Jetzt laß mal die Kirche im Dorf basdri. die Mannschaft hat heute vor 80.000!!!! Zuschauern in Dortmund beim amtierenden Deutschen Meister ein phantastisches Spiel abgeliefert. Mehr geht meiner Meinung nach nicht als das was die Jungs heute geleistet haben. Seinen Fehler hat Kurz in der 52. Minute korrigiert und Kirch vom Platz genommen. Das Tor geht nämlich auf die Kappe von Kirch und nicht auf die von Trapp. Kirch hat vorm Pass Gündogan nicht energisch genug angegriffen und deswegen konnte der erst zu Kagawa passen. Kirch wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft und sollte echt nicht mehr spielen.
Markie hat geschrieben:
Der Japse hat praktisch einen Elfmeter, so frei wie der in der Position stand, was soll er denn noch alles halten ...
Es bleibt die Hoffnung, dass der Trainergott endlich kappiert hat, dass er mit seiner Luschenaufstellung der 1. HZ nichts reissen kann. Selbst ein Einzeller lernt irgendwann statistische Zusammenhänge ...
Klatschst du wegen "Japse" (Kagawa), wegen "Luschen" (unser Team) oder wegen "Einzeller" (unser Trainer)?
cafeloddi hat geschrieben:Das Tor geht nämlich auf die Kappe von Kirch und nicht auf die von Trapp. Kirch hat vorm Pass Gündogan nicht energisch genug angegriffen und deswegen konnte der erst zu Kagawa passen.
Und Kagawa stand nur deswegen frei, weil der Spielzug zu schnell für de Wit war.
Kein Mensch sagt, dass das Tor auf Trapps Kappe geht, wohl aber, das solche Bälle oft genug gehalten werden.
cafeloddi hat geschrieben:Das Tor geht nämlich auf die Kappe von Kirch und nicht auf die von Trapp. Kirch hat vorm Pass Gündogan nicht energisch genug angegriffen und deswegen konnte der erst zu Kagawa passen.
Und Kagawa stand nur deswegen frei, weil der Spielzug zu schnell für de Wit war.
Kein Mensch sagt, dass das Tor auf Trapps Kappe geht, wohl aber, das solche Bälle oft genug gehalten werden.
Richtig. de Wit ist vor Kirch neben dem Gündogan hergelaufen. Aber Trapp trifft an dem Tor meiner Meinung nach keine Schuld. Überhaupt finde ich das er, bis auf einen Fehler, ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Ich find eigendlich, das es ein Fehler von Kirch und DeWit war. Piero muß den Gündogan weiter verfolgen und nicht laufen lassen, Kirch muß sich in die Lücke davor bewegen. Dann passiert meiner Meinung nach nichts.
Trapp geb ich keine Schuld, der Kagawa hat fast freie Schussbahn und kann sich die Ecke aussuchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nein. Aber ein wichtiges Spiel um Selbstvertrauen zu tanken gegen den Abstieg.
Nicht nur das, mit 3 Punkten gegen 96 erhöht man auch die Chance, gute Spieler davon zu überzeugen, zu uns zu wechseln. Ich würd ja auch lieber zu einem Verein wechseln, der auf Platz 13 oder 14 steht, als zu jemanden, der bestenfalls auf dem Relegationsplatz überwintert.
SEAN hat geschrieben:Ich find eigendlich, das es ein Fehler von Kirch und DeWit war. Piero muß den Gündogan weiter verfolgen und nicht laufen lassen, Kirch muß sich in die Lücke davor bewegen. Dann passiert meiner Meinung nach nichts.
Ja, da waren einige dran beteiligt, de Wit lässt dann in meinen Augen Kagawa laufen.
War halt zu schnell für die Jungs, eine der ganz wenigen Szenen, in denen Dortmund das so gespielt hat. Aber wann immer sie das taten wurde es eng für uns, bis da der Kopf begriffen hat wo der Ball hingeht ist es zu spät, den Fuß noch irgendwie rein zu stellen
Das ist dann eben die Qualitäts- und damit im weitesten Sinne auch die Etatfrage...
cafeloddi hat geschrieben:
Nein. Aber ein wichtiges Spiel um Selbstvertrauen zu tanken gegen den Abstieg.
Nicht nur das, mit 3 Punkten gegen 96 erhöht man auch die Chance, gute Spieler davon zu überzeugen, zu uns zu wechseln. Ich würd ja auch lieber zu einem Verein wechseln, der auf Platz 13 oder 14 steht, als zu jemanden, der bestenfalls auf dem Relegationsplatz überwintert.
Die Mannschaft hat heute mal wieder gezeigt dass sie Leistungsfähig ist und Potential hat. Leider ruft sie es (zu) oft nicht ab. Wenn jeder seine Leistung abruft brauchen wir,abgesehen von einem OM, keinen neuen Spieler.
Kann durchaus sein, ja. Nachdem sie die schwierige Hürde FCK zumindest mit einem Punkt gemeistert haben, kann jetzt der Durchmarsch zur erneuten deutschen Meisterschaft erfolgen.
Ein kleiner Rückschritt wird allerdings noch die Rückrunden-Auswärts-Niederlage auf dem Betze sein. Aber davon wird sich der BVB nicht aufhalten lassen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
cafeloddi hat geschrieben:[Die Mannschaft hat heute mal wieder gezeigt dass sie Leistungsfähig ist und Potential hat. Leider ruft sie es (zu) oft nicht ab. Wenn jeder seine Leistung abruft brauchen wir,abgesehen von einem OM, keinen neuen Spieler.
Richtig, und wenn zu den seltsamsten Zeitpunkten. Gegen die tabellarisch besten 9 Mannschaften 5 Punkte geholt, alle auswärts. Zuhause hat man es noch nicht mal geschafft, gegen ein solches Team ein Tor zu machen, 0 Punkte (0S-0U-3N)
Gegen die unteren siehts zuhause besser aus, 4 Spiele, 8 Punkte (2S-2U-0N). Da ist wiederum die auswärtsbilanz schwach. 4 Spiele 2 Punkte (0S-2U-4N) und nur 2 Tore geschossen.
Waffeljoe hat geschrieben:Beste am ganzen spiel war die Frenetic Choreo <3
Was hast Du sonst noch vom Spiel gesehen ???????
Hey , wir haben in DOOFMUND gepunktet.
Was von vielen Spezialliten für unmöglich gehalten wurde (Dilemma / Debakel u.s.w.) .
Hannoveraner (?)- Zuchthengste (?)-KASTRIERT SIE !!!!!! WALLACHE IN DIEWALLACHEI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heimsieg !!!!!!!!!!!!!
Nichts aber interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht
Betze Bernie hat geschrieben:
Was hast Du sonst noch vom Spiel gesehen ???????
Hey , wir haben in DOOFMUND gepunktet.
Was von vielen Spezialliten für unmöglich gehalten wurde (Dilemma / Debakel u.s.w.) .
Hannoveraner (?)- Zuchthengste (?)-KASTRIERT SIE !!!!!! WALLACHE IN DIEWALLACHEI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heimsieg !!!!!!!!!!!!!
Nichts aber interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht
Waffeljoe hat wa an der Waffel und ist kein FCK Fan!
Raus aus unserem Forum
cafeloddi hat geschrieben:Seinen Fehler hat Kurz in der 52. Minute korrigiert und Kirch vom Platz genommen. Das Tor geht nämlich auf die Kappe von Kirch und nicht auf die von Trapp. Kirch hat vorm Pass Gündogan nicht energisch genug angegriffen und deswegen konnte der erst zu Kagawa passen. Kirch wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft und sollte echt nicht mehr spielen.
Langsam, aber wirklich nur gaaaanz langsam, erwarte ich von einem BL-Trainer nach anderthalb Jahren, dass er nicht mehr in jedem Spiel seine Fehler korrigiert, sondern zur Abwechslung auch mal keinen macht...
Wenigstens ab und zu nicht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
LDH hat geschrieben:Es freut mich so für die Mannschaft und den Trainer.
Vor allem aber für die ganzen Nörgler und Dummschwätzer hier.
Kurz raus, wir steigen eh ab. War alles Glück heute. Unsere Spieler sind alle zu schlecht...
Wieder so ein substanzloses Dahingesabbel...
Wer der unsere Spieler für zu schlecht hält, nörgelt über den Trainer (der dann ja wohl nichts machen könnte...)?
Wer, der unseren Trainer für eine Pfeife hält (z.B. ich), hält unsere Mannschaft für nicht bundesligatauglich (ich z.B. nicht)?
Namen bitte.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Eines verstehe ich wirklich nicht. Auf der einen Seite schießen wir zu wenig Tore und auf der anderen Seite, wenn wir treffen sind es meißt Traumtore. Ich bin mir sicher, da auch Sahan´s Treffer auch beim Tor des Monat´s dabei sein wird. Jung´s, ihr habt den Punkt sowas von verdient. Etwas glücklich aber Glück muß man sich erarbeiten.
Man was sind hier wieder nicht Fußballkenner am Werk. Hohlen wir sehr glücklich einen Punkt ist alles wieder OK. Solche gefühlten Siege hatten wir schon oft und dann kam das nächste Heimspiel. Basdri , du bist einer von den Wenigen die von Fußballspielen etwas verstehen. Deshalb lese ich deine Berichte auch gerne. Natürlich war am Tor gegen uns de Witt und nicht Kirch der erste Schuldige. Trotzdem war der Ball haltbar und trotzdem war de Witt und auch Trapp mit unsere Besten. Sahan war wie alle unsere Offensivkräfte einfach nicht Erstbundesliga tauglich. Das Tor hat er super gemacht aber es war halt sehr glücklich, übrigens wie auch die anderenTore die Tiffert, Kohemaha,de Witt usw. auch schon vorgemacht haben, eben Sonntagsschüsse. Glück hat aber nicht unbedingt etwas mit können zu tuen. Was soll man über Shechter sagen. Wie soll man Ihn einschätzen. Ein Stürmer wird an Tore gemessen, und heute hat er es nicht fertiggebracht von 4m völlig frei vor dem Tor den Ball zu verstecken. Das hilft uns und auch Ihm nicht wirklich weiter. Was heute in der Rheinpfalz stand ist schon berechtigt angesprochen zu werden.
Deswegen hoffe ich wir leihen noch einige Spieler aus. Ich will weder einen anderen Tainer noch einen anderen Präsidenten aber schlecht eingekauft bleibt schlecht eingekauft.Natürlich freue auch ich mich über diesen Punkt scheißegal ob glücklich aber nach dem Hannover Spiel reden wir weiter.