Forum

Sahan würde mehr Konkurrenz freuen (Wormser Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

pavelkuka1 hat geschrieben: Aber ist ja auch ok, denn wir sind ja auf dem direkten Weg dorthin.
ach komm, wir haben das letztes jahr auch gepackt!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Yves hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Das er sich nur richtig motivieren kann wenn er Konkurrenz hat finde ich äußerst bedenklich. Jeder Spieler sollte immer das Bestmögliche für seinen Verein geben und geben wollen, ob beimTraining oder beim Spiel. Das Bedarf keiner Konkurrenz sondern lediglich der richtigen Berufseinstellung. Schließlich werden unsere Profis fürstlich dafür entlohnt. Sahan sollte seinen großen Worten auf dem Platz mal große Taten folgen lassen. Diese Phrasendrescherei der Spieler nervt mich mittlerweile nur noch.
Er sagte: „Ohne Konkurrenz gibt es keine Stimmung und Konkurrenz macht das Training anspruchsvoller“. Das so zu interpretieren, dass er sich nicht motivieren könne, wenn er keine Konkurrenz hätte ist so typisch und stellvertretend für vieles hier. Er hat es nicht gesagt - es wird ihm in den Mund gelegt.
Fakt ist - und das ist auch eine Phrase - Konkurrenz belebt das Geschäft! Aber Phrasen willst Du ja keine hören. Sobald er aber mal keine verwendet, wird seine Aussage bewusst missverstanden.

Hm ... woran liegt es denn, dass Spieler nur noch mit Worthülsen, in die man rein gar nichts mehr hinein interpretieren kann, um sich werfen? Vielleicht an genau solchen Leuten, die einem dann wieder was unterstellen was so eigentlich gar nicht sagen wollte.

Aber immer drauf! Macht die Jungs sicher besser ...
Ich bin keiner von solchen Leuten die jemandem was unterstellt, ich habe lediglich zu der Aussage von Sahan meine Meinung geäußert. Das muß nicht zwangsläufig die Deine sein, muß aber auch nicht immer von Dir kommentiert werden. :wink:
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Es ist richtig, dass wir es schon öfter gepackt haben.
Aber dabei bitte nicht vergessen: wir haben es auch schon zwei mal
NICHT gepackt!!!!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

pfalzdeiwel hat geschrieben:.....
Da gibt es 2 Suspendierte bei uns die haben mMn bessere Spiele auf dem Betzenberg abgeliefert finden aber keinerlei Beachtung mehr.
......
Werden hier etwa Rufe nach einem Amri laut?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Olcay, üflüyorsun göklerin tepesin!!!

Im Grunde sagt er, daß er so schlecht ist, weil er keine Konkurrenz hat.
Oder er wünscht sich mehr Konkurrenz, damit er nicht immer mit Aufstellung belästigt wird und in Ruhe das Kuntz´sche soziale Netz mit anderen Spielern auf der Tribüne genießen kann.

Jedenfalls ganz schön selbstbewußt. Aber ohne Substanz. Kein Wille, kein Mumm bislang. Gute Eigenschaften, um türkischer Nationalspieler zu werden, die bald die Viertklassigkeit der israelischen erreicht hat. Von dort hat der FCK ja auch 2. Vielleicht eruiert die Wormser Zeitung mal, was die meinen, was ihnen fehlt.

Ich kann ihnen sagen, was ihnen fehlt: Charakter und fußballerische Klasse. -- Und ein gescheiter Trainer!
OttoR

Beitrag von OttoR »

Vielleicht kann Sahan den berühmten Hebel in einem Pflichtspiel nicht umlegen?

Er war in den Saisonvorbereitungsspielen doch angeblich ein Aktivposten und vor kurzem gg. LUX auch. (Und auch letztes Jahr im Pokal gegen uns). Und in der Bundesliga kann er es nicht zeigen, weil der Wechsel von Training auf Bundesliga zu groß ist und sogar Gegenspieler von Hertha zu stark für ihn sind?

Es sieht echt so aus, dass Sahan nur ein Zweitligazocker ist, der sich nicht einfach nicht durchbeißen kann. Warum auch immer.

Vielleicht sollte er zum MSV ausgeliehen werden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Gazza

Beitrag von Gazza »

Liest man so manche Deutung des Interviews, so kann man nur noch den Kopf schütteln.

Man tut sich hier sehr leicht Negatives hineinzuinterpretieren - warum?

Wenn es nicht läuft kann man dies nicht einfach wegquatschen und das weiß auch jeder. Misserfolge kann man nur durch Taten revidieren. Was soll er anderes als auf die üblichen Fragen mit den ebenso üblichen Antworten zu reagieren?

Sollte man das dünne Nervenköstum bereits jetzt angezogen haben, sollte man sich das Lesen der Interviews einfach sparen. Denn sonst könnte der Eindruck entstehen man würde jede Gelegenheit nutzen wollen, um sich verbal abzureagieren.
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

Piranha hat geschrieben: Oder er wünscht sich mehr Konkurrenz, damit er nicht immer mit Aufstellung belästigt wird und in Ruhe das Kuntz´sche soziale Netz mit anderen Spielern auf der Tribüne genießen kann.

Jedenfalls ganz schön selbstbewußt. Aber ohne Substanz. Kein Wille, kein Mumm bislang. Gute Eigenschaften, um türkischer Nationalspieler zu werden, die bald die Viertklassigkeit der israelischen erreicht hat. Von dort hat der FCK ja auch 2. Vielleicht eruiert die Wormser Zeitung mal, was die meinen, was ihnen fehlt.

Ich kann ihnen sagen, was ihnen fehlt: Charakter und fußballerische Klasse. -- Und ein gescheiter Trainer!
Egal, was kommt, der Piranha hat über alles was zu meckern. Da ist alles unterirdisch, die Spieler können nichts, Shechter und Vermouth sind "viertklassig". Nichts für ungut, aber man könnte echt meinen, Du hättest die Weltauswahl trainiert oder zumindest für diese gespielt.

Das hat mit konstruktiver Kritik, die auch gerne eingefordert wird, nichts zu tun. Eigentlich ist es ja müßig, sich über die Posts dieses Users aufzuregen, aber genau solche es-ist-immer-alles-scheiße-und-ich-hab-schon-immer-Recht-Typen vermiesen einem das Forum immer mehr.

Wie gesagt, nichts gegen Kritik, ich bin der letzte, der nicht gerne meckert, aber dieses ständige Runtermachen von allem und jedem beim FCK geht einem unfassbar auf den Senkel.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Die Dinge sind nun mal so!

Das Konstruktive hab ich schon mehrfach geschrieben:
Trainer wechseln und Kuntz behalten. Wenn´s aber nicht anders geht, beide raus. Absteigen können wir auch mit billigerem Personal, sogar mit ehrenamtlichem. :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

wuttiwuttke hat geschrieben:Es ist richtig, dass wir es schon öfter gepackt haben.
Aber dabei bitte nicht vergessen: wir haben es auch schon zwei mal
NICHT gepackt!!!!
...alle guten dinge sind 3! Wie verhält es sich mit (für uns) mit bösen dingen? :?
Denke wir machen mit nürnberg, köln, mz, wob den 15 platz untereinander aus. Bei den wirtschaftlichen voraussetzungen im vergleich vermute ich, werden wir am 34 spieltag zu 40% den relegationsplatz belegen. Mir ist nicht wohl bei dem gedanken und hoffe auf 2 offensive verstärkungen zur winterpause. :nachdenklich:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

btt

Sahan hat bisher die Erwartungen nicht erfüllt. Aber er ist nicht der Totalversager, als der er von Manchen hingestellt wird, und es ist noch nicht aller Tage Abend. Warum sollte man ihm nicht zutrauen, sich zu verbessern? Er hat noch Zeit.

OT: Ein Sägesalmler hat ein Rezept für die fußballerische Tiefsee, sprich, wie wir in kurzer Zeit wieder in der gleichen Liga wie Koblenz spielen können. Es würde funktionieren, aber Experimente, deren Ergebnis man schon vorher kennt, braucht man nicht zu machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zet

Beitrag von zet »

cafeloddi hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Er sagte: „Ohne Konkurrenz gibt es keine Stimmung und Konkurrenz macht das Training anspruchsvoller“. Das so zu interpretieren, dass er sich nicht motivieren könne, wenn er keine Konkurrenz hätte ist so typisch und stellvertretend für vieles hier. Er hat es nicht gesagt - es wird ihm in den Mund gelegt.
Ich bin keiner von solchen Leuten die jemandem was unterstellt, ich habe lediglich zu der Aussage von Sahan meine Meinung geäußert. Das muß nicht zwangsläufig die Deine sein, muß aber auch nicht immer von Dir kommentiert werden. :wink:
Yves, ähnliches wollte ich auch schreiben, aber wegen solcher Antworten geb ich, glaub ich, auf. Entweder, er bzw. sie, denn er ist ja nicht alleine, machen das bewusst, oder sie merken es wirklich nicht .... Beides lässt tief blicken, aber in beiden Fällen kannst du schreiben, was du willst, es wird nichts nützen ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
hannes

Beitrag von hannes »

Nullnummer und sonst nix - bisher!
Aber das wird noch, ganz bestimmt :|
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

zum Glück hat offentsichlich SK erkannt daß wir etliche Schwachstellen in der Mannschaft haben!

Er will jedenfalls einige Spieler in der Winterpause verpflichten/ausleihen..
Yves

Beitrag von Yves »

pfalzdeiwel hat geschrieben:„Ohne Konkurrenz gibt es keine Stimmung und Konkurrenz macht das Training anspruchsvoller“, sagt der 24-Jährige, der für Duisburg in 73 Zweitligaspielen elf Tore erzielte.

Lieber Olcay, hättest du ernsthafte Konkurrenz wäre dein Stammplatz
die Reservebank und deine Stimmung total im Keller.

Leider konnte Sahan die in ihn gesteckten Erwartungen bisher absolut nicht erfüllen.

Da gibt es 2 Suspendierte bei uns die haben mMn bessere Spiele auf dem Betzenberg abgeliefert finden aber keinerlei Beachtung mehr.

Olcay gehörte für mich zu den besten Spielern der 2. Liga der Vorsaison und ich hatte mir viel von ihm versprochen doch die Bilanz ist mehr als ernüchternd.
In keinem Spiel konnte er bislang wirklich überzeugen, da war wirklich nicht eins dabei bei dem man gesagt hätte " Wow, war der Olcay heute stark !"

Und bevor die Forumsapostel jetzt wieder auf den Plan treten.
Ich red ja nix schlecht an dem Jungen, ich hoffe ja immer noch darauf dass er einschlägt aber bislang war das nix.
In diesem Falle müssen die Apostel ja nicht auftreten. Denn es ist weder beleidigend, undifferenziert noch absurd was Du schreibst. Stimme Dir sogar zu.
Wirklich gut hat er bisher nicht gespielt. Kann passieren. Der Unterschied zwischen ihm und den beiden Suspendierten dürfte sein, dass er sich im Training bemüht. Ohne es 100% sicher zu wissen, würde ich den beiden einfach unterstellen, dass es bei denen nicht so ist. und ob die nun bessere Spiele gemacht haben ... naja ... Ansichtssache. Ich finde nicht.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin keiner von solchen Leuten die jemandem was unterstellt, ich habe lediglich zu der Aussage von Sahan meine Meinung geäußert. Das muß nicht zwangsläufig die Deine sein, muß aber auch nicht immer von Dir kommentiert werden. :wink:
"Das er sich nur richtig motivieren kann wenn er Konkurrenz hat finde ich äußerst bedenklich. " ... ? Das ist eine Unterstellung und keine Meinung. Du unterstellst ihm - nioch nicht mal indirekt, dass er sich nicht motivieren kann.

Und zum Kommentieren ist ein Forum doch da, oder :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Piranha hat geschrieben:Die Dinge sind nun mal so!

Das Konstruktive hab ich schon mehrfach geschrieben:
Trainer wechseln und Kuntz behalten. Wenn´s aber nicht anders geht, beide raus. Absteigen können wir auch mit billigerem Personal, sogar mit ehrenamtlichem. :teufel2:
Dann halt nochmal die Frage an Dich. Wer ist es denn, der den schlechtesten (achtung Polemik) Trainer der Welt ersetzen sollte?
Yves

Beitrag von Yves »

zet hat geschrieben: Yves, ähnliches wollte ich auch schreiben, aber wegen solcher Antworten geb ich, glaub ich, auf. Entweder, er bzw. sie, denn er ist ja nicht alleine, machen das bewusst, oder sie merken es wirklich nicht .... Beides lässt tief blicken, aber in beiden Fällen kannst du schreiben, was du willst, es wird nichts nützen ...
Hey zet - ich bin Lautrer - ich gebe niemals auf - hahaha
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

"Pele" Wollitz :lol: :lol: :lol:
zet

Beitrag von zet »

Yves hat geschrieben:
zet hat geschrieben: Yves, ähnliches wollte ich auch schreiben, aber wegen solcher Antworten geb ich, glaub ich, auf. Entweder, er bzw. sie, denn er ist ja nicht alleine, machen das bewusst, oder sie merken es wirklich nicht .... Beides lässt tief blicken, aber in beiden Fällen kannst du schreiben, was du willst, es wird nichts nützen ...
Hey zet - ich bin Lautrer - ich gebe niemals auf - hahaha
:teufel2: :lol: 8-)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
ruso

Beitrag von ruso »

09.12.2011 - 12:35 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.de
Bayer-Stürmer Jörgensen auf Leihbasis nach Kaiserslautern

©picture-alliance Der dänische Nationalspieler Nicolai Jörgensen (Foto) von Bayer 04 Leverkusen wird ab dem Beginn der Rückrunde für den 1.FC Kaiserslautern auflaufen. Die Leverkusener teilten mit, dass man sich mit den Pfälzern auf ein Leihgeschäft bis zum 30.06.2013 geeinigt hat. Bei Bayer hat der 20-Jährige Stürmer noch einen Vertrag bis 2015.

„Nicolai ist ein hochveranlagter Stürmer, vom dem wir uns in Zukunft noch viel versprechen, der aufgrund der Konkurrenzsituation bei Bayer 04 momentan allerdings einen schweren Stand hat“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und begründete den Wechsel im Sinne des Angreifers: „Wegen seiner Europameisterschafts-Ambitionen mit der dänischen Nationalmannschaft und zu seiner weiteren Entwicklung wollen wir Nicolai Spielpraxis verschaffen. Wir denken, dass wir dafür in Kaiserslautern den richtigen Club gefunden haben", so Holzhäuser.
FritzWalter8

Beitrag von FritzWalter8 »

„Ohne Konkurrenz gibt es keine Stimmung und Konkurrenz macht das Training anspruchsvoller."

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wenn es jemandem nicht gelingt, sich aus eigenem Antrieb für ein Bundesligaspiel zu motivieren und im Training das Maximale zu geben, dann hat er den Beruf verfehlt. Glaubt er wirklich, das Training sähe anders aus, wenn der Kader größer oder anders besetzt wäre. Im Gegenteil - bei seinen Fähigkeiten würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster legen. Ein Wunder, dass er und Kirch (andere Namen ebenfalls möglich) überhaupt ein Bundesligaspiel bestreiten konnten und können.

Ich selbst habe in der dritthöchsten Klasse gespielt. Wir haben fünfmal die Woche trainiert und am Wochenende gespielt. Wenn auch nur ein Ball in der Nähe war, war ich motiviert bis unter die Haarspitzen, bin gelaufen wie ein Blöder und habe für die Mannschaft und den Verein alles gegeben. Natürlich waren auch schlechte Spiele dabei, niemals aber so lustlose Auftritte wie der der beiden oben genannten in Nürnberg.

In diesem Sinne fahre ich am Sonntag nach Dortmund,
Fritz Walter 8
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FritzWalter8 hat geschrieben:
Ich selbst habe in der dritthöchsten Klasse gespielt. Wir haben fünfmal die Woche trainiert und am Wochenende gespielt. Wenn auch nur ein Ball in der Nähe war, war ich motiviert bis unter die Haarspitzen, bin gelaufen wie ein Blöder und habe für die Mannschaft und den Verein alles gegeben. Natürlich waren auch schlechte Spiele dabei, niemals aber so lustlose Auftritte wie der der beiden oben genannten in Nürnberg.

In diesem Sinne fahre ich am Sonntag nach Dortmund,
Fritz Walter 8
Genauso siehts aus. Ich habe in meiner aktiven Zeit als Fußballer alles für meinen Verein gegeben. Ich brauchte keinen der mich motiviert. Ich wollte um jeden Preis spielen, und ich habe gespielt. Ich habe gekämpft, gefghtet, ja notfalls auch "gebissen". Ich wollte immer jedes Spiel gewinnen, das war für mich Motivation genug. Auch wenn ich nie hochklassig gespielt habe, weil ich nicht wirklich das große Talent hatte, aber durch meinen Fleiß und meine Einstellung habe ich es geschafft mehrfach in Auswahlmannschaften spielen zu dürfen. Und darauf bin ich stolz.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Diese reininterpretieren in Spielerinterviews :nachdenklich:

Manche würden es schaffen aus einem Halbsatz rauszulesen, dass der Spieler in Wahrheit nach Weltherrschaft strebt..
Mein Gott Leute. Das sind Fußballspieler, die kriegen dämliche Fragen gestellt und versuchen halbwegs sinnige Antworten darauf zu geben.

Was soll er denn zum Thema sagen, dass für die Flügel noch jemand geholt werden soll?? Dass es ihn ankotzt und die Entscheidung nicht versteht, weil er sich für die bestmögliche Bestzung der Welt auf der Position hält?
Oder was erwartet ihr?
Mit dem Wissen, das Jörgensen kommt ist es doch das diplomatischste und normalste was er sagen kann, dass er es ihn nicht stört, dass noch jemand kommt und, dass die Konkurenz im Zweifel sogar belebt.

Sorry, aber so mancher pathologische, in allem und jedem etwas negatives Sucher, sollte sich wirklich mal überlegen, ob er sich nicht mal professionelle Hilfe angedeihen lasen sollte um mal wieder ein gesundes Verhältnis zur Welt zu bekommen..
o > []
FritzWalter8

Beitrag von FritzWalter8 »

neukölln teufel hat geschrieben:Diese reininterpretieren in Spielerinterviews :nachdenklich:

Manche würden es schaffen aus einem Halbsatz rauszulesen, dass der Spieler in Wahrheit nach Weltherrschaft strebt..
Mein Gott Leute. Das sind Fußballspieler, die kriegen dämliche Fragen gestellt und versuchen halbwegs sinnige Antworten darauf zu geben.

Was soll er denn zum Thema sagen, dass für die Flügel noch jemand geholt werden soll?? Dass es ihn ankotzt und die Entscheidung nicht versteht, weil er sich für die bestmögliche Bestzung der Welt auf der Position hält?
Oder was erwartet ihr?
Mit dem Wissen, das Jörgensen kommt ist es doch das diplomatischste und normalste was er sagen kann, dass er es ihn nicht stört, dass noch jemand kommt und, dass die Konkurenz im Zweifel sogar belebt.

Sorry, aber so mancher pathologische, in allem und jedem etwas negatives Sucher, sollte sich wirklich mal überlegen, ob er sich nicht mal professionelle Hilfe angedeihen lasen sollte um mal wieder ein gesundes Verhältnis zur Welt zu bekommen..
Ich sehe das etwas differenzierter: Ein Interview am Spielfeldrand direkt nach einem Spiel kann man getrost vergessen. Aussagen, die mit zeitlichem Abstand getätigt werden, sollte man sich besser überlegen. Ich habe auch nichts "hineininterpretiert" (hinein und interpretieren schließen sich schon semantisch aus!), sondern habe die Fragwürdigkeit der Aussage herausgestellt, ein zusätzlicher oder alternativer Spieler würde das Training oder die Stimmung besser machen.

Die Motivationsprobleme, wenn man sie nicht aus seinen Aussagen ableiten möchte, darf oder kann, erkenne ich vor allem bei den Auftritten wie zum Beispiel in Hamburg, Nürnberg und den 20 Minuten in Gladbach. Die Liste der genannten Spiele besteht nicht auf Vollständigkeit und darf gerne erweitert werden. Es ist aber nicht nur ein Problem mangelnder Motivation, sondern vielmehr ein Problem mangelnder spielerischer Fähigkeiten. Diese zu verbessern ist sicherlich nur mittel- und langfristig möglich, das sehe ich ein. Das andere Problem könnte man kurzfristig lösen, wenn man will - und somit reihe ich mich in die Phalanx derer ein, die hier ständig Phrasen dreschen.

Fritz Walter 8
Antworten