Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, Fritz Walter hätte das soziale Engagement eines Hopp gewürdigt, ABER ich bezweifle, dass er die Hoppenheim'sche Philosophie gut gefunden hätte.
Das Spruchband hätte er aber zu 100% nicht gutgefunden. Von daher ist es seltsam, dass sich Leute, die sich immer und immer wieder auf Fritz Walter berufen, beim Stadionnamen, bei der Tradition etc. ausgerechnet jetzt angepisst sind, wenn der Fritz gegen sie mal eingesetzt wird. Der offensichtliche Widerspruch der da aufgeziegt wird scheint nicht jeder zu vertragen...
Vielleicht sollte man ihn einfach nicht mehr instrumentalisieren? Das Stadio heisst nunmal so und das man will, dass es so bleibt, ist nur legitim.
Dass sein Name in letzter Zeit nur noch mit vorgehaltenem Zeigefinger zum Einsatz kommt, hätte er doch bestimmt nicht gewollt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Kollias hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, Fritz Walter hätte das soziale Engagement eines Hopp gewürdigt, ABER ich bezweifle, dass er die Hoppenheim'sche Philosophie gut gefunden hätte.
Das Spruchband hätte er aber zu 100% nicht gutgefunden. Von daher ist es seltsam, dass sich Leute, die sich immer und immer wieder auf Fritz Walter berufen, beim Stadionnamen, bei der Tradition etc. ausgerechnet jetzt angepisst sind, wenn der Fritz gegen sie mal eingesetzt wird. Der offensichtliche Widerspruch der da aufgeziegt wird scheint nicht jeder zu vertragen...
Die Sache ist, dass der FCK es wieder und wieder so macht. Man schiebt Fritz Walter vor, als eine Art undurchdringbares Schutzschild. Ein Schild, das sich mitlerweile immer mehr seitens Verein zwischen Verein und Fans aufbaut.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Die allerbeste Antwort auf eine Mögliche Kritik von Leuten gegen die Veröffentlichung gegen dieser Stellungnahme hat Stefan Kuntz formuliert:

Man kann nicht in einem Satz den erhalt des Stadionnamens fordern und zudem durch solche und viele andere "Unanständigkeiten" den Verein finanziell durch DFB-Strafen belasten.

Von daher dürfte jeder dadurch mundtot gemacht sein
Heyheymymy999

Beitrag von Heyheymymy999 »

Mir geht nicht der FCK auf den Sack, sondern dieses ständige Ultra-getue und gequatsche!

Ich fand das shirt zwar auch nicht unbedingt schlimm und halte es für ne Interpretationssache. Aber wenn das nicht mehr euer Verein ist deswegen, dann geht doch zu Dynamo oder sonst wohin.

Auch wenn der Verein 1000mal Fritz Walter anführt bei solchen Vorfällen, dann hat er 1000mal recht. Das wäre dem Alten tatsächlich nicht reingeGangen.

Leere Ränge aufm betze?? Seit Jahren renne ich mir den arsch ab, dass ich keine Minute verpasse (auch wenn es nicht immer klappt) und dann wegen so einem Mist protestieren?? In dem man nicht hingeht? Das ist an Blödheit meiner Meinung nach nicht mehr zu überbieten.

Aber ich bin auch kein Ultra. Und verstehe diese Ebenen wahrscheinlich nicht. Diese Lebensgefühle anderer Art und bla bla bla
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Kollias"][quote="bene667"]
Ich kann es nur nicht mehr ertragen, dass ständig gegen die eigenen Fans geschossen wird. 2 bauen Scheisse und es gibt ne Meldung auf der Startseite..merkst Du eigentlich noch was?? Ich gebe es auf .. :cry:[/quote]
Ich merke immerhin noch so viel, dass der FCK MEHRFACH hervorgehoben hat, das ein SEHR KLEINER Teil der Auswärtsfans es übertrieben hat, etwas was du anscheinend nicht ganz kapierst, anders kann ich mir deine Postings nicht erklären, tut mir leid. Du und ich sind damit nicht angesprochen, wieso denkst du der Verein schießt gegen dich?Der Verein schießt gegen Leute, die uns Woche für Woche Geld kosten und unserem Image schaden.
Dein Vorschlag wäre also totschweigen?Sehr gut, das haben schon andere versucht mit dem Ergebnis, dass die Fans zunehmende Narrenfreiheit haben (Frankfurt als bestes Beispiel, sowohl vom Totschweigen als auch vom Image).

Und damit bin ich hier raus, bringt ja eh nix, die allermeisten finden halt, dass es übertrieben ist, der Verein entfernt sich weiter, alles klar.[/quote]

Mann, was ein Gewäsch. Wenn es doch nur ein SEHR KLEINER Teil war, warum bläst man denn das Ganze hier auf. Anstatt zu betonen, dass DIE FCK-FANS sich sehr gut benommen haben und man über Geschmack nicht streiten kann? Warum wieder die Fritz-Walter Keule? Stadionverbote? Ich glaub es hakt!?
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Kollias hat geschrieben: Das Spruchband hätte er aber zu 100% nicht gutgefunden. Von daher ist es seltsam, dass sich Leute, die sich immer und immer wieder auf Fritz Walter berufen, beim Stadionnamen, bei der Tradition etc. ausgerechnet jetzt angepisst sind, wenn der Fritz gegen sie mal eingesetzt wird. Der offensichtliche Widerspruch der da aufgeziegt wird scheint nicht jeder zu vertragen...
Ich betone nochmal - Respekt vor Hopp als Person und seinem sozialen Engagement hätte der Fritz mit Sicherheit gehabt.
Und deshalb hätte er das Plakat (egal ob es nun gegen Hopp oder das Projekt Hoffenheim gerichtet ist) nicht für gut befunden.

Trotzdem bin ich mir sicher, das Fritz die Geldmaschine Projekt Hoffenheim abgelehnt hätte.

Seine "Werte" nun "gegen" jene Leute zu verwenden ist mir dennoch zu einfach. Man sollte schon ein wenig differenzieren.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Ich bin gerade absolut fassungslos, dass 90% der Beiträge hier contra Vereinsführung sind!!!Seid ihr noch ganz klar im Kopf?
Da wünscht eine kleine Gruppe von Spacken einem Menschen öffentlich den Tod und zieht damit den Ruf den ganzen Vereins und der gesamten Fangemeinde in den Dreck und dann wird geschimpft, wenn der Verein reagiert? :o
Das ganze mit Begründungen wie "Keil zwischen Verein und Fans treiben"???
Der Keil zwischen dem Verein und solchen Leuten kann garnicht groß genug sein!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

...und man kann einen noch größeren Keil zwischen Fans und Verein schlagen! Prima :)

her ma uff...
stennwillerer

Beitrag von stennwillerer »

Naja is zwar unterstes Niveau aber Onkel Didi is selbst dran Schuld
Und zum Thema Fritz Walter: Was denkt ihr was er zum Projekt Hoffe sagen würde? Eher gut oder eher schlecht? Hoppenheim verletzt 1899 mal die Lehren unseres Idols....
Also regt euch nicht so auf!
Stadionverbotler-Immer bei uns!
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Betzegässje"]Ich bin gerade absolut fassungslos, dass 90% der Beiträge hier contra Vereinsführung sind!!!Seid ihr noch ganz klar im Kopf?
Da wünscht eine kleine Gruppe von Spacken einem Menschen öffentlich den Tod und zieht damit den Ruf den ganzen Vereins und der gesamten Fangemeinde in den Dreck und dann wird geschimpft, wenn der Verein reagiert? :o
Der Keil zwischen dem Verein und solchen Leuten kann garnicht groß genug sein![/quote]

Der keil ist wohl eher zwischen Dir und Hopp auf der einen Seite und dem Rest hier auf der anderen.
Kurpfalzteufel85

Beitrag von Kurpfalzteufel85 »

Betzegässje hat geschrieben:Ich bin gerade absolut fassungslos, dass 90% der Beiträge hier contra Vereinsführung sind!!!Seid ihr noch ganz klar im Kopf?
Mal wieder viel Rauch um nichts....

wer etwas schwarzen Humor hat, dürfe den Wortwitz bezogen auf das Hopp´sche "Projekt Hoffenheim" richtig verstehen.

Wer diesen zugegeben seeeeeeeeeeeehr schwarzen Humor nicht versteht oder verstehen will sieht demnach einen verbalen Angriff auf Leben und Gesundheit des Herrn Hopp.

Muss man da jetzt einen riesen Zirkus veranstalten?
bene667

Beitrag von bene667 »

salamander hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Ich merke immerhin noch so viel, dass der FCK MEHRFACH hervorgehoben hat, das ein SEHR KLEINER Teil der Auswärtsfans es übertrieben hat, etwas was du anscheinend nicht ganz kapierst, anders kann ich mir deine Postings nicht erklären, tut mir leid. Du und ich sind damit nicht angesprochen, wieso denkst du der Verein schießt gegen dich?Der Verein schießt gegen Leute, die uns Woche für Woche Geld kosten und unserem Image schaden.
Dein Vorschlag wäre also totschweigen?Sehr gut, das haben schon andere versucht mit dem Ergebnis, dass die Fans zunehmende Narrenfreiheit haben (Frankfurt als bestes Beispiel, sowohl vom Totschweigen als auch vom Image).

Und damit bin ich hier raus, bringt ja eh nix, die allermeisten finden halt, dass es übertrieben ist, der Verein entfernt sich weiter, alles klar.
Mann, was ein Gewäsch. Wenn es doch nur ein SEHR KLEINER Teil war, warum bläst man denn das Ganze hier auf. Anstatt zu betonen, dass DIE FCK-FANS sich sehr gut benommen haben und man über Geschmack nicht streiten kann? Warum wieder die Fritz-Walter Keule? Stadionverbote? Ich glaub es hakt!?
So sieht es doch aus. Nochmal zur Verdeutlichung..die Überschrift lautet:
" Geschmacklos & vereinsschädigend!" Darum geht es hier..der überwiegend friedliche Teil der Fans wird zur Nebensache und das kotzt mich an.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Thomas hat geschrieben: Zudem teilt der Verein mit, dass er alles Mögliche unternehmen wird, um die Verantwortlichen zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben.

Quelle: Pressemeldung FCK
Ich sehe das Ganze als leider notwendige Äußerung des Vereins an.

Aus dem einfachen Grund, dass man sich in der momentanen Lage in der Medienlandschaft nicht angreifbar machen darf im Sinne von: "Die Fans benehmen sich daneben, und der FCK schaut untätig zu".

Sollte aber auch nur ein Lauterer aufgrund dieses Vorfalls tatsächlich ein Betretungs(Stadion)verbot auferlegt bekommen, dann schäme dich FCK!

D.H.d.S.e.H.ohne wenn und aber!
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 07.11.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Phil

Beitrag von Phil »

Ich reg mich nur noch auf, dass wir Fans immer von unsrem Verein auf den Deckel bekommen. Laufend werden die angebliche Werte Fritz Walters herangezogen. Ich glaub Fritz Walter für sich eher im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, was für ein Scheiß wie Hoffenheim heutzutage soweit oben spielt. Ich denke, dass Onkel Hopp da wieder rummgeheult hat, weil er ja seine Extrawurst braucht. Er soll sich doch mal ansehen, was Hoeneß schon alles hören musste und der hat net so rummgeheult. Ich erinner mich nur an Spruchbänder, diverse Gesänge, etc.

Aber Samstag haben wir ja schon gesehen, wie der Fußball der Zukunft aussieht. Fans die zum singen durch den Stadionsprechier aufgefordert werden, Texte der Fanlieder, die eingeblendet werden und der Aufmarsch der Fahnenträger. Aber es ist ja viel besser 25000 KUNDEN im Stadion zu haben als Fans....
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Betzegässje hat geschrieben:Ich bin gerade absolut fassungslos, dass 90% der Beiträge hier contra Vereinsführung sind!!!Seid ihr noch ganz klar im Kopf?
Ganz einfach: In den Zeiten in denen Kommerz und Repressionen immer mehr die Überhand nehmen, halten Fans einfach zusammen! Und da dieses Spruchband ja, wie normalerweise jeder Depp weiß, für den Tod eines Vereins ist und nicht direkt an DHDSEH!! Und immer dem Verein in dn Arsch krieschen? Nenene, wo sind wir denn hier?

Elende Ja-Sager!!!
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Phil hat geschrieben:Ich reg mich nur noch auf, dass wir Fans immer von unsrem Verein auf den Deckel bekommen. Laufend werden die angebliche Werte Fritz Walters herangezogen. Ich glaub Fritz Walter für sich eher im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, was für ein Scheiß wie Hoffenheim heutzutage soweit oben spielt. Ich denke, dass Onkel Hopp da wieder rummgeheult hat, weil er ja seine Extrawurst braucht. Er soll sich doch mal ansehen, was Hoeneß schon alles hören musste und der hat net so rummgeheult. Ich erinner mich nur an Spruchbänder, diverse Gesänge, etc.

Aber Samstag haben wir ja schon gesehen, wie der Fußball der Zukunft aussieht. Fans die zum singen durch den Stadionsprechier aufgefordert werden, Texte der Fanlieder, die eingeblendet werden und der Aufmarsch der Fahnenträger. Aber es ist ja viel besser 25000 KUNDEN im Stadion zu haben als Fans....
Richtig, der Vorteil an Kunden ist einfach, dass sie sich nicht beschweren.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Was´n Furz!
Für das "Fickt euch" von Seiten der Hoffenheimer hat man sich wohl auf dem "kleinen Dienstweg" entsprechend bei der DFL entschuldigt.

Man kann ja sicherlich eine Niveaudiskussion führen, oder über die Sinnhaftigkeit von sowas sprechen. Aber ob bei irgendeiner anderen Person als Dietmar Hopp auch so ein Zirkus veranstaltet werden würde?

