Eigentlich wollte ich mich ja nicht wirklich GEGEN diese Aktion aussprechen - aber dieser Post ist schon ziemlich einseitig ...
frula65 hat geschrieben:Diese Pressemitteilung schlägt in vielerlei Hinsicht dem Faß den Boden aus:
1. Zitat: "Mit dieser Aktion wurde dem Ansehen des 1. FC Kaiserslautern geschadet". Bitte wo hat diese Aktion dem Ansehen des FCK geschadet? Mind. 90% von Fußballdeutschland kotzt dieser Puppenspieler mit eigenem Theater und Fußball spielenden Marionetten, die er an seinen Fäden tanzen läßt, an. Mind. 90% von Fußballdeutschland hat durch diese Aktion kein besseres oder schlechteres Bild unseres FCK.
Fussballdeutschland, wenn Du damit nur die Fans siehst - dann ja. Dazu gehört aber leider mittlerweile viel viel mehr. Nämlich auch diejenigen, die uns die Kohle geben, dass wir überhaupt noch Teil von Fussball Deutschland sind. Dazu gehören die Banken, die Vertreter der Stadt, des Landes, etc. Und bei denen findet die Aktion sicherlich keine Zustimmung.
2. Zitat: (...) Den größten deutschen Fußballer aller Zeiten, von dessen inneren Werten unser jetzige Führung aber auch nicht nur den Hauch einer Ahnung hat, in einem Atemzug mit diesem Kraichgauer Größenwahnsinnigen zu nennen ist in meinen Augen der Gipfel der Frechheit. Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte was aus seinem Fußball geworden ist bzw. was Leute wie dieser Hopp aus dem Fußball gemacht haben.
Ich glaube, dass gerade Stefan Kuntz unser Idol besser kannte, als jeder Schreiberling hier. Und er hat wohl auch Recht, wenn Anstand und Fairness zitiert werden, als Werte, die der Fritz vertreten hat. Dass er das Projekt Hoppenheim nicht gut gefunden hätte (ist jetzt mal eine Annahme), ist was anderes.
3. Zitat: "Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps" Wie bitte? Was den für eine Engagement und was für eine Lebensleistung. Das Engagement bei einem Dorfclub vielleicht? Ist das eine Lebensleistung?
Naja, aus fast nichts eines der erfolgreichsten SW-Unternehmen zu machen ist schon was. Und dass er das Geld, das er damit verdient hatte, auch an Bedürftige weiter gibt (auch wenn es dabei eine Steueroptimierung gibt), dürfte unbestritten sein. Das Projekt TSG ist trotzdem scheisse.
4. Zitat: (...) Stadionverbot? Für was bitte?? Für mit Buchstaben bedruckte T-Shirt??. Ihr habt echt einen am Rad da oben!
Nicht für mit Buchstaben bedruckte T-Shirts, sondern für die Reihenfolge, in der diese T-Shirts hochgehalten wurden - also für die Messgae die damit vermittelt wurde - bzw für die Message, die damit bei den Empfängern ankam.
Hätten auf den T-Shirts irgendwelche rechtsradikalen Parolen gestanden, dann wären es auch nur ein paar T-Shirts mit ein paar Buchstaben gewesen - zumindest nach Deiner Argumentation ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind