Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

86erDevil hat geschrieben:Man sollte den Hoffenheimer "Fans" beim Rückspiel auch nur Alkoholfreies Bier verkaufen! ...
Meinste DIE würden den Unterschied merken? Und die drei bis vier Kästen sind doch eigentlich die Mühe nicht wert.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
86erDevil hat geschrieben:Man sollte den Hoffenheimer "Fans" beim Rückspiel auch nur Alkoholfreies Bier verkaufen! ...
Meinste DIE würden den Unterschied merken? Und die drei bis vier Kästen sind doch eigentlich die Mühe nicht wert.
Vieleicht wär es was wert, denen anstatt normalem Bier ein anständiges Doppel-Bock Bier in die Becher zu schütten. Mal sehen, wie sie sich dann verhalten, wenn sie schön besoffen sind. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vergiß das bloß ganz schnell. Wenn die besoffen sind, fangen die vielleicht sogar an zu randalieren. :o
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Vergiß das bloß ganz schnell. Wenn die besoffen sind, fangen die vielleicht sogar an zu randalieren. :o
Wär ja der Sinn der Sache.Mal kucken, wie dann das Hoppelchen reagiert. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Apropos: War am Samstag mit 'n paar von unseren schlachtenerprobten, sich inzwischen im besten Mannesalter befindenden "Ochsen" in Sinsheim. Nach dem Spiel gingen wir zu unseren auf dem Parkplatz "VIP 1-3" abgestellten Fahrzeugen, als uns eine ganz auf Aggro eingestellte Horde junger, schwarzgekleideter Hoffenheim-Möchtegern-Hooligans entgegenkam. Herrlich zu sehen, wie sie erst auf extrem dicke Hose machten - und dann, als sie gewahr wurden, mit welchen Doppelzentner-Kalibern sie es tun hatten, direkt die Geischtsfarbe wechselten, maximal kleinlaut wurden und sich hurtigst trollten. Wir alle mussten sooo lachen über diese Bürschelchen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK58 hat geschrieben:Vergiß das bloß ganz schnell. Wenn die besoffen sind, fangen die vielleicht sogar an zu randalieren. :o
oder wechseln den Verein, kaufen unsern Fanshop leer :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

xxx
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Marky hat geschrieben:xxx
Bitte lass doch diese üblen Schmähungen gegen Dietmar Hopp, Marky. :wink: Der ist doch am Ende auch nur ein Mensch. Irgendwie ...
Stop living in the past
Marky

Beitrag von Marky »

Steffbert hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:xxx
Bitte lass doch diese üblen Schmähungen gegen Dietmar Hopp, Marky. :wink: Der ist doch am Ende auch nur ein Mensch. Irgendwie ...
Ich hab nur den Thread verwechselt, Steffbert. Kann passieren. Dietmar Hopp hat auch die Sportart verwechselt. Kann passieren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Idee mit dem Bier wäre nicht schlecht, allerdings kommen da doch eh nur Hummerfressende Klatschpappen und die trinken kein Bier, höchstens Champus und der wird sicherlich von ... kredenzt
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
bene667

Beitrag von bene667 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:D..höchstens Champus und der wird sicherlich von ... kredenzt
Konzok in Hotpants auf Rollschuhen (kredenzt) ? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben:Konzok in Hotpants auf Rollschuhen (kredenzt) ? 8-)
Such dir Hilfe. Such dir ganz dringend Hilfe!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FW 1920 hat geschrieben:In Mannheim steht schon ein ähnliches Stadtion - und 800 Zuschauer verlieren sich dort im Schnitt.
Aha, wo denn? Das UFO im Bösfeld und das CBS können ja ned gemeint sein, da sind bei weitem mehr drin. Also was dann?
Marky

Beitrag von Marky »

Zitat aus dem "Mannheimer Morgen":

"Uns fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, um solch eine Partie auch zu gewinnen", analysierte Kurz. Und FCK-Boss Stefan Kuntz ergänzte: "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Man sieht, dass die Mannschaft das Tempo 60, 70 Minuten lang hoch halten kann." Zugleich stärkte er seinem Coach den Rücken: "Die Taktik in Hamburg und jetzt hier zeigt, was für ein überragender Trainer Marco Kurz ist. Es gibt keinen Anlass, an ihm zu zweifeln."
Zuletzt geändert von Marky am 08.11.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Seinen Vertrag am besten noch mal verlängern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Verlieren wir nur ein Spiel, erscheinen die inzwischen verstummten "Experten", die MK bei seiner Verpflichtung nur wenige Monate im Traineramt zugetraut hatten und noch vor ein paar Wochen vehement seine Entlassung forderten, wieder auf der Bildfläche, um seine taktischen Defizite zu analysieren. Wir sollten froh darüber sein, einen solchen Trainer zu haben. Stefan Kuntz hatte völlig Recht, als er anlässlich der Vertragsverlängerung behauptete, Marco Kurz sei einer der besten Trainer der Liga. Die Mannschaft funktioniert als "Kollektiv" immer besser; einige Spieler scheinen dabei zu sein, sich nachhaltig zu steigern, und zwar nicht nur Neuzugänge wie Shechter, Kouemaha, Fortounis, Sahan und Richie, sondern auch Spieler wie Dick und de Wit. Hier wird die Handschrift eines Trainers sichtbar, der sehr genau weiß, was er will. Die Vertragsverlängerung war genial (und wurde damals schon von mir verteidigt). Anstatt Hysterie und Aktivismus eine Reaktion miit Ruhe und Gelassenheit, die ganz offensichtlich ihre positive Wirkung entfaltet. Bin gespannt, wo die Reise noch hingeht.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Blochin, geht es darum Marco Kurz zu loben, oder dich selbst ?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es geht um Marco Kurz. Die Anmerkung, dass ich die Vertragsverlängerung schon damals verteidigt habe, füge ich hinzu, damit ich von vornherein nicht in Verdacht stehe, mein Fähnlein nach dem Wind zu hängen.
Marky

Beitrag von Marky »

Auch die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) lobt die Arbeit von Marco Kurz:

Kurz gelingt in Kaiserslautern (Spieleretat 15 Millionen Euro, Hoffenheim rund 40 Millionen) seit zweieinhalb Jahren das, wonach Stanislawski bislang vergeblich strebt: Er macht Spieler besser. Die Zweifel an der Tauglichkeit der Zugänge, jüngst noch Debattenthema in der Pfalz, sind gesunken. Ob Fortounis, Shechter, Sahan, Sukuta-Pasu, Kouemaha - alle entwickeln sich positiv. Der 1:1-Ausgleich des Kameruners Dorge Kouemaha gehörte gar zum Schönsten, was diese Saison bisher zu bieten hatte.
Marky

Beitrag von Marky »

Und die "Rhein-Neckar-Zeitung" (sponsored by Dietmar Hopp!) setzt in ihrer Montagsausgabe noch mal einen drauf:

"Das war die eigentliche Überraschung in der Rhein-Neckar-Arena - ein nicht mal durchschnittlich besetztes Erstliga-Team beherrscht die Feinfüßler aus dem Kraichgau. Lautern entpuppte sich wie bereits in der vergangenen Saison (sensationeller Siebter in der Endabrechnung) als Meister der eigenen Möglichkeiten. Aus relativ wenig macht der FCK viel - ganz im Gegensatz zu den Komfortkickern aus Hoffenheim."

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Dazu hat die Zeitung, die Hoffenheim sehr nahe steht, auch unseren "lautstarken Anhang" gelobt und im Gegensatz zur "Bild" und zum FCK kein Wort über die (wenig glorreiche) T-Shirt-Aktion verloren.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Marky

Das sind bemerkenswerte Statements! Die Entwicklung des 1.FC Kaiserslautern wird deutschlandweit gewürdigt. Auch meine Zweifel wurden minimiert. Die Arbeit auf dem Berg verdient Respekt. Und Unterstützung. Gerade auch, wenn's mal wieder etwas holpriger laufen sollte.
Stop living in the past
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steffbert hat geschrieben:... Die Arbeit auf dem Berg verdient Respekt. Und Unterstützung. Gerade auch, wenn's mal wieder etwas holpriger laufen sollte.
Du sprichst mir aus der Seele, lieber Steffbert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Danke Marky fürs einstellen dieser Artikel.
Es erfüllt einem mir Freude wie man außerhalb der Pfalz und insbesondere der Rheinpfalz Postille gesehen wird.
Auch diese 10 T Shirts bei 5000 das sind 2 %o in Worten 2 Promille
zum Autofahren ungeeignet bezogen auf eine Menschenmenge verschwindend klein.
Aber völlig aufgeblasen wurde darüber berichtet.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:... Die Arbeit auf dem Berg verdient Respekt. Und Unterstützung. Gerade auch, wenn's mal wieder etwas holpriger laufen sollte.
Du sprichst mir aus der Seele, lieber Steffbert.
Rosso wäre dann noch zu überzeugen....aber das ist wohl aussichtslos.
c
Beitrag von c »

Denke nicht dass sich Rossobianco grundsätzlich gegen die sportliche Entwicklung quer stellt. Seine Kritik hat andere Angriffspunkte.
Antworten