem der neuen Spieler lässt sich eine solche Rolle ja nicht erwarten. Hier könnte man die kaderzusammenstellung kritisieren, warum hat man keinen erfahrenen Bundesligaspieler geholt? War zu erwarten dass die leistungsträger des letzten Jahres Versagen? Eher nicht. Jedoch spielt die transferpolitik auch eine große Rolle am kollektiven Versagen im spiel nach vorne. Shechter als fehleinkauf abzustempeln ist zu einfach, er muss sich an das Tempo und das körperbetonte Spiel erst noch gewöhnen (und nein, das geht nicht in 5 Monaten!) Ein lewandowski hat ebenfalls ein ganzes jahr gebraucht und der musste nichtmal mit einer anderen Kultur und einem völlig fremden Klima klarkommen. Außerdem war es nicht förderlich, ihn auf die bank zu setzen. Nein, Shechter ist nicht das Problem. Es fehlt einfach der Ausreißer nach oben, der topeinkauf, der Spieler bei dem Kuntz seinen Ruf als Transfer-Fachmann bestätigt und der seine eklatante Bilanz von fehleinkäufen verdeckt. Nein, dieses Jahr gibt es nur Mittelmäßige neue spieler, wie sahan oder kouemaha, die bemüht sind, ohne den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Fortounis könnte dieser sein, aber er verdribbelt sich zu oft und sorgt für mehr Gefahr für das eigene tor( verursachte das 1:1 gegen Hertha im heimspiel) als das gegnerische. Das ist ein weiterer Punkt. Aber auch unsere Defensive zeigt in den letzten spielen schwächen. Abel hat Probleme beim stellungsspiel und ist von der Geschwindigkeit seinen Gegenspielern meist unterlegen. Amedick hat Probleme im spielaufbau und wird im 1-gegen-1 wie gestern von lasogga gerne mal ausgetanzt. Rodnei hat seinen Schlendrian erstmal überwunden und ist zur zeit der einzige in der Abwehr, der Sicherheit ausstrahlt. Auch unser Torwart ist nämlich eine problemstelle. Trapp hat in den letzten spielen sehr oft sehr unglücklich ausgesehen. Viele unserer Gegentore (Dortmund, Wolfsburg, hoffenheim, Nürnberg, 2:1 gestern) waren nicht unhaltbar und mit einer überragenden torwartleistung wäre in diesen spielen (ausser Dortmund) mehr drin gewesen. Meiner Meinung nach ist es nun nur fair, in der Winterpause einen offenen Konkurrenzkampf auszutragen.
Außerdem sollte man Ausschau halten nach einem 6er mit Führungskraft, Ideal wäre der bei Bayer aussortierte Hanno balitsch, sowie einem Stürmer, der bei der ggf ausbleibenden Entwicklung shechters in die Bresche springen könnte. Außerdem muss Kuntz sich die frage stellen lassen, warum keiner seiner Neulinge auch nur annähernd die ehemaligen Spieler ersetzen kann. Vielleicht könnte man auch moravek zurückholen, der für Kreativität im Mittelfeld sorgen könnte. Es liegt nun an den Verantwortlichen, für klare Verhältnisse zu sorgen. Der Mannschaftskapitän muss sich hinterfragen und man muss überlegen, ob er in dieser Form überhaupt in diese Mannschaft gehört. Kirchs Kopf zu fordern ist der falsche Schritt, man muss leben in die Mannschaft bringen und es schaffen, die Führungsspieler wieder aufs wesentliche zu fokussieren. Fußbank spielen können sie alle. Tut mir leid dass ich jetzt doch einzelne Personen kritisiert habe, aber wen interessiert schon Weihnachten wenn es um Fußball geht.
Es ist ein kritischer Punkt erreicht, aber kein Grund gleich den Weltuntergang herbeizureden. Der ist ja erst heute in einem Jahr dran :wink: , also noch genug zeit um die Mannschaft wieder aufzubauen und die klasse zu halten. Dafür reicht die Qualität nämlich auf jedenfall! Dafür muss jedoch die Hinrunde kritisch analysiert werden und die richtigen Schlüsse gezogen werden. Eine Umstellung des Systems und das absetzen von tiffert als Schlüsselfigur scheint plausibel.
Gute Nacht.
Vernünftiger Beitrag, das kann ich so unterschreiben.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

sKnodeL hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Eine ausreichende Qualität haben wir eben momentan nicht! Schaut euch die harten Fakten an - die sprechen doch eine eindeutige Sprache!

