Kris hat geschrieben:Ich habe die letzten beiden Spiele getobt! Das war dem FCK einfach nicht würdig.
Aber dieses Spiel hat doch gezeigt, dass wir alle Möglichkeiten haben die Klasse zu halten, wenn wir mit Kampf, Einsatz und Willen dagegen halten. Das Mieseste gestern war sicherlich das Ergebnis, aber sonst haben sie offensiven Fußball gezeigt, der mich begeistert hat! Wenn sie so gegen jede Mannschaft auftreten können wir daheim und auswärts Alle schlagen. Irgendwann gehen die Dinger auch wieder rein. Wir brauchen noch neues Personal in der Winterpause, sicherlich.
Gestern hat der von mir stark kritisierte Kurz gezeigt was gehen kann, wenn man früh wechselt, die größte Flasche (hoffentlich dauerhaft!!!) vom Feld nimmt und die Außenverteidiger mit in den Angriff schickt. Wie bei Finkes HSV standen Dick und Bugera auf Höhe der Mittelinie und haben das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagert. Top! Wenn nun aus dem ZM bei den vielen Angriffen das Spiel mal durch einen Pass in die Tiefe schnell macht wird auch Shechter da sein und treffen. Da wird mir noch zuviel, vorrausschaubar auf die Außen gespielt anstatt mal überraschend mit einem Ball in die Gasse den Gegner zu überrumpeln. Danke für ein sehr attraktives 1:1!
seh ich ähnlich.
bei aller enttäuschung über das fehlende siegtor, an das ich gestern bis zum schluss geglaubt habe:
ja, wir haben gespielt wie eine mannschaft, die gegen den abstieg spielt. wir sind eine mannschaft, die gegen den abstieg spielt. aber das war verdammt nochmal von anfang an klar. wen das überrascht... selber schuld.
aber wir haben nicht wie ein absteiger gespielt !
das ist ein gewaltger unterschied.
aber zu so einer diffenzierten sicht sind viele ja nicht in der lage.
ja, es mangelt gewaltig an zielstrebigkeit vor dem tor. trotzdem hatte das gestern für mich viel mit betze-fußball zu tun. und irgendwann treffen die jungs auch wieder.
die identitätskrise der westkurve hält an, wobei ich in der zweiten auch da hoffungsvolle anzeichen gesehen habe... aber insgesamt natürlich viel zu zaghaft, alles andere als brachial...
manche rufen: "pfälzer geben niemals auf", und schreiben uns hier im forum schon nach dem 15. spieltag ab, obwohl alles, aber wirklich alles noch total offen ist. peinlich. traurig.