Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Atti1962 hat geschrieben:...
Was mich interessiert ist die Erstklassigkeit des FCK, dass die Finanzen einigermaßen stimmen und dass der Verein sich auch nach außen gut präsentiert.
Atti, darf ich Dich dann bitte höflich fragen, weshalb Du kein Vereinsmitglied bist? Denn auch Dein Mitgliedsbeitrag würde helfen, die Finanzlage des Vereins zu verbessern.
Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte.
Was das Thema Geld betrifft für den FCK nur so viel: Wenn ich das Geld heute hier in Bar hätte, das ich in meinem Leben bisher für den FCK ausgegeben habe, dann könnte ich mir vermutlich mindestens eine schöne neue Limousine aus Untertürkheim leisten plus einem Zweijahresurlaub in der Karibik mit 7 nackten Jungfrauen.
Aber darum geht es nicht.
In den Achziger Jahren hatte ich eine Dauerkarte über zehn Jahre hinweg, aber ich wollte damals nur gute und spannende Spiele mit meinem FCK sehen, verehrte Spieler wie Hellstroem, Toppmöller, Briegel und Co.
Ich fieberte mit und war engagiert bei Heimspielen und oft auch auswärts.
Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, Vereinsmitglied zu werden, da ich als "junger Mann" der Führung des FCK vertraute.
Mitte der Neunziger hatte ich dann etwas Abstand zum FCK (Familiengründung und andere persönliche Dinge), auch wenn ich alles immer mit großem Interesse und teilweise Erschrecken (Stichwort Abstieg 1996) verfolgte.
Was die Ultra-Bewegungen GL, PI, FY oder sonst welche betrifft, das habe ich immer irgendwie mit großem Abstand und ebenso großem Mißtrauen beäugt. Ich kannte schließlich auch Mitglieder der First Class von früher, wenn auch nur sehr sporadisch und der Unterschied zwischen Ultras und Hools war bzw. ist teilweise sehr fließend zumindest eher hellgrau/dunkelgrau als schwarz-weiß.
Und heute weiß ich immer noch nicht, was die größere Krux im deutschen Fußball ist. Ultras oder Plastikclubs.
Erst seit dem zweiten Abstieg in die zweite Liga bin ich wieder richtig mit dabei und zwar mit vollem Herzen, Dauerkarte in der West etc.
Trotzdem kam mir bis heute nie der Gedanke, Mitglied zu werden.