Forum

Erläuterungen zum Geschäftsjahr 2010/11 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Ich bin Mitglied, war aber beruflich begründet nicht auf der JHV.

Wo kann ich den Bericht anschauen ? Und wieso so schroff ?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Faunus hat geschrieben:Ich bin Mitglied, war aber beruflich begründet nicht auf der JHV.

Wo kann ich den Bericht anschauen ? Und wieso so schroff ?
Sorry, wenn es schroff rüberkam. War nicht beabsichtigt. Die Bilanz liegt 10 Werktage vor der JHV auf der Geschäftsstelle aus. Keine Ahnung ob das jetzt noch geht.
Aber solche Fragen kommen regelmäßig nach der JHV aber keiner nimmt sich die Zeit zum lesen der Bilanz. Auch ich habe mir die Zeit "Klauen" müssen.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Jochen, das wusste ich nicht. Ich bin auch nicht in der Lage, eine solche Bilanz zu lesen, zumindest nicht in der völligen Tiefe.

Deswegen meine Bitte an dich, mir und vermutlich einigen anderen, das zu erklären...

Vielen Dank.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Faunus
Das Problem besteht darin, dass die Details der Bilanz nur für Mitglieder zugänglich sind. Wenn ich jetzt hier diese Details bekannt gebe, dann mache ich Informationen publik, die Nichtmitglieder lesen können. Ist ein immer wiederkehrendes Problem in dieser Zeit.
Es ist schwierig, zwischen den Details der Bilanz, den Zahlen die auf der JHV veröffentlicht werden und den zum Teil vermischten Informationen hier zu differenzieren, zumal die Zahlen auf der JHV zum Teil nicht ganz so in der Bilanz wiederzufinden sind ;)

Um nun die ursprüngliche Frage von Dir verklausuliert zu beantworten, denke mal an einen großen Sponsor, der im letzten Jahr weniger und seit dieser Saison im Gründe gar nicht mehr wirbt. Dieser hatte dem Verein in seiner "dunklen" Zeit mal geholfen. Da diese "Hilfe" nicht Bilanzwirksam werden konnte, da die DFL etwas gegen solch schlechte Bilanzen hat, hat man einen Forderungsverzicht gegen Besserungsschein vereinbart. Dieser Besserungsschein wurde nun wieder "aktiviert" und ein wenig "gestreckt". Reichen diese Andeutungen?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um die Mitgliederanzahl zu erhöhen, sollten hier bei DBB nur Vereinsmitglieder lesen und schreiben dürfen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Nicht Dein Ernst, mxh, oder?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Nicht Dein Ernst, mxh, oder?!?
Stimmt....nicht so ganz.
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
128 Festangestellte sind zu viel. Einen Wasserkopf nennt man das.
...
Und bei uns? Mitgliederkonzept?
Herr Steinebach hat mit ein paar Studenten 3 Ordner füllen lassen ...
Oh Steini ...
Wenn du schon die 128 Angestellten anführst, dann hast du sicherlich auch die Aufteilung dafür parat.
.
Och Jochen das war mir klar das Du nun wieder her kommst und glaubst mir Neues sagen zu müssen oder erneut versuchst mich hier öffentlich zu diskreditieren.
Selbstverständlich kenne ich die Aufteilung und kenne auch die Bilanz, denke 2 Stunden lesen hat geholfen... :wink:

Ich bleibe dabei, wir haben einen Wasserkopf und ich bleibe bei meiner Nachfrage wieso.
Das ist wohl legitim oder?
Die Aufteilung habe ich mir erspart, da zum Einen hier Nichtmitglieder lesen und zum Anderen diese (Deine) Detailverbissenheit am Faktum nichts ändert.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Jetzt wird es kindisch...
tim_price

Beitrag von tim_price »

diabolic.red hat geschrieben:Jetzt wird es kindisch...
Das wäre doch mal ein guter Slogan für Altmeister gewesen. :D

Ihr seid laut. Ich bin Lautern.
Ich bin Kind. Ihr seid kindisch.
Isch kannidiere...
Steini

Beitrag von Steini »

diabolic.red hat geschrieben:Jetzt wird es kindisch...
Meinst jetzt meinen Post oder was, mach mal halblang ...

beantworte lieber mal meine Frage wieso keiner ...ich betone keiner bisher mal aufgegriffen hat das wir es uns leisten 128 Mitarbeiter zu beschäftigen. Das zu ignorieren ist vieleicht kindisch.

Ständig lese ich hier auf DBB Beschwerden übers Ticketing hier,
Mitgliedervewaltung da...unfreundliches Personal im FCK Shop weil unterbesetzt...dann steht in der Bilanz 128 Festangestellte...
Fragt man hier auf DBB nach, so ganz allgemein wird auf ne Aufteilung verwiesen.... Ja und? Prangert man das an...kommst du um die Ecke und schließt daraus: Jetzte wirds kindisch..." Du Hepp... :D

:shock: Also mach nur weiter so sonst rufe ich WKV an er soll sich wieder an melden ... der machte mit solchen Früchtchen wie Dir kurzen Prozess...bekam dann seine Sperre und gut wars. :D

Ei ei ei war des jetzt awwer bees... alla guud nix fer uguut... aber meine Nachfrage war ernst gemeint.. 128 Festangestellte finde ich heftig...

Aber egal wir wollen ja nett immerzu knoddern...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
basdri

Beitrag von basdri »

Faunus hat geschrieben:Oh doch, genau das hatte er. Die mehr oder weniger offen dargelegte 3:2 Front wäre bei anderem Wahlausgang gebröckelt, indem Platz 5 und 6 ihre Plätze getauscht hätten.
Ach komm, dann hätte der Kuntz eben Sesters anderen Weggefährten gekauftund die beiden wackeren Streiter aus dem Heer der Kurve hätten 2:3 da gestanden.
(Vermutlich wäre es jedenfalls hier so dargestellt worden, wenn mal wieder eine Abstimmung anders als erhofft gelaufen wäre...)
Steini hat geschrieben:Also mach nur weiter so sonst rufe ich WKV an er soll sich wieder an melden
Das hat er doch schon längst getan.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ steini, Du Personalkürzer. Steckst Du auch hinter der Einführung dieses hochmodernen Rasenmähers ?

Dass so wenig Antworten kommen, liegt doch daran, dass man da im Trüben fischt. Man weiß nicht wer wo für was bei welchem Verein angestellt ist, die Vereine untereinander auch schwer zu vergleichen usw.

Außerdem weiß man doch nicht wie sich die Zahlen bei uns oder anderen Vereinen zusammensetzen.

Ein guter Transfer, ein nicht gekaufter Rivic oder eine gute Leistung im DFB Pokal bei Duisburg machen die 10 Mitarbeiter, die der FCK womöglich zuviel hat, locker wett.
diabolic.red

Ich gib dir Hepp. ;)

Was willst du denn eigentlich mit dem Gepöbel erreichen? Woher soll ich wissen, wo diese 128 Leute herkommen? Und wenn du es selbst nicht weißt, warum machst du dann so einen Aufstand? Und wenn du es doch weißt, warum sagst du es dann nicht endlich?

Welcher "normal interessierte User" hier, soll dir diese Frage beantworten können, dass ist doch witzlos.
Ich bin mit dem was Jochen so schreibt, auch nicht immer einverstanden. Aber wenn die Aufteilung die er da gepostet hat richtig ist, was gibt es dann noch zu diskutieren? Und dann ist deine Antwort darauf kindisch. Da kriegst du endlich eine Antwort mit Inhalt, und der interessiert dich dann nicht.

Halblang machen, gutes Stichwort. Der WKV kann ruhig wieder kommen, ich komme mit dem primsten klar. Also nur zu.

Wenn von den 128 Festangestellten am Ende nur noch 40 übrig sind, im Vergleich zu 100 Hamburgern, was genau ist dann das heftige? Und so lange man nicht weiß was die machen, sollte man das vlt erst rausfinden. Dann kann man sich immernoch aufregen, wenn die alle nur Däumchen drehen. Ebenfalls nix für ungut, aber so nicht. :)
Steini

Beitrag von Steini »

Niemals sein Stil ist unverkennbar...

@Tim ich würd ja gern mehr dazu sagen, aber nein es geht nett, weil es internas sind welche nicht hier diskutiert werden sollten.

Deswegen habe ich auf JochenG Post so allergisch reagiert weil er Details der Bilanz nannte ...nur um mir einen zu verpinnen.

Aber ich sags mal so: Wenn wir im DFB Pokal weiterkommen uwie Du rechnest, wäre die Gesundung unseres Vereins schneller möglich.

Ich denke ich muss mal klarstellen, dass ich sehr wohl die Arbeit des Vorstandes im Großen Ganzen schätze. ...

:D nur wieso brauchen die so viel Personal dafür...ok duck und weg...

@daibolicred ich wollte nicht mit dir pöpeln, nur hast Du mir unterstellt es würde kindisch werden.
Nochmals in der Bilanz steht es ja drin und mir hat einiges da drin nett gefallen... da Jochen aber weiß dass ich diese gelesen hatte fand ich seine Hinweis ich zitiere
...Oh Steini ...
Wenn du schon die 128 Angestellten anführst, dann hast du sicherlich auch die Aufteilung dafür parat.
Nimm von den 128 Angestellten mal die 50 aus der Lizenzspielerabteilung raus. Dann gibt es da noch 38 aus "anderen Abteilungen" davon 22 des Regionalligakaders - dann verbleiben wieviel? Genau - 40. Über diese 40 Angestellten darf man Fragen stellen. Der Rest ist was anderes. Wenn du Vergleiche mit dem HSV machst, dann bitte die 40 in Verwaltung / Marketing gegenüber den 100 beim HSV. Ich bin ja bekannt für meine kritische Haltung, aber man sollte schon die richtigen Zahlen vergleichen.

UND Nun? Was ist jetzt kindisch JochenG hat scheisse geschrieben weil er mir Unwissenheit unterstellte, dass ist starker Toback.
Deine Antwort darauf zeigt es ja deutlich. Die darin gemachten Vorwürfe sind Quatsch da Jochen den Eindruck erweckt der HSV zählt seine Profis extra und das ist eben falsch sondern genauso wie bei uns.
Das aber hier falsch darzustellen und einem quasi Unwissenheit zu unterstellen laase ich mir auch von JochenG nicht gefallen. Er schreibt oft gut und Detail genau aber eben auch nett immer Allwissend.

Weiterer Fakt HSV 1 Person Contolling FCK 4 Fragen? Denkst Du wenn ich hier so etwas schreibe das ist erfunden?
Da geht mir schon so einiges durch den Kopf und das muss erlaubt sein.

Vieleicht verstehst Du jetzt meinen Ärger.
Zuletzt geändert von Steini am 13.11.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
diabolic.red

Ok, und natürlich ist das erlaubt. Aber hier kann man dir ja nur mit dem antworten, was man weiß. Sofern man denn alles preisgibt, was einige sicher nicht machen.

Aber ich glaube nicht, dass hier viele sind die da wirklich was brauchbares zu sagen können. Und du machst auch gerade den Eindruck, als wüsstest du mehr, als du sagen möchtest.
Das klingt nach abtasten, ob da noch andere in die selbe Kerbe schlagen.

Ich hab das mit dem Pöbeln nicht direkt auf mich bezogen, du hast heute irgendwie insgesammt einen komischen Ton drauf. Kennt man normalerweise nicht so. :)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

JochenG, Steini, neue und alte dbb-Poster.
Ein Wort voraus:
Ich bin Mitglied und habe weder Bilanz gelesen, noch war ich auf der Versammlung, 700 km waren mir an einem Freitag abend dann doch zuviel.

Wenn sich hier über die Bilanz aufgeregt wird, über eine "vergessene" Forderung, über einen Wasserkopf in der Verwaltung, das eine oder andere Detail einer Bilanz, die wie die letzte auch, von einem Vorstand vorgestellt, von einem Wirtschaftsprüfer testiert, von den Rechnungsprüfern geprüft und vom Aufsichtsrat beaufsichtigt, von den Mitgliedern blind zur Kenntnis genommen wurde, dann ist das doch nur ein Sturm im Wasserglas.
Das interessiert doch eigentlich niemanden, gegenüber den brennenden Fragen, ob Fritz Walter einen Glimmstengel hochgehalten hätte oder ob Shechter und Vermouth nun internationale Klasse oder doch Weltklasse sind, eigentlich keinen.
Da hat ein Vorstand mal einfach so einen weiteren Besserungsschein einfach mal so vergessen, neben den vielen andern kann man ja mal den Überblick verlieren, doch den Durchblick behalten, da hatten wir die Diskussion um ein Aufsichtsratsmitglied, das sowas nicht mehr mitmachen wollte, da wurde gesagt... na und! ...und Tschüss!
Es regt doch keinen auf und es interessiert auch kaum einen, solange der Tabellenplatz stimmt. Hätte es den goldenen Oktober nicht gegeben, wäre die Sitzung komplett anders abgelaufen.
Da laufen Vorstand und Aufsichtsrat der Meinung hinterher, erst schlagen sie auf die "Randalierer" ein, weil Theo und sein Kettenhund danebenstehen und dann streicheln sie sie wieder kurz vor der Abstimmung, weil sie den Gegenwind spürten, und (fast) alle knicken ein.
Applaus....
Ich schaue auf Italien, ich liebe deren Küche, den Wein und die Opern, und das obwohl sie jahrelang von einem Cavaliere mit falschen Zähnen und gefärbten Haaren wie das Rotkäppchen sich was erzählen ließen.
...und ich liebe den FCK, trotz dubiosen Bilanzen und zuvielen Jasagern in der Geschäftsstelle.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

qdiabolicred Stimmt ich beruhig mich ja schon wieder ...eben Fussballentzug
der wirkt komisch.

Vieleicht abschließend was Versöhnliches... Ich war einfach über folgendes stinksauer...

1 Ich war am Freitag verhindert ohne Chance da zu sein...
2. Wieso hatte keiner den Mut die Empfehlung von SK zu kritisieren?
3. Ich verspreche hier, sollte sich gleiches auf der nächsten Versmmlung wiederholen, ergreife ich das Wort.
4. Ich bin der Meinung wir haben es alle nicht verdient dass überhaupt von Vereinsseite oder Organen Wahlempfehlungen gegeben werden.
5. Warum lassen sich die FCK Mitglieder das immer noch gefallen?
6. Ich sollte mich mal mit JochenG aussprechen
7. Ich trink jetzt einen Schobben
8. Heimsieg gegen Leverkusen
und vieles ist vergessen... :D
Zuletzt geändert von Steini am 13.11.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Ach Mac wieso habe ich nicht gewartet bis Du online bist...
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Steini
Na dann erwarte ich doch mal gelassen das Vereinsauschlussverfahren das du sicherlich gegen mich wegen der Veröffentlichung von streng vertraulichen Informationen bei unserem neuen Ehrenrat einleiten wirst. Diese Personalaufschlüsselung ist sicherlich extrem vertraulich :teufel2:
Was nun die Zahlen des HSV betrifft, so sind die folgenden Werte aus der Konzernnbilanz des HSV e.V. des Jahres 2009/2010.
Mitarbeiter

Durchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahres beschäftigten Mitarbeiter:

2009/10 Gesamt
Gewerbliche Arbeitnehmer 6
Angestellte 256
Bitte Steini, vergleiche wirklich nur Zahlen, die vergleichbar sind.
Nu sollte es aber auch gut sein. Meine Fragen zu den Aufwendungen des Verwaltungsbereichs habe ich gestellt und es hat offenbar nur ein kleiner Teil den tatsächlichen Inhalt der Antworten verstanden. Letztlich ist nicht die Anzahl der Köpfe wesentlich, sondern das Geld, das diese Köpfe "verbrauchen". Verstanden?
Steini

Beitrag von Steini »

Jochen wieso sollte ich ein Ausschlussverfahren wollen, so ein Quatsch was willst denn damit...wenn Dir was nett passt tritts Du doch eh von alleine aus...
:wink:

Ach noch ebbes die Zahlen vom HSV sind überholt...
2009 iss ein bisserl zu lang her, aktuell sind es 100 Festangestellte inklusive Spieler...aber wieso reitest Du da immer noch druff rum?
Rechthaberei passt doch gar nett zu Dir oder doch nett?

Übrigens bitte nicht die "Durchschnittlichen" vergleichen, denn bei uns gibt es aufgrund des externen Security und des neuen Stadionbesitzer auch hier etwas andere Voraussetzungen als in HH, die bereits 2017 die Kosten des WM Umbaus komplett abbezahlt haben und dann gehört das Stadion zu 100% dem Verein.
Das sollte man auch mal erwähnen.

Wenn man offenbar nicht akzeptieren kann dass wir im Vergleich zu denen einfach mehr Personal haben werden einfach mal ein paar falsche Zahlen lanciert, getreu dem Motto ich habe immer Recht was Zahlen betrifft. Haste aber ausnahmsweise mal nicht.

Achja die Kosten fürs Personal ganz ganz schlechter Vergleich ...das Lohnniveau in HH ist ein anderes als bei uns. Aber die Arbeit bei ein Bundesligisten nicht Oder doch?
Sollen wir mal mit anderen Vereinen vergleichen?
Ach es iss gut es ist schon spät und dass überlasse ich lieber Dir.

Es ist nur erstaunlich wenn man anderer Meinung ist als Du, kommmst Du immer nur mit Zitaten, Links und irdendwelchen Listen,Tabellen, oder sonstigen Erbsen. Tore schießt man damit aber nun wirklich auch nett.

Ich bleibe bei meiner Verwunderung darüber, dass wir einen "Wasserkopf" haben.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Ach noch ebbes die Zahlen vom HSV sind überholt...
2009 iss ein bisserl zu lang her, aktuell sind es 100 Festangestellte inklusive Spieler...
Grundsätzlich ist mir diese Diskussion relativ egal, wenn du allerdings so auf den Zahlen rumreitest wäre es wirklich nett, wenn du die auch mal belegen würdest.
Allein dadurch das der HSV neben den beiden Fußballmannschaften noch eine Profihandballtruppe hat kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mehr Angestellte haben sollen.
Steini

Beitrag von Steini »

@basdri die Handball sind nur Namensnehmer haben mit dem Verein nix zu tun...
Erscheinen auch nicht in der Bilanz weder finanziell noch mit Personal..

Du hast ne PN ...
Kaho

Beitrag von Kaho »

Verstehe ich die Aufstellung richtig, dann haben wir ca. 3 Mio € Schulden, oder? Also nicht durch Vereinsvermögen gedeckter Fehlbetrag, kann mir das jemand beantworten?
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Du hast ne PN ...
Ja, danke.
Kann natürlich gut sein das man sich beim Gespräch mit dir einzig auf den eV bezogen hat und die diversen Tochtergesellschaften außen vor gelassen hat.
Ansonsten verstehe ich weder den verlinkten Artikel noch wieso wir mehr Angestellte haben sollten.
Hamburg. Wer ist der Hamburger SV? Für die meisten Fans sind das die elf Männer, die mit dem HSV-Trikot in die Bundesliga-Stadien einlaufen. Tatsächlich hat sich der Klub längst zu einem riesigen Unternehmen entwickelt. 140 Millionen Euro Umsatz, 261 Angestellte inklusive der Topstars und eines einfachen Mitarbeiters mit einem Monatseinkommen über 400 Euro.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ikots.html
Antworten