Forum

0:2-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SinnL0s
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SinnL0s »

Egal was alle anderen sagen: Richtig stark gespielt und einfach Pech gehabt! Kouemaha hat heute sein bestes Spiel abgeliefert! Nächste Woche 3 Punkte gegen Nürnberg!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

mms2304 hat geschrieben:Bis zu Kevins Bock wars noch in Ordnung.

Aber gut, Mund abputzen, weitermachen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere holen.
Hab erst jetzt den Bock gesehen :shock: . Mein Akku hatte mich da gerade verlassen . Da muss er aber mal nen Tausender in die Vereinskasse spenden . Vielleicht macht Sippel ja jetzt den Amedick :D
Nee , beides gute Torhüter !
Totto2

Beitrag von Totto2 »

no_remorse hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Seit es Flutlichspiele gibt die schlechteste Stimmung auf'm Betze.
Das war das Peinlichste heut Abend...

wärste mal besser hingefahren un hätts richtig feuer gemacht.
Haste schonmal was von Smartphones gehört? Die Zeiten sind vorbei, dass man nur von daheim schreiben kann...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Klasse Spiel von den Jungs. Ergebnis lass ich da jetzt mal außen vor.
Super gekämpft bis zum Schluss und sich nicht noch auseinander nehmen lassen.
Kouemaha sollte auch mit dem heutigen Auftritt -- auch wenn torlos -- ganz klar für sich geworben haben. Wie der Junge sich die Bälle holt ist einfach genial.

Kirch als Anspielposition sowas von ein Totalausfall. Sorry, aber trotz zuletzt guter Auftritte sehe ich ihn noch immer als den Schwachpunkt in dieser momentan sehr gefestigten Mannschaft.

Das wird die Jungs heute nicht zurückwerfen.
Da war heute absolut kein Bruch erkennbar. Selbst nach dem mehr als unglücklichen Rückstand nicht. Das macht Mut auf mehr.

Nürnberg wird sich warm anziehen müssen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
schlumpfpirat
Dauerkarte: Ja

Beitrag von schlumpfpirat »

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich?
Ich will mein Geld zurück. Mit eines der erbärmlichsten Spiele der letzten beiden Jahre.
Torgefahr? Null! Torchancen? Einmal Kouemaha... Das gleicht einem Offenbarungseid.
Das ganze Dilemma fängt bei Trapp an. Hat er in den letzten Wochen auch mal so einen Ball weltklasse pariert, wie das 0:2? Eher nicht oder?
Jetzt zur Innenverteidigung. Was Amedick und Abel für Stockfehler fabrizieren und an einer chronischen Hüftsteife und Hilflosigkeit leiden, ist nicht mehr nachvollziehbar. Rodnei gewinnt wenigstens 85-90% seiner Zweikämpfe.
Das nächste was ich ansprechen will ist, warum darf Christian Tiffert nicht wie letztes Jahr auf der "offensiven" Sechs spielen und damit dem Spielaufbau mal aus seiner grenzenlosen Lethargie verhelfen?
Fortounis ist ein echter Lichtblick, sein Pendant dagegen die Lustlosigkeit in Person! Marco Kurz man darf einen Spieler auch nach 45min auswechseln, um ihn wachzurütteln.
Den Stürmern kann man eigentlich nicht viel vorwerfen. Die kriegen ja nur hohe Bälle. Flanken kommen völlig ungefährlich oder ins Nirvana. Von unseren ehemals so gefärhlichen Standards ist nichts mehr zu erkennen. Woran liegt das??
Es bleibt nur zu hoffen, dass endlich mal konsequenter und vor allem MUTIGER gespielt wird. Wenn ich sehe, dass Oliver Kirch den Ball am Mittelkreis mit 20m Platz Richtung gegnerisches Tor annimmt und ihm dann nichts anderes einfällt, als die Pille immer sicherheitshalber wieder zurückzuschieben, platzt mir der Kragen!!
Was dieser Kouemaha ackern muss für einen Ball, ist unglaublich. Die ärmste Sau auf dem Platz.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Totto2 hat geschrieben:

Haste schonmal was von Smartphones gehört? Die Zeiten sind vorbei, dass man nur von daheim schreiben kann...
oleck....cool eh. :lol:
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

as eckballspiel ist noch zu üben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die notwendigen Punkte holen wir gegen andere Mannschaften.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Amstaff hat geschrieben:as eckballspiel ist noch zu üben!
freistöße ebenso.
man könnte aber auch mal den schützen tauschen.
es ist mitlerweile lachhaft was da vors tor kommt.
schlumpfpirat

15Simpson hat geschrieben:Ein klasse Spiel mal wieder von Sahan.
In der Schule stand bei solchen Leuten immer im Zeugnis: " Stets bemüht"
Eigentlich ist es traurig...
Hauptstadt_Lautrer

@ schlumpfpirat

Natürlich war nicht alles top heute. Aber so schlecht habe ich dieses Spiel nicht empfunden.

Marco Kurz würde ich hier vollkommen raus lassen.
Was hat er denn heut groß verbrochen?
Er hat den Kreisliga-Kicker Kirch mMn rechtzeitig runtergestellt.
Shechter ab der 60. Minute gebracht dafür.

Über die Flanken war ich heute auch enttäuscht. Damit kann kein Stürmer was anfangen.

Mir hat heute der Piero im Spiel echt gefehlt.

Ansonsten aber ein recht solides Spiel.
Da hat sich keiner hängen lassen. Und genau das war beim FCK vor gar nicht all zu langer Zeit ganz anders. Da wär das nicht nur 0:2 ausgegangen.

Das Ergebnis sagt über das Spiel mMn net viel aus.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
th_hd

Beitrag von th_hd »

Marco Kurz hat dieses Spiel verloren.

Seit er Schechter aus der Mannschaft genommen hat,
seit er wieder nur mit einem Stürmer spielt - selbst zu Hause,
seit er wieder seine Angsthasentaktik praktiziert,
gewinnen wir keinen Pappenstil mehr.

Danke Marco Kurz!
Sahl1900

Beitrag von Sahl1900 »

th_hd hat geschrieben:Marco Kurz hat dieses Spiel verloren.

Danke Marco Kurz!
denk nochmal drüber nach oder check nochmal die letzten spiele nach...
Objektivkritiker

Beitrag von Objektivkritiker »

Nach Hamburg und Hoffenheim das dritten Angsthasenspiel. Warum spielt man nicht mit zwei Stürmern? Shechter ist doch wesentlich gefährlicher, warum spielt der nicht von Beginn an? Am Anfang ein Stürmer und dann vier, da stimmt doch was nicht. Dazu kommt ein Amedick der völlig neben der Rolle spielt und mal wieder Kirch, oh je! Diesmal hat er es wenigstens erkannt und ihn rausgeholt. Hoffentlich bleibt er jetzt draussen. Der Typ fordert keinen Ball und nach einem Abspiel wird versteckt, das ist keine 1. Bundesliga.
Hauptstadt_Lautrer

Ja, genau.
Seit MK's Verlängerung gehts spielerisch nur bergab.
Raus mit dem.

Wat manche hier verzapfen entbehrt jeder Grundlage.

Sofort wieder alles schlecht... von einem Extrem ins andere.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 19.11.2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

th_hd hat geschrieben:Marco Kurz hat dieses Spiel verloren.

Danke Marco Kurz!

die spielerische überlegenheit eines gegners im mittelfeld macht ein 2ter stürmer auch nicht wett.
kouemaha macht nen prima job da vorne.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Amstaff hat geschrieben:as eckballspiel ist noch zu üben!
freistöße ebenso.
Ich will nicht auf die Mannschaft draufhauen, die erste HZ war gar nicht so schlecht, aber bevor man solche Sachen wie Eckbälle oder Freistöße übt, sollte man an die elementaren Grundlagen gehen. Passen und Stoppen! Das war heute eine Katastrohe. Ich kann nicht begreifen, das man in 2 Wochen sowas verlieren kann. Leverkusen war heute schwach, vorne wie hinten. Und wir haben ihnen das Leben richtig leicht gemacht. Die mussten nicht mehr machen als drauf zu warten, bis irgendeiner von uns ihnen den Ball zugespielt hat. Außerdem wär ich ganz dankbar, wenn man mal wieder mit 2 Spitzen ein Spiel beginnt. Tiffert rennt teilweise in der Sturmspitze rum, und hintendran ist keiner, der den Ball zum Mitspieler bekommt. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Was wir für die Kölner sind, nämlich die Seuche, sind die Leverkusener für uns. Gefühlt haben wir gegen die doch seit 20 Jahren kein Ligaspiel mehr gewonnen (jaja, ich weiß, 2003...).

Bis auf unsere mal wieder kaum vorhandenen Offensivbemühungen fand ich unser Spiel nicht mal so schlecht, Vizekusen war einfach cleverer (bzw. wir zu blöd...).

Schade dass wir durch einen kapitalen Torwartfehler (kann mal passieren, Kopf hoch Kevin) auf die Verliererstraße geraten.

Am schwächsten fand ich aber heute keinen Spieler auf dem Feld, sondern große Teile der Westkurve. Ich hab das Gefühl die Stimmung wird von Spiel zu Spiel schlechter... Ich frag mich mit welchen Erwartungen da manche hoch gehen. Wenn ihr den Mund nicht aufkriegt dann bleibt daheim, verdammt nochmal! Natürlich sind die paar Hanseln da im Gästeblock kein ernsthafter Gegner auf den Rängen, aber an einem Freitagabend bei Flutlicht muss einfach viel mehr kommen!

Hoffentlich wird das gegen Hertha und Hannover viel besser, wir brauchen nämlich noch mind. 6 Punkte aus den verbleibenden vier Partien.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

RoterTeufelTim hat geschrieben:Tja, schade, das war heute ein Rückschlag.
Fest steht:
1.) Diese Offensive ist ein reiner Offenbarungseid. Entweder haben wir zig Chancen, von denen wir kaum welche nutzen, oder es läuft quasi nix zusammen. Wir haben jetzt nach 13 Spielen sensationelle 10 Tore erzielt. Da rechne ich mal hoch, so etwa 14 Tore dürfen wir diese Saison noch bejubeln. Damit werden wir nicht auf Platz 16 landen, das steht fest.
Und wenn Gladbach so weiter macht schießen sie noch 24 Tore und werden minimum Vierter...
schlumpfpirat

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ schlumpfpirat

Natürlich war nicht alles top heute. Aber so schlecht habe ich dieses Spiel nicht empfunden.

Marco Kurz würde ich hier vollkommen raus lassen.
Was hat er denn heut groß verbrochen?
Er hat den Kreisliga-Kicker Kirch mMn rechtzeitig runtergestellt.
Shechter ab der 60. Minute gebracht dafür.

Über die Flanken war ich heute auch enttäuscht. Damit kann kein Stürmer was anfangen.

Mir hat heute der Piero im Spiel echt gefehlt.

Ansonsten aber ein recht solides Spiel.
Da hat sich keiner hängen lassen. Und genau das war beim FCK vor gar nicht all zu langer Zeit ganz anders. Da wär das nicht nur 0:2 ausgegangen.

Das Ergebnis sagt über das Spiel mMn net viel aus.
Es geht mir nicht mal um Marco Kurz. Der kann nur aufstellen, was er zur Verfügung hat. Mir fehlt einfach der Mumm in dieser Mannschaft. Die zwei Sechser sind viel zu brav und leisten sich im Spielaufbau Katastrophenfehlpässe, weil teils einfach der Ball immer 2m verspringt beim annehmen, dann muss nochmal nach unten geschaut werden, dann Kopf hoch. Hmm keiner frei, probier ich mal nen Hohen...
Kirch kann man offensiv vergessen (Vorhin vor der HZ, als er aus 45m einen Dropkick höher übers Tor schießt als daneben, hat fünf Sekunden Zeit den Ball anzunehmen und weiter zwei oder drei andere Optionen das Spiel nochmal neu aufzuziehen. Das ist doch kein Bundesliganiveau.
Gut gefallen hat mir zum Beispiel Petsos und Kouemaha in der Balleroberung. Bloß danach wird einfach nicht schnell und präzise gespielt.
De Wit hat wirklich gefehlt. Er spielt auch mal einen ordnenden Pass und gewinnt wichtige Zweikämpfe. Zusammen mit Tiffert m.M.n. die perfekte Doppelsechs. Fortounis links, rechts, ja wer soll rechts spielen? Sahan, erst mal nicht. Vermouth? Braucht noch. Dann halt Walch. Vorne Kouemaha und als hängende Spitze Adam Nemec.
Drei bis vier Punkte sollten wir möglichst noch holen. So wie heute wird das aber eher nichts.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd.
Ein ganzer Haufen unnötiger Ballverluste.
Hosenscheisserfussball mit einm Stürmer auf eigenem Platz.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

