Forum

0:2-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Maddin22
Beitrag von Maddin22 »

dort müssen wir wieder hinkommen. das sie uns hassen....
es fühlt sich fast wie eine ewigkeit an.

http://www.youtube.com/watch?v=dqzo32X3 ... re=related
Man versteht die Jugend nur, wenn man die eigene Jugend nicht vergessen hat.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Es war ein Spiel zum vergessen: brotlose Kunst in der 1. HZ und in der 2. HZ eine wüste Schlägerei in der West - das wars aus FCK Sicht.

Sydney Sam trifft wie immer gegen uns und Trapp mit einem Patzer.
Ich mache ihm keinen Vorwurf, Ballack kam völlig ungehindert zum Schuß.
Wir waren viel zu weit von den Leuten weg.

Was mich am allermeisten enttäuscht ist, dass es kein Aufbäumen gab, weder auf noch neben dem Platz.
Die Stimmung schon mit Beginn der 1. HZ auf den Rängen seltsam ruhig, keine Agressivität, aber halt auch kein Kampf auf dem Platz und in der zweiten Halbzeit kein einziger Zweikampf, ein Foul oder auch nur irgendwas, was man als Zuschauer hätte kommentieren können.
Körperloses Spiel und keine Chance.

DAS ist inakzeptabel, wir hatten schon Mannschaften die waren ähnlich limitiert, aber agressiv kämpfen konnten die wenigstens.

Unser Sturm ist das Problem, das war die ganze Saison der Fall und auch gestern so.
Kurz hat keinen zweiten Stürmer den er ernsthaft stellen könnte und spielt eben lieber mit einem. Schechter heute nach seiner viel zu späten Einwechslung ein Totalausfall.

Der Platz hätte in der Länderspielpause gewechselt werden müssen.
Spätestens zur Winterpause muss er runter!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Danke Kevin :lol:
Die "Schlägerei" sah übrigens von weiter oben betrachtet garnich so wild aus. Aber sehr arm wie sich eigene Fans untereinander prügeln müssen.
Bild
musicoli

Beitrag von musicoli »

Kann mir jemand erklären warum Tiffert nach einer gewonnen Seitenwahl
die Seiten wechselt und wir damit in der 1.Halbzeit auf die West spielen :shock: ???
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Schade war mal wieder mehr drin aber Kopf hoch ... wir spielen noch gegen Gegner die auf unserer Augenhöhe sind. Dafür das LEV, sowohl vom Personal her als auch von der finanziellen Ausstattung in einer "anderen" Liga spielt, haben wir uns mehr als Achtbar aus der Affäre gezogen. Fatal ausgerechnet Trapp und Abel, FCK ler durch und durch, ebenen durch individuelle Fehler, zwei Ex Lautrer den Weg zu deren Tore. Ein Null zu Null wäre Leistungsgerecht gewesen.
Zuletzt geändert von Steini am 19.11.2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
lauxen

Beitrag von lauxen »

no_remorse hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Seit es Flutlichspiele gibt die schlechteste Stimmung auf'm Betze.
Das war das Peinlichste heut Abend...

wärste mal besser hingefahren un hätts richtig feuer gemacht.
die jungs in der West hatten doch Feuer , kloppen die sich wie die kesselfliker
:shock:
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Steini hat geschrieben:Schade war mal wieder mehr drin aber Kopf hoch abhacken (...)
Weiß net,ob des ne Lösung ist :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Schade war mal wieder mehr drin aber Kopf hoch abhacken (...)
Weiß net,ob des ne Lösung ist :lol:
:lol: Hasch Recht ... kää gudi Idee

Samstags moins um Siewwe noch kää Kaffee do hat mer aa emol de Siegmund Freud im Kopp... :lol:
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Kopf hoch, hier was zum schmunzeln, hättes mir aber denken können:

Habe gestern das Spiel nur online verfolgt. War gerade in Google Maps als das 0:2 durchkam und hatte gerade Kaiserslautern als Start eingegeben und musste, gefrustet durch das 2 Tor eines Ex-Lautrers, einfach mal "Scheisse" als Zielort eingeben. Hätte vorher schon gedacht das man nicht wo anders landet als dort ............. :lol:

Einfach mal ausprobieren !!
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

