Forum

Aufsichtsrat neu gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Mac41 hat geschrieben:Oje, was hab ich da mit meiner Bemerkung losgetreten.
Dabei hab ich eigentlich nur folgendes gesagt:
Ich will keinem vorwerfen, daß er sich beim/am FCK bereichert, das hab ich nicht und das werd ich nicht.
Stefan hat den FCK saniert, finanziell noch nicht ganz, imagemäßig und sportlich auf jeden Fall.
Stefan war mal arbeitslos, hat Trockenmauern gebaut... (seine eigene Aussage) und ist heute ein gestandener Bundesligamanager, dessen Vertrag vorzeitig zu verbesserten Konditionen angehoben wurde.

Ja was da sonst noch reininterpretiert wird ...
Stefan war mal arbeitslos, OK. Es ist aber ja nicht so, dass der FCK ihn von der Strasse geholt hat, nein. Er hat zuerst bei Koblenz und dann bei Bochum gute Arbeit als Manager geleistet, war bei einem Erstligisten beschäftigt und hat dann den Rückschritt in die zweite bzw. sogar dritte Liga (wer hat damals noch ernsthaft an den Klassenerhalt geglaubt) gemacht. Das war sicherlich nicht nur die Liebe zum Verein; es gab in Bochum die Probleme mit dem Präsidenten, und natürlich lässt sich auch ein Stefan Kuntz in Kaiserslautern bezahlen. Aber zu diesem Zeitpunkt den Job in KL angenommen zu haben, dazu war sicherlich nicht der Gedanke ausschlaggebend, sich auf Kosten des Vereins zu sanieren. Aber wenn ich in meinem Job Erfolg habe, dann ist es durchaus legitim, dass auch das Gehalt angepasst wird. Bei jedem Spieler mit der Leistung würde man das gar nicht erst hinterfragen ...
joff

Beitrag von joff »

Herje,
da schaut man mal ne Zeitlang nicht rein und wird von Hiobsbotschaften überschüttet!
Ein den FCK ausnutzender Blutsauger als Vorsitzender, welcher die rechtsradikale Ultrabewegung gekauft hat um den zahnlosen Aufsichtsrat weiter nach Gusto zu beherrschen.
Jesses, zum Glück haben wir hier ein paar allzeit wachsame Aufklärer, die mit knallharten Fakten, stichhaltigen Beweisen und Argumente, jenseits jeder Neiddebatte alles aufdecken!
:shock: :o :D
Faunus

Beitrag von Faunus »

und so schafft man es, jeden vernünftigen Beitrag, den zu diskutieren es lohnt in eine Kiste mit anderen zu werfen, und somit jede Diskussion lächerlich zu machen.

Beiträge wie dieser, pseudoerhaben und ach so witzig, können mir persönlich das Diskutieren in Fußballforen verleiden.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Da schaut man mal einen Tag nicht bei DBB vorbei und kommt Abends mal Online, schon wird erzählt dass Ultras rechts sind??
Würde mich mal jemand aufklären wie man darauf kommt?
Langsam lach ich mich kaputt über den Scheiß, der hier teilweise erzählt wird.
:lol: Und was ist morgen? Hitler bei den Ultras gesichtet? Dietmar Hopp von Ultras erschossen? :nachdenklich:
langsam nervts..
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Giggs

Beitrag von Giggs »

Rossobianco hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Um Gottes willen, (...) habe ich vielleicht einfach auch Angst, dass wir mal in ähnliches Fahrwasser geraten könnten, die Einheit flöten geht und der FCK in den Hintergrund rückt...
Was für eine Einheit?
Die aufm Platz? Oder die bei den Ultras? Oder die im Vorstand mit dem AR? Oder die der Angestellten mit dem Vorstand? Oder die Landes mit der Stadt und der Stadiongesellschaft? Oder die der Fans mit dem Trainer?

Die einheit in einem Bundesligaverein ist so illusorisch und utopisch wie ein Kreisligaspiel ohne Abseitsfehlentscheidung! :shock:
Da hast du durchaus recht. Aber man kann sich dem Punkt nähern und kann sich arrangieren.

Genau so gibt es Formen der Konversation bzw. Diskussionsstile wie man auf einen vertretbaren gemeinsamen Nenner kommen kann, auch wenn man teilweise anderer Meinung ist. Es überschneiden sich ja eh nicht alle Themenfelder der einzelnen Gruppen. In anderen Dingen kann man auf Kompromisse hinarbeiten.

Dass der AR wieder gewählt wurde in dieser Zusammensetzung sehe ich positiv. Man will dem bewährten weiter vertrauen schenken, frei nach dem Motto "never Change a winning team". Ob Ultra, Fan, Jung oder Alt... das Ergebnis kam auf demokratischem Wege zustande und auch da sehe ich eine Form der Einheit. Wie gesagt, das Köln Beispiel dient nur bedingt, aber es zeigt wie das Umfeld eines Vereines ticken kann und was daraus werden kann.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir auch JHV erleben, in denen man anderen die eigene Wahrheit hineinprügelt....
Piranha

Beitrag von Piranha »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Da schaut man mal einen Tag nicht bei DBB vorbei und kommt Abends mal Online, schon wird erzählt dass Ultras rechts sind??
Würde mich mal jemand aufklären wie man darauf kommt?
Langsam lach ich mich kaputt über den Scheiß, der hier teilweise erzählt wird.
:lol: Und was ist morgen? Hitler bei den Ultras gesichtet? Dietmar Hopp von Ultras erschossen? :nachdenklich:
langsam nervts..
Dann noch einmal!
Dann schreib doch mal, was die Ultras sind. Ist doch genug Gelegenheit, einmal mitzuteilen, was unter Ultras zu verstehen ist und wie sie sich positionieren. Da sie sich ja europaweit querverbinden, wäre es doch hochinteresant zu hören, daß sich die Ultragruppe beim FCK ganz anders positioniert und vielleicht sogar nur irrtümlich als Ultras mitschwimmt.

Und keine Angst um die Hopps. Wenn es hart auf hart kommt, schützen diese Typen sogar die Hopps. Darauf bereiten die sich schließlich vor.
Oder was glaubst du, warum der Schalker Wurtsfabrikant und der Müllers Milcher die rechtsradikale Szene finanziell unterstützt?
Italien ist sogar ein Beispiel für die Zusammenarbeit der Mafia mit der rechtsradikalen Szene, um einen Staat nach Fußballmanier zu regieren. Ergebnis nach unten offen.

Es schreiben doch genug Ultras hier. Dann sollen sie mal ihre Grenzziehung hier vorstellen. Anerkennung durch mich nicht ausgeschlossen.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Faunus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Altmeister oder Hans-Peter Brehme den Ultras zugehörig sind, oder Selbstdarsteller in negativem Sinn.

Dieses Forum ist mit ATTItüden recht schnell zur Hand.
Das gilt jedoch auch andersherum. Steinebach und Rombach wird hier andauernd und unter grosser Zustimmung vorgeworfen, Selbstdarsteller zu sein. Wieviele der User hier die beiden persönlich kennen, mag ich nicht einschätzen. Ehrabschneidend ist es aber offenbar nur, wenn ein User hier angegriffen wird, bei Professoren scheint das guter Stil zu sein.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Ich habe nun eine Weile interessiert mitgelesen, aber mir will nachwievor nicht einleuchten, worauf sich der bei Einigen fast schon zwanghaft wirkende Wunsch nach Veränderung eigentlich begründet? Derzeit habe ich viel eher den Wunsch nach Kontinuität. Bin ich deswegen ein Abnicker?

Wenn der AR die Dinge abnickt, die unseren Verein positiv weiter entwickeln, dann soll er dies gerne tun. Und dass während den letzten 3 Jahren unser Verein entscheidend vorangebracht wurde, und zwar in die richtige Richtung, steht mMn außer Frage.

Daher meine Frage: Wieso ausgerechnet jetzt dieser panikhaft wirkende Wunsch nach Veränderung, verbunden mit dem Hinweis, man möge nicht alles blind abnicken wollen? Um was geht es dabei eigentlich?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um was es geht ?
Die Verträge mit K&K wurden verlängert, ihre Gehälter erhöht, der AR wurde wieder gewählt....die Kontinuität hält Einzug beim FCK und das paßt Einigen nicht....aus welchen Gründen auch immer.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Cohen hat geschrieben:
Faunus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Altmeister oder Hans-Peter Brehme den Ultras zugehörig sind, oder Selbstdarsteller in negativem Sinn.

Dieses Forum ist mit ATTItüden recht schnell zur Hand.
Das gilt jedoch auch andersherum. Steinebach und Rombach wird hier andauernd und unter grosser Zustimmung vorgeworfen, Selbstdarsteller zu sein. Wieviele der User hier die beiden persönlich kennen, mag ich nicht einschätzen. Ehrabschneidend ist es aber offenbar nur, wenn ein User hier angegriffen wird, bei Professoren scheint das guter Stil zu sein.
Nun, der eine war mit der großen Keule gegen die Fans unterwegs, der andere scheint privates Engagement bei ECE beim FCK mit eingebracht zu haben.

Es ist durchaus legitim, hier nachzufragen, finde ich.

Ebenso legitim ist es, die Wahlempfehlung des Vorstandsvorsitzenden für die, welche ihn beaufsichtigen sollen zu hinterfragen.

Kritik ist nur für den unangenehm, der sich nicht der Kritik stellen mag. Der Souveräne entkräftet die Kritik.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Um was es geht ?
....die Kontinuität hält Einzug beim FCK und das paßt Einigen nicht....aus welchen Gründen auch immer.
Kontinuität ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt. *Ironie-Modus off*

Was hier teilweise propagiert wird ist Fundamentalopposition in ihrer übelsten Ausprägung verpackt in "der kritischen, ehrlichen Sorge um den Verein". Da könnten soagar manche Politiker noch was von Lernen :nachdenklich:

Ich bin hier seit ca. einem 3/4 Jahr angemeldet und halte mich seither mit Kommentaren meist zurück, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf zum Thema abgeben:
Ich war am Freitag auch auf der JHV und habe nach meiner Überzeugung gewählt. Meine Entscheidung stand eigentlich schon vor der Veranstaltung fest - wirklich Neues kam ja wohl von keinem Kandidaten - auch wenn manche Äußerungen arg weichgespült rüberkamen, beeinflußt - weder postiv noch neagtiv - haben sie mich nicht: Für mich waren nur 2 der Kandidaten (Sester, Theis) wählbar, also habe ich auch nur 2 Stimmen verteilt.
Nach der Veranstaltung auf dem Heimweg war ich dann doch etwas am Grübeln ob der neue (alte) AR so "gut" zusammengesetzt ist.........

Nach den letzten 3 Tagen hier im Thread sind diese Zweifel weitgehend verflogen.
Opposition nur der Opposition willen bringt den FCK nicht weiter. Von daher bin ich froh meine Stimmen so und nicht anders verteilt zu haben (auch wenn es im Ergebnis nicht viel verändert hätte).

Im übrigen war das einzig spannende und interessante bei der JHV die beiden Fragen zum Geschäftsbericht. Mich würde nur mal interessieren welche der Anwesenden (auf der JHV) die Fragen, bzw. die Antworten überhaupt verstanden haben :?: :D

Grüße
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Giggs

Beitrag von Giggs »

Legitim auf jeden Fall. Aber ich denke es kommt auf das wie an. Oft entsteht halt der Eindruck, dass jemand so oder so am Pranger steht und auch dort stehen bleibt, nachfragen hin oder her.

Vielleicht hast du ja meinen Post gelesen, den ich nach deiner Reaktion verfasst habe. Ich denke da greife ich ein paar "störende" Punkte auf. ;)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

JochenG hat geschrieben:Es gab in der letzten Bilanz eine Sonderabschreibung auf den Spieler. Diese Abschreibung habe ich wegen der Betriebsprüfung 2001-2003 hinterfragt, da wir damals wegen solcher Sonderabschreibungen erhebliche Steuernachzahlungen hatten und diese Sonderabschreibung nun ein identisches Risiko trägt. ...
Welcher Spieler war das denn?
Zuletzt geändert von Thomas am 15.11.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
fußballwombel

Giggs hat geschrieben:Legitim auf jeden Fall. Aber ich denke es kommt auf das wie an. Oft entsteht halt der Eindruck, dass jemand so oder so am Pranger steht und auch dort stehen bleibt, nachfragen hin oder her.
So isses: Frei nach dem Motto: Irgendwas bleibt hängen, man muss nur oft und lange genug mit Dreck werfen. Dann hier und da noch eine interpretierbare nebulöse Information a la "..... wenn ihr wüsstet was ich (nicht) weiss......" (übrigens geniales Stilmittel in Foren die ....... Das lässt so herrlich Freiraum zum Spekulieren :D)- und schon hat man sich in Stellung gebracht wenn wirklich was aus dem Ruder läuft. Und wenn keine Bombe platzt: Tja, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Hab ich halt meine Posts gepusht.

Denn sind wir mal ehrlich: So integer ist niemand dass man auf lange Sicht keine "Leichen" im Keller findet ( :oops: Mach ich jetzt etwas das gleiche wie die von mir kritisierten :?: :?: )

Grüße
FW
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Haben wir uns jetzt endlich geeinigt!

Der ehemalige arbeitslose Trockenbauer Stefan S. aus KL hat sich mit ultrarechten Bodyguards einen Job in der Bundesliga verschafft, die ihn jetzt erpressen, den Paten - genannt der Prof.Dr.Dr. - wieder in den Aufsichtsrat zu hieven, sonst ... Rübe ab!
Die ehemaligen RAFler Mac41 und Altmeister (daher der Name, der Meister der alten Bombenbaukunst) haben daraufhin den Rechtsbeistand Martin S. in den Aufsichtsrat eingekauft, und machen über das linke Szeneblatt DBB politischen Wahlkampf, finanziert aus dem saarländischen Bexbach.

Trockenbauer K. holt ohne das Wissen des Aufsichtsrates seinen ehemaligen Spezi Fritz in den Vorstand um wieder die Oberhand zu gewinnen. Der Prof.Dr.Dr mobbt indes den letzten Unbestechlichen Aufsichtsrat Hartmut E. aus dem Gremium.
Jeden abend telefoniert er auf eine unbekannte Rufnummer im schweizerischen Basel mit Geldeintreiber R.C., und überweist dorthin wöchentlich eine Art Schutzgeld! Dieses wiederum wird in H. gewaschen und von dem dortigen Schöngeist und Menschenfreund Didi H. von der Steuer abgesetzt und medienwirksam werden Kindergärten gebaut.

Uli H. aus M. schickt daraufhin vermummte, verkleidete Schickeria-Ultras zum Pokalspiel nach Frankfurt um dort im Namen der GL Pyro abzubrennen. Theo Z. aus A., ein Freund von Sepp B, der wiederum R.C. sehr nahe steht, durchschaut das böse Spiel als einziger! Er verbietet alle Stehplätze.

Daraufhin fordern die Ultras in KL den Trockenbauer auf, weitere Einflußnahme auf ihr "Geschäft" aus dem Ausland zu verhindern, ansonsten verraten sie dass er ein Verhältnis mit Manfred A. hat, das weiß auch Theo Z.!

Der Pate wird wieder in den AR gewählt und ganz Lautern ist froh, Uli H. auch,... endlich nur noch Sitzplätze.... Didi H. auch, endlich wieder in der Presse! Manfred A. auch, endlich wieder was im Arsch!

Martin S. bekommt einen Anruf aus Basel von R.C.: "Du gehst besser gleich, wenn du überleben willst"! Die GL ist gemeinsam mit den CityBoys schon auf dem Weg!

Der FCK schlägt Leverkusen 5-1. In Hoffenheim und Basel klatscht man sich ab! Wieder ne Million gemacht! In M. beißt Uli H. vor Ärger in die Wurst! Franz B. beruhigt ihn: "Geh Uli,.... du woaßt do, der Didi, des issen Allraunder, der konn fei olles, von vorn, von hint, und von der Seitn. Dös üs a Wöltklossen-Mafioso."

Mario Gomez wechselt für 110 Mio nach Hoffenheim, Trockenbauer K. wird Nachfolger von Uli H., und in Basel klingelt das Telefon: "Ich bins der Didi! ich brauch die Nummer vom Atze in Südamerika, der muss nochmal Kaiserslautern machen! Theo weiß schon Bescheid!"
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:...
Was mich interessiert ist die Erstklassigkeit des FCK, dass die Finanzen einigermaßen stimmen und dass der Verein sich auch nach außen gut präsentiert.
Atti, darf ich Dich dann bitte höflich fragen, weshalb Du kein Vereinsmitglied bist? Denn auch Dein Mitgliedsbeitrag würde helfen, die Finanzlage des Vereins zu verbessern.
Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte.
Was das Thema Geld betrifft für den FCK nur so viel: Wenn ich das Geld heute hier in Bar hätte, das ich in meinem Leben bisher für den FCK ausgegeben habe, dann könnte ich mir vermutlich mindestens eine schöne neue Limousine aus Untertürkheim leisten plus einem Zweijahresurlaub in der Karibik mit 7 nackten Jungfrauen.
Aber darum geht es nicht.
In den Achziger Jahren hatte ich eine Dauerkarte über zehn Jahre hinweg, aber ich wollte damals nur gute und spannende Spiele mit meinem FCK sehen, verehrte Spieler wie Hellstroem, Toppmöller, Briegel und Co.
Ich fieberte mit und war engagiert bei Heimspielen und oft auch auswärts.
Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, Vereinsmitglied zu werden, da ich als "junger Mann" der Führung des FCK vertraute.
Mitte der Neunziger hatte ich dann etwas Abstand zum FCK (Familiengründung und andere persönliche Dinge), auch wenn ich alles immer mit großem Interesse und teilweise Erschrecken (Stichwort Abstieg 1996) verfolgte.
Was die Ultra-Bewegungen GL, PI, FY oder sonst welche betrifft, das habe ich immer irgendwie mit großem Abstand und ebenso großem Mißtrauen beäugt. Ich kannte schließlich auch Mitglieder der First Class von früher, wenn auch nur sehr sporadisch und der Unterschied zwischen Ultras und Hools war bzw. ist teilweise sehr fließend zumindest eher hellgrau/dunkelgrau als schwarz-weiß.
Und heute weiß ich immer noch nicht, was die größere Krux im deutschen Fußball ist. Ultras oder Plastikclubs.
Erst seit dem zweiten Abstieg in die zweite Liga bin ich wieder richtig mit dabei und zwar mit vollem Herzen, Dauerkarte in der West etc.
Trotzdem kam mir bis heute nie der Gedanke, Mitglied zu werden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Mika
Beitrag von Mika »

@Piranha:

Sry, aber du hast ja echt mal einen an der Waffel... :-? :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Moin Leutz,

ich finde an diesem thread besonders lustig, dass die ganzen Sehenden und Wissenden, die ihr Ohr auf der Schiene des Hauptbahnhofs KL haben und eh alles nur noch kritisch sehen, alle keine Zeit am Freitag hatten, ihr Anliegen vorzutragen. Da hatte jeder was wichtiges vor, das absolut nicht zu verschieben war. Da war das Giessen der Blumen der Frau ja sowas von wichtig, da musste der Hamster zum Doc, weil er die Periode bekam und die Tür ausgewechselt werden, weil das Meerschwein sie eingetreten hat. Leute, Leute, da kann man nur den Kopf schütteln. Hier wird philosphiert und verunglimpft und hinterfragt, als ob sich der ein oder andere 25 Stunden am Tag nur mit dem FCK beschäftigt. Die JHV wird Ewigkeiten vorher datiert, aber an dem Tag, an dem ich mal ne Frage vor dem Stimmvieh stellen dürfte, um diese vielleicht zum Nachdenken anzuregen, da, nee, da kann ich nicht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fußballwombel

Rossobianco hat geschrieben:Haben wir uns jetzt endlich geeinigt!
...........
Der FCK schlägt Leverkusen 5-1.

Jap, alles andere sind.......

.......

.......

Verschwörungstheorien :D :D

Gruß
FW
Faunus

Beitrag von Faunus »

Da hätte ich eine Theorie anzubieten.

Michael Ballack hat noch nie als Gegner des FCK auf dem Betzenberg verloren.

Wie heißt es so schön im Zeitgeist:

Time for Change. Yes, we can....... :nachdenklich:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Faunus hat geschrieben:Da hätte ich eine Theorie anzubieten.

Michael Ballack hat noch nie als Gegner des FCK auf dem Betzenberg verloren.

Wie heißt es so schön im Zeitgeist:

Time for Change. Yes, we can....... :nachdenklich:
Naja, wenn man den Gerüchten glauben darf, ist er ja nimmer lange Gegner, hehe! Mal wieder einen Pilz gesetzt, mal sehen was draus wird *duckundwegrenn!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Rossobianco hat geschrieben:[...]
Martin S. bekommt einen Anruf aus Basel von R.C.: "Du gehst besser gleich, wenn du überleben willst"! Die GL ist gemeinsam mit den CityBoys schon auf dem Weg!
[...]
Der war böse :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Hmm, um mal wieder auf das Grundthema einzugehen!

Ich habe mich nach dem Lesen des gesamten Threads gafragt, ob ich denn letzten Endes mit der Zusammensetzung das AR so zufrieden bin und kam zu dem Schluss... jein!

ABER es gab eigentlich nur eine Personalie, die ich gerne anders gesehen hätte, und zwar Steinebach :arrow: Kind, aber das lag ja in unseren Händen, bzw. liegt in 3 Jahren wieder nur ans uns selbst.

Wahlvorschläge hin oder her, sie sind allgemein üblich und nicht bindend und es geht bei einer Wahl immer um Politik, im weitesten Sinne.

Der Rest des AR ist mMn soweit OK und nachvollziehbar, vor allem das hervorragende Abschneiden von Sester.

So, und jetzt warte ich auf den Vorberichtsthread gegen Leverkusen... 8-)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mika hat geschrieben:@Piranha:

Sry, aber du hast ja echt mal einen an der Waffel... :-? :lol:
Hoffentlich! 8-)

"Atti1962
Was die Ultra-Bewegungen GL, PI, FY oder sonst welche betrifft, das habe ich immer irgendwie mit großem Abstand und ebenso großem Mißtrauen beäugt. Ich kannte schließlich auch Mitglieder der First Class von früher, wenn auch nur sehr sporadisch und der Unterschied zwischen Ultras und Hools war bzw. ist teilweise sehr fließend zumindest eher hellgrau/dunkelgrau als schwarz-weiß.
Und heute weiß ich immer noch nicht, was die größere Krux im deutschen Fußball ist. Ultras oder Plastikclubs."

Ich bleibe dabei:

Das Problem ist der Rechtsextremismus in den Fußball-Vereinen(wie übrigens auch in Verfassungsschutz und der Exekutive). Gegen diese Langzeitbombe, die sich dem Blickfeld des normalen Fußball-Fans entzieht, sind die hier diskutierten "Probleme" lächerlich. Hier geht es um Grundsätzliches. Die Lauterer wollen wissen, was in ihrem Verein vorgeht , welchen Einfluß bestimmte auswärtige Gruppen auf diesen Verein haben. Es ist ja bezeichnend, daß die sonst so großmäuligen User dieser Couleur auf Tauchstation sind.
Wohlgemerkt: Es geht vor allem um die rassistische Komponente, für diese "Bewegung" steht. Und hier gibt es in diesem Forum genug Anhaltspunkte, daß auch solche Dumpfbacken hier ihre Abartigkeit verbreiten.
Verlaß dich drauf: Ich bleibe am Ball und werde dir bald Konkretes berichten. :teufel2:
Als erstes werde ich mich mal mit dem "Fanvertreter" Kempf beschäftigen.
Zuletzt geändert von Piranha am 15.11.2011, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten