Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
basdri

Beitrag von basdri »

Und Steinhöfer hat sogar ein richtiges gutes Spiel als RV gegen Young/Evra gemacht, wenn er auch fast ein Eigentor des Jahres nach tollem Volleyschuß gemacht hätte...
Grundsätzlich konnte ich letztes Jahr verstehen, dass man ihn nicht halten wollte.
Als man dann aber Amri und Rivic präsentierte konnte ich das ganze nicht mehr so ganz nachvollziehen...
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

der Steinhöfer war mir, auch wenn er nur eine Halbserie hier war, sehr sympathisch, weil er immer so eine positive Ausstrahlung hatte. Unvergessen seine direkt verwandelte Ecke gegen die Löwen.

Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass er nur eineinhalb Jahre später Champions League gegen ManU spielt... es freut mich für ihn.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich mag diesen Thread hier.. da wird immer so schön in Erinnerungen geschwelgt... aber es geht auch anders...^^

Meine Mannschaft des Grauens

...........E.Opara........V.Iacob..........
C.Janker.....E.Skela....B.Runström....P.Bernier
B.Borbely....M.Engelhardt....S.Ibrahim....L.Mettomo
.................L.Szücs/P.Kouba..............

Viel Spaß damit.... wir hatten schon Granaten in der Mannschaft :nachdenklich:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Pälza

Beitrag von Pälza »

So stark, dass von machen nur noch der Name geläufig ist, aber spielerisch oder AUssehen -- Fehlanzeige^^

Bill Chato - Das warn guter!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Unser ehemaliger Spieler Claus-Dieter "Pele-Kannichts" Wollitz bekam in Cottbus den Stuhl vor die Tür gestellt.

FC Energie: Gespräche mit möglichem Nachfolger laufen 08.12.2011, 15:26
Paukenschlag: Cottbus und Wollitz trennen sich

Energie Cottbus hat sich am Donnerstag überraschend von seinem Trainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Die Lausitzer zogen damit die Konsequenzen aus dem Abwärtstrend der letzten Wochen, in denen der FC Energie von den letzten sechs Partien nur eine (1:0 in Bochum) gewinnen konnte. Vor allem die Heimschwäche (nur zwei Siege in acht Spielen) verhagelte eine bessere Platzierung: Zur Rückrunde fand sich Cottbus im Niemandsland der Tabelle wieder.
(...) zum Kicker

Hier die offizelle Pressemitteilung aus Cottbus

08.12.11
Einvernehmliche Trennung

Der FC Energie entspricht der Bitte von Pele Wollitz um Freistellung

Der FC Energie Cottbus und Pele Wollitz haben einvernehmlich ihren laufenden Vertrag aufgelöst. Somit ist der Trainer ab sofort und auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben freigestellt. Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Markus Feldhoff die sportliche Verantwortung tragen.

In Auswertung der beendeten Hinrunde 2011/2012 kam Claus-Dieter Wollitz demnach zu dem Entschluss, aus persönlichen, sportlichen und vor allem auch familiären Gründen um die Entbindung von seinen Aufgaben zu bitten. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und denke, eine intakte Mannschaft zu übergeben und ein bestelltes Feld zu hinterlassen. Die vergangenen Monate haben in meiner Funktion als Cheftrainer mit Managementfunktion viel Kraft gekostet“, erklärt Pele Wollitz und bedankt sich beim FC Energie Cottbus: „Ich durfte hier als Trainer den nächsten Schritt machen, fand hervorragende Bedingungen vor und habe mit fantastischen Spielern zusammen gearbeitet. Das habe ich versucht bestmöglich zurück zu geben. Vertrauen und Rückendeckung speziell von Präsident UIrich Lepsch habe ich stets gespürt.“ (...) zum FC Energie

08.12.11
Danke, Pele!

Der FC Energie Cottbus profitierte vom Enthusiasmus des Trainers

Die Verabschiedung fiel ihm sichtlich schwer. Von seiner Mannschaft, vom Präsidenten, vom Funktionsteam, vom Verein. Pele Wollitz hat den FC Energie Cottbus geprägt und großen Anteil am positiven Image.

Die veränderte Wahrnehmung des Fußballstandortes Cottbus in den vergangenen zweieinhalb Jahren ist nicht zuletzt mit dem Trainer verbunden. Pele Wollitz trug die Botschaft bundesweit hinaus: Der FC Energie ist ein top-geführter Verein, sympathisch obendrein und bietet hervorragende Bedingungen für Profifußball. (...) zum FC Energie
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich mag diesen Thread hier.. da wird immer so schön in Erinnerungen geschwelgt... aber es geht auch anders...^^

Meine Mannschaft des Grauens

...........E.Opara........V.Iacob..........
C.Janker.....E.Skela....B.Runström....P.Bernier
B.Borbely....M.Engelhardt....S.Ibrahim....L.Mettomo
.................L.Szücs/P.Kouba..............

Viel Spaß damit.... wir hatten schon Granaten in der Mannschaft :nachdenklich:
Iacob und Kouba kann ich da nicht ganz nachvollziehen, Kouba hat glaube ich nie ein Spiel für uns gemacht und sich schwer verletzt. Iacob ist wohl schon schwer verletzt geholt worden. Beide hätte ich gerne mal 100% fit erlebt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block8.1-Fan

Lestat hat geschrieben: Iacob und Kouba kann ich da nicht ganz nachvollziehen, Kouba hat glaube ich nie ein Spiel für uns gemacht und sich schwer verletzt. Iacob ist wohl schon schwer verletzt geholt worden. Beide hätte ich gerne mal 100% fit erlebt.
Aber da drum geht es doch bei beiden...genaus wie bei reghecampf... die wurden schon verletzt geholt.. und haben nie ein spiel für uns gemacht. Also Top-Fehleinkäufe... Sportinvaliden... da fragt man sich wie die damals durch den Medizincheck gekommen sind :|
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Iacob und Kouba kann ich da nicht ganz nachvollziehen, Kouba hat glaube ich nie ein Spiel für uns gemacht und sich schwer verletzt. Iacob ist wohl schon schwer verletzt geholt worden. Beide hätte ich gerne mal 100% fit erlebt.
Aber da drum geht es doch bei beiden...genaus wie bei reghecampf... die wurden schon verletzt geholt.. und haben nie ein spiel für uns gemacht. Also Top-Fehleinkäufe... Sportinvaliden... da fragt man sich wie die damals durch den Medizincheck gekommen sind :|
Lestat
Beitrag von Lestat »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Stimmt schon, nur davon können letztlich die Spieler ja nichts. Von daher würde ich sie nicht unbedingt in einer Elf des Grauens aufführen. Ob sie so grausig waren wissen wir schließlich nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block8.1-Fan

erweitern wir einfach das Grausig um das Wort "Fehleinkauf"

Da fallen mir auch noch Spieler wie E.Hansen oder T.West ein...

Kouba habe ich 1x bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Weingarten gesehen... damals noch zusammen mit einem gewissen Wiese im Tor. ^^

Kouba hat glaube ich 3 reinbekommen... und Wiese hatte danach sich geweigert eine Mütze gegen die tiefstehende Sonne aufzuziehen - weil das seine Frisur ruinieren könnte.... Gott hab ich mich damals geschämt.
Pälza

Beitrag von Pälza »

Genial! :-D

Wer war dieser Hansen?? Iwo im Hinterkopf geistert der Name rum, aber ich erinner mich nicht mehr an Position und so?!..
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke, Pele!
Der FC Energie Cottbus profitierte vom Enthusiasmus des Trainers....
Das klingt aber eher an einvernehmliche Trennung, als Rausschmiss!
Wollitz und Energie, das war ja schon länger eine Beziehung auf Abruf, denn unbestimmte Lebensabschnittspartnerschaft.
Zwar steht Energie jetzt mit runtergelassener Hose da, aber der Zeitpunkt ist noch einer der besten.
Beim FCK wäre auch manch einer für eine derartige Trennung froh und hier in Berlin bahnt sich ja auch schon so etwas an.

...und der neue ist auch schon da, Rudi Bommer wechselt aus der der Provinz an der deutsch-österreichischen Grenze in die Provinz an der Lausitz.
http://www.transfermarkt.de/de/bommer-w ... 77998.html#
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Auch der ehemalige Lautrer Uwe Fuchs wurde gefeuert:

Die offizelle Pressemeldung aus der einen Stadt des Westfälischen Frieden:

VfL stellt Trainer Fuchs frei

08.12.11

Der VfL Osnabrück stellt mit sofortiger Wirkung Trainer Uwe Fuchs frei. Zu diesem Schritt entschied sich die Vereinsführung am Donnerstagabend. Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit ist der Negativtrend der letzten Wochen.

Artikelbild
„Die Platzierung im unteren Mittelfeld, das unnötige Ausscheiden im NFV-Pokal, das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir sehen keinen positiven Trend, wir treten auf der Stelle“, äußert sich VfL-Präsident Dr. Dirk Rasch zur Entscheidung, den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. „Für Uwe Fuchs war die Übernahme des Traineramts nach dem Abstieg sicherlich keine leichte Aufgabe. Wir bedanken uns für sein großes Engagement und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten“, so Dr. Rasch weiter. (...) zum VfL Osnabrück

PK: DEr Nachfolger wird bestimmt Claus-Dieter "Pele Kannnix" Wollitz. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Doppelpack gegen Schlusslicht Lecce

Klose macht sich und Lazio froh

Die Ladehemmung ist Geschichte: Nationalstürmer Miroslav Klose beendet seine Torflaute im Lazio-Trikot mit zwei wichtigen Toren gegen US Lecce. Klose ist es auch, der den Siegtreffer kurz vor Schluss markiert und die Römer in der Tabelle auf Rang 2 klettern lässt.

...

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Klose ... 73386.html
Seb

Beitrag von Seb »

Welche Ladehemmungen? Man hört doch nur von Toren am Fließband momentan. Und dass er dort wohl seine Karriere beendet...
Samson

Beitrag von Samson »

Der Club ist laut dem Kicker an Hlousek interessiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isier.html
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Axel Roos war eben bei Sport am Montag. Der hat schon eine künstliche Hüfte! :o
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Block8.1-Fan hat geschrieben:erweitern wir einfach das Grausig um das Wort "Fehleinkauf"

Da fallen mir auch noch Spieler wie E.Hansen oder T.West ein...

Kouba habe ich 1x bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Weingarten gesehen... damals noch zusammen mit einem gewissen Wiese im Tor. ^^

Kouba hat glaube ich 3 reinbekommen... und Wiese hatte danach sich geweigert eine Mütze gegen die tiefstehende Sonne aufzuziehen - weil das seine Frisur ruinieren könnte.... Gott hab ich mich damals geschämt.
Kouba der uns in der Saison 97/98 wieder verlassen hat und Wiese kannst du nicht zusammen im FCK Dress gesehen haben denn Wiese kam erst 2002 zu uns.
Ebenso ist es absolut schwachsinnig einen Kouba als Fehleinkauf abzustempeln.
Der Mann stand 1996 mit Tschechien als Stammtorhüter im EM Finale.

Wurde 1997 aus Deportivo La Coruna geholt (ausgeliehen) da er dort aufgrund seines Auslandsstatus nicht spielen konnte
(Tschechien war noch kein EU Land !) verletzte sich schwer am Knie und ihm war nach einer Behandlung des Knorpelschadens im Knie das Mittel Megagrisivit mono, das als Bestandteil das anabole Steroid Closterbol aufweist durch die Ärzte verabreicht worden.
Der Keeper erstattete Selbstanzeige und wurde im Frühjahr 1998 deswegen vom DFB für 4 Wochen gesperrt.
Aufgrund seiner schweren Knieverletzung schaffte er es bis 2005 nur noch zu 24 Profispielen bei La Coruna , Jablonec und Sparta Prag
Durch all diese Umstände schaffte er es nie an Reinke vorbei.
Aber der Mann war ein toller Keeper und hat sich 8 Jahre lang gequält es nochmal auf den Platz zu schaffen.
Alleine das hat allerhöchsten Respekt verdient. :!:
Block8.1-Fan

@pfalzdeiwel: ich glaub du hast recht... es war nicht Wiese.

Es könnte sein.. ich leg mich jetzt nicht 100% fest.. nicht das ich wieder falsch liege.. aber es könnte sein das es Weidenfeller war, der damals zu seinen ersten Einsatzminuten kam.. eben neben diesem Kouba.

Kouba gehört.. egal jetzt ob er Verletzt war oder nicht.. für mich in eine Kategorie der Fehleinkäufe wie auch ein Iacob. Wir haben Geld hingeblättert.. Gehalt gezahlt.. und eigentlich nur einen Verletzten Spieler gehabt.

Unterm Strich.. bleibt also nur ein dickes Minus.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Block8.1-Fan hat geschrieben:@pfalzdeiwel: ich glaub du hast recht... es war nicht Wiese.

Es könnte sein.. ich leg mich jetzt nicht 100% fest.. nicht das ich wieder falsch liege.. aber es könnte sein das es Weidenfeller war, der damals zu seinen ersten Einsatzminuten kam.. eben neben diesem Kouba.

Kouba gehört.. egal jetzt ob er Verletzt war oder nicht.. für mich in eine Kategorie der Fehleinkäufe wie auch ein Iacob. Wir haben Geld hingeblättert.. Gehalt gezahlt.. und eigentlich nur einen Verletzten Spieler gehabt.

Unterm Strich.. bleibt also nur ein dickes Minus.
Ein Fehler oder Fehleinkauf bedeutet laut Definition
einen „Merkmalswert, der die vorgegebenen Forderungen nicht erfüllt“ und als „Nichterfüllung einer Anforderung oder Erwartung“

Dabei spielt Gehalt oder Ablösesumme keine Rolle einzig die Leistung eines Spielers zählt.
Iacob hatte nie die Chance zu zeigen was er kann, Kouba auch nicht,
damit meine ich mal 5-6 Spiele von Anfang an. Daher halte ich es für grob unfair den Spielern gegenüber da von Fehleinkäufen zu sprechen.
Und das gleiche gilt auch für Amri,Rivic,Ognjenovic usw.usw.

Kann mich noch gut daran erinnern wie die Westkurve stürmisch Applaus gegeben hat für die Aktionen von Ognjenovic.
Ein kleiner , schmaler, blitzschneller Techniker der kam rein und dann war Feuer unterm Dach.
Der machte mit seinen Gegenspielern was er wollte.
Da alles sollte man mal nicht vergessen wenn man diese Spieler so pauschal abstempelt .
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Demir Hotic
Seit 6. Dez. ist Demir Hotic Sportmanager bei Borussia Neunkirchen.
Nachdem dort nun der Trainer Paul Linz gefeuert wurde, ist Hotic neben Jürgen Kohler als neuer Trainer im Gespräch.
(Fan seit 40 Jahren)
beckermeister

Beitrag von beckermeister »

Trainings-Prügelei bei Eintracht Frankfurt
Hier gehen sich Matmour und Hoffer an die Wäsche

Dienstagmorgen, Reservisten-Training bei Eintracht Frankfurt. Auf kleinem Spielfeld geht‘s zur Sache. Bis Karim Matmour (26) im Zweikampf Erwin Hoffer (24) legt. Kurz darauf knallen die beiden wieder aufeinander.

Plötzlich fließt Blut! Matmour (Platzwunde an der Stirn) geht auf Hoffer los. Die Mitspieler springen dazwischen. Und Co-Trainer Reiner Geyer bricht das Training ab.
[...]

http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html
Samson

Beitrag von Samson »

Beim Namen des Co-Trainers dachte ich schon an die Auferstehung von Toten. Aber unser Ex- Spieler, Ex-Manager und Ex-Säufer Geye wurde im Vornamen mit "ai" geschrieben.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das "r" von Geyer wurde ebenfalls von Dir nicht erwähnt.
Aber den Fauxpas hast Du zum Glück mit der Erwähnung "Ex-Säufer" wett gemacht.
Hell ain`t a bad place to be
Samson

Beitrag von Samson »

Da siehst du mal wie geschockt ich war
Antworten