Ich bin aber eben der Meinung das wir die Qualität bereits haben. Wie sonst hätten wir so schöne Spielzüge wie gestern rausspielen können!? Und was man auch sagen muss, das soll auch keine Ausrede für Shechter & Co sein, Kraft hat gestern ein unheimlich starkes Spiel abgeliefert!
Fußball wird aber nicht über "schöne Spielzüge" entschieden, sondern allein aufgrund der Chancenauswertung - nur allein das zählt, sonst nichts! Mir ist vollkommen egal, ob die schön spielen oder nicht. Auch die Anzahl der Chancen ist vollkommen egal, wenn man zweimal vor das Tor kommt und trifft!
Wie viel Tore haben wir durch "schöne Spielzüge" geschossen?

Es müssen neue Spieler her - allein darauf können und müssen wir hoffen!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 22.12.2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

PeterKuttler hat geschrieben:Es wäre ganz gut, etwas Ruhe zu bewahren und nicht in Zerfleischung überzugehen. Hertha war ein schwierigeres Los. Die Berliner qualitativ besser besetzt und mit Heimspiel... Da hatte der FCK eine passable Außenseiterchance, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, ein echt schwieriges Los. Sie haben sich auch mit den vorhandenen Mitteln ganz ordentlich verkauft. Und das Positive: ich war beim letzten Viertelfinalauftritt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Duisburg mit dabei. Eine solche Viertelfinalblamage bleibt und in diesem Jahr erspart...
Sehe ich ein wenig anders....Hertha hat seit Samstag ein riesen Theater bezüglich Trainer Babbel, Nachfolger, Lügenvorwürfe etc..Das ist bestimmt nicht spurlos an allen vorbei gegangen...Hertha hatte große Personalsorgen, hatte mindestens 2 angeschlagene Abwehrspieler in der Anfangsformation, der gefährlichste Offensivmann war gesperrt...
Hertha ist ein Aufsteiger...Hertha hat von Beginn an sehr schlecht gespielt und nix zustande gebracht genau wie wir auch...Hallo wir hatten die 3. Pokalrunde, viel schwächere Gegener bekommst du da nicht mehr auf dem Silbertablett reserviert...Es kommt halt nur drauf an wie du es angehst, ob du alles dafür gibst in die nächste Runde einzuziehen..Das haben wir nicht, und Hertha reichte eine gelungéne Aktion um in Führung zu gehen....
Ich behaupt einfach mal so ziemlich jeder andere Bundesligist und auch so mancher Zweitligist wäre mit dem Los Hertha in die nächste Runde eingezogen nur eben wir nicht....Also wir waren alles andere als Außenseiter dort...Das kann man mal sagen wenn man nach Dortmund oder München muss aber nicht wenn man zu der momentanen Hertha muss...
Jack Stoned

Beitrag von Jack Stoned »

Das is wie wenn in deinem Arbeitszeugnis steht "Er war stehts bemüht"!
Copa

Beitrag von Copa »

adigz hat geschrieben:Der FCK hat auch deswegen kein Geld, weil Kurz schon durch seine besonderen Leistungen 2x 1.250.00 EURO TV-Geld aus dem Pokal
versaut hat( DUISBURG/HERTHA).
Wenn ich sowas lese... Klar, die waren ja auch vor der Saison fest eingeplant. Schließlich ist klar, dass wir jedes Jahr ins Pokalfinale kommen müssen, weil wir sonst wirtschaftlich nicht überleben könnten...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

RedPumarius hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben: Ich bin aber eben der Meinung das wir die Qualität bereits haben. Wie sonst hätten wir so schöne Spielzüge wie gestern rausspielen können!? Und was man auch sagen muss, das soll auch keine Ausrede für Shechter & Co sein, Kraft hat gestern ein unheimlich starkes Spiel abgeliefert!
Fußball wird aber nicht über "schöne Spielzüge" entschieden, sondern allein aufgrund der Chancenauswertung - nur allein das zählt, sonst nichts! Mir ist vollkommen egal, ob die schön spielen oder nicht. Auch die Anzahl der Chancen ist vollkommen egal, wenn man zweimal vor das Tor kommt und trifft!
Wie viel Tore haben wir durch "schöne Spielzüge" geschossen?

Es müssen neue Spieler her - allein darauf können und müssen wir hoffen!
Natürllich, da geb ich dir recht, schöne Spielzüge schießen keine Tore. Aber schöne Spielzüge zeugen von Qualität. Und dann noch das von mir bereits angesprochene Quäntchen Glück und die Kisten werden gemacht. Ich sehe das alles noch sehr entspannt und ich glaube fest an die Mannschaft! Es nützt nichts, Spieler aus dem Kader zu streichen, weil sie ne schlechte Phase haben oder sich nach nur 5 Monaten noch nicht in dem Maße an die Umgebung gewöhnt haben wir das manche hier fordern ...
Antworten