Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Torben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Torben »

Sozialstudenten eben, die müssen auch mal alles rauslassen... Ja, Lautern ist eine kleine Stadt! Da steht man drei Meter weiter oben und denkt sich, was ist denn mit denen da los... Da ärgert sich einer über das scheiß Spiel seiner Mannschaft und wird dann direkt mehrfach wüst angemacht, und schließlich sogar angespuckt. Als er sich hinreissen läßt und zurückspuckt, muss er fliehen worauf dann direkt 10 Mann aus dem Block jagen und ihn versuchen zu stellen??? Noch alles klar bei Euch???

Naja, gestern ist die Stimmung generell erstmals leicht gekippt, im und um das Stadion war die STimmung nach dem SPiel stark gereizt...

Egal, weiter gehts, alles für Lautern!!
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Wer mit dem zerfleischen und dem runter machen der eigenen Mannschaft schon vor Anpfiff anfängt muss sich nicht wundern dass es eine Reaktion gibt.
Wer Wind sät muss damit rechnen, dass er sturm erntet.
Die Aktion war nicht sauber. Ok.
Aber nachm Spiel, wenn man sachlich mit dem Menschen reden will... mitten in der Diskussion dem Gegenüber ins Gesicht zu schlagen. Tja dieser Mensch muss sich nicht wundern, wenn er auch die nächsten male sturm ernten wird.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!

Merkt euch das,ansonsten sind wir in der Liga ganz verloren.

PS:Trotzdem war es unfair und er hätte sich nicht beschweren dürfen,sagen wir es mal so.. :nachdenklich:
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Zudem: Dieses Subjekt hat sich NICHT einfach über das scheiss spiel geärgert..das haben wir uns alle.
Die Art und Weise wie er Spieler unseres Teams richtig zur sau gemacht hat. wie gesagt schon vor Anpfiff. Ist genau das, was uns kaputt macht. Wir brauchen die Mannschaft die Mannschaft braucht uns.
Alte Parole rausholen: NUr gemeinsam sind wir stark.
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Alles in allem eine ziemlich unnötige Aktion gestern. :(

Das mit dem Jubiläum...hmm..
Ich bin eigentlich nur vom 1. Posting in diesem Thread ausgegangen.
Das erste Treffen hab ich irgendwie garnicht berücksichtigt.
Da würd ich fast sagen: "Du hast recht!" :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris
Beitrag von chris »

der idiot hat doch schon vorm spiel rumgepöbelt.. "mach die scheiss fahn runner du depp"! und das nach 20 sekunden.. wird sind wirklich keine dauer-schwenker! stell dich das nächste mal am besten ganz weit weg! oder geh aufn sitzplatz!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Torben hat geschrieben:Da steht man drei Meter weiter oben und denkt sich, was ist denn mit denen da los... Da ärgert sich einer über das scheiß Spiel seiner Mannschaft und wird dann direkt mehrfach wüst angemacht, und schließlich sogar angespuckt.
Es hat niemand etwas dagegen, dass sich jemand über das Spiel ärgert. Wer aber wiederholt wüste rassistische Bemerkungen gegen Lauterer Spieler raushaut - und ich beziehe das nicht ausschließlich auf diese Situation - muss mit eben so heftigen Zurechtweisungen meinerseits rechnen. Ich war viele Male gemeinsam mit Afroamerikanern, Asiaten und Indern auf dem Betze, und habe es über die Jahre in In- und Ausland mit Menschen fast dreissig verschiedener Nationalitäten zu tun gehabt. Mit den Dingen, die ich am Freitag von verschiedenen Leuten gehört habe, ist bei mir die Grenze der Toleranz überschritten.
Das Spucken war natürlich auch alles andere als in Ordnung.
Torben hat geschrieben: Als er sich hinreissen läßt und zurückspuckt, muss er fliehen worauf dann direkt 10 Mann aus dem Block jagen und ihn versuchen zu stellen???.
Du darfst davon ausgehen, dass die meisten dieser FSZler ihm keineswegs ans Leder wollten. Deren Anliegen war es, wie bereits vorher im Block, wo ich auch beteiligt war, jegliche weitere Eskalation und erst recht Handgreiflichkeiten zu vermeiden. Mit dem "Flüchtling" hatte ich vor seinem schnellen Abgang als auch nach dem Spiel unten am Treppenhaus sehr vernünftige Gespräche und den Eindruck, dass hier ein eingefleischter Lauternfan aufgrund des grausamen Spielverlaufes extrem gelitten hat. Ebenso ist der zentrale Kritikpunkt akzeptiert worden, dass Zweifel und Kritik an einem Lauterer Spieler auf keinen Fall wie in der letzten Saison bei Lakic in ein regelrechtes Bashing umschlagen darf. Diese Befürchtung hatte ich bei diesem Lauternfan nicht, aber wer weiß - es stehen immer ein paar unvernünftige Leute drum herum, die sehr schnell auf so etwas einsteigen. Wehret den Anfängen.
Torben hat geschrieben: Noch alles klar bei Euch???
Du darfst davon ausgehen, dass die allermeisten bei uns absolut klar bei Sinne und sehr vernünftig waren. Auch deshalb ging die Sache innerhalb des Stadions so glimpflich aus. Zu den anschließenden Handgreiflichkeiten außerhalb des Zauns kann ich nichts im Detail sagen, aber anscheinend hat sich dabei der eine oder andere Unbeteiligte die Situation zunutze gemacht.
Torben hat geschrieben: Naja, gestern ist die Stimmung generell erstmals leicht gekippt, im und um das Stadion war die STimmung nach dem SPiel stark gereizt...

Egal, weiter gehts, alles für Lautern!!
Ein guter Schlusssatz! An uns Fans hat es am Freitagabend nicht gelegen. Ich hoffe nur, dass spätestens gegen Freiburg die Mannschaft anders auftritt.
Dies ist keine Signatur.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Wer's verdient :O
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Dr. diab. rub.

'S iss so ruich hier - was'n los, hat's Euch die Sprache verschlagen?
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Es ist die Ruhe vor dem Sturm!!!!!! :teufel2:

Am Samstag wird alles gegeben, meine Freunde :)

Der Sieg ist UNSER!!!!!!!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wieder 3 Punkte aufm Konto! So langsam spielt unsere Mannschaft stabil, die Viererkette steht, das Mittelfeld wird kreativer und der Sturm Kaltschnäuziger. Man merkt, die Abläufe sind immer eingespielter. Wir brauchen nicht wirklich Angst zu haben dass wir absteigen, wenn die Mannschaft weiter so auftritt.

Zur Stimmung gestern:
In guten Szenen, war die ganze West dabei, ansonsten flachte die Stimmung etwas ab. Wir hatten einen guten Tag und konnten trotz einiger Ausfälle die Stimmung in 8.3 aufrecht erhalten. Es war auf jedenfall ein schöner Tag, es hat Spaß gemacht Jungs, Immer wieder gerne. :)

Jetzt erstmal die Gummiadler wegputzen, worauf ich schon heiß bin, allein wegen der Derbystimmung ist das Spiel die Reise wert :teufel2:
Ein Tipp von mir, lasst die Fanutensilien besser das eine mal Zuhause, neutral kleiden und ggf. Schal unter die Jacke. So kommt jeder heil an und es gibt weniger Stress. Es gibt nähmlich immer wieder Ideoten, die dich so richtig fertig machen wollen...

Man sieht sich in F........ am Main!

Euer Andre´
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

:teufel2:
chris
Beitrag von chris »

war super gestern! vom pogo tun mir heut noch die waden weh.. die scheiss sitze warn öfter mal im weg! :wink:
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Männers, passt heute abend auf euch auf! Ich lasse heute auch den Schal aus und fahre nicht per Zug. Der Tanz wird so schon heiß genug...
Change your thoughts and the world around you changes.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Machen wir :D
Dr. diab. rub.

Hallo Leuts,

kurz vor dem Anpfiff in Hamburg gibt es noch ein kleines Stimmungsupdate zu den Heimspielen der Rolling Devils. Am 16.10. waren wir mit 3 FSZlern plus Anhang beim ersten Heimspiel der FCK-Rollstuhlbasketballer in der 2.Liga und durften einen klaren Sieg gegen Frankfurt II erleben. Heute gab es in der ersten Pokalrunde eine deutliche Niederlage gegen den aktuellen Erstligatabellenführer aus München und einen souveränen Sieg gegen den Ligakonkurrenten Augsburg. Der FCK ist damit zwar im Pokal ausgeschieden und München weiter, hat aber vor ordentlicher Kulisse eine gute Leistung gezeigt. In Sachen Stimmung kann das Publikum noch ein bisschen von den Fußballfans lernen - ich habe heute einen Crashkurs in Sachen Trommeln und Schlachtrufe gegeben. Es wäre schön, wenn sich in Zukunft noch ein paar weitere Schreihälse zu den Spielen einfinden würden. Wer schönen Amateursport in familiärer Atmosphäre bei hausgemachter Verpflegun genießen möchte, ist dort richtig.

Gruß, de Doggder

P.S.: Ich drücke die Daumen für Zahlbares in Hamburg und ein gutes Pokallos.
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Auf gehts FSZler!!!!!! Mobilisiert alle verfügbaren Kräfte und zeigt dem Dietmar, dass Lautern die Nr. 1 im Südwesten ist!!!!!!!

http://www.facebook.com/event.php?eid=133588113412914
Dr. diab. rub.

Dietmar, wer issn des? Muss mer den kenne? :D

Andre, Deine Forderung erinnert mich an die Aussage eines VfBlers nach dem letztjährigen 3:3.

Zwischen Stuttgart, Frankfurt und Lautern gibt es doch eh keine Fußballklubs.
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

War wieder cool gestern, vor allem die Zugfahrten :D
Dr. diab. rub.

... und auch heute war es richtig cool, Andre. :D

Die FSZ war nämlich mit sechs Leuten beim Zweitligaheimspiel der "Rolling Devils", der Rollstuhlbasketballer des FCK, und hat deren Anhänger kräftig unterstützt. Es war derart laut in der Halle, dass es kaum einen Zuschauer - außer den Gästefans - auf den Sitzen gehalten hat. Alle haben richtig gut mitgezogen beim Klatschen, Trommeln und Anfeuern. Am Ende stand ein deutlicher Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer Lahn-Dill zu Buche, und die Spieler haben sich überschwänglich für die tolle Unterstützung bedankt.
Das nächste Heimspiel findet am 27.11. um 15:00 in der Unisporthalle (Paul-Ehrlich-Straße) statt, und der Gegner ist Augsburg. Stimmgewaltige FCK-Fans sind gerne gesehen.

Als Nachtrag ein Eintrag aus dem Online-Gästebuch der Rolling Devils:

Was für ein geiles Spiel!!! Danke dafür und weiter so!!

Speziellen Dank an die Betze-Westkurven-Fans und ihre Unterstützung!!

Nachtrag die Zweite:
Auf der Webseite der Rolling Devils gibt es Bilder von Spiel - und von uns. :wink:
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

Für die Nicht-Nürnberg-Fahrer und die ganz Unersättlichen gibt es am Sonntag wieder die Möglichkeit, den FCK zu Hause zu unterstützen:

http://www.rollingdevils.de/news/show/id/85

Dort ist vom "Hexenkessel" der Unisporthalle die Rede, und es heißt, dass "auch in diesem Spiel die Rolling Devils wieder auf eine ähnliche stimmungsvolle und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen, wie zuletzt beim Spiel gegen Lahn-Dill 2 (hoffen)".

Höhö, wir FSZler waren daran alles andere als unschuldig. :teufel2:
Es geht doch nichts über ein gewachsene Fankultur, der die Gastvereine praktisch nichts entgegen zu setzen haben. Also ich bin am Sonntag wieder dabei und trommle hoffentlich den Sieg mit herbei.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.11.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ich bin mit Anhang auch wieder da :teufel2:
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Meiner Meinung nach...
müssen nich nur die Supporterzone un die jeweiligen Clubs z.B. PI, FY un so.. die stimmung ansetzen.. da wir soo viele in der westkurve sind.. söllten die von den clubs vllt ma hingehen un mitmachen wenn jez irg einer was anstimmt un dann 100 oder so noch mitmachen un nich immer warten bis de Sascha un der andere anstimmen dass die des mitmachen sollen..
wir müssen einfach meiner Meinung wieder selbständiger un noch lauter in der Kurve werden, vorm spiel is fast nie was los weil alle aufn sascha un den andere warten. Während dem spiel machen auch sau viel ned mit.
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Dr. diab. rub.

kuhnii hat geschrieben:Meiner Meinung nach...
müssen nich nur die Supporterzone un die jeweiligen Clubs z.B. PI, FY un so.. die stimmung ansetzen.. da wir soo viele in der westkurve sind.. söllten die von den clubs vllt ma hingehen un mitmachen wenn jez irg einer was anstimmt un dann 100 oder so noch mitmachen un nich immer warten bis de Sascha un der andere anstimmen dass die des mitmachen sollen..
wir müssen einfach meiner Meinung wieder selbständiger un noch lauter in der Kurve werden, vorm spiel is fast nie was los weil alle aufn sascha un den andere warten. Während dem spiel machen auch sau viel ned mit.
*Verwirrtschaut*
Ähm, Ägypten? Was heißt das? :?:

*Satzzeichendarüberstreut*
Immer noch Ägypten. Ich steige noch nicht ganz durch. :?:

*FehlendeBuchstabenergänzt*
Hm, jetzt liest es sich schon vollständiger, aber noch nicht richtig gut. :?:

*Tippfehlerkorrigiert*
Ah ja, jetzt verstehe ich den Text. Nur die Kritik erschließt sich mir immer noch nicht. :?:

Kannst Du das bitte noch einmal so schreiben, dass es ein Dummerle wie ich auch kapiert.
Dies ist keine Signatur.
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

gern.. hab mirs grad durchgelesen nochmal un joa...

also ich find einfach dass es ned sein kann.. dass 2 Leute die ganze westkurve anstimmen was sie singen sollen... dass teilweise minuten lang geht, vielen teilweise aufn keks geht. DIe 2 sagen als weiter damit.. kann einfach ned sein... wenn ich mit einer gruppe was anstimmen will.. viele mitmachen un die clubs sagen z.B. ne ich mach ma noch ned mit oder viele andere die warten meiner Meinung nach einfach da drauf dass es angestimmt wird des mitzusagen...
man müsste die MFA für paar spiele mal abschalten was glaubt man was da tote hose is da viele einfach nur auf de sascha angewiesen sind...
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Antworten