Forum

14.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Chris_KL hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:
Jep, irgendwelche Idioten haben auf das Verbot mit Gewalt gegen die Ordner reagiert – große Klasse.
Eben nicht. Die Ultras versuchen die Zaunfahnen aufzuhängen, daraufhin gehen die Ordner auf sie los, die Ultras verteidigen sich und schon kommt die Polizei und schlägt und sprüht noch mehr rum.
http://www.youtube.com/watch?v=TLokTe1kXec
Schau mal da ungefähr bei Sekunde 12, da sieht man Ordner und Polizei die sinnlos auf die Fans draufschlagen!
wenn ich auch dafür bin sich an Anordnungen zu halten....
kann ich echt verstehen wenn sich manche hier aufregen....
sieht so aus , als haben Ordner und Polizei nur darauf gewartet ihre Agression auszuleben.... :!:
dummerweise haben manche Fans ein Alibi dafür geliefert :?
HANSLIK/Man of the important Goals
sandro
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

Öffentliches Urinieren ist auch kein Verbrechen.
rees

Beitrag von rees »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
rees hat geschrieben:
Und die haben alle bei Umfrage mitgemacht? :o Ich hoffe, du merkst selbst etwas.

Solange der Verein sich nicht das Geld bei den Verursachern holt, duldet er es. Es liegt an ihm.
es haben über 300000 Leute mitgemacht..ca 70 % waren pro Pyro..warum sollte sich das Bild verändern wenn statt 300000 Leuten über 30Millionen mitgemacht hätten?
a
Warum wohl? Wenn ich eine bestimmte Zielgruppe befrage, kommt auch was entsprechendes raus. Und vor allem kommt es auf die Fragestellung an.

Aber sandro hat recht. Nenne mir mal ein Beispiel, wo der Staat eingelenkt hat, nur weil man immer wieder gegen ein Verbot verstossen hat?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich finde es ganz interessant, wr da wieder alles im unteren Bereich bei den Strichern gestanden hat.
Alle die, die weder vor Spielbeginn, noch während des Spiels, oder während des Zündeln im betroffenen Bereich waren, sollten doch ihre große Klappe halten was das ganze Thema Pyrotechnik und eventuelle Verletzungen betrifft halten.
Ich hab schon nach dem Spiel geschrieben, was die Lautrer Ordner über das Aufkommen der Ordner aus der Stricherstadt gesagt haben und wie sie das Verbot des aufhängens der Zaunfahnen sehen. Das tut allerdings nichts zur Sache, da die Ordner aus Lautern das natürlich durch die "Fanbrille" sehen.
Die Aussagen der Ordner von unseren Stricherfreunden will ich auch nicht weiter kommentieren.
Abschließend gilt zu sagen, das Abbrennen war in meinen Augen eine richtig gut organisierte Sache, denn es wurde rechtzeitig dafür gesorgt, daß sich niemand im Gefahrenberich aufhält.
Ich bin sicherlich keiner der unsere Ultras durchweg vergöttert oder in den Himmel hebt, allerdings muß ich sagen, das war richtig gut gemacht und zu diesem Spiel gehört das "Feuer" eben dazu.
Was das einschreiten der Schildkröten mit Pfeffer und Knüppel angeht, das war wieder total unnötig und überzogen.
Wer jetzt noch der Meinng ist, daß man sich als Fan alles gefallen lassen muß, dem empfehle ich ein Glas warme Milch mit Honig und einen bequemen Platz am Fernseher.
Wenn die Jagd auf Fans dazu beitragen soll, daß man "den" Grund findet, Sitzschalen in alle Stehplatzbereiche einfuhren kann, dann wird es einen richtigen Kampf und sehr viel Hass geben.
Die ausgesprochene Geldstrafe ist ein Indiz, daß man die Fankultur immer weiter aus den Stadien drücken will.
Kein Fingerspitzengefühl der alten Sturrköpfe und kein Verständnis für ein Spiel Stricher gegen FCK.
Pyrtotechnik wie in diesem Fall, kann niemals ein Verbrechen sein!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sandro

Beitrag von sandro »

rees hat geschrieben: Aber sandro hat recht. Nenne mir mal ein Beispiel, wo der Staat eingelenkt hat, nur weil man immer wieder gegen ein Verbot verstossen hat?
Warum sollte er auch. Ist doch eine lukrative Geldquelle für den DFB.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

sandro hat geschrieben:Öffentliches Urinieren ist auch kein Verbrechen.
Stimmt, kostet aber zwischen €20 bis €30, wenn Du erwischt wirst :nospeakhearsee:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

Wann sehens die letzten Unschuldigen endlich ein, dass das Zeug verboten ist in den Stadien. Jetzt mal ganz ehrlich was liegt euch eher am Herzen:
Dases schön aussieht oder den Verein!
Der Verein muss wegen euch blechen, und ihr seit es wohl auch die immer im Forum am rummeckern sind, das wir keine Kohle haben.
Wenn ich hochrechen, hab ich die letzten 10 Jahre Betze ca. 3000 euro in den Verein geopfert für die Treue. Und wegen dieser Strafe kannste dir Vorstellen, dass 5 Leute, die viel Geld die letzten Jahre dem Verein gegeben haben, alles an den DFB abgeben müssen.
Und mal zum Legalisieren. Es ist auch verboten zu Klauen, wenn du verwischt wirst bekommste meistens ne Geldstrafe erstma. Und dann soll man es legalisieren weil man mit der Ausrede kommt ich hab nicht genug Geld???
Leute denkt mal nach alleine das Abrennen in einer so großen Menschenmenge ist gefährlich. Zudem noch der Rauch.
Lasst es einfach bleiben, auch wenns gut aussieht, dass bezweifelt ja keiner!
Zuletzt geändert von Pfälzerbu am 20.12.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

diejenigen, die immer noch zündeln, sind die, denen das Wohl des Vereins am Arsch vorbei geht.

Und dann diese Sprüche wie " Die 14000 Euro zahlt der Verein doch mit links..."! Da fällt mir echt nix mehr ein.

Klar ist Pyrotechnik kein Verbrechen, aber nun mal verboten!!
Und wär daa nicht kapiert, hat im Stadion nix zu suchen.
Egal, ob es cool aussieht...
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

sandro hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Nicht ganz, in Deutschland aber über 30 Millionen :P
Lassen wir doch einfach mal die Behauptung stehen, die Umfrage sei representativ gewesen. Wieviele der Teilnehmer wären auch bereit, die Kosten, die dadurch entstehen auch tatsächlich zu tragen?
Niemand, denn die über 70% wollen das Pyro legalisiert wird. Jetzt komm mir nicht mit irgendwas. Ich wollte mit der Umfrage nur sagen, das viel mehr Pyro wollen als die anderen es verabscheuen!
Hier schreiben ja oftmals Leute, dass Pyrotechnik keiner will und es nicht ins Stadion gehört. Dies ging nur an die Leute!
Natürlich ist es scheiße wenn man Strafen dafür kriegt! Aber wenn alle Fans zusammenhalten, kann der DFB eigentlich nichts machen! Ich denke schon, dass der DFB mehr einsicht zeigt, wenn wir alle zusammenhalten. Denn dann sieht der DFB dass sie mit ihrer Meinung falsch liegen.
Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert.
Ich frage mich sowieso, für wen der DFB sich hält.. Denn wir sind Fußball, und nicht die Ü50 Wi**er(sry) Namens DFB..
Ich höre mich komisch an ..
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
sandro

Beitrag von sandro »

Teufelsbrut hat geschrieben:
Stimmt, kostet aber zwischen €20 bis €30, wenn Du erwischt wirst :nospeakhearsee:
Ich lass mir doch von einer übergeordneten Autorität nicht mein Recht auf einen Lebensstil, zu dem öffentliches Urinieren dazu gehört, nicht in Frage stellen. Meine Radikalität ist Maßstab für alle und wer das nicht einsieht hat keine Ahnung von garnix.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Doch. Und wenn dich ein Polizist dabei erwischt, darf er dich erstmal niederknüppeln und dann noch mit Pfefferspray bearbeiten. Das hat schon seine Richtigkeit. Was baust du auch Druck auf der Blase auf, wenn doch das Urinieren in die Pampa verboten ist. Selbst Schuld, polizisten sind auch nur Menschen. Gegen Harndrang, für saubere und kontinente Kurven!

Manch einer hier pisst (um in der Analogie zu bleiben) gegen den Wind und regt sich über böse Pyrotechnik, finster dreinschauende Ultras und sozialschädliche Auswärtsfahrer auf und merkt gar nicht, woher der Wind weht. Polizeiliche Maßnahmen werden immer mehr von jeglicher Verhältnismäßigkeit abgekoppelt und mittlerweile bekommt man (wieder) aufs Maul, weil man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Regt ihr kleinen Spießbürger in eurer Obrigkeitsdevotheit nur über ie bösen Verbrecher auf. Demnächst seid ihr selbst welche...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rees

Beitrag von rees »

sandro hat geschrieben:
Teufelsbrut hat geschrieben:
Ich lass mir doch von einer übergeordneten Autorität nicht mein Recht auf einen Lebensstil, zu dem öffentliches Urinieren dazu gehört, nicht in Frage stellen. Meine Radikalität ist Maßstab für alle und wer das nicht einsieht hat keine Ahnung von garnix.
Wenn du dann die Strafe selbst zahlen würdest, wäre es ja fast noch ok, wenn du meinst, deinen Lebensstil durchzudrücken. Hängt dann von der Höhe der Strafe ab, die du dann blechen musst.

Aber bei Pyro ist es egal, zahlt ja eh der Verein. Für den ich alles gebe und sterben würde..... :nachdenklich:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

4everfck hat geschrieben:PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!! :pyro:

Zuhause bei Dir im Wohnzimmer kannst Du fackeln so lange Du möchtest!
sandro

Beitrag von sandro »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Natürlich ist es scheiße wenn man Strafen dafür kriegt! Aber wenn alle Fans zusammenhalten, kann der DFB eigentlich nichts machen! Ich denke schon, dass der DFB mehr einsicht zeigt, wenn wir alle zusammenhalten. ..
Wie stellst Du Dir das Zusammenhalten vor? Spieleboykott? Würde ich nicht mitziehen. :wink:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Chris_KL hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:Nun es war angekündigt, dass Zaunfahnen nicht erlaubt sind, dass kann der Ausrichter machen, jeder kann sich entscheiden sich daran zu halten oder nicht hinzugehen.
Ach und die Polizisten dürfen sinnlos rumsprühen und rumkloppen oder was?
Aber naja, von den Zaunfahnen geht ja auch eine riesengroße Gefahr aus.

Polizisten kloppen ganz bestimmt nicht sinnlos rum wenn die Zuschauer sich anständig verhalten und nicht provozieren.
Einfach mal wie ziviilisierte Menschen verhalten dann klappts es auch mit der Polizei und den Ordnern!
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Mittlerweile sollte es jeder kapiert haben , Pyrotechnik wird nie legal sein .
Die Verantwortung für eventuelle Unfälle , Personenschäden etc., wird keiner übernehmen.
Alle die zündeln , schaden dem FCK , das kann nicht in unserem Interesse liegen.
Stattdessen sollten wir unsere Jungs laut und fair unterstützen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
ForzaaRed-White-Red

Hochwälder hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Ach und die Polizisten dürfen sinnlos rumsprühen und rumkloppen oder was?

Polizisten kloppen ganz bestimmt nicht sinnlos rum wenn die Zuschauer sich anständig verhalten und nicht provozieren.
Einfach mal wie ziviilisierte Menschen verhalten dann klappts es auch mit der Polizei und den Ordnern!
Zivilisierte Menschen haben im Stadion nicht zu suchen. :D
Wo haben die Uktras denn bitteschön provoziert? Mit den 2 Zaunfahnen? Lächerlich..
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

Chris_KL hat geschrieben: Ach und die Polizisten dürfen sinnlos rumsprühen und rumkloppen oder was?

viele vergessen, dass das Beleidigen von Polizeibeamten auch verboten ist.
Immer schön rufen: Bullenschw... usw.! Ich finde es manchmal einfach nur ätzend. Genauso verstehe ich net warum man in der Westkurv dieses AWH jedes mal rufen muss. Man kann den Tormann auspfeifen, aber naja das Verkörpert net die Werte von Fritz-Walter....
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

14.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern

Vielen dank ihr "FCK-Fans" :kotz:
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 20.12.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
rees

Beitrag von rees »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Doch. Und wenn dich ein Polizist dabei erwischt, darf er dich erstmal niederknüppeln und dann noch mit Pfefferspray bearbeiten. Das hat schon seine Richtigkeit. Was baust du auch Druck auf der Blase auf, wenn doch das Urinieren in die Pampa verboten ist. Selbst Schuld, polizisten sind auch nur Menschen. Gegen Harndrang, für saubere und kontinente Kurven!

Manch einer hier pisst (um in der Analogie zu bleiben) gegen den Wind und regt sich über böse Pyrotechnik, finster dreinschauende Ultras und sozialschädliche Auswärtsfahrer auf und merkt gar nicht, woher der Wind weht. Polizeiliche Maßnahmen werden immer mehr von jeglicher Verhältnismäßigkeit abgekoppelt und mittlerweile bekommt man (wieder) aufs Maul, weil man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Regt ihr kleinen Spießbürger in eurer Obrigkeitsdevotheit nur über ie bösen Verbrecher auf. Demnächst seid ihr selbst welche...
Ah, Polemik war noch nicht da.

Ich rege mich über die Strafen für die Pyros auf. Die Kinderspielchen mit Zaunfahne aufhängen oder nicht, also der überlebenswichtige Kampf um die "Zahnfahne", der die Spießbürger von den (hm, wer wohl) trennt, gehen mir am Arsch vorbei. Gut die wurde auch verboten, aber was solls, Hauptsache gegen den Wind pissen. Wer nicht alles gegen den Wind pisst heutzutage......
Zuletzt geändert von rees am 20.12.2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ForzaaRed-White-Red

sandro hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Natürlich ist es scheiße wenn man Strafen dafür kriegt! Aber wenn alle Fans zusammenhalten, kann der DFB eigentlich nichts machen! Ich denke schon, dass der DFB mehr einsicht zeigt, wenn wir alle zusammenhalten. ..
Wie stellst Du Dir das Zusammenhalten vor? Spieleboykott? Würde ich nicht mitziehen. :wink:
Alle Fans UND der Verein versuchen mit dem DFB zu reden, alle Fans egal ob Ultra oder ''normalo'' halten zusammen.
ForzaaRed-White-Red

Pfälzerbu hat geschrieben:

viele vergessen, dass das Beleidigen von Polizeibeamten auch verboten ist.
Immer schön rufen: Bullenschw... usw.! Ich finde es manchmal einfach nur ätzend. Genauso verstehe ich net warum man in der Westkurv dieses AWH jedes mal rufen muss. Man kann den Tormann auspfeifen, aber naja das Verkörpert net die Werte von Fritz-Walter....
Dass der DFB nach und nach alles verbietet wäre dem Fritz auch net lieb ;)
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Eifelhölle81 hat geschrieben:diejenigen, die immer noch zündeln, sind die, denen das Wohl des Vereins am Arsch vorbei geht.
ja klar.
leute die woche für woche hunderte kilometer anreiseweg an ihrem vielleicht einzigen freien tag, trotz kälte, kater und schnupfen auf sich nehmen, nur um zu zeigen wie sehr der verein einem doch am arsch vorbei geht. :nachdenklich:

zur anmerkung:
beim spiel gegen den vfb letze saison waren vertreter von uhlsport anwesend und waren so beeindruckt von der choreo und atmosphäre sodass sie in späteren vertragsverhandlungen bereit waren ein wenig mehr geld auf den tisch zu hauen. aber sowas wird gerne mal verdrängt.

jaja die bösen bösen ultras...
rees

Beitrag von rees »

FCK-Michi hat geschrieben:
Eifelhölle81 hat geschrieben:diejenigen, die immer noch zündeln, sind die, denen das Wohl des Vereins am Arsch vorbei geht.
ja klar.
leute die woche für woche hunderte kilometer anreiseweg an ihrem vielleicht einzigen freien tag, trotz kälte, kater und schnupfen auf sich nehmen, nur um zu zeigen wie sehr der verein einem doch am arsch vorbei geht. :nachdenklich:

zur anmerkung:
beim spiel gegen den vfb letze saison waren vertreter von uhlsport anwesend und waren so beeindruckt von der choreo und atmosphäre sodass sie in späteren vertragsverhandlungen bereit waren ein wenig mehr geld auf den tisch zu hauen. aber sowas wird gerne mal verdrängt.

jaja die bösen bösen ultras...
Zum Glück haben die Pyro dabei. Da können die sich aufwärmen. Jesses...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich hab kein Bock mich in die Diskussion Pro/Contra - Pyro zu werfen, da ich mich sowieso nicht entscheiden kann. Einerseits empfinde ich Pyro als Ausdruck der Fankultur anderseits schadet man eben jedes Mal dem Verein.

Aber was mich wirklich etwas beunruhigt ist dieser Ausdruck:
Thomas hat geschrieben:[...] wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.000 Euro belegt.

[...]
fortgesetzt - dieses Wort fand sich doch in den letzten Urteilsbegründungen nicht. Das klingt nach Wiederholungstäter und Wackelkandidat.

Auch 14 000 EUR ist ordentlich (und liegt verglichen mit den anderen Urteilen in einer neuen Dimension)...
Das zusammen genommen ergibt das Bild, dass es für uns von nun richtig teuer werden könnte - bishin zu irgendwelchen anderen Sanktionen. :kotz:
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.12.2011, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten