Claus-Dieter "Kannix-Pele" Wollitz hat nen neuen Job. Ihr dürft dreimal raten wo.
Fußball | Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:26 Uhr Wollitz trainiert wieder den VfL Osnabrück
Claus-Dieter Wollitz kehrt als Trainer zum Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück zurück. Eine Woche nach seinem überraschenden Abschied bei Energie Cottbus wird der 46 Jahre alte Fußball-Lehrer am Donnerstag in Osnabrück als Nachfolger von Uwe Fuchs vorgestellt.
Rostock: Hoffnung auf neuen Stürmer Wolf: "Ich kriege das hin"
Wolfgang Wolf (54) kehrt nach knapp vier Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurück und hat bei Schlusslicht Hansa Rostock eine schwere Aufgabe übernommen. Für den Abstiegskampf sieht er sich aber gewappnet und hat auch einen konkreten Plan, wie er die schlingernde "Hansa-Kogge" vor dem Untergang bewahren will.
kicker: Sie haben schon Wolfsburg, Nürnberg und Kaiserslautern im Abstiegskampf übernommen. Ist Rostock Ihre heikelste Mission als Trainer, Herr Wolf?
Wolfgang Wolf: Wenn man auf die Tabelle schaut, ja. Aber man kann das nicht vergleichen, weil im Abstiegskampf der 2. Liga ein anderer Fußball gespielt wird. Mein erster Auftrag ist, dass die Mannschaft ihre Spielweise der Situation anpasst. Wenn man unten drin steckt, muss man anders auftreten, als dies der Fall war.
kicker: Was bedeutet anders?
Wolf: Mehr Aggressivität, Leidenschaft, ein besseres Zweikampfverhalten. Erst wenn das stimmt, kommt das Spielerische.
Alles erdenklich Gute zum 61. Geburtstag, Walter Frosch!
Vor allen Dingen das, was Du noch an Gesundheit erwarten kannst.
(Ich hab nicht selber dran gedacht, sondern bei 11Freunde gelesen.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dem schließe ich mich gerne an. Wir hatten zwar einige von seiner Sorte, allzuviele aber dann doch nicht. Dazu ist Froschi zu einmalig.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er weiterhin noch einigermaßen Gesund bleibt und dem Teufel noch viele male von der Schippe springt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ach, Roland Sandberg.
Wenn wir so einen mal wieder hätten!
Der zusammen mit Adam in der Form vom Sonntag, das wäre ein offensives Traumduo.
Wann wird endlich die Zeitmaschine erfunden (exklusiv für den FCK natürlich) ?
Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat Anel Dzaka unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Offensiv-Allrounder, der zuletzt beim Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern aktiv war, erhält bei den „Kleeblättern“ die Rückennummer 44 und wird zum Start der Wintervorbereitung am Dienstag, 27. Dezember, zur Mannschaft stoßen.
„Anel ist ein Spielertyp, der uns gefehlt hat. Er ist ein torgefährlicher Spieler, der in unserer Offensive für Belebung sorgen und uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird“, so Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny, der am Donnerstagmorgen die Verpflichtung perfekt gemacht hatte. (...) zu RWO
...und da kann er beim FCK sich ja mal weiter bedienen.
Nachdem Braunschweig die Ligatauglichkeit unserer Jungspieler testet, kann RWO sich nun in unserem Fundus an aussortierten und nichtmehr berücksichtigten Spielern ein paar Weihnachtsschnäppchen suchen.
Mac41 hat geschrieben:kann RWO sich nun in unserem Fundus an aussortierten und nichtmehr berücksichtigten Spielern ein paar Weihnachtsschnäppchen suchen.
aber Ouatarra und Damjanovic sind doch nicht mehr da. Und bei Rivic wird das Gehalt zu groß sein. also daher denke ich, daß selbst für Umme er den Rivic nicht stemmen kann und den Walch und die anderen eher in Liga 2 ihre weitere sportliche Entwicklung sehen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:
aber Ouatarra und Damjanovic sind doch nicht mehr da. Und bei Rivic wird das Gehalt zu groß sein. also daher denke ich, daß selbst für Umme er den Rivic nicht stemmen kann und den Walch und die anderen eher in Liga 2 ihre weitere sportliche Entwicklung sehen.
Wir beide wissen doch, das nach gewissen Aussagen (Suspendierung, sollen sich neuen Verein suchen ....) Spielerwerte sofort abgeschrieben werden müssen. je nach Vertragsstruktur liegen sie uns aber, wie Rivic zeigt, weiterhin auf der Tasche. Da ist eigentlich jede Abgabe, sobald sie eine wie auch immer geartete Kostenreduktion beinhaltet, für den Verein besser. Das einzige iUnangenehme dabei ist halt, das es Stefan zugeben muss, ins Klo gegriffen zu haben. (...und ggf. Basler angesichts des Schnäppchens sich ins Fäustchen lacht)
emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Wir beide wissen doch, das nach gewissen Aussagen (Suspendierung, sollen sich neuen Verein suchen ....) Spielerwerte sofort abgeschrieben werden müssen. je nach Vertragsstruktur liegen sie uns aber, wie Rivic zeigt, weiterhin auf der Tasche. Da ist eigentlich jede Abgabe, sobald sie eine wie auch immer geartete Kostenreduktion beinhaltet, für den Verein besser. Das einzige iUnangenehme dabei ist halt, das es Stefan zugeben muss, ins Klo gegriffen zu haben. (...und ggf. Basler angesichts des Schnäppchens sich ins Fäustchen lacht)
Du hast schon Recht, nur der Vergleich mit RWO passt nicht. Aktuell haben wir Rivic am Bein und der hat deutlich mehr Sitzfleisch als Dzaka. Den werden wir so einfach nicht los. Unser Dzaka heisst heute Amri. Und was früher Koblenz ist heute Frankfurt (fsv). Und spätestens nach dem Abstieg vom fsv ist er wieder da. Und m.E werden Rivic und Amri bis Vertragsende bleiben. Den Walch werden wir sicherlich losbekommen aber die beiden nicht, es Sie denn Saarbrúcken steigt auf und nimmt den Amri zurück. Letzlich sind beide klare Fehleinkäufe und charakterlich (war ja immer ein Kriterium) war deren Verpflichtung ein Fehler von Anfang an. Aber: in normalen Zeiten hätte man die sicher an einen Verein wie den MSV verkaufen können der ja immer auf solche Spieler in der Vergangenheit (!!!) Stand. Nur ist die finanzielle Situation in Liga 2 so angespannt, dass das fast jeder Verein am Hungertuch nagt. Und das ist dann auch etwas Pech, wobei der FCK auch immer in der Vergangenheit kein gute Figur beim Verkauf von Spielern machte. Ein Rivic hätte nicht sein müssen, ein Amri nicht sein dürfen. Aber scheinbar müssen wir wohl jedes Jahr einen Rivic (Damjanovic) und einen Amri (Dzaka) verpflichten
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Nürnberg: Tscheche auf links variabel einsetzbar 23.12.2011, 07:55 Hlousek soll zum Trainingsstart da sein
Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der 1. FC Nürnberg seinen Kader verstärken will. Zwei Spieler sollen nach aktuellem Stand zur Rückrunde neu hinzustoßen.
Einer davon wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Adam Hlousek (22) sein. Wie mehrfach berichtet, soll der tschechische Nationalspieler von Slavia Prag für die linke Seite kommen, dort kann er sowohl den defensiven als auch den offensiven Part übernehmen.
(...)
Letzte Details mit FK Jablonec, das die Transferrechte besitzt, sind noch zu klären, Hlousek wird weniger als eine Million Euro kosten. (...) zum Kicker
Borussia Mönchengladbach: Srdjan Lakic bleibt ein Thema
Also erfüllen sich die Hoffnungen von so manchen Fans nicht, dass Laki wieder die Schuhe für den FCK schnüren wird.
Für mich liest sich das auch so, als wolle er den gut dotierten (in den Medien geistern nicht ganz 3 Mio. Jahresgehalt rum) Vertrag als "VW-Angestellter" zur Not lieber aussitzen als woanders zu spielen.
Und manche Fans machen sich hier im Forum Gedanken, ob Pyro die Spieler motivieren könnte. Ich frage mich eher, wie die Spieler uns Fans wirklich wahrnehmen. Wenn die Fankultur so wichtig wie der schnöde Mammon wäre, hätten dann Leverkusen, Hoffenheim, Mainz oder Wolfsburg überhaupt kickendes Personal?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
...und die 2 Mio´s Ablöse drücken die Radkappen dann direkt Lakic in die Hand. Als Abstand für den aufgelösten Vertrag und das verringerte Jahreseinkommen. Nein, Danke. Für mich ist das Thema durch und für SK/MK sicherlich auch - und zwar schon länger.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tunesien: Deutscher Ex-Profi entlassen Sfax trennt sich von Stumpf
Reinhard Stumpf (50) ist nicht mehr Trainer bei CS Sfax in Tunesien. Nach nur viermonatiger Amtszeit wurde Stumpf, der 1991 mit dem 1. FC Kaiserslautern Deutscher Meister wurde und im Jahr zuvor den DFB-Pokalsieg holte, beim Tabellensechsten der tunesischen Meisterschaft entlassen. http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... s_fussball
FCK58 hat geschrieben:...und die 2 Mio´s Ablöse drücken die Radkappen dann direkt Lakic in die Hand. Als Abstand für den aufgelösten Vertrag und das verringerte Jahreseinkommen. Nein, Danke. Für mich ist das Thema durch und für SK/MK sicherlich auch - und zwar schon länger.
Der Vertrag war für Lakic tatsächlich wie ein Sechser im Lotto. Nie vorher in seiner Karriere - und wahrscheinlich auch nie wieder danach - hat er die Chance gehabt, so viel Geld zu machen. Exaktes Timing. Da kam halt alles zusammen: Die Form seines Lebens, eine Glückssträhne, der durchgeknallte Hoeness, die VW-Krise, der auslaufende Vertrag. Eine knappe dreiviertel Saison hat im Endeffekt gereicht, um fürs Leben auszusorgen. Nun kann er in Ruhe schauen, ob VW das Riesengehalt zahlt oder Gladbach oder beide zusammen. Leistung muss er eigentlich gar nicht bringen. Und nach 4 Jahren kann er so oder so immer noch für gutes Geld zu einem Bundesligaaufsteiger oder, wenn gar nichts geht, zurück nach Kroatien gehen.