War ja klar, ein Spiel verloren und schon kommen se all widda aus ihre löcher gekrabbelt. Sch... nörgler!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Niki22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Gut, Trapp mit dem Torwartfehler, kann passieren, nicht weiter schlimm. aber beim 2:0 waren wir völlig unkonzentriert dahinten! :nachdenklich:
Und ich finde Fortounis hat gar nichts gebacken bekommen.. Unverstäbdlich dass Kurz ihn nicht runter genommen hat :? :!:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Betze4-ever hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:
Haste schonmal was von Smartphones gehört? Die Zeiten sind vorbei, dass man nur von daheim schreiben kann...
Dieses ewige gelaber von irgendeinem Deppen der Zuhause hoggt vorm Fernseher...sich diese aufgepöbelt skyleute reinzieht und dann was von schlechter Stimmung sagt...ICH HASSE ES...bewegt gefälligst euern Hintern ins Stadion und macht dort Stimmung!!
Ich bin ein Depp der zuhause hockt, dafür ist mein Deutsch aber ok. :D
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Also ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, was an unserem Spiel gestern gut gewesen sein soll. :shock:
Null Druck, eigene Ecken fliegen direkt ins Seitenaus oder ermöglichen dem Gegner Konter. Kein Mut zur Offensive gegen einen Gegner, der bestimmt nicht übermächtig war. Diese defensive Kacke geht mir gewaltig auf den Keks. Von dem nervigen lächerlichen Sing Sang trallala auf der Tribüne will ich gar nicht reden. :?:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

godmK hat geschrieben:gut torwart eigentor und kurz hat verstanden das kirch wieder der schlechteste aufm platz war und hat ihn rausgenommen, wenn auch zu spät. mehr ist von dem spiel nicht mitzunehmen.

naja vielleicht noch das kouemaha trotz dessen, dass kurz ihn zwingt alleinunterhalter zu sein, sich dennoch in der bundesliga behauptet und ein guter ist.
Wir haben leider keine anderen Spieler. Es hat ein Antreiber aus dem defensiven Mittelfeld gefehlt. Die Flügelzange Sahan, Fortunis hat großes Potential, aber die Leute brauchen Zeit. Wenn Koemaha einen guten Mitspieler vorne drin hat, der etwas hinter ihm agiert und auch anspielbar ist, wird dies ein super Transfer!
Erschrocken war ich wir langsam unsere Innenverteidiger sind. Dies hat Dutt gut erkannt. Wie man Amedick als besten Mann auf dem Platz bezeichnen kann????
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Hajoe hat geschrieben:
Betze4-ever hat geschrieben:
Dieses ewige gelaber von irgendeinem Deppen der Zuhause hoggt vorm Fernseher...sich diese aufgepöbelt skyleute reinzieht und dann was von schlechter Stimmung sagt...ICH HASSE ES...bewegt gefälligst euern Hintern ins Stadion und macht dort Stimmung!!
Ich bin ein Depp der zuhause hockt, dafür ist mein Deutsch aber ok. :D

:lol: Ich bin kein DEPP, weil ich ja dann Mainzer wäre. Nenne mich lieber Idiot. Damit lebt es sich leichter!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

musicoli hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum Tiffert nach einer gewonnen Seitenwahl
die Seiten wechselt und wir damit in der 1.Halbzeit auf die West spielen :shock: ???
Ich versteh die Frage nicht!!! Soll man den Jungs jetzt noch vorschreiben, wie sie sich bei der Seitenwahl zu entscheiden haben??
Tiffert bzw. das Team wollten es so, fertig!! Und das ist nicht das erste mal
passiert, also nicht wirklich etwas Besondres!
Und warum?? Weil die Fußball spielen und das von der Situation abhängig machen und nicht davon das "es ja immer so gemacht wird" !!

Zum Thema:
Es ging gegen Leverkusen
(das sollte man erwähnen, da es einige nicht verstehen)!!
Saubere Leistung des "kleinsten der Liga" gegen
ein CL-Team!! Nach der ersten HZ ist es ärgerlich, das man keinen Punkt gerettet hat, aber wer vor dem Spiel gegen Leverkusen 3 Punkte fest eingeplant hatte, sollte mal wieder auf den Boden kommen......wir sind
WEITERHIN neben Augsburg DER Abstiegskandidat!!
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Overchurch7.1 hat geschrieben:
musicoli hat geschrieben:......wir sind
WEITERHIN neben Augsburg DER Abstiegskandidat!!

Das kommt noch erschwerend hinzu...
sapere aude, FCK!
SEAN

Beitrag von SEAN »

schoenie hat geschrieben:Das nach jeder Niederlage immer das Geschwätz aufkommt, dass eine 1-Stürmer-Taktik, besonders zu Hause, ein "NoGo" sei....so ein Unsinn. Bayern, die Nationalmanschaft oder Real Madrid spielen auch alle mit nur einem Stürmer und sind nun nicht unbedingt für Offensivschwäche bekannt, das hat mit der Anzahl der Stürmer nichts zu tun, sondern mit den vorhandenen Spielern, dem Mut und der Einstellung zum Spiel.
Eben, und die haben wir nicht im Mittelfeld. Der Vergleich mit Bayern und dem rest ist völlig unnötig. Das Bayern-Mittelfeld (Müller,Robben,Ribery und Schweinsteiger) hat letzte Saison 35 !! Tore gemacht. Da ist es ein leichtes, mit nur einem Mittelstürmer aufzulaufen. Haben wir aber nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
franky0576

Beitrag von franky0576 »

nein das war mal garnix gestern, abhaken und weiter gehts!
würde mir gegen nürnberg mal wieder rodnei wünschen - für amedick!
was mich an tiffert total annervt, ist sein ständiges rumgehadere nach schiedsrichterentscheidungen - soll weiterspielen und den mund halten!
wurde vorhin schon mal gefragt - warum spielen wir, nach gewonnener platzwahl, erst auf die west??????
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:gut torwart eigentor und kurz hat verstanden das kirch wieder der schlechteste aufm platz war und hat ihn rausgenommen, wenn auch zu spät. mehr ist von dem spiel nicht mitzunehmen.

naja vielleicht noch das kouemaha trotz dessen, dass kurz ihn zwingt alleinunterhalter zu sein, sich dennoch in der bundesliga behauptet und ein guter ist.

MK sollte mal so hinter Schechter stehen
wie er es bei Kirch tut und bei Lakic getan hat ...
So kann man auch einen Stürmer demontieren... :!:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man zumindest zuhause nicht mit zwei Stürmern spielt. Wobei ich nicht glaube, dass Kurz nicht hinter Shechter steht. Aber ich bin nicht damit einverstanden, dass Shechter nur noch die Jokerrolle zukommt. Ich bin auch dafür, dass unser bester Verteidiger (Rodnei) wieder in die Startelf rückt. Kouemaha habe ich gestern stark gesehen. Für mich gestern bester FCK-Spieler. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Aber Trapp bringt uns auf die Verliererstraße. Vielleicht doch eine Nachwirkung seiner Verletzung aus dem Länderspiel?
Gerhardloew

Beitrag von Gerhardloew »

Sahl1900 hat geschrieben:
th_hd hat geschrieben:Marco Kurz hat dieses Spiel verloren.

Seit er Schechter aus der Mannschaft genommen hat,
seit er wieder nur mit einem Stürmer spielt - selbst zu Hause,
seit er wieder seine Angsthasentaktik praktiziert,
gewinnen wir keinen Pappenstil mehr.

Danke Marco Kurz!
denk nochmal drüber nach oder check nochmal die letzten spiele nach...
:shock: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich kann die Maulerei über Kurz nicht mehr lesen. Wir sind im Training nicht dabei und können nicht hinter die Kulissen schauen. Ich finde er macht einen intensiven guten Job. Was er in den letzten 3 Jahren bewirkt hat ist schon überdurchnittlich viel. Mit dem "Material" an Spielern hat er immer das best mögliche rausgeholt. Natürlich sind da wieder Rückschläge zu erwarten (dann bin ich auch enttäuscht), aber es geht immer weiter vorwärts. Und das mit einem guten ZWEITLIGA kADER.
Wer irgendwie einmal höherklassig gespielt hat wird mir das bestätigen.
Die Misere liegt nicht am Kader oder Kurz. Das sind immer noch die Nachwirkungen aus dem Größenwahsinnigen selbstdarstellerischem Verhalten aus der Zeit von Rehagel, Friedrich und Co.
Wenn wir die finanziellen Möglichkeiten hätten würdn K&K auch einen noch stärkeren Kader zusammenstellen. Aber trotz finanziellem starkem Aufwärtstrend sind dem FCK immer noch die Hände gebunden.
Deshalb hört doch endlich mit der Maulerei auf und schreibt objektive Kommentare.
Mir gefiel das Spiel gestern auch nicht richtig. Es war aber auch Pech dabei. Aber mit wenn und aber komme ich auch nicht weiter.

Gerhard Loew
Zuletzt geändert von Gerhardloew am 19.11.2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Betze immer Betze
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Konstanz fehlt halt noch. Hätten wir ein Spiel wie gegen das Projekt gemacht, hätten wir vermutlich sogar gewonnen. Trapp hatte Pech, Die Chancenausnutzung - na ja und dann noch eine Mannschaft mit einem recht hohen, individuellen Niveau. Da war gestern nicht mehr drin. Es macht aber nix. 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind mir sowieso lieber. :teufel2:
Kitzelt aber MK noch 10 oder 15% mehr Leistung aus den einzelnen Spielern und kommt dann vielleicht noch die eine oder andere Verstärkung, dann gewinnen wir spätestens im nächsten Jahr auch solche Spiele.
Besonders gefallen hat mir übrigens, wie Sam fast am verzweifeln war. Den haben sie wirklich aus dem Spiel genommen, soweit es nur irgendwie gegangen ist. Leider hat er aber doch noch seine Bude gemacht. Das ist aber seine individuellen Klasse geschuldet. so einen Spieler komplett rauszunehmen, dazu gehört auch noch eine gehörige Portion Glück.
Über Kirch´s Leistung im DM müssen wir nicht reden. Aber wann kriegt der Kerl endlich ein "Torschußverbot?" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

Ooh mann... Der fehler von Trapp passiert! Von euch hat wohl noch nie jmd im Tor gestanden..!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

w8.1 hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:

Das kommt noch erschwerend hinzu...

Klaro sind wir mit ein Abstiegskandidat , aber wenn wir mal betrachten was wir im Laufe der Saison an Chancen ausgelassen haben !
Wenn wir nur die Hälfte der Chancen erfolgreich verwerten , dann stehen wir oben mit in der Tabelle und würden uns über Abstieg keine Gedanken machen, sondern wir würden in Euphorie schwelgen !!! :nachdenklich:

Unser Problem ist unter anderem der Torabschluß ! Natürlich fehlt dem Team auch die nötige Klevernis ! Wenn man man überlegt das wir in Wolfsburg und Hamburg gegen zehn Mann spielt und nix bzw wenig daraus macht !
Andere Mannschaften hätten sich dabei nicht so bedeppert angestellt wie der FCK ! Aus Hamburg haben wir auch nur mit gaaaaanz viel Glück noch einen Pkt mitgenommen ! :nachdenklich:

Wir spielen Jo-Jo- Fußball ! Und damit wird es schwer die Klasse zu halten !!!
Es fehlt der Mannschaft oft an Kreativität und Kaltschnäuzigkeit ! :shock:

Die Frage ist nur , wie löst man so ein Problem ??????? Wenn wir Millonen zur Verfügung hätten , dann könnte man sich bestimmt mit einem oder zwei tollen Spielern ausstatten , aber der FCK hat diese Gelder leider nicht zur Verfügung !

Ich denke das K&K wissen was in der Mannschaft an Spielertyp fehlt , aber der Geldbeutel gibt dieses ja nicht her ! Also müssen sie mit dem Arbeiten was sie zu Verfügung haben !

Der FCK muß weiter BEDINGUNGSLOS unterstütz werden , und wenn es im Spiel mal nicht so läuft dann müssen die Fans auf der Tribüne noch mehr Gas geben , denn dann könnte auch mal ein Spiel gewonnen werden , was eigentlich schon fast verloren war ! Ich erinneremich da gerne anletzte Saison das Heimspiel gegen Stuttgart , als wir aus einem 0:3 noch ein 3:3 gemacht haben ! Das geht aber nur wenn die Stimmung auf dem Feld und vor allem auf den Rängen passt !!! :teufel2:

Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sehr geehrter Herr Loew,

Sie können gerne nachlesen, dass ich Marco Kurz hier im Forum vehement gegen unsachliche Angriffe verteidigt habe (z.B. bei der Vertragsverlängerung). Ich halte, wie Sie auch, Marco Kurz für einen guten Trainer, der auch gut zum FCK passt. Trotzdem erlaube ich mir hier im Forum auch Marco Kurz zu kritisieren, wie ich das oben getan habe. Ich bin der Meinung, dass gestern mehr drin gewesen wäre, wenn wir mit zwei Stürmern gespielt hätten. Wenn man das in einem Forum nicht mehr schreiben darf, kann man das Forum auch schließen.

Oleg Blochin

P.S. Schreien Sie eigentlich im Alltag Ihre Mitmenschen an? Die Verwendung der roten Farbe legt diesen Schluss nahe.
Antworten