Auch mit einem Tag Abstand kann ich über diese Pressemitteilung von meinem geliebten FCK nur den Kopf schütteln und bin immer noch geschockt
Mir hat es schon fast die Schuhe ausgezogen als SK nach dem FFM Spiel die Werte vom großen Fritz herangezogen hat. Das fand ich sehr unpassend, weil auch ungerechtfertigt, weil es in FFM vergleichsweise harmlos zu ging.
Aber nunja das Thema hatte ich "verdrängt".
Als ich dann gestern den Entschuldigungsartikel gelesen habe, habe ich während dem Lesen gehofft, dass sie doch bitte nicht wieder den Fritz am Ende des Artikel heranziehen werden. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies geschieht, der Gebrauch wäre deutlich zu inflationär und speziell wäre dieser Kontext in diesem Fall unangebracht.
Leider wurde ich enttäuscht und das Unfassbare geschah, der Fritz musste wieder für eine "Negativmeldung" über den FCK herhalten.
Diese Meldung löste in mir die pure Enttäuschung über unsere Vereinsführung aus und Enttäuschung das entseht in einem automatisch. Das ist ein Gefühl, welches man nicht beeinflussen kann und eben dies wurde von dieser unterirrdischen Pressemitteilung verantwortet.
Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass hier gar nicht über das "We HOPP you die" diskutiert wird. Das ist sicherlich diskutabel, der Eine sieht es so und der Andere sieht es so. Darüber lässt sich streiten.
Aber darum geht es ja gar nicht, es geht um das unfassbar schlechte Verhalten der FCK Verantwortlichen.......
Wobei was heißt "We HOPP you die" überhaupt? Wir HOPP du stirbst?! Für HOPP habe ich keine deutsche Übersetzung parat, außer vieleicht Hu€n$ohn
Was würde ein Herr Müller zum Beispiel zu so einem Spruch sagen "Wir MÜLLER du stirbst"?!
Müller und HOPP sind nun mal Nachnamen und im Sinne der Meinungsfreiheit primär auch als solche zu verstehen. Alles weitere was man sich darunter ausmalt ist kreativ!
Und das war der Spruch ohne Frage, wie man ihn versteht und worauf man ihn deutet ist nicht konkret. Das bleibt jedem selbst überlassen, ob auf Ho$$ oder Ho$$€nh€im.
Wie gesagt dieser Spruch wird gar nicht groß diskutiert, aber das Echo auf die Meldung vom FCK ist eindeutig: Die geht gar nicht!
Das ist jetzt innerhalb von 2 Wochen der 3. Schlag in die Fresse für jeden FCK Fan von der Vereinseite aus, vor allem und auch weil die Werte vom Fritz unnötigerweise herangezogen wurden.
Dem Ho$$ wird noch Respekt gezollt

Für was?
Dafür, dass er Millionen in sein Projekt steckt? Also, dass er dem Herrn Babel zum Beispiel pro Jahr 5 Mio überweist? Wenn er all sein Geld in Krankenhäuser stecken würde, dann würde es anders aussehen. Da würde er Gutes tun. Macht er aber nicht, weil ist ihm zu uncool. Die Fußballbühne ist cooler. Und mit jedem weiteren € den er in den Fußball steckt tut er Schlechtes und um das geht es den FCK Fans: Um den Fußball, dass dieser nicht zum Kommerz in Reinkultur verkommt wie er in Sinsheim an der Autobahn zuhause ist. An der Autobahn stirbt der Fußball.
Und dass sich die Verantwortlichen vom FCK, dann zu so einer Meldung hinreißen lassen, das ist die pure Enttäuschung.
Bleibt nur noch die Frage offen hat der Ho$$ Druck gemacht oder der DFB? Oder gar der Ho$$ über den DFB?
Oder haben Sie Herr Kuntz/Gruber aus eigener Überzeugung diese verbale Randale verfasst?
So langsam reicht es mal mit den verbalen Randalen. Erst SK nach dem FFM Spiel, dann der Gruber bei den Fragen und jetzt in Co-Produktion.
Diese Fragen hätte ich noch gerne beantwortet. Ich kann es mir denken wie es ungefähr war, aber wüsste es gerne von Vereinsseite.
So geht es jedenfalls nicht, da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht, Herr Gruber und Herr Kuntz, da muss man aufpassen, dass man die Fans nicht gegen sich aufbringt und das soll so eine Meldung ja sicherlich nicht bezwecken, oder etwa doch?
In diesem Sinne: Wenn dem Ho$$ die Spruchbänder in Liga 1 nicht gefallen?!
Cést la vie! Wir waren vor Dir da……!