Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mathias hat geschrieben:Ich liebe Dietmar! :love:
Nicht umsonst ist die rund 50 Meter lange Mathiasstraße in Köln (wohlgemerkt ist sie auch mit nur einem T geschrieben) die Schwulenmeile Kölns... ... love it!
Yeah! Jetzt alle mit "I (Heart) Didi"-Shirts ab zum Harder-Cup!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Quo vadis, FCK-Fans?

Bekennender Fritz-Walterianer, positiv den Verein vertretend?
Vielleicht nach dem Motto:
Lang lebe Dietmar Hopp und sein soziales Engagement!
aber lass bitte die Finger von Fussball, ist wirklich nicht dein Ding, Diddy

Oder auf der anderen Seite etwas, was ich leider nur noch "Eintracht Frankfurt" nennen kann. Ach ja: herzlichen Glückwunsch zur deutschen Randale-Meisterschaft, nachträglich. Traurig für deren normale Fans...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Panamasocke hat geschrieben:SK hat vollkommen Recht, dass es nicht sein kann, dass einige Leute den Erhalt des Stadionnamens fordern und sich dann doch derart daneben zu benehmen !
Was hat sowas mit dem Stadionnamen zu tun?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
saartan

Beitrag von saartan »

@Matthias: so so, das versteht du also unter Kreativität- echt beeindruckend! Du bist ein richtiger Freigeist! Aber zurück zum
Thema:
Das hat nichts mit beugen oder Gefolgschaft zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand! Aber einige hier scheinen so sehr in ihrer fck-Welt zu leben, dass sie jegliche Maßstäbe für zivilisiertes verhalten verlernt haben.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

DSWFisch hat geschrieben:wenn hopp tod ist kommen sehr viele leute nur um sehn das er tod ist

Das Beerdigungs Kaffee wird aber geil !!!!!!!!!!!!!!
Da gibts dann Bier und Kuchen im Übermass
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Mathias hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:

schon klar.ich hab das ja auch andersrum gemeint.
also war früher alles ehrlicher und dadurch alles schlechter?
schwer von kappé oder was?!

les mal mit ironiebrille auf!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter hier, Fritz Walter da. Bald kann man nicht mal mehr scheißen gehen, ohne an die Werte Fritz Walters erinnert zu werden. (Stuhlgang fest, mehrere kameradschaftlich gleich große Haufen, Farbe mittelschwarz-traditionell.)
Wenn der Verein gesagt hätte "War eher nicht so optimal von euch, können wir so nicht hinnehmen, wird Konsequenzen haben.", wäre alles noch hinnehmbar gewesen. Auch wenn der Stil trotzdem schlecht gewesen wäre und man devot-voreilend übers Ziel hinausschießt. Aber dieses unsägliche Betonen der Werte Fritz Walters (Welche eigentlich? Blut? Leber? Atemvolumen?) geht mir grad gewaltig auf die Nüsse. Fritz Walter war ein großartiger Mensch, aber er ist gewiss keine unfehlbare moralische Allzweckwaffe.
Vielleicht erhofft man sich so den ein oder anderen wach zu rütteln bzw. an einem Wunden Punkt zu treffen... um so auch an den Verstand zu appellieren? Was man teilweise selbst propagiert und sich selbst auf die Fahnen schreibt, sollte man nicht mit Füßen treten...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Mathias hat geschrieben: also war früher alles ehrlicher und dadurch alles schlechter?

tu das gleiche. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
toph

Beitrag von toph »

Das es einige Leute gibt,die tatsächlich ein Spruchband"We hopp you die" verharmlosen und unterstützen,zeigt mir das unterirdische Niveau in diesem Forum.
Man mag zu Hopp un Co.stehen wie man will,aber mit solchen Spruchbändern wird einfach eine Grenze überschritten.
Wenn die Mainzrer ein Spruchband gegen Fritz Walter hochhalten,springen alle hier sofort an die Decke.Ein Spruchband,das besagt,man hoffe ein Mensch stirbt ist hingegen völlig ok,da Hopp ja den Fußball kaputt macht.

Ich bastel mir übrigens ein Sprucband fürs nächste Spiel mit der Aufschrift:

"MATHIAS,I HOPE YOU DIE"

Warum?Weil ich dich doof finde,genau so wie du Hopp blöd findest.
Zuletzt geändert von toph am 07.11.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wer ist Matthias? Und was hat er dir getan? Dich mit Fritz-Walter-Werten beworfen?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

.
Zuletzt geändert von 4everfck am 07.11.2011, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
toph

Beitrag von toph »

Peter Gedöns hat geschrieben:Wer ist Matthias? Und was hat er dir getan? Dich mit Fritz-Walter-Werten beworfen?
Oh entschuldige,ich meinte Mathias :)
Danke!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

BurnmasterB hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:wenn hopp tod ist kommen sehr viele leute nur um sehn das er tod ist
Das Beerdigungs Kaffee wird aber geil !!!!!!!!!!!!!!
Da gibts dann Bier und Kuchen im Übermass
Hier zwei Kandidaten, die bei der Tor des Monats-Wahl leider nicht für Pierro wählen können wegen der blöden Frage am Schluss... :wink:
emmemm

Beitrag von emmemm »

paulgeht hat geschrieben:

Die Interpretation von "Ich hoffe du stirbst" hin zu "Wie du dein Geld ausgibst finde ich zum Kotzen" könnt ihr mir dann mal wann anders erklären.
Erstens würde es nach deiner Übersetzung "WIR hoffen du stirbst" heißen und zweitens kann man es genauso mit "Wir hoffen Ihr fällt" ( Im Sinne von in der Schlacht fallen) übersetzen.

Genug der Spitzfindigkeiten. Sind wir nicht schon im normalen Leben, bzw. im "Business" schon genug mit dem Durchschnitt geplagt? Alle schwimmen mit dem Strom, bücken sich und wollen nicht auffallen.

Muss das jetzt auch im Fußball so sein, dass jeglicher Ausbruch (auch wenn er mal über das Ziel hinausschießt) aus dem gewünschten Einheitsbrei mit Zwang nivelliert werden muss?

Noch eine Sache an die "früher sind wir alle fair miteinander umgegangen"-Fraktion: In den 80ern und 90ern ( und noch früher: http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/126150?page=2) ging es sowohl im, als auch außerhalb des Stadions bestimmt nicht weniger ab wie 2011. Es wurde nur nicht von den Medien (und in Foren) so gepusht. Würde man die heutigen pseudomoralischen Maßstäbe ansetzen, wären wohl einige DFB-Pokalrunden ohne FCK-Beteiligung abgelaufen (Möller-Hetze,etc).

offtopic: Wird über das Postengeschacher und die Steuerhinterziehung bei unseren Moralaposteln auch so ein medialer Bohei gemacht? http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ssort.html
Zuletzt geändert von emmemm am 07.11.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Mathias hat geschrieben:

tu das gleiche. ;)
egal scheinbar weiß ja jeder worums geht.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Giggs hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter hier, Fritz Walter da. Bald kann man nicht mal mehr scheißen gehen, ohne an die Werte Fritz Walters erinnert zu werden. (Stuhlgang fest, mehrere kameradschaftlich gleich große Haufen, Farbe mittelschwarz-traditionell.)
Wenn der Verein gesagt hätte "War eher nicht so optimal von euch, können wir so nicht hinnehmen, wird Konsequenzen haben.", wäre alles noch hinnehmbar gewesen. Auch wenn der Stil trotzdem schlecht gewesen wäre und man devot-voreilend übers Ziel hinausschießt. Aber dieses unsägliche Betonen der Werte Fritz Walters (Welche eigentlich? Blut? Leber? Atemvolumen?) geht mir grad gewaltig auf die Nüsse. Fritz Walter war ein großartiger Mensch, aber er ist gewiss keine unfehlbare moralische Allzweckwaffe.
Vielleicht erhofft man sich so den ein oder anderen wach zu rütteln bzw. an einem Wunden Punkt zu treffen... um so auch an den Verstand zu appellieren? Was man teilweise selbst propagiert und sich selbst auf die Fahnen schreibt, sollte man nicht mit Füßen treten...
Herzlich willkommen im "Peter-beim-Scheißen-Stadion auf dem Betzenberg".....ochnee dann doch lieber Fritz Walter! :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
herrschwarz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von herrschwarz »

Piranha hat geschrieben:Es nun einmal für einen Germanisten sehr schwer, reale Zusammenhänge, zumal wirtschaftlicher Natur, zu erkennen. Faßbarer sind da für ihn schon konstruierte und konzentrierte Zusammenhänge in irgendwelchen schriftlichen Ergüssen.
Nanana, nichts gegen Germanisten, bitte :wink:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Worin unterschied sich die Stimmung von anderen Gastspielen?

