Peter Gedöns hat geschrieben:Bla... umgesetzt... bla... gut zu verteidigen sind... bla... Spiegelbild... bla... es ist schade... bla... Super Interview wie immer, aber ändern kannst du nichts. Schon ulkig, dass Kurz immer weiß, was schief lief, aber es nicht ändert im Training.
Da sprichst du etwas ganz wichtiges an.
Gegen die individuellen Patzer kann er nichts machen, defensiv spielt die Mannschaft trotz eben dieser auch richtig gut an ihren Verhältnissen gemessen, aber das vorne passiert ist zu 90% dem Zufall geschuldet.
Heute mal ein richtig schöner Spielzug, keine Frage, aber wie oft sieht man das? Im Normalfall nicht öfter als 3-4x pro Spiel.
Da stimmen keine Laufwege, entsprechend kommen kaum Pässe an, Flanken bekommen wir ja gar nicht erst hin.
Und die Standardsituationen, die in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger Selbstläufer waren hat man anscheinend nicht mehr nötig zu trainieren...
Zum Spielverlauf muss man nicht groß was schreiben, dass war das gleiche wie an 12 von 17 Bundesligawochenenden.
Positiv fand ich Shechter, heute deutlich mit Biss, leider hat er den Ball kurz vor Schluß nicht richtig platzieren können, der war allerdings auch schwer zu nehmen.
Das wars dann aber leider auch mit den positiven Erscheinungen, negativ fielen insbesondere Abel und der von mir oft in Schutz genommene Kirch auf, auch Trapp kann und darf die beiden letzten Tore durchaus verhindern.
Aber eines stimmt optimistisch:
die Mannschaft hat heute und in den meisten Ligaspielen so brav gespielt, da ist bestimmt was nettes vom Christkind drin
