Forum

Verteidiger Mario Maloca zum 1.FC K´lautern?

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzeblut

Beitrag von Betzeblut »

Wie auf transfermarkt.de berichtet wird ... steht der FCK mit Maloca in Verhandlungen. Kann IV und RV spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/mario-ma ... eite1.html

:teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Betzeblut hat geschrieben:Wie auf transfermarkt.de berichtet wird ... steht der FCK mit Maloca in Verhandlungen. Kann IV und RV spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/mario-ma ... eite1.html

:teufel2:
Hier mal der Originalartikel:

Prvi strijelac ide u Bundesligu
Ivan Santini odlazi u Köln, a Mario Maloča u Kaiserslautern

Titula prvog strijelca lige napadača Zadra Ivana Santinija, koji je do sada postigao devet pogodaka, nije prošla nezapaženo u menadžerskom svijetu.

(...)

Stižu signali da bi se prema Bundesligi trebao otisnuti i Santinijev vršnjak, Hajdukov stoper Mario Maloča. Za njega je zainteresiran Kaiserslautern. Oko tog prelaska već su obavljeni razgovori s predsjednikom bijelih Hrvojem Malešom. zu Vecernji.hr
Klagt nicht, kämpft!!!!!
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

IV sehr sinnvolle Verpflichtung !! Im Sturm etc sind wir ja überbesetzt und wir müssen unsere Abwehr noch ein bisl aufrüsten
SEAN

Beitrag von SEAN »

devil-enzo hat geschrieben:IV sehr sinnvolle Verpflichtung !! Im Sturm etc sind wir ja überbesetzt und wir müssen unsere Abwehr noch ein bisl aufrüsten
Naja, vom Papier her haben wir 6 IV, realistisch gesehen sind es eigendlich nur 3. :wink:
Ganz abwägig halte ich es nicht, das man sich nach einem weiteren IV umschaut. Nach Abel, Amedick und Rodnei kommt nicht viel. Gut möglich, das man nicht dran glaubt, das es Simunek nochmal schafft, Orban ist verdammt jung und Lukas ist wohl eher ein Missverständnis gewesen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er es in 1,5 Jahren nicht einmal in den Kader geschafft hat.
Genauso halt ich es duchaus für möglich, das Rodnei nicht mehr verlängern will, und man evtl. sogar ein Angebot für ihn hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Phil

Beitrag von Phil »

Ich verstehe nicht, warum man, sofern da was dran ist, wieder in die Abwehr investiert. Unsere Schwachstelle ist der Sturm.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Betzeblut hat geschrieben:Wie auf transfermarkt.de berichtet wird ... steht der FCK mit Maloca in Verhandlungen. Kann IV und RV spielen.
IV brauchen wir wohl nicht so extrem dringend, aber ein Backup für RV wäre schon wichtig. Im Moment haben wir, im Fall Florian nicht spielen kann/darf, nur Notlösungen für die Position.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:IV brauchen wir wohl nicht so extrem dringend, aber ein Backup für RV wäre schon wichtig. Im Moment haben wir, im Fall Florian nicht spielen kann/darf, nur Notlösungen für die Position.
Wundert mich, das in dem Zusammenhang dem "Weltklassespieler" Hinkel nicht mehr nachgetrauert wird. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Schlossberg hat geschrieben:
IV brauchen wir wohl nicht so extrem dringend, aber ein Backup für RV wäre schon wichtig. Im Moment haben wir, im Fall Florian nicht spielen kann/darf, nur Notlösungen für die Position.
Wer Dicks Zweikampfverhalten und seine Flanken am Freitag gesehen hat
sollte erkannt haben das Dick auch nur ne Notlösung ist.

Auf den Positionen LV und RV sind wir ligaweit am schwächsten besetzt :!:
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Naja!!!
War gegen Leverkusen im Stadion, erste Halbzeit sehr sehr schön richtig schöner Fusball.Zweite Halbzeit Arbeitsverweigerung bin 10MIN vorher gegangen, was ich vorher noch nie gemacht habe.

Ich währ für einen neuen Stürmer, den mMn fehlt es uns in der Offensive.Shechter ist für mich ein klarer Fehlkauf, der inden das ganze Geld geflossen ist.Was ist mit Vermouth, der immer hoch gelobt wurde?Sahan ist mir zu hektisch bei den Pässen und deshalbzu ungenau.

Dorge ist ein TopStürmer er macht unvorhersehbare Sachen,Fortounis ein super Mittelspielspieler.Diese zwei haben mir besonders gut gefallen.Nemec hat auch ganz frisch ausgesehen, er ist ein Top Joker.

Fazit:Micanski,Kirch,Bugera weg und Maloca+Offensivspieler her!!!
Nur der FCK !!!
panchow33da

Beitrag von panchow33da »

1.FCK-Unzerstörbar hat geschrieben:Naja!!!
War gegen Leverkusen im Stadion, erste Halbzeit sehr sehr schön richtig schöner Fusball.Zweite Halbzeit Arbeitsverweigerung bin 10MIN vorher gegangen, was ich vorher noch nie gemacht habe.

Ich währ für einen neuen Stürmer, den mMn fehlt es uns in der Offensive.Shechter ist für mich ein klarer Fehlkauf, der inden das ganze Geld geflossen ist.Was ist mit Vermouth, der immer hoch gelobt wurde?Sahan ist mir zu hektisch bei den Pässen und deshalbzu ungenau.

Dorge ist ein TopStürmer er macht unvorhersehbare Sachen,Fortounis ein super Mittelspielspieler.Diese zwei haben mir besonders gut gefallen.Nemec hat auch ganz frisch ausgesehen, er ist ein Top Joker.

Fazit:Micanski,Kirch,Bugera weg und Maloca+Offensivspieler her!!!
Warum ist Shechter für dich ein Fehlkauf? Kannst du das beurteilen, nach dem er die letzten 3 Spiele eingewechselt wurde?
Also ich sehe ihn als einen der besten Stürmer der letzten Jahre, das Problem ist nur, dass Shechter flache und schnelle Bälle will und das Mittelfeld es nicht auf die Reih bekommt, die zu spielen. Shechter mit Kopfbällen voll zu spielen , indem man einfach nur hoch und weit die Bälle nach vorne kickt, ist kontraproduktiv und somit kann er sein volles Potenzial (noch) nicht präsentieren...Shechter ist ein dribbelstarker Stürmer, der mit einem zweiten Spieler ( evtl. Moravek als hängende Spitze ) wunderbar harmonieren KÖNNTE !
Von daher halte ich das Gerücht für ganz großen Käse, wieso brauchen wir noch einen IV ? Wir haben Simunek der fit werden wird und noch einen Orban, der nicht umsonst hochgeholt wurde. Dann haben wir noch Lucas, den wir von B04 geliehen haben und dessen Leihvertrag nächstes Jahr auslaufen wird... Ich glaube er stand 1x gegen Wolfsburg ( ?? ) im Kader...

Bleibt zu hoffen, dass das Gerücht ein Gerücht bleiben wird.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Phil hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man, sofern da was dran ist, wieder in die Abwehr investiert. Unsere Schwachstelle ist der Sturm.
Eben! Wenn niemand weiss, ob da was dran ist, muss man ja auch im Vorfeld nicht schon rumpupen wie @enzo!
c.e

Beitrag von c.e »

Wenn er RV spielen kann könnte ich es gut verstehen, wir haben auf dieser Position nur Dick, Petsos hat es mal probiert, konnte aber nicht überzeugen.
Aber ich würde auch erst mal nen Stürmer holen den brauchen wir definitiv dringender!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

So ein Konkurrenzkampf mit Dick soll es dann wohl geben. Richtig so!
Zu der These "Petsos konnte da nicht überzeugen" - Nein, das stimmt nicht! Er hat da vielleicht 3-4 Mal gespielt und hat jedesmal ordentlich gespielt. Er spielt jetzt nur DM, weil Kurz ihn da am besten sieht!

Stürmer brauchen wir keinen. Unsere Offensive mit Fortounis, Vermouth, Sahan, Sukuta-Pasu, Shechter und Kouemaha braucht nur Zeit!
Die steigern sich Woche für Woche und bald kommen sie richtig in Fahrt. Deshalb würd ich normalerweise gar nichts im Winter verpflichten, weil ich vollstes Vertrauen in unseren Kader habe. Aber ein Rechtsverteidiger denke ich wäre auch nötig!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

pirlo9 hat geschrieben:Deshalb würd ich normalerweise gar nichts im Winter verpflichten, weil ich vollstes Vertrauen in unseren Kader habe.
unabhängig wo wir tatsächlich Bedarf haben, oder wo es augenblicklich so scheint, denke ich, daß wir hier perspektivisch denken müssen.

Gute Spieler kriegt man nicht immer dann wenn man sie gerade braucht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Vllt will man Rodnei abgeben (sehe das in diesem Fall wie Sean). Abel ist nicht mehr der jüngste, Simunek keine Ahnung wann er mal wieder zum Einsatz kommt und die eigenen Jungprofis haben eventuell die Klasse nicht oder können im Training nicht überzeugen.
Es würde erstmal Sinn machen, einige Spieler abzugeben, sonst haben wir bald die beste Amateurmannschaft und nen Kader von 40. :P
Tiffert muss die Nummer 6 sein! Drumherum muss man dann Spieler holen die passen, also ich sehe die Außenpositionen (hinten wie vorne) nicht optimal besetzt.
Fortounis hat mir links gut gefallen könnte aber auch die offensive Schaltzentrale werden 4-4-2 (Raute).
Shechter ist ein guter, der mit kongenialen Pässen seine Mitspieler in Szene setzen kann. Eigentlich haben wir ein gutes Sturmduo, Koue der durchtankende Bulle und Shechter der filigraner agiert.
Man könnte sich auch einem Spieler umschauen der zu obigen Positionen passt und auch Standarts beherrscht, denn da waren wir mal stark.
Wo sind unsere Kopfballungeheuer?

in diesem Sinne
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

In der RP heute steht, dass man es auch mal mit Willi Orban als Dick-Ersatz versuchen will.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Warum auch nicht. Ich traue Willi durchaus den Sprung in die erste Elf zu. Im Vergleich zu anderen Mannschaften vertrauen wir der (eigenen) Jugend am wenigsten.

Würde mir hier durchaus mal mehr Mut von Kurz wünschen.

Zu dem Transfergerücht, wir haben in der IV sicherlich keinen Bedarf. Simunek ist auf einem guten Weg wenn man ihn so im Training betrachtet. Mit der Wintervorbereitung wird er wieder eine echte Alternative zu den 3 Etablierten sein. Und mit Willi Orban haben wir meiner Meinung nach ein echtes Juwel als Back-Up, über den kurz oder lang kein Weg vorbeiführen kann. Auch eine junge Abwehr kann solide arbeiten, siehe Nürnberg oder BVB, man muss ihnen nur Vertrauen schenken. Und unser U19-Nationaljunior Heintz haben wir ja auch noch.

Der Lucas hat in meinen Augen und den gesehenen Trainingseindrücken nicht den Hauch einer Chance im Profifußball, wüsste mal gerne was die Bayer-Scouts an ihm gesehn haben.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wechselt der 21-Jährige Innenverteidiger Mario Maloca von Hajduk Split in die Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern?

Laut Kroatischen Medienberichten steht der Kroatische U-21 Nationalspieler Mario Maloca, derzeit in Diensten von Hajduk Split, vor einem Wechsel in die Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. So soll gestern eine Delegation aus Kaiserslautern in Split gewesen sein um über einen möglichen Transfer des Innenverteitigers in den bevorstehenden Winter-Transferperiode zu verhandeln.

Vertragsdetails bekannt?

Demnach bietet der 1. FCK für Maloca eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Mio. €, sowie ein Jahresgehalt von 280.000 € (netto). Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermakt.de bei 2,5 Mio. €. Von den 1,5 Mio. € Transfererlös gehen 900.000 € an Hajduk Split und 600.000 € an den Spieler.

Noch gibt es keine Freigabe von Hajduk Split für einen Wechsel Maloca’s in die Bundesliga, der Verein zögert noch ein wenig, vielleicht auch vor dem Hintergrund dass es weitere Interessenten für den Spieler gibt. Der 1. FC Kaiserslautern erwartet binnen 10 Tage eine Antwort aus Split und wollte sich zu dem Gerücht nicht äußern.

Was meint Ihr? Hat Maloca das Format um in der Bundesliga zu bestehen? Beim 1. FCK stehen derzeit neben Rodnei, Mathias Abel und Mannschaftskapitän Martin Amedick drei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung. Mit einem Torverhältnis von 11:19 Gegentoren aus 15 Spielen scheint Kaiserslautern eher ein Problem in der Offensive zu haben als in der Abwehrreihe.

Quelle: http://www.hrsport.de/2011/12/wechselt- ... rslautern/
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mac41

Beitrag von Mac41 »

1,5 Mio's für ein kroatisches Abwehrtalent?
Das Jahresgehalt ist ja ok, doch dann erscheint nach den Gepflogenheiten der Branche die Ablöse um das Handgeld zu hoch.
Wie andere auch schon sagten, unser Problem ist eher vorne als in der Abwehr und sollte was von den Ivo Millionen noch übrig sein, wäre es sinnvoll diese im Angriff anzulegen.
Hasta la Victoria - siempre!
bumbam

Beitrag von bumbam »

Also ich denke nicht, dass wir in unserer Situation 1,5 Millionen für ein Abwehrtalent ausgeben werden... der Spieler hört sich sehr vielversprechend an, aber das wenige Geld was wir haben sollte schon eher in unsere Sturmabteilung gehen
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Könnte auch sein das Rodnei uns verlässt ;) Eventuell kann er auch rechts spielen
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

Ich denke ( MEINE VERMUTUNG ) eher es geht vonHadjuk Split um jemanden anderes. Es wurde nur eine falsche Fährte gesetzt....
Vielleicht sind wir an diesem Jungen man drann ( Marin Tomasov ) , einer wie Ivo es war......

http://www.transfermarkt.de/de/marin-to ... 47474.html

sein Vertrag läuft aus und er möchte nicht verlängern..... Die quote ist passabel... :teufel2:
Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=AkgS9Q5LWto
http://www.youtube.com/watch?v=30DwL_eD8Tk
http://www.youtube.com/watch?v=jzB1T_ONyDI

Es wurde auch kurz in TM darüber diskutiert......
Un hier die Quelle wo er berichtet das er nicht verlängern will.

http://sportske.jutarnji.hr/-males-i-dr ... i-/991843/

Also fängt an zu diskutieren oder steinigt mich, weil ich mich geihrt habe....

Gruß CD :teufel2:
herr-k

Beitrag von herr-k »

Im Videotext von Sport1 steht, dass Maloca im Winter kommen soll.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Cologne Devil69 hat geschrieben:Ich denke ( MEINE VERMUTUNG ) eher es geht vonHadjuk Split um jemanden anderes. Es wurde nur eine falsche Fährte gesetzt....
Vielleicht sind wir an diesem Jungen man drann ( Marin Tomasov ) , einer wie Ivo es war......

http://www.transfermarkt.de/de/marin-to ... 47474.html

sein Vertrag läuft aus und er möchte nicht verlängern..... Die quote ist passabel... :teufel2:
Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=AkgS9Q5LWto
http://www.youtube.com/watch?v=30DwL_eD8Tk
http://www.youtube.com/watch?v=jzB1T_ONyDI

Es wurde auch kurz in TM darüber diskutiert......
Un hier die Quelle wo er berichtet das er nicht verlängern will.

http://sportske.jutarnji.hr/-males-i-dr ... i-/991843/

Also fängt an zu diskutieren oder steinigt mich, weil ich mich geihrt habe....

Gruß CD :teufel2:
Also diese Vermutung habe ich auch gelesen. Und zwar von einem Nicht-FCK-User auf TM vor 2 Wochen oder so. Leider gab es sei denn keine weiteren Infos von dem besagten User, und da habe ich mir die Hoffnung auf Tomasov auch abgeschminkt. Auch wurde sie von keinem anderen mehr aufgenommen. War der nicht auch bei VW im Gespräch.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
bet

Beitrag von bet »

warum net?? :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Antworten