Franz Roth: In Kaiserslautern spürte man den Hass. Wenn man da zu nah am Zaun stand, konnte es passieren, dass ein Zuschauer einen mit dem Schirm durch die Absperrung stach. Heute fahren die Teams im Bus ins Stadion, aber damals mussten wir vorm Spiel mit den Koffern durch die Menge. In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.

maju...damals hat de fritz doch noch gelebt.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Wie ich hier lese können wir das Stadion ohne Probleme umbenennen, da der Name Fritz Walter stört.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
toph

Beitrag von toph »

Mal andersrum gefragt:
Wie würdet ihr hier reagieren,wenn der Depp ein Spruchband hoch hält,auf dem steht:

"STEFAN KUNTZ,ICH HOFFE DU STIRBST!" ?

Ich kann es euch sagen;die Mainzer würden als asoziales Gesocks beschimpft werden,Drohungen Richtung Mainz losgeschickt werden usw.

Im Übrigen,und das will ich auch betonen,stimmt ich in dem Punkt von beispielsweise Peter Gedöns zu,dass Fritz Walter auch nicht für alles herhalten muss.Nichtsdestotrotz hat diese Tatsache nichts mit dem asozialen Spruchband zu tun.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Che Guevara hat geschrieben:Wie ich hier lese können wir das Stadion ohne Probleme umbenennen, da der Name Fritz Walter stört.
Ich verstehe es auch nicht wie hier wild mit dem Namen rumgeschmissen wird und sogar mit dem Stillen Örtchen verglichen wird! Egal ob ersnt gemeint ist oder nicht!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

toph hat geschrieben:Mal andersrum gefragt:
Wie würdet ihr hier reagieren,wenn der Depp ein Spruchband hoch hält,auf dem steht:

Ich kann es euch sagen;die Mainzer würden als asoziales Gesocks beschimpft werden,Drohungen Richtung Mainz losgeschickt werden usw.

Im Übrigen,und das will ich auch betonen,stimmt ich in dem Punkt von beispielsweise Peter Gedöns zu,dass Fritz Walter auch nicht für alles herhalten muss.Nichtsdestotrotz hat diese Tatsache nichts mit dem asozialen Spruchband zu tun.
Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war noch viel schlimmer!
Zuletzt geändert von 4everfck am 07.11.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
toph

Beitrag von toph »

4everfck hat geschrieben:
toph hat geschrieben:Mal andersrum gefragt:

Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war nich viel schlimmer!
Eben!Deswegen versteh ich es nicht,dass die gleichen Leute,die sich über das Ant-Fritz Walter Plakat(zurecht) echauffieren,dann bei "we hopp you die" dann was von Meinungsfreiheit reden.
der ilse

Beitrag von der ilse »

Wenn man schon den alten Fritz immer von Vereinsseite ins Rennen schickt, sollte man bedenken, dass dieser gerade ggü. den schweren Jungs sehr nachgiebig und einsichtig handelte. Nicht umsonst war er häufig zu Besuch im Knast. Glaube nicht dass der Fritz für ein zugegeben grenzwertiges ( vielleicht auch grenzüberschreitendes ) Plakat Stadionverbot gefordert hätte. Wohl eher das Gespräch gesucht. Nachmachen Herr Vorstand. Nicht immer die Keule rausholen und den Medien nach dem Mund reden. Mit der Mentalität gäbe es uns nämlich schon lange nicht mehr.
Freiler ist häßlich
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

toph hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: Die haben schonmal ein Anti-Fritz-Walter Plakat hochgehalten das war nich viel schlimmer!
Eben!Deswegen versteh ich es nicht,dass die gleichen Leute,die sich über das Ant-Fritz Walter Plakat(zurecht) echauffieren,dann bei "we hopp you die" dann was von Meinungsfreiheit reden.
Hier wird nicht im Ernst Fritz Walter mit Dietmar Hopp verglichen???
Antworten