Mein Gott, Hopp, entweder du setzt dich zurück in dein Mimosengewächshaus, oder legst dir endlich mal ´nen Leckmichamarsch-Mantel zu. Das hält man ja im Kopf nicht aus. Dieses ewige Geflenne und Geschluchze.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Paul170 hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Was stand den eigentlich auf diesem Spruchband????
"We hopp you die" ...

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 012-13.jpg
Werden die Jungs jetzt bestraft, weil ihnen die T-Shirts ausgegangen sind? Das sollte doch sicherlich

WE HOPP YOU NEVER DIE

heißen!
:D

Edit: Sicher war die Sache etwas geschmacklos, aber man kann auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!
Zuletzt geändert von SEAN am 07.11.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, man kann den Spruch durchaus als geschmacklos bezeichnen oder auch nur als mißlungene Satire. Aber, ich erwarte auch nicht Titanic-Niveau (was ja bekanntermaßen auch ab und zu daneben geht). Soweit, so gut oder schlecht. Die Hopp`schen Ordnungskräfte hätten sicherlich auch auf entsprechende Unterlassung drängen können, Herr Hopp meinetwegen irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten können :wayne:
Aber, die Pressemitteilung ist tatsächlich die Krönung. Nein, nicht vorauseilender Gehorsam, vielmehr vermute ich, ERZWUNGENEN GEHORSAM. Und, das ist das Empörende - geht die Einflussnahme des mutmaßlichen Gutmenschen Hopp schon so weit, dass der FCK posthum buckelt?
Unverhätnismäßig in jedem Fall: Wo blieb eine vergleichbare Stellungnahme, als irgendéin Idiot den Böller in die West warf oder auch nach der unsäglichen Mediendarstellung nach dem Frankfurt-Spiel?
VORSICHT, Ihr da Oben - so bringt man auch gemäßigte-vernünftige Fans gegen sich auf.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
19teufel70

Beitrag von 19teufel70 »

Wenn ich hier manches lesen muss kommt mir echt das große Kotzen.....Was sind das nur für "FANS" die immer wieder aufs neue dem Verein schaden , ihn Geld kosten und durch den DReck ziehen und sich dann auch noch beschweren wenn sie in die Kritik genommen werden ????
Man muss sich wiklich schämen.....Fritz Walter würde sich abwenden von solchen "FANS" und mit RECHT!!!
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÜTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Lächerlich!!
Dieses scheiss Hobby von Hopp kotzt mich langsam so richtig an! Wie war das nochmal mit der freien Meinungsäusserung? Scheinbar nicht in Hopp-World!
Stadionverbot in Lautern für die Verursacher ist nicht gerechtfertigt! Dieses Fass sollte der FCK besser zu lassen! Wäre besser!

P.S. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass alles immer gegen Fritz Walter und seine Werte geht! Hört auf mit dem Scheiss!!!!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

19teufel70 hat geschrieben:Trollalarm :shock: !
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:...
Sehr kleiner Teil trifft es sehr gut. Wieviele waren das? Fünf? Von wievielen Mitgereisten? Fünf Tausend?
Es gibt immer was zu lachen.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich finde es sehr interessant, wie viele en Problem damit haben, dass der Verein sich jetzt auf die Werte von Fritz Walter beruft.
Meint ihr nicht das ist eine Doppelmoral?
Einige, die ganz viel Wert auf Tradition und unser Idol legen, treten dessen Werte mit Füßen. Das gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ganz egal wie man zu der Sache steht. Man kann nicht pausenlos von Fritz Walter reden und in t- shirts mit seinem Namen rumlaufen und sich dann so verhalten, dass er sich womöglich für die Anhänger seines Vereins geschämt hätte.

Entweder man steht zu FW und versucht als Verein und Anhängerschaft sein Andenken zu ehren und zu wahren. Oder man tritt seine Werte mit Füßen, schmückt sich dann aber auch bitte nicht mit seinem Namen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Floyd hat geschrieben:........

Es ist Interpretationssache, ob damit Hopp oder das ganze Gebilde Hoffenheim gemeint. Wie sie das gemeint haben, wissen nur die, die es sich ausgedacht haben aber sprachlich ist es nunmal zweideutig.

Zum Thema Stellungnahme: Dass sich der Verein davon distanziert ist verständlich. Dass dafür mal wieder der Fritz herhalten muss, nervt. Dass man den Leuten mit Stadionverbot droht, ist ein ganz schlechter Witz.
Also um das Projekt Hoffenheim zu kritisieren hätte es geistreicher Methoden gegeben. Bei"we hopp you die" liegt es recht nahe das Hopp selbst gemeint ist. Und das Hopp selbst das nur so auffasst war den Machern sicher auch bewusst. Hopp steht nähmlich für vieles aber wohl nicht für Humor / schwarzen Humor.
Wir halten also mal fest das da ein Wortwitz versucht worden ist der ziemlich ins geschmacklose abgerutscht ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten