LauternFan85 hat geschrieben:Warum wurden für das AW-Spiel weniger als die Hälfte des dem FCK zustehenden Gästekarten Kontingent geordert?
Auch wenn das Spiel Sonntag um 15:30Uhr stattfindet - ist wohl davon auszugehen das weit mehr als 3.500 Fans bei entsprechend Verfügbaren Karten die Reise zum Spiel angetreten hätten.
Zumal der Termin lange Zeit bekannt ist und man Seitens des FCK noch genügt Zeit gehabt hätte einen Teil der Karten ggf. wieder an den BVB zurück zu senden!!!
Habe mich mal mit dem Chef vom Ticketing über das Problem unterhalten.
Und vorab die sind uneinsichtig "da oben"
-Sie haben nur knapp 4.000 Karten geordert, weil sie die 3.500 vom letzten Jahr Mittwoch als Referenz genommen haben
Der Aspekt, dass dieses Jahr viele hin wollen, weil sie letztes Jahr nicht konnten wird außer Acht gelassen.
Ebenso, dass es selbstverständlich ist, dass Sonntags mehr wollen als an einem Mittwoch.
-Aktuell laufen noch viele Reservierungen und wenn die auslaufen, dann fallen hin und wiederein paar in den Ticketshop. So sind nie kontinuierlich Karten verfügbar.
-Zudem gibt es auch Sicherheitsbedenken, weil man keine gemischten Blöcke möchte, daher kann man nicht so viele anfordern, weil der BVB bestrebt ist, das Stadion ausverkauft zu machen.
Man macht es sozusagen dem BVB zu Liebe
Im gleichen Atemzug wurde ich darauf verwiesen, dass ich ja über den BVB Karten bestellen kann

Wahnsinn.
Wie gesagt die sind uneinsichtig und verstehen nicht, dass es suboptimal ist und einiges an Fans kostet, wenn 10 Minuten bzw. 2-3 Tage (nachdem nochmal ein kleines Kontingent geordert wurde) nach dem VVK-Start und fast 2,5 Wochen VOR dem Spiel keine Karten mehr verfügbar sind.
Wie gesagt, seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag ist im Ticketshop ja kontinuierlich nichts mehr verfügbar und wir haben noch 2 Wochen bis zum Spiel, da braucht es einen nicht zu wundern, dass nur 3.500-4.000 hin fahren, wenn eben nur soviel Karten abgeboten werden
In den 2 Wochen bis hin zum Spiel und seit letzter Woche gibt es bestimmt noch etliche Leute die Karten kaufen wollen, aber einfach keine angeboten bekommen.
Und das ist eine Frechheit und alles andere als optimal vom FCK. Das steht außer Frage. Schade, dass sie es "da oben" nicht einsehen und schon 2 Wochen vor dem Spiel auf den Ticketshop vom BVB verweisen müssen
Diese Leistung passt sich an die Nichtleistung vom Team in Nürnberg an.
Ich hatte Glück mit Dortmund habe für mich Karten um Punkt 10.00 bekommen, aber ich habe nicht immer um Punkt 10.00 Zeit und daher sollte man bestrebt sein, dass man dieses Problem in den Griff bekommt und seinen Leuten 2 Wochen vorher noch permanent Karten anbieten können.
Da muss aber erst mal die Einsicht kommen, dass es ich um ein Problem handelt, wenn 2 Wochen vorher nix mehr verfügbar ist und man an den BVB verweist.....
Eigentlich ist es ja der falsche Thread, aber es war nunmal auf die Frage bezogen.
Ich verlinke mal in den passenden Thread, wenn jemand was dazu sagen will:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... start=1175