Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Offener Brief des Geschäftsführers von Wacker Birghausen an den DFB zu den Zwischenfällen beim Auswärtsspiel von Wacker in Chemnitz.

http://www.wacker1930.de/index.php?id=7 ... c1e87d0d4e

Immer schön zu sehen, wenn ein offizieller eines Vereins für seine Fans einsteht. Manchmal wünscht man sich so was öfter. Auch bei uns.

Und das war passiert...

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4695

Ein Wahnsinn. Ich warte echt darauf, bis mal einer ins Gras beißt. Hoffentlich ist es dann kein Fan.
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Horrorshow Pur.
Drecksossinazis oder Stasis.
Wie zwischen 33-45 . SA reloaded .
Sowas gehört auf die Titelseite der Schmierboulevardblätter.
Kaum zu fassen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Fürther führen nach 22 min. schon 3-0 gegen Union.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paderbo führt in düdo.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Wenn Paderborn gewinnt, sind sie punktgleich mit den Gummiadler. Fürth, Paderborn ... Augsburg, M1, SAP, VW und Freiburg irgendwann fühlt sich Liga 1 wie Liga 2 an
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
SEAN

Beitrag von SEAN »

In Aue haben sich die Trainer und teile der Mannschaft noch nach Spielschluss gekloppt. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der KSC momentan auf Platz 17.

Bei aller Abneigung, aber das erinnert mich an dunkle Zeiten.

Man sollte und kann leider nie ausschließen, dass wir den Scheiss irgendwann noch mal durchmachen müssen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Fürth, Paderborn ... Augsburg, M1, SAP, VW und Freiburg irgendwann fühlt sich Liga 1 wie Liga 2 an
..... nicht zuvergessen RotzBrause Leibsch, Audi Ingolstadt ... tbc!
Hell ain`t a bad place to be
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Der KSC momentan auf Platz 17.

Bei aller Abneigung, aber das erinnert mich an dunkle Zeiten.

Man sollte und kann leider nie ausschließen, dass wir den Scheiss irgendwann noch mal durchmachen müssen.
Bei aller Rivalität, einen Abstieg in Liga 3 kann man keinem wünschen. Dem KSC geht finanziell genauso am Stock wie wir damals und auch mit Abstrichen auch heute noch. Auch wenn die im Präsidium einen Multi-Millionär haben, wird es dann ganz bitter. Auch wenn unsere Entwicklungen meist umgekehrt verlaufen (FCK Meister 98, Abstieg KSC nach 11 Jahren BL in Liga 2 im gleichen Jahr und 2 Jahre später in die Regionalliga) ist mir ein Abstieg von Audi deutlich sympathischer
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir tun sie einfach nur leid. Ich hatte vor Spielbeginn auch ein gemischtes Gefühl: Pro 1860 oder pro KSC. Normalerweise wäre das keine Frage. Ich habe mir aber ein salomonisches Unentschieden gewünscht.
Ich vermisse den Haß bei den Spielen gegen den Kack SC und die ausverkaufte Bude. Hoffentlich kriegen sie die Kurve und steigen in absehbarer Zeit wieder auf. Immerhin waren sie ja auch sehr oft sehr dankbare Punktelieferanten. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

Neonazis bei 1860 München
"So schlimm wie jetzt war es noch nie"

Bei wohl keinem anderen süddeutschen Fußballverein stehen so viele aktive Neonazis in der Kurve wie beim TSV 1860 München. Und es werden offenbar immer mehr. Der Verein gibt sich machtlos gegen die Umtriebe von NPD-Kadern und rechten Kameradschaften.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... ml#ref=rss
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Fussball ist Fussball, Politik ist Politik. :langweilig:

Mich persönlich nervt es, das einige Vereine von Kommunisten und Antifaschlägern(St.Pauli, Sachsen Leipzig; Bayern) und andere von Neonazis (Rostock, Lok Leipzig) unterwandert werden. Genauso nervt es mich, dass ein Herr Beck im Fritz Walter-Stadion irgendwelchen Mist von sich geben kann (wenn es jetzt nicht gerade eine Ehrung ist), und das bei unseren Heimspielen Propaganda für den Volksentscheid über die Karstadt Ruine gemacht wird.

Kann man Fussball ned einfach mal unpolitisch lassen? Ob jemand jetzt Mitglied der NPD;SPD;FDP; Grünen, oder der APPD ist, geht niemanden was an- und man wird ja wohl wenn man zum Fussball geht seine politischen Einstellungen aus dem Stadion lassen können. Unabhängig davon, wie diese geartet sind. Da wird wieder ein unnötiges Fass wegen 50 bis 100 Leuten aufgemacht und der Untergang des ABendlandes herbeigeredet. Wenn die nach, vor oder während dem Spiel Leit zusammentreten, verbotene Parolen schreien oder sonst was, werden sie eingebuchtet- fertig.
Wenn sie Straftaten begehen, sind's Verbrecher- nicht mehr nicht weniger. Wenn sie friedlich bleiben, können sie doch jede Einstellung der Welt haben.
Was für mich allerdings einen seltsamen Nachgeschmack hat, ist die Aktion bei Werder Bremen. Die haben einen Fan rausgeworfen, weil er Mitglied der NPD ist. Solche Aktionen sind meiner Meinung nach bescheuert, weil es den Verein einfach nix angeht, was jemand für Ansichten hat.

Wäre schön, wenn nach unserm lieben Herrn Zwanziger der Fussball endlich wieder entpolitisiert werden würde. Insbesondere der Sport wurde in der Vergangenheit -und auch heute- noch für die Meinung der jeweils Herrschenden eingenommen. Würde mir wünschen, dass man einfach mal den Sport Sport sein lässt- von allen Seiten. Ob "Links" oder "Rechts".
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ Lautern Fahne:

Sry, aber ich denke da machst Du es Dir leider ein wenig zu einfach. Klar geht es keinen etwas an was ich wähle. Und natürlich ist es mein gutes Recht dies auch Kund zu tun. Aber wenn ich nach Dresden oder zur Hansa schaue, dann kann ich wirklich nur mahnend sagen: Wehret den Anfängen. Wenn doch schon ein Spiegel darüber schreibt, dann reden wir ja wohl nicht über zehn Leute die ne andere Gesinnung haben, nein, sie fallen ja anscheinend auf. Entweder rufen Sie Parolen oder benutzen klar einzuordnende Kelidung. Da jeder Verein von seinem Hausrecht gebrauch machen kann und da jeder Verein in seinen AGB's auch eine Artikel über rassistische Äußerungen hat, finde ich es auch nur konsequent wenn dieses auch genutzt wird.

Meiner Meinung wird dieses Problem gerne klein geredet und als "Modeerscheinung" abgetan, bzw. wird gerne einfach nur auf Ostmannschaften gezeigt, denn nur die haben ja Probleme damit, wir ja nicht. Es konnte sich leider zu lange unter dem Deckmantel des Schweigens etwas zusammenbrauen, was man nicht so einfach tolerieren darf. Ich für meinen Teil will es auch gar nicht tolerieren. Da hat jeder Mensch seine persönliche Schmerzgrenze, asber ich möchte ungerne mit solchen Leuten in der Kurve stehen, wenigstens nicht genau daneben.

Der Spiegel schreibt:
Noch geben bei den Auftritten der Sechziger die größtenteils unpolitischen Ultra-Gruppierungen den Ton an. Der Nazi-Block ist nur eine kleine Minderheit, dafür aber eine besonders radikale. In der U-Bahn nach den Spielen oder bei Auswärtsfahrten lassen die Rechtsradikalen ihre Masken fallen: Dann grölen sie völlig ungehemmt Lieder wie "Ajax ist ein Judenclub" oder "Augsburger Zigeuner" und fordern eine "U-Bahn von St. Pauli bis nach Auschwitz".
Sry, aber wenn ich so etwas lese, dann kommt mir das kotzen hoch. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun! Wer so etwas verherrlicht oder toleriert, der kann sich auch fast dazu stellen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das war Wahnsinn :o
Eckball Zwietracht, Bartels kommt an den Ball, läuft 40, 50 Meter. 4gegen 2 und der findet Kruse. Natürlich macht der das 2:0 :D
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

saugeil... :D Tja, der Veh wird sich jetzt fragen warum er sein Team in letzter Zeit ständig abgewertet hat.

Einzig das Gesingesange der Pauli-Fans geht mir grad fett auf die Nerven.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

paulgeht hat geschrieben:saugeil... :D Tja, der Veh wird sich jetzt fragen warum er sein Team in letzter Zeit ständig abgewertet hat.

Einzig das Gesingesange der Pauli-Fans geht mir grad fett auf die Nerven.
Die zweite Liga wird irre spannend. Paderborn gewinnt in Düsseldorf. Unfassbar. Auch gegen Pauli hätten sie um ein Haar drei Punkte geholt.

Und in Frankfurt wird man jetzt eine sehr unruhige Winterpause erleben. Das ist sicher.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK gegen die Gummiadler in der Relegation....so wirds kommen....1:1 in fra und 00 aufm betze.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Babbei kään Scheiß :langweilig:
Relegation, ja - awwer uhne uns. :teufel2:
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:FCK gegen die Gummiadler in der Relegation....so wirds kommen....1:1 in fra und 00 aufm betze.
Du hast Eier :!:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Relegation gegen Fürth ist möglich, aber sinnlos.
Fürth ist unaufsteigbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wirklich krasse zweitliga Saison bis jetzt. Was zur Hölle hat den Paderborn vor???
Und das mit der Relegation gegen die Adler sehe ich wirklich so kommen.... :|
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:FCK gegen die Gummiadler in der Relegation....so wirds kommen....1:1 in fra und 00 aufm betze.
Bitte nicht! Das halten meine Nerven nicht aus.

Wenn schon die Gummiadler, dann gegen M1.
(Fan seit 40 Jahren)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Loweyos hat geschrieben:
Bitte nicht! Das halten meine Nerven nicht aus.

Wenn schon die Gummiadler, dann gegen M1.
dann muss ich aber für die gummiadler sein... :shock:

dann soll lieber der depp direkt absteigen und die gummiadler 4. werden :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Erneuter Wurfskandal: DFB ermittelt gegen Pauli
Ein erneuter Wurfskandal hat den erfolgreichen Jahresausklang des FC St. Pauli gewaltig getrübt. Gut acht Monate nach dem abgebrochenen Erstliga-Spiel gegen Schalke 04 steht der ambitionierte Fußball-Zweitligist dumm da.

Denn beim 2:0 im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde Gäste-Profi Pirmin Schwegler von einer aus dem Hamburger Fan-Block geworfenen Kassenbonrolle am Kopf getroffen. Gegen Schalke hatte ein Assistent einen Bierbecher abbekommen. Wiederholungstäter St. Pauli droht eine heftige Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB), dessen Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren einleitete.
...
Quelle und vollständiger Text: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1252025
(u.a.)
Antworten