SEAN hat geschrieben:
freistöße ebenso.
Ich will nicht auf die Mannschaft draufhauen, die erste HZ war gar nicht so schlecht, aber bevor man solche Sachen wie Eckbälle oder Freistöße übt, sollte man an die elementaren Grundlagen gehen. Passen und Stoppen! Das war heute eine Katastrohe. Ich kann nicht begreifen, das man in 2 Wochen sowas verlieren kann. Leverkusen war heute schwach, vorne wie hinten. Und wir haben ihnen das Leben richtig leicht gemacht. Die mussten nicht mehr machen als drauf zu warten, bis irgendeiner von uns ihnen den Ball zugespielt hat. Außerdem wär ich ganz dankbar, wenn man mal wieder mit 2 Spitzen ein Spiel beginnt. Tiffert rennt teilweise in der Sturmspitze rum, und hintendran ist keiner, der den Ball zum Mitspieler bekommt. :?
das kann man alles durch laufarbeit und einsatz ausgleichen. beste beispiel kouemaha der sich 4-5 mal den ball geholt hat. aber die toren nach standarts fehlen einfach. und sowas ist übungssache. und tiffert hat immoment 2 linke füße. das ist grotte,sorry.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hajoe hat geschrieben:Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd.
Ein ganzer Haufen unnötiger Ballverluste.
Hosenscheisserfussball mit einm Stürmer auf eigenem Platz.

und einer hängenden spitze. und 2 schnellen außen. verdammt war das feige.
in den letzten 30 minuten hab ich nicht soviel spielkultur und chancen gesehn wie davor. und da war alles an offensive drin was da war.
schwätzerei...
lag warscheinlich wiedermal an der nichtberüchtigung unseres star-stürmers micanski.und wo war eigentlich bilek?

aje aje...die 2-zeilen mauler übernehmen wieder.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Totto2 hat geschrieben:

Dieses ewige gelaber von irgendeinem Deppen der Zuhause hoggt vorm Fernseher...sich diese aufgepöbelt skyleute reinzieht und dann was von schlechter Stimmung sagt...ICH HASSE ES...bewegt gefälligst euern Hintern ins Stadion und macht dort Stimmung!!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Objektivkritiker hat geschrieben:Nach Hamburg und Hoffenheim das dritten Angsthasenspiel. Warum spielt man nicht mit zwei Stürmern? Shechter ist doch wesentlich gefährlicher, warum spielt der nicht von Beginn an? Am Anfang ein Stürmer und dann vier, da stimmt doch was nicht. Dazu kommt ein Amedick der völlig neben der Rolle spielt und mal wieder Kirch, oh je! Diesmal hat er es wenigstens erkannt und ihn rausgeholt. Hoffentlich bleibt er jetzt draussen. Der Typ fordert keinen Ball und nach einem Abspiel wird versteckt, das ist keine 1. Bundesliga.

Nach Hamburg und Hoffenheim? Angsthasenspiel? Das größte Dummgeschwätz das ich heute Abend gelesen habe! Hätte mir einer vor der Saison gesagt bei den beiden Auswärtsspielen in Hamburg und Hoffenheim holen wir 2 Punkte wäre ich mehr als zufrieden gewesen - auch wenn 6 drinn gewesen wären, aber war halt Pech und NICHT Unvermögen von MK!! Aber einige heben hier schon wieder ab und sind nur zufrieden wenn der Tabellenplatz einstellig ist, und wenn möglich natürlich unter den ersten 5! Mann oh Mann ....................., wir haben hier im Forum nur Toptrainer die mit einer Billigmannschaft die Bundesliga aufräumen würden! Wirklich schwach, wenn gegen so eine Billigmannschaft wie Pillenkusen nicht gewinnt??!! Überlegt gut wo wir herkommen und wo wir die letzten Jahre waren.